Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung steht kurz vorm aus.. =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von d4mn, 20 Oktober 2004.

  1. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    habe gerade mit meinem Freund geredet. Da er irgendwie nicht richtig mit mir geredet hat, hab ich ihn dann mal drauf angesprochen und gefragt, ob er mich noch liebt. Und er meinte, dass er es nicht weiß! Das war natürlich nen ganz schöner Schock für mich. Er meint es ist noch nicht ganz Schluss, und er weiß nicht, ob's noch ne Chance gibt! Ich will ihn auf keine Fall verlieren! Da wir ne Fernbeziehung führen ist es natürlich noch schlimmer, vorallem würde ich eigentlich nächsten Donnerstag zu ihm fahren. Soll ich jetzt trotzdem nochmal zu ihm fahren? Bitte helft mir, wie kann ich die Beziehung retten?
     
    #1
    d4mn, 20 Oktober 2004
  2. DarkAngeBGE
    0
    Naja, warum liebt er dich denn nicht mehr? Habt ihr nicht ausreichend viel getan damit die Leidenschaft nicht erlischt?

    Kann auch sein, dass ihn die Fahrerei nervt..wie weit ist es denn?
     
    #2
    DarkAngeBGE, 20 Oktober 2004
  3. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 20 Oktober 2004
  4. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die Sache ist nur, dass er sogar meinte, dass ich vielleicht am besten gar nicht kommen soll! Hab ihn aber noch überreden können, ich weiß irgendwie auch nicht, warum er nicht Schluss macht und so.. hab ihn schon 2 Mal gefragt und er meinte es ist nicht Schluss. Vorallem haben wir nicht mal telefoniert sondern über MSN geredet. Er will einfach nicht telefonieren, hat keinen Bock und er findet, dass es am Telefon schwerer ist darüber zu reden >.< Außerdem meinte er noch, dass wir vom Charakter her so verschieden sind ... find ich auch toll, dass ihm das nach fast 2 Jahren auffällt ..
     
    #4
    d4mn, 20 Oktober 2004
  5. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 20 Oktober 2004
  6. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja.. nur dumm das das erste in einer Woche ist >.< Man am liebsten würd ich einfach anrufen.. aber ich weiß, dass das bei ihm leider nichts bringt. Er geht einfach nicht ans Telefon oder steckt es sogar aus.. er meinte wir reden morgen weiter.. ich versteh aber einfach nicht wieso er dann nicht direkt Schluss macht, das macht doch am Ende alles noch schlimmer.. ich mein, jetzt mach ich mir schon noch irgendwie Hoffnung, weil er ja noch nicht Schluss gemacht hat >.< Man alles shice..
     
    #6
    d4mn, 20 Oktober 2004
  7. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 20 Oktober 2004
  8. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben nun vorhin wieder geredet.. zum telefonieren war er schon wieder zu feige >.< "Was soll ich denn da sagen?" "Das Schluss ist?" Naja, lief dann wieder darauf hinaus, dass ja noch nicht Schluss ist, er aber "nicht mehr viel Hoffnung sieht". Ich werd einfach nicht schlau aus ihm.. heute meinte er dann zu mir, dass wir uns nicht so oft sehen und wenn, dann 24 Stunden am Tag. Und er meint auch, dass er mit mir nicht so reden kann wie mit seinen Freunden. Ich kapier echt nicht, warum er nicht einfach Schluss macht.. nachdem, was er mir schon alles gesagt hat, kanns eh kaum noch schlimmer werden..
     
    #8
    d4mn, 21 Oktober 2004
  9. r980
    r980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hi du,

    nach 2 Jahren ist das natürlich hart und du kannst einem leid tun, scheinbar hast du die größeren Probleme (von euch beiden) mit der Situation umzugehen, bzw. sie so hinzunehmen. Und das kann ich auch verstehen.

    Wenn man sich nicht sicher ist, ob man jemanden noch liebt und dann auch noch seine männlichen Freunde für Gespräche vorzieht....ich weiß nicht; aber wie du schreibst, finde ich auch, daß er das auch früher schon hätte merken können (du natürlich teilweise ebenso, es gehören ja immer zwei dazu). Hört sich für mich etwas unreif an, aber ich habe ja keine Ahnung wie alt er ist, vielleicht täusche ich mich da auch.

    Die Frage ist halt, ob er rein aus Vernuft handelt, oder ob sein Herz einfach nichts mehr empfindet.
    Denn liebt er dich zwar noch, aber hat Bedenken, daß die Beziehung auf längere Frist, sollte sie nicht jetzt aber eben dann in die Hose gehen, dann ist es die reine Vernunfthandlung.

    Frag ihn, ob er nichts mehr für dich empfindet, oder der Meinung ist, daß es für euch beide einfach besser ist einen Strich zu ziehen, obwohl sein Herz eigentlich nach wie vor an dir hängt.
    Ich denke allein damit, wird dir schon viel geholfen sein (und ihm auch).

    Was aus eigener Erfahrung:
    Fernbeziehungen sind oft schwierig. Obwohl ich nach wie vor noch an meiner Ehemaligen hing, war es für uns beide besser getrennte Wege zu gehen (das Vernunftsprinzip). Das war zwar die ersten Wochen hart und ich hatte Probleme mich mit diesem "endgültig" anzufreunden, aber da wir beide wissen/wußten, daß es so besser ist, haben wir auch heute noch Kontakt und keiner ist dem anderen bös, wir erinnern uns sogar gerne an schöne Zeiten zurück.
    Manchmal paßt es halt einfach nicht und da sollte man nicht mit aller Gewalt versuchen es passend zu machen.

    Sicherlich wird es nicht lange dauern, bis du darüber hinwegsein wirst (obwohl mans natürlich immer bedauert), denn sowas entwickelt sich ja nicht innerhalb einer Woche, sondern bahnt sich mit der Zeit an.
    Aber dafür paßt vielleicht ein anderer junger Mann besser zu dir und wird dich glücklicher machen, als du es mit deinem Jetzigen je warst.
    Sicher wirst du auch nicht lange solo bleiben, zumindest nicht, wenn das Bild in deinem Profil echt ist, was ich mal einfach so annehme :smile: (was nicht heissen soll, daß es nur um den optischen Eindruck geht, aber ich kenne dich ja charakterlich nicht und jemand, den du neu kennenlernst auch erstmal nicht)

    So nun viel Glück
    und laß den Kopf nicht hängen!

    Gruß
    rob
     
    #9
    r980, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung steht kurz
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
Martin773
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
9 Antworten