Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung? Verliebtheit? Was erwartet sie von mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Qashqai, 3 Dezember 2007.

  1. Qashqai
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    seit einiger Zeit bin ich in ein Mädel verschossen, mit dem ich gut in Kontakt bin.
    Vor ein paar Tagen habe ich ihr das erste mal ins Gesicht gesagt, dass ich sie sehr interessant finde und sie mir sehr sympathisch ist.

    Obwohl dies keine Liebeserklärung oder etwas dergleichen war, war sie davon ein wenig down. Bis heute ging sie mir aus dem Weg und fing an, sich irgendwie seltsam zu verhalten. Sie hat mich nichtmal zum Abschied umarmt...

    Trotzdem konnten wir uns heute wie immer nett unterhalten. Am Ende wollte ich sie ins Kino einladen und dann kam folgende Aussage von ihr (ich zitiere): "Denk darüber nach, ob dein Interesse tatsächlich dem Aufwand an Zeit, Mühe und Nerven entspricht, der nötig wäre, um bei mir Verliebtheit hervorzurufen. Denn das ist eine Sache, von der weder du noch ich wissen, ob sie auch eintritt; und ohne Verliebtheit ist bei mir nichts, und ohne Verliebtheit auch kein Date."

    Hmm... ich wäre natürlich gerne bereit Zeit, Mühe u.s.w. da rein zu investieren... aber wie? In welcher Form? Wie kann ich bei ihr diese "Verliebtheit", wie sie es nennt, auslösen?

    Pls help

    EDIT:

    Ach kommt... wenigstens eine nette Lady hier muss doch wissen, was eine Frau damit meinen kann... :zwinker:

    oder vielleicht irgendjemand, dem sowas schonmal begegnet ist..
     
    #1
    Qashqai, 3 Dezember 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm ganz ehrlich...das hört sich für mich nach Abfuhr an. Denn entweder man ist verliebt oder eben nicht. Sie ist nicht in dich verliebt,also gibts auch kein Date. Allerdings ist das eine Frau die das gesagt hat, also kann es auch etwas vööööllig anderes bedeuten. :zwinker: Aber was...tja da musst du wohl in die Abgründe der weiblichen Psychologie abtauchen um das rauszubekommen. Viel Spaß :tongue:
     
    #2
    Chimaira25w, 3 Dezember 2007
  3. Qashqai
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    boah hat denn keiner sonst einen Tipp? xD
     
    #3
    Qashqai, 3 Dezember 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    was heißt tipp, bin mir nicht so sicher, ob dir das wirklich weiterhilft.

    entweder es war von ihr ne abfuhr, und sie hat es nur nicht so auf den punkt bringen wollen, oder eben sie möchte, dass du dich richtig um sie bemühst - soll es ja auch geben :zwinker:

    wenn du noch nich aufgeben möchtest, musst du wohl versuchen durch gespräche sie von dir zu überzeugen. vllt kannst du sie ja mit einer kleinigkeit überraschen, wodurch sie neugierig auf dich werden könnte :zwinker:

    kennst du denn ihre interessen?

    ansonsten würde ich vorschlagen, trefft euch doch einfach mal, aber das scheint sie ohne verliebtsein ja nicht zu wollen, vllt kannst du sie da aber ja auch noch überrreden:smile:

    viel glück
     
    #4
    User 77157, 3 Dezember 2007
  5. Qashqai
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Leute... ihr seid doch Frauen... ihr müsst doch wissen wie ihr tickt :tongue:
     
    #5
    Qashqai, 3 Dezember 2007
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Möglicherweise sieht sie ein Date auch als zu verbindlich an und hat Angst, dass du dann irgendwelche "Erwartungen" an sie stellst. Deshalb würde sie den Kontakt gern auf der unverbindlichen Ebene weiterlaufen lassen, weil sie noch nicht so viele Gefühle entwickelt hat, um es verbindlich zu machen, oder weil sie Angst hat, dass du sonst zu schnell zu viel von ihr willst ("Date = Kuss" oder so)...
     
    #6
    drusilla, 3 Dezember 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also ich würde solch eine aussage nicht machen. entweder ich signalisier ihm mein interesse, oder zeig ihm deutlich, dass ich kein interesse habe:ratlos:

    was spricht denn dagegen, sich um sie zu bemühen?
     
