Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung und ein anderer Mann

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angie25, 27 März 2006.

1. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ....

Angie25, 27 März 2006
  2. MaxxDisaster
    0
    MaxxDisaster, 27 März 2006
  3. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist nicht alleine!

Zwischen 2 Männern...

Verliebt in andere, während der Beziehung?!

Stecke gerade mittendrin, wobei ich behaupten möchte, dass es nur Schwärmerei ist. Bisher ist nichts passiert und ich hoffe, dass nie etwas passieren wird. "Er" weiß auch nicht, was ich für ihn empfinde, men Freund weiß erst recht nichts. Ich will ihm nicht wehtun und die Eifersucht unnötig schüren.
    Zum Glück sehen wir uns nur übers Internet, selten mal real. Das hilft Abstand zu gewinnn und sich nicht zu sehr reinzusteigern.

Wie ist es bei dir? Gibt es einen Grund, warum du dich verliebt haben könntest? Dass du unglücklich bist oder dass die was fehlt?
    Das ist nämlich das schwierige bei mir, es gibt keinen Grund! und wenn es einen gibt, dann kenne und erkenne ich ihn nicht. :kopf-wand :kopf-wand

User 53095, 27 März 2006
  4. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ....

Angie25, 27 März 2006
  5. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    meine Freiheit? meinst du damit, dass ich mich unbewusst in dieser Beziehung eingeengt fühle? Hm ... gute Frage. Wäre eine Idee, aber bewusst fühle ich das überhaupt nicht. Mein Freund lässt mir alle Freiheiten, ist nicht eifersüchtig (sagen wir mal, ein gesundes Maß hats) und nix.
    Ich bin eher diejenige, die ein wenig zum Einengen neigt.

Und grad die Gedanken machen mich manchmal ziemlich fertig. Ich hab Angst, dass ich das irgendwann nicht mehr aushalte und dann unfair reagiere und meine Beziehung kaputt mache. Ist nämlich leider nicht das erste mal, dass ich wegen nem anderen ne Beziehung beende. Aber da gabs wenigstens nen Grund, dass da plötzlich jemand anderes war. Die Beziehung war einfach am Ende. Aber jetzt? Nix is am Ende, hab eher das Gefühl, wir fangen erst richtig an. Über die Zukunft wurde schon geredet und für uns beide ist klar, dass wir auch einen Schritt weiter gehen würden.
    Das passt einfach alles nicht zusammen.

:ratlos: warum muss es immer so kompliziert sein?

User 53095, 27 März 2006
  6. MaxxDisaster
    0
    Hmm... Dass sie nun erneut mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, ändert eigentlich nix an meiner Gefühlswelt... Ich weiss leider immer noch nicht, ob die andere Frau nur eine meine Sexphantasie ist und ob die Gefühle für eine Beziehung reichen würde...

Mittlerweilen hab ich aber mit meiner Freundin über unsere Beziehung gesprochen. Dass ich finde, dass wir wieder mehr Leben in diese bringen sollten, wenn die Beziehung denn eine Zukunft haben soll... Nunja... Mal schauen wie's weitergeht... Im Moment scheine ich mehr zerstört als bewirkt zu haben..

7. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    @Max:
    Hast du ihr von der anderen erzählt?

User 53095, 27 März 2006
  8. MaxxDisaster
    0
    Nee. Werde ich auch nicht... :engel: :schuechte

9. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    also ich kenn das..is bei mir auch grad so(allerdings bin ich in den andren nich verliebt) aber...einfach ne sexuelle anziehung ich bin leider auch schon zweimal zu weit gegangen...wircklich zu weit!
    Und da sind auch beide in ner Beziehung...

und ich weis auch nich was ich tun soll? Ich kanns irgendwie nit lassen...obwohl ich meinen freund über alles liebe...ich weis des verstehn nich viele, ich hab mir ja auch schon gedanken gemacht aber ich kann einfach nich..:cry:

und der andre meldet sich aber auch immer von selber und das macht alles noch schwerer für mich...

hach..auch alles scheiße..

pätze, 27 März 2006
  10. Angie25
    Angie25 (35)
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ....

Angie25, 27 März 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Findest du es deinem Freund nicht unfair gegenüber ihm NICHT zu sagen, dass der andre an deinem Gefühlschaos schuld ist?

Wie würdest du es finden,wenn es deinem Partner so ergehen würde und er es dir verschweigt?(rollentausch sozusagen)

Sunny2010, 27 März 2006
  12. Angie25
    Angie25 (35)
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ....

Angie25, 27 März 2006
  13. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, das alte Problem:

Wer sagt denn, dass Gefühle für einen Gefühle für einen anderen ausschließen?

Wir sind alle nur menschen, d.h. fehlbar, und in der Liebe gleich noch schlimmer, in der ja, wie im Krieg, alles erlaubt sein soll...

Mein Rezept ist, sich bei Gefühlen für zwei Personen sich für ein Gefühl zu entscheiden. Man kann mit der anderen Person von mir aus befreundet bleiben, aber nur, wenn man sich selsbt dabei unter Kontrolle hat. Ist dies nicht der Fall: Trennung von einer Person! Und zwar dauerhaft, zumindest für die Zeit, in der man mit der anderen Person noch zusammen ist.

