Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung trotz Auslandsaufenthalt eingehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angsthase86, 11 Dezember 2006.

  1. Angsthase86
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr alle,

    meine Frage ist eigentlich ganz einfach.

    Ich werde Mitte April für 20 Wochen ein Auslandssemester in Australien absolvieren. Was soll ich eurer meinung nach tun, wenn ich in der Zeit bis dahin ein tolles Mädels hier kennenlerne mit der ich eine Beziehung haben könnte? Soll ich es wagen und dann darauf vertrauen dass sie mir hier in meinen 20 Wochen abwesendheit treu bleibt?

    Es geht hier um keine spezielle person - also ich habe momentan niemanden in aussicht aber mich würde einfach mal interessieren was ihr meint und wie es für euch wäre 20 Wochen auf den Partner warten zu müssen.

    Viele Grüße !
     
    #1
    Angsthase86, 11 Dezember 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    20 Wochen sind 5 Monate - und bis April ist es noch lange. Ich würd mal sagen, wenn sich bis dahin was mit nem Mädel ergibt, dann geh ran. Ob sie dann ne Fernbeziehung für 5 Monate verkraften kann, steht in den Sternen.
    Algemein kann ich also nur sagen: Ausprobieren!:zwinker:
     
    #2
    User 48403, 11 Dezember 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Sowas hab ich schon erlebt.
    Hab ihn damals 2 Monate bevor er für ein halbes Jahr nach Australien ging kennengelernt.
    Wir haben uns trotzdem fast täglich getroffen und es war einfach total schön und wäre er nicht geflogen, wären wir vielleicht zusammengekommen. Aber da wir beide ja realistisch waren, haben wir uns keine Treue geschworen. Ich hab jedoch trotzdem auf ihn gewartet.
    Leider hatte er sich sehr ins Negative verändert als er wiederkam und in der Zeit, bis er wieder so wurde wie früher, hab ich dann schon jemand anderen kennengelernt...
    Danach haben wir es noch mal versucht, aber meine Gefühle waren einfach weg. Wir wurden beste Freunde, aber auch das ist inzwischen vorbei...
    So spielt das Leben.

    Also, es kann gut gehen, wenn beide mitspielen. Wenn man sich genug mag, dann hält man auch 20 Wochen aus. Klar ist es nach so einer Zeit immer erstmal etwas anders als vorher. Aber man kann sich wieder zusammenraufen und vielleicht wird es dann schöner als je zuvor :smile:
     
    #3
    ~Vienna~, 11 Dezember 2006
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also zunächst mal frag ich mich, warum du dich über ungelegte Eier aufregst. Wenn es da eh niemand konkreten gibt, warum grübelst du dann über hypothetische Fernbeziehungen?

    Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an. 20 Wochen sind ja nicht die Ewigkeit, sollte deine hypothetische Freundin also nicht abgeneigt sein, würd ich's auf jeden Fall mit Fernbeziehung versuchen.
     
    #4
    User 4590, 11 Dezember 2006
  5. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    schlechte Erfahrungen

    kann davon nur abraten.. ICh war mit meinem EX bereits über ein Jahr zusammen als er ins AUsland ging und hab echt schlechte Erfahrungen gemacht..

    erstes derjenige der ins Auslnad geht geniesst es oft gar nicht so richtig, weil sein Herz ja noch zu Hause liegt udn zweitens derjenige der daheim sit kann überhaupt nicht nachvollziehen was der andre da so alles erlebt udn wie krass es ist, in ner andren Kultur zu leben (bei mir war es ja NUR Frankreich)

    Sollte wirklich der Fall auftreten, dass man jemand kurz vorm Auslandssemester/jahr kennenlernt, würd ich offen drüber sprechen und wenns wirklich die große Liebe ist, kann man ja danach immer noch mal schaun, ob es dann immer noch so sit...

    Ich hab mir diese Regel selber gestellt und auch durchgezogen..
    Ich hatte genau diesen Fall... Es war nicht einfach da konsequent zu sein, aber letzendlich war es gut so.. habe viele im Ausland getroffen, denen es einfach scheisse ging weil der Partner daheim war.
    Ich war dafür ausm Schneider und hab meine Zeit im Ausland in vollen Zügen genossen!!!
    Mein Traummann hat übrigens daheim auf mich gewartet.. letztendlich gings dann wg ner andren Sache auseinander....

    Wenn ich Dir also was empfehlen kann: MAchs wie ich, Du fäöhrst damit am Besten!

    LG KYennh
     
    #5
    Kyennh, 11 Dezember 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    im grunde müsste das mädel für sie selbst entscheiden, ob sie warten will oder nicht.

    ich persönlich würde warten, wenn mir an dem menschen wirklich was liegt und ich mich auch wirklich verliebt habe. und mir kann man vertrauen, dass ich in der zwischenzeit keinen mist baue und auch nicht betrüge.

    Off-Topic:
    naja momentan gibts bei mir so was ähnliches.....nur dass ich schon ne zeit lang mit meinem freund zusammen bin. jetzt hat die bundeswehr gerufen und das ganze für 9 monate! ich halts auf jeden fall durch (für mich ist das kein problem, weil er mir so viel bedeutet und ich ihn wirklich liebe), aber die angst ist eben da, dass ich ihn durch die 9 monate verliere, weil er wen neuen kennenlernen kann (ich weiß, kann immer passieren, egal wann und wo). das zieht einen eben ein bissi runter, diese verdammte unsicherheit, ihn zu verlieren. aber ich bin da sehr opitimistisch und denke, dass ich mir unnötig den kopf zerbreche. das hör ich auch von anderen seiten dauernd, dass ich mir gedanken um nichts mache ^^
     
    #6
    SpiritFire, 11 Dezember 2006
  7. leilaure
    leilaure (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    finde, es gibt kein allgemeines rezept. jeder mensch ist da anders - müsstest du für dich und deine potentielle für sich entscheiden.

    persönliches erfahrung: ich hab es gemacht - freund war fast 9 monate am anderen ende der welt. ja, es war hart. bis jetzt sind wir noch zusammen.

    lg,
    leilaure
     
    #7
    leilaure, 11 Dezember 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das macht mir mut ^^
     
    #8
    SpiritFire, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test