Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung-Umzug?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ratlosbin, 7 April 2006.

  1. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich hatte schon mal einen Thread "langweilige Beziehung",
    das ganze steigert sich und wird immer schlimmer!
    Heute kam von meinem Freund diese E-Mail bezüglich der Jobsuche:

    Ich würde aber gerade auch wegen der Zukunftsperspektiven nicht mehr in so einem Minibetrieb arbeiten. Wenn der
    Pleite macht oder man dort nicht mehr arbeiten mag hat man nicht gerade
    rosige Aussichten danach etwas Vernünftiges zu finden. Sollte schon etwas
    Namenhaftes - also eines der führenden Unternehmen in der Branche oder mehr
    als nur einen Ing. haben ;-) Ausserdem unbedingt Industrie! Handwerk kann
    man vergessen L Im Süden ist nun einmal leider viel mehr los. Ich würde ja
    auch gern hier in der Nähe bleiben. Es gibt ja auch ab und an mal eine
    Position die ganz gut ist. Bei Glaub möchte ich eigentlich nicht mehr so
    lange bleiben. Aber immerhin hat man was. Ich weiß nicht wie es sich
    entwickelt. Für DIE Position würde ich wohl mittlerweile schon eine
    Bewerbung auch mal ausserhalb Hannovers senden! Habe bislang noch nie in
    anderen Gegenden geguckt. Das werde ich auch mal machen müssen. Bringt ja eh
    nichts ob ich jetzt sage ich suche noch 1 Jahr nur hier. Aufschieben bringt
    ja überhaupt nichts. 40 Jahre möchte ich wohl sowieso nicht in demselben
    Betrieb bleiben. Ausser es ist ein sehr großer Konzern in dem man dann mehr
    Möglichkeiten hat. Für mich ist leider die Aufgabe die man täglich machen
    muss wichtiger als der Ort wo ich hinfahren muss. So hat man ja kein Leben
    mehr L Wie das mit uns im schlimmsten Fall, also Umzug weiter weg, geht
    musst Du für Dich entscheiden. Das werde ich nicht beeinflussen. Du wirst
    nicht Glücklich wenn Du es nicht von Dir aus möchtest. So wie ich jetzt auch
    nicht glücklich bin. Das ist nicht schön.
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''##########

    Habe ihn dann angerufen und ihn nochmal gefragt ob ich mit
    ihm um ziehen dürfte: das sagt er:"ich weiss es nicht."

    hab dann gefragt wie wichtig ihm die beziehung ist, auch da sagt er :"weiss ich
    nicht ":frown: dann hab ich gefragt ob er mich noch liebt?:herz:

    da kam null antwort!!!! nur rauschen in der leitung. nach 2 minuten ohne was
    zu sagen, fängt er an zu weinen....

    ich frage was ist...keine antwort. hab dann den höhrer aufgeschmissen und
    seine e-mailadressen gesperrt :frown: weil ich ich weiss nicht nicht mehr lesen und hören will und kann
    :frown:(((((



    gestern tat er so als ob alles in ordnung ist und wollte sex usw.....und
    heute das! er sagt gar nichts oder weiss ich nicht.
    jetzt kommt auch null reaktion.
    will er mich loswerden?
     
    #1
    ratlosbin, 7 April 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hm, ob er ddich noch mag kann ich natürlich auch nicht sagen.

    Aber ich denke es ist für ihn auch eine schwierige Situation, weil er anscheinend dabei ist, einiges in seinem Leben neu zu ordnen. Und da er anscheinend auch einen weiten Umzug in Betracht zieht denke ich mal, dass er sich auch viele Gedanken um eure Beziehung gemacht hat und sich vielleicht selbst verunsichert hat.

    Ich würde dir raten, dass ihr mal die Emailerei sein lasst und euch einfach mal unterhaltet. Ich weiß nicht wie alt ihr seid und wie lange ihr schon zusammen seid, aber leider kommt es halt ab und zu vor, dass es einfach still und leise passiert, dass man sich auseinander lebt, bzw sich der eine Partner einfach vom anderen weglebt.
     
    #2
    glashaus, 7 April 2006
  3. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ...

    Hi Glashaus,

    wir haben ja telefoniert und da kommt nur: ich weiss nicht von ihm!
    Weiss jetzt überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Von ihm kommt auch nichts, und hast recht jetzt emails zu tippen bringt auch nichts.
    Hätte ich heute nicht angerufen, dann hätten wir uns heute getroffen und er hätte so getan als ob alles in Ordnung ist. Ich kann mit den offenen Fragen aber nicht weiterleben.
    Wir sind 2 Jahre und 3 Monate zusammen (er 27 und ich 28J)


    Er weist mich ja zurück und will nicht, dass ich mit ihm umziehe, vielleicht will er mich ja so nur loswerden :frown: hab ihn gefragt ob er das will? Darauf sagt er: ich sage gar nichts mehr!
     