Ist schwierig und hart, nur auf die Dauer leichter als alles andere. Und ich kenn mich darin aus, leider, leider... :kopfschue

bolero, 27 März 2006
  14. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    ja genau..das kenn ich! oder wenn man gerade versucht ihn zu vergessen oder schon fast geschafft hat..und wenn er sich dann meldet, dann flammt des alles bei mir immer wieder voll auf! :cry:

das stimmt..das wär wohl echt das beste! aber wenn man mal in der situation is, das is echt nicht leicht!
    ich kann nur von mir reden..und ich habs schon etliche male versucht..aber ich schaffs nicht!

auch wenn ich weis, das ich meinen Freund über alles liebe und ihn nie aufgeben würd! :herz:

ach des ganze is so kompliziert...aber wenigstens sieht man mal, man steht nich alleine da!

pätze, 27 März 2006
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Aber warum sagst du es nicht deinem Freund?! (schon klar, dass er bestimmt nicht positiv reagieren wird, aber wenn du ihn liebst, solltest du dann nicht auch so ehrlich sein,wie du es von ihm erwartest?!)

Sunny2010, 27 März 2006
  16. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    @Sunny2010: Eigentlich hast du recht, andererseits würde es wahrscheinlich unnötigerweise vieles zerstören. Unnötig, weil man sich ja entschieden hat FÜR den Freund.

Ich werde es meinem Freund jedenfalls nicht erzählen, was daraus entstehen kann, kann ich sehr gut erahnen, daher schweige ich. Es wäre eine Gefahr für die Beziehung.

Außerdem verlange ich persönlich nicht, dass mein Freund mir alles erzählt. Sollte er ein ähnliches Problem gehabt haben oder jemals haben, muss er mir davon nichts erzählen. Das bleibt ihm überlassen. Es sei denn er entscheidet sich gegen mich.

@Bolero: Dem hätte ich nichts mehr hinzuzufügen. :jaa: Schön gesagt.

User 53095, 27 März 2006
  17. Angie25
    Angie25 (35)
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ....

Angie25, 27 März 2006
  18. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Also viel kann ich euch dazu auch nicht sagen.
    Ich war früher schon des öfteren in dieser schönen
    Situation.
    Wo man sich dazu zwingt IHN zu vergessen und sich auf
    die Beziehung konzentrieren will.
    Und sich tatsächlich wieder dabei erwischt das man an IHN denkt.
    Mal nur so nebenbei.
    Und dann sitzt man mit dem Freund auch der
    Couch und schaut Tv redet nichts - dafür denkt man ja:zwinker:

Ich habe mich in allen 3 Beziehungen für das Ende entschieden,mich so zu sagen auf das neue eingelassen.
    Warum?
    Weil ich mir immer gedacht habe es ist nicht fair dem anderen
    gegenüber zu bleiben und heile Welt zu spielen.
    Ich würde nie wollen das mein Partner bei mir bleibt wenn er anders
    empfindet, sich in eine andere Frau verliebt.
    Ist dem so sind seine Gefühle nicht mehr stark genung für mich.
    Möglicherweise mangelt auch was in der Beziehung.
    Jedoch spricht man nicht darüber kann der Partner es nicht
    erfahren hat keine Chance es zu ändern.
    Oder seine Liebe ist halt einfach abgeflaut.
    Ist halt leider so.
    Lieber ist mir wirklich er geht als er bleibt wegen der Gewohnheit.

Sicherlich ist es nicht leicht nach so langer Zeit eine Beziehung
    zu beenden.
    Aber immer noch besser jetzt als du läßt ihn dann vorm
    Traualtar stehen.

Ilenia, 27 März 2006
  19. Angie25
    Angie25 (35)
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ....

Angie25, 27 März 2006
  20. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    aber wenn Beziehung Ehrlichkeit bedeutet, sollte man das doch auch sein.
    Um mal ein softeres Bsp. zu nehmen:
    Wenn du total unzufrieden bist, was dein Sexleben mit deinem Freund angeht und du dir sagst "nein ich sag es ihm nicht, da es sein Selbstbewusstsein stark ankratzen würde, da er denken würde er wäre ne Lusche im Bett außerdem würde es viel zerstören!" Dann kann das doch nicht DIE Lösung sein, denn du solltest es ihm sagen.

Und so sehe ich das auch bei dem ernsten Fall,wie bei dir.
    Sollte er nicht auch wissen, was los ist?!(auch wenn es etwas zerstören würde?!)

Nur weil du bei deinem Freund bleibst sagst du es ihm nicht....hm...ich würd sagen, dass du weisst, dass er evtl. nicht bei dir bleiben würde,WENN er weiss, was los ist...und das ist glaub ich das Problem, dass DU die Sache in der Hand haben möchtest und ihn (deinen Freund) daher nicht in dein Gefühlschaos miteinbeziehst...

Natürlich muss der Partner nicht ALLES wissen, aber ich finde , dass man es dem Partner,den man liebt, schuldig ist zu sagen,wenn man in einem Gefühlschaos steckt.

Sunny2010, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...