Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 24 März 2005.

?

wie lang hats gedauert ?????

1. <3monate

8 Stimme(n)
    20,5%
  2. 3-6monate

6 Stimme(n)
    15,4%
  3. 7-11monate

9 Stimme(n)
    23,1%
  4. 1jahr oder länger

16 Stimme(n)
    41,0%
  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure vergangenen beziehungen wirklich verarbeitet hattet?
    gab es unerwartete "rückfälle"?

wie lang wart ihr zusammen?
    wie lang nach der trennung habt ihr euch neu verliebt?
    kamen auch nach dem neuen verlieben noch einmal gefühle für den expartner auf?

*fechti*, 24 März 2005
  2. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    :flennen: >>> :grin:
    Eineinhalb Jahre.

Explorer, 24 März 2005
  3. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    hast Du dich demnach von Deinem Freund getrennt oder wieso interessiert Dich das?! Falls ja, möcht ich Dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

- nicht zu viel grübeln

- Dich anderweitig umsehen

- neue Leute kennenlernen

- ABLENKUNG, SPASS HABEN, AUSGEHEN, etc.

swisspacha, 24 März 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Aaaalso,
    ich gehe jetzt mal von meiner "ersten großen Liebe" aus.

> 10 Monate

> richtig verliebt ... mhhhhmmm ... 4 Jahre

> nein, war eine radikale Trennung. Kein weiterer Kontakt mehr.

waschbär2, 24 März 2005
  5. Rhovanion
    Gast
    0
    - 2,5 jahre

- ich glaube so richtig seitdem nicht mehr

- nein, die waren kurz nach der trennung schon weg

gibt nix besseres zu bewältigung als viiiel fortgehen und div. ONSs :zwinker:

Rhovanion, 24 März 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, aber nicht frisch.
    interessiert mich bloß,wie lange andere gebraucht haben .

*fechti*, 24 März 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Also über die letzte lange Beziehung (fast 4 Jahre) bin ich trotz zwischenzeitlicher neuer Beziehung irgendwie wohl immer noch nicht so ganz hinweg. Liegt aber dadran, dass verdrängen nicht immer der beste Weg ist.

glashaus, 24 März 2005
  8. serefina
    Gast
    0
    als mit ihm schluss war, war ich am boden zerstört...
    wir waren zwar nur drei monate zusammen, aber in der zeit
    bin ich voll verrückt nach ihm geworden
    was eigentlich nie so war/ist
    und dan fast neun monate später hat er zugegeben das er
    immer noch was von mir will und er sich nicht getraut hat
    es mir zu sagen
    und jetzt sind wir nächsten monat schon wieder drei monate zusammen

serefina, 24 März 2005
  9. AustrianGirl
    0
    wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure vergangenen beziehungen wirklich verarbeitet hattet?
    ca. ein halbes Jahr, dann war die Depriphase vorbei. Aber ich denke, _total_ verarbeitet hab ichs noch nicht.

Inwiefern? Fressattacken, Heulausbrüche oder so?

ca. 3 Monate

Hab mich danach noch nicht wieder erneut verliebt. Das hat aber nichts mit der Beziehung zu tun, denk ich...wohl eher, dass mir der Richtige bisher noch nicht begegnet ist.

Auch ohne neuen Partner kommen noch öfters mal Gefühle für den Ex auf - allerdings negative...

AustrianGirl, 24 März 2005
  10. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Tja, nach meiner ersten Beziehung (3 1/2 Jahre) habe ich fast die gleiche Zeit gebraucht, um mich wieder neu zu verleiben. Und das war auch nur eine Notlösung, weil ich nicht mehr alleine sein wollte und sich die Möglichkeit ergab (hört sich scheiße an, war aber so). Ist dann auch kurz später schiefgegangen, danach kam noch eine unglückliche Beziehung, jetzt aber habe ich (hoffentlich) meine große Liebe gefunden. Von der ersten großen Liebe bis zur jetzigen großen Liebe vergingen also 7 Jahre!

Lactophob, 24 März 2005
  11. büschel
    Gast
    0
    meine waren nicht so lang;
    als die zuende gegangen sind war das eigentlich kein problem

verdauen musste ich sagen wir mal 3 beziehungen, die es nicht gab

büschel, 24 März 2005
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure vergangenen beziehungen wirklich verarbeitet hattet? habe ich noch immer nicht wirklich
    gab es unerwartete "rückfälle"? Was ist damit gemeint?
    wie lang wart ihr zusammen? fast 2,5 Jahre
    wie lang nach der trennung habt ihr euch neu verliebt? ca. 10 Monate
    kamen auch nach dem neuen verlieben noch einmal gefühle für den expartner auf? Gefühle schon irgendwie...aber nicht unbedingt immer positive
    Viele Grüße

DieKatze, 24 März 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es gibt so eine komische Faustregel die besagt daß man in etwa 50 % der Dauer einer Beziehung einkalkulieren muß, um sie nach dem Bruch der Beziehung vernünftig verarbeiten zu können. Bei mir haut´s fast überall genau hin, außer bei meiner Ehe (die hat fast zehn Jahre gedauert und ging 2003 kapputt ; überwunden hab ich sie weitgehend knapp zwei Jahre später)

Grinsekater1968, 24 März 2005
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das hab ich bei sex and the city schon gehört...

zum thema: wenn ich verliebt bin, brauch ich immer verdammt lang um das zu verarbeiten/ihn zu vergessen *seufz*

~°Lolle°~, 24 März 2005
  15. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Jahre

nie wirklich verliebt, mehr so Sympatie (4-5 Monate danach), allerdings immer mit dem Gedanken an den Ex im Hinterkopf

Die Gefühle waren nie wirklich weg, haben sich höchstens verändert

MoonaLisa, 24 März 2005
  16. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm also verarbeitet ist Definitionssache. Meinst du damit, dass es gar nicht mehr wehtut?Oder dass man einfach die Person nicht mehr liebt und offen für was neues ist?