    #7
    User 77157, 3 Dezember 2007
  8. Qashqai
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja... ich würde halt gerne wissen WIE ich mich richtig um sie bemühen soll? :engel:

    Ich war ja schon mit meiner Ex zwei Jahre zusammen (übrigens... ich bin 17), aber damals sind wir GANZ anders zusammengekommen. Kino, danach ein netter Spaziergang im Park und schwupps waren wir zusammen.

    Aber was soll ich hier machen? Na gut ok... ich sehe sie jeden Tag in der Schule. Das gibt mir die Möglichkeit immer Kontakt mit ihr zu haben. Aber wie genau sollte ich mich am besten verhalten? Mehr Körperkontakt? Oder eher mehr zurückhaltend um sie nicht abzuschrecken...

    also ich habe sie ja genau zitiert... wortwörtlich... also das ist nicht "ungefähr"... genau so hat sie das gesagt...
     
    #8
    Qashqai, 3 Dezember 2007
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also für mich wäre das ne klare Abfuhr ... sie sagt ja, dass du kein Date bekommst, solange sie nicht irgendwelche Gefühle für dich entwickelt. Da sie das wohl kaum machen wird, wenn sie nicht mal mit dir ausgeht, denke ich, dass sie andeuten wollte, dass du dir keine Mühe geben sollst.

    Warum sie das nicht gesagt hat, verstehe ich allerdings nicht. Der Satz klingt so geschwollen, als ob sie ihn irgendwo gelesen hat und unbedingt mal ausprobieren wollte.

    Eine Frau, die sagt, dass ich als Mann abschätzen sollte, ob es sich lohnt, mit ihr auszugehen, will a) sagen, dass es sich nicht lohnt (wahrscheinlich), oder b) glaubt, dass ich nur mit ihr ausgehe, um sie danach ins Bett oder sonstwas zu bekommen (unwahrscheinlich). Überlege dir, welche der Interpretationen auf deine Situation eher zutrifft!

    Frag sie, ob es ein Korb war, und dass sie es einfach sagen soll! This ain't Shakespeare, wie man so schön sagt!
     
    #9
    matthes, 3 Dezember 2007
  10. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so und da hast du jetzt ein super beispiel wie verschieden frauen sind. denn ich muss meiner vorschreiberin doch direkt widersprechen, bzw. heißt der satz für mich das genaue gegenteil von dem wie sie es interpretiert.

    soll heißen, wenn ich das gesagt hätte, hätte es geheißen: los mann, bemüh dich etwas um mich! ich bin ein starkes selbstbewusstes frauchen, das sich nicht jedem um den hals wirft, bei mir muss man einsatz zeigen.

    ob dein zielobjekt jetzt eher denkt wie ich, oder eher wie meine vorrednerin, musst jetzt du entscheiden, da nur du sie kennst.

    und wie du dich dann um sie bemühst, naja, viel mit ihr reden, unternehmen. sie immer spüren lassen, dass sie wichtiger für dich ist als die anderen rund herum.
     
    #10
    minzblatt, 3 Dezember 2007
  11. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wenn du mich meinst: Ich bin ein Vorschreiber, keine Vorschreiberin ;-)

    :hmm: Wenn das so stimmt ... warum können Frauen dann nicht weniger verschlüsselt sprechen? Nicht jeder Mann ist ein Premiere-Decoder ... sie hätte doch einfach sagen können: "Bei mir dauert das alles ziemlich lange". Da hätte ich zumindest rausgehört: "Ich kann dir noch nichts versprechen, und kann das wahrscheinlich auch in einem Monat nicht! Aber mal sehen." Ist mir aber lieber als eine, die sagt "Wäge erstmal ab, ob Kosten und erwarteter Nutzen in Einklang stehen. Nicht dass du dich wunderst, dass ich gar kein Interesse an dir hab!"

    Das stimmt: Mit ihr Zeit verbringen, aber auch ein eigenes Leben haben und ihr nicht nachlaufen und zu Kreuze kriechen. Unkompliziert, aber verbindlich!
     
    #11
    matthes, 3 Dezember 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ganz genau, aber um das eben rauszufinden, musst du die initiative ergreifen, in dem du zeit mit ihr verbringst und ihr euch besser kennenlernt. sollte es doch als abfuhr von ihr gemeint gewesen sein (was ich nicht glaube), wird sie dich das vermutlich auch weiter spüren lassen
     
    #12
    User 77157, 4 Dezember 2007
  13. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,


    also mein erster Gedanke war "Boah, ist die dreist."
    Okay, mag ja sein, dass die Warnung ganz nett ist und man vorher weiß, worauf man sich einlässt (oder auch nicht ;-) ).
    Aber das hört