    #3
    ratlosbin, 7 April 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hm die Frage die er beantworten sollte ist nicht die, ob du mit ihm umziehen sollst, sondern die, ob er dich noch liebt. Und ich finde, dass sollte eigentlich mit einem klaren Ja beantworten. "Weiß nicht" ist eine feige Antwort und heißt leider meist "nein"? Versuch doch mal, ob du aus ihm heruasbekommt was dahintersteckt. Bindungsangst? Oder tatsächlich Gefühle weg? Routine/Alltag?

    Ich kann auf jeden Fall deine Sorge verstehen, dein Alter ist ja schon eines, wo man auch mal an engere Bindungen denkt und ihr seid ja schon eine Weile zusammen.
     
    #4
    glashaus, 7 April 2006
  5. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben

    Hi glashaus,

    auf die Frage ob er mich noch liebt kam nur rauschen in der leitung, er hat NICHTS gesagt und nur noch geweint, hab dann den hörer aufgeknallt :frown:((((

    er rührt sich gar nicht mehr, ich kann nicht mehr hinterherlaufen, wenn ich weiss das er mich nich mehr liebt :frown: das wäre saudumm!
     
    #5
    ratlosbin, 7 April 2006
  6. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    hi

    er hat gerade per mail schluss gemacht :frown:((
     
    #6
    ratlosbin, 8 April 2006
  7. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    och mensch....das tut mir immer so leid, wenn ich sowas lese.....
    fühl dich mal ganz dolle gedrückt von mir! :knuddel:

    aber dass er per mail schlussgemacht hat finde ich absolut unter der gürtellinie. sowas ist einfach nur feige. er hat dich nicht verdient!

    ich wünsche dir jetzt ganz viel kraft und viele freunde, die in der schwierigen zeit jetzt für dich da sind!!!
     
    #7
    CrushedIce, 8 April 2006
  8. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Hi,
    ich hab ihn zu sehr eingeengt und er glaubt nicht, dass ich mich ändern könnte.

    Hoffe, das ich ihn zurückgewinnen kann.

    Es tut so weh :frown:

    *heul*
     
    #8
    ratlosbin, 8 April 2006
  9. Georgia
    Gast
    0
    Hi liebe ratlos,
    es tut mir sehr leid, dass du so unglücklich bist.
    Aber ganz ehrlich - ich habe schon nach dem ersten Beitrag mit seiner mail gedacht, das wird nicht mehr halten - aber bitte sieh mal: dein Kerl ist leider ein ziemlicher Feigling, der sich nicht getraut hat, dir ehrlich zu sagen, dass er aus irgendwelchen Gründen (die nicht bei dir liegen müssen) nicht mehr will. Und ich wette, dass die Gründe für sein Schlußmachen ganz andere sind, als du vermutest - ein Typ, der per mail Schluß macht, hat kein Problem mit dir, sondern in erster Linie mit sich selbst. EVTL. Schlechtes Gewissen?

    Es ist eine Sache, dass du jetzt fürchterlichen Liebeskummer hast, aber eine andere, dass du wahrscheinlich selbst dann, wenn du ihn zurück hättest, nicht lange glücklich mit ihm wärst. Vor allem aber weiß ich aus Erfahrung, dass es eine ganz unkluge Sache ist, sich verändern zu wollen, damit man jemandem besser gefällt. Geht nicht gut und meistens sogar nach hinten los. Versuch jetzt nicht, das Ruder rumzureißen, und ihn zurückzubekommen, jemand der so eine mail schreibt, hat dich 1. nicht verdient und 2. ganz offensichtlich im Stillen eine Entscheidung getroffen, die du nicht mehr ändern kannst. Er hat innerlich schon großen Abstand von euch genommen.

    Was ich in diesem Thread für einen Eindruck hatte: das ist mehr Krampf als Beziehung gewesen z. Z. und mir scheint auch, deine Investitionen in eure beziehung waren ungleich mehr als seine.
    Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn die richtige Person in dein Leben tritt, ist dieses "was will er nur" und "was soll ich machen" und so weiter einfach weg, weil es dann einfach passt. So jemanden habe ich gefunden, und zwar nur wenige Monate nach einer Beziehung, die ähnlich unglücklich war wie deine. Eines Tages findest du sicher auch diesen Menschen. Alles Gute!
     
    #9
    Georgia, 8 April 2006
  10. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also per e-mail Schluss zu machen is schonmal voll geil...der hat nichma dazu nen Arsch in der Hose...

    und du sei ma ganz lieb :knuddel:

    Wie Glasi schon geschrieben hat, er is dabei, sein Leben neu zu ordnen und da scheint leider kein Platz für dich zu sein, so schlimm es is...

    Ich stand auch ma vor dem Problem, wegen dem Job weg zu gehen, weil ich bei uns einfach nix fand...es gab viel Tränen deswegen...von uns beiden...jeder abschied am Zug war sehr tragisch...aber wir waren es ja eh gewohnt uns nur am WE zu sehen...nur das ich eben weiter weg war als sonst...ich bin jedes WE zu ihr gefahren...

    So schlimm es für dich auch is, diesen Gedanken hat er aber schon länger gehabt...das kommt nich plötzlich...seine Liebe is ausgebrannt...das wäre bestimmt auch so gekommen, wenn der neue Job nich gekommen wär...bin ich mir sicher...
     
    #10
    BamBam026, 8 April 2006
  11. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Georgia. Schluss gemacht hat er mit dieser e-mail:
    was gibt es denn in der näheren Umgebung das ich mir suchen soll?! Ich finde es nicht toll mir immer alles verbieten zu lassen. Wenn es nicht ist wie Du magst gibt es doch immer Stress. Auch wenn Du sagst es ist okay. Wenn Du es nicht magst geht es nicht. Und ich will nicht immer alles so machen müssen wie Du willst. Du musst doch nicht einen einzigen Tag dort arbeiten. Wahrscheinlich werde ich nie aus Hannover weggehen. Ist ja auch so leicht einfach ausziehen und dann dort rumhängen. Das macht mir sicher keinen Spass. Aber es ist dieses eingeengt werden das ich nicht mehr will. Das ist immer so. Ich habe mich immer angepasst und das geht nicht gut. Das wird sich auch nie ändern. Ich muss immer nur Angst haben es nicht so zu machen wie Du magst. Und das überall in der Beziehung. Es ist nicht mehr schön L Ja ich habe noch Gefühle Dir gegenüber sonst hätte ich schon lange schluss gemacht. Ich glaube es wäre richtig… Ich kann mir einfach nicht vorstellen so eine Zukunft zu haben. Das möchte ich nicht. Es ist deshalb auch falsch immer weiter zu machen. Ich denke ich möchte das alles nicht mehr. Es tut mir leid das ich Dich in letzter Zeit verletzt habe. Das wollte ich ganz bestimmt nicht. Es tut mir alles sehr leid.
     
    #11
    ratlosbin, 8 April 2006
  12. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi mein Freund ist total geknickt und meint, dass es besser wäre die Beziehung nicht

    Hi mein Freund ist total geknickt und meint, dass es besser wäre die Beziehung nicht fortzusetzten.
    Er möchte sich aber heute mit mir treffen.
    Hab ich doch noch ne Chance ihn zurückzugewinnen?
     
    #12
    ratlosbin, 8 April 2006
  13. Georgia
    Gast
    0
    Hi, triff dich mit ihm, wenn du das brauchst, um die Dinge nochmal zu klären.

    Aber nein, wie jetzt schon viele geschrieben haben, glaub nicht, du kriegst ihn wieder zurück. Er hat lange an der Entscheidung sich zu trennen geackert, ehe er es dir (auf wie ich immer noch finde sehr miese Art) mitgeteilt hat. Er wird vielleicht kurzfristig wegen schlechtem Gewissen nochmal umfallen, was ich aber eigentlich auch nicht glaube. Nur falls, wird es an seinen Gefühlen nichts ändern. Natürlich hat er noch Gefühle für dich, nur nicht die Gefühle, die man braucht, um an eine Beziehung zu glauben, Das kannst du auch nicht erzwingen.

    Dein Ex versucht sich neu zu organisieren, er will sein leben insgesamt nicht mehr so führen und offensichtlich gehörst du zu den Lebensumständen, die er nicht mehr will. Lass dir das erklären, wenn du dich mit ihm treffen willst.

    Aber bitte erhoffe keine 180° Wende. Nutze doch die Trennung stattdessen, dein eigenes Leben vollkommen in den Mittelpunkt zu stellen und gezielt an dem zu arbeiten, was dir außer einer schönen Beziehung sonst noch wichtig ist im Leben. Klingt jetzt etwas zu vereinfacht, aber ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Nochmals alles Gute! :knuddel:
     
    #13
    Georgia, 8 April 2006
  14. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ...

    Hi,

    wir haben uns heute getroffen, er hat sich so verhalten wie immer und hat so getan als ob nichts wäre. hab ihn dann nach einer
    Weile darauf angesprochen und er meinte, dass er nicht drüber reden will.....
    Er will sich morgen wieder treffen...ich weiss nicht, ohne reden und einfach so weitermachen kann es doch nicht gehen? er redet von ostnern und urlaub usw.....
    ???
    bin verwirrt!!
     
    #14
    ratlosbin, 8 April 2006
  15. Georgia
    Gast
    0
    Und warum hast du ihn nicht gefragt, was das alles soll?
     
    #15
    Georgia, 9 April 2006
  16. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Hi,
    hab ihn gefragt was das alles soll....er sagt das er nicht weiss was er will. Das was er weiss ist, dass ihm die Beziehung so wie sie jetzt ist nicht gefällt und das er nicht daran glaubt das sich irgendetwas ändern wird.....vielleicht ist das der Einfachste Weg für ihn...Kopf in den Sand und hoffen, dass es vielleicht doch besser wird....
    Hab heute versucht rauszubekommen was ihn stört: Das erste ist seine Arbeit und seine Müdigkeit und das zweite das wir mehr mit seinen Freunden unternehmen sollen und das es deswegen keinen Stress mehr geben soll....ansonsten meint er alles müsste sich ändern. Mehr sagt er dann nicht!
     
    #16
    ratlosbin, 9 April 2006
  17. Georgia
    Gast
    0
    Gut, ich verstehe dass dieser Mann offensichtlich mit seinem Leben unzufrieden ist. Auch mit seiner Beziehung, wie du ja ebenfalls, offensichtlich schon länger. Ich würde das ganze jetzt mal gerne von der anderen Seite her verstehen: was ist den gut an Eurer Beziehung? Was sind eure gemeinsamen Pläne, Vorstellungen...? Ich habe´versucht, mich mal in euren Fall besser hineinzuversetzen, kann mir aber nicht vorstellen, wie eure Beziehung abgeht. Und was davon es dir wert ist, sie zu retten. Du scheinst deinen Freund zu lieben, auch wenns dir dabei nicht gut geht. Das ist ne gefährliche Sache. Ohne Potenzial, das du mit ihm, das Leben und die Liebe haben kannst, di du dir wünschst, ist das echt eher als "Schrecken ohne Ende" zu betrachten, ummal das alte Sprichwort herbeizuzitieren. Und vielleicht ist das auch das, was dein Freund meint.
     
    #17
    Georgia, 9 April 2006
  18. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Georgia.

    Bis November 2005 hatte er noch große Pläne mit mit verloben, zusammen ziehen usw. Im Dezember hatten wir riesen Stress. Seit dem möchte er nicht mehr zusammen ziehen und schon gar nicht heiraten. Ich habe gehofft, dass sich das alles wieder einrenkt. Aber es ist noch schlimmer geworden. Er ist total unzufrieden und lastet es mir an, dass ich damals nicht mit umziehen wollte nach Bayern. Nun habe ich den Eindruck, dass er sich heimlich dort bewirbt. Er hat ja auch schon mal ganz komisch gesagt, dass er einfach über Nacht weg ist :frown:((

    Ich glaube ihm gefällt es nur noch, wenn man zärtlichkeiten austauscht, alles andere mag er nicht mehr.

    Ja, ich bin "leider" noch sehr verliebt und ich wünsche mir sooo sehr das auch er wieder glücklich mit mir ist.

    hab ihm gestern wieder gesagt, dass er endlich das sagen soll was sich ändern soll.... er blockt ab.:kopfschue

    vielleicht hat das ganze einen ganz anderen grund!!!
     
    #18
    ratlosbin, 9 April 2006
  19. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe: Leb dein eigenes Leben, geh deinen eigenen Weg.

    Das Du noch verliebt bist, ist okay. Aber es kann nicht aufhören, wenn *Du* nicht aufhörst. Das heißt, dass Du Dich besser nicht mehr mit ihm triffst. Ich weiß, dass das Überwindung kosten wird, aber es ist echt besser so.
    Zur Zeit hast ein Messer im Herzen. Solange Du weiter mit ihm zu tun hast, hast Du nur noch die Wahl, ob das Messer links oder rechts herum gedreht werden soll.
     
    #19
    Gravity, 9 April 2006
  20. Georgia
    Gast
    0
    Ich teile Gravitys Meinung.

    Lass ihn gehen. Kümmere dich um dich selbst, tu dir Gutes, indem du nun Abstand von ihm nimmst und dich ablenkst, was Schönes mit Freunden unternimmst, usw.

    Dass du ihn noch liebst und es dir momentan ultraschlecht geht deswegen ist schon klar. Haben hier auch alle Verständnis, weil es (fast) jeder schon selbst durchgemacht hat. Aber du musst loslassen. Du tust dir sonst immer weiter selbst weh, fürchte ich.

    :kopfschue
     
    #20
    Georgia, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Umzug
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:35
7 Antworten
Test