Also ich bezieh mal alles auf meine letzte Beziehung.

Siehe Definitionsfrage oben. Bin seit ca 7,5 Monaten von ihm getrennt. Wehtun tut es immer noch, besonders wenn ich daran denke dass er jetzt ne andere Freundin hat und mir manche Bilder durch den Kopf schießen. Andererseits bin ich seit über nem halben Jahr in einer glücklichen neuen Beziehung. Im konventionellen Sinn liebe ich meine Ex also auf keinen Fall mehr. Also nach eigener Definition bin ich drüber weg, aber so wirklich auch noch nicht ultralange....3-4 Monate?

Ohja, die gab es als er plötzlich ne Neue hatte.Und jedes Mal wenn ich ihn wiedersehe. Aber nicht insofern dass ich mir wieder eine Beziehung mit ihm wünsche, sondern insofern als dass es tierisch weh tut.

wie lang wart ihr zusammen? Wenn man alle "PAusen" mitzählt waren es insgesamt ca vier JAhre.

wie lang nach der trennung habt ihr euch neu verliebt? Hm, siehe oben, hat erstaunlicherweise nicht lange gedauert. Die Gefühle, die ich für meinen jetzigen PArtner zu entwickeln begann waren mit ein Auslöser diese beziehung zu beenden. Von richtiger Verliebtheit würde ich so nach zwei drei Wochen reden.

kamen auch nach dem neuen verlieben noch einmal gefühle für den expartner auf? Ich habe noch Gefühle für meinen Ex Freund und diese werden wohl kaum weggehen. Das will ich auch gar nicht, Allerdings istg es nicht das Gefühl der Liebe, das zu einer BEziehung gehören würde. Er ist einfach ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben der mir sehr viel bedeutet, und wird es auch immer bleiben. Diese Gefühle können aber nie in Konkurrenz zu den Gefühlen stehen, die ich für meinen Freund habe, das sind zwei ganz unterschiedliche Ebenen.

Catharine, 24 März 2005
  17. naja kann jetzt nicht ganz so mitreden, aber zumindest in diese Richtung!
    habe mich mit 14/15 mal in ein Mädchen verliebt..., obwohl ich sie nicht so gut kannte und sie auch in anderen Kreisen verkehrte... hab dann alles daran gegeben sie näher kennenzulernen, haben uns auch gut verstanden...so nach 6-7 Monaten habe ich meine Liebe gestanden und zack...Korb bekommen und seit diesem Ereignis fast nicht mehr miteinander geredet...war wie ein Stich ins Herz.. jedenfalls habe ich bestimmt 4-5 Monate gebraucht, um mich ein wenig für andere Mädels zu interessieren bzw. nicht mehr traurig zu sein! :frown:

Harry S.Stamper, 25 März 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure vergangenen beziehungen wirklich verarbeitet hattet? gefühlstechnisch war ich sofort über ihn hinweg. aber bis ich zum beispiel das lied, dass bei uns immer lief, wenn wir kuschelten, hören konnte, ohne aggressionsanfälle zu bekommen, oder daran denken zu müssen, dauerte es knapp 3 jahre (weil ich so einen hass auf ihn hatte und zum teil noch habe)

gab es unerwartete "rückfälle"? NEIN

wie lang wart ihr zusammen? ca. 10 monate

wie lang nach der trennung habt ihr euch neu verliebt? hatte mich noch in der beziehung verliebt. danach ca. 3 monate.

kamen auch nach dem neuen verlieben noch einmal gefühle für den expartner auf? HASSgefühle, mehr nicht.

gruß, engel...

engel..., 25 März 2005
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    (ich bezieh das mal auf die letzte Beziehung)

wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure vergangenen beziehungen wirklich verarbeitet hattet? Infolge gewisser Umstände: 1.5 Jahre

gab es unerwartete "rückfälle"? ja, viele

wie lang wart ihr zusammen? 9 oder 10 Monate

wie lang nach der trennung habt ihr euch neu verliebt? öhm, gar nicht... Zumindest nicht so richtig. Ein wenig nach gut einem Jahr

kamen auch nach dem neuen verlieben noch einmal gefühle für den expartner auf? ja, sind nie ganz weggegangen, bis heute nicht. Fraglich, ob sich das je ändern wird.

Dawn13, 25 März 2005
  20. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure vergangenen beziehungen wirklich verarbeitet hattet? nach meiner letzten Beziehung hat es ca. 1 Jahr gedauert, bis ich wirklich alles endgültig verarbeitet hatte.

gab es unerwartete "rückfälle"? in besagtem Zeitraum ja, es kamen immer mal wieder Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse hoch

wie lang wart ihr zusammen? 2,5 Jahre

nach 4 Monaten

ja, aber im negativen Sinne, als es mit der Frau in die ich mich verliebt hatte nichts geworden ist, kam auch die ganze Trennung wieder hoch

texx, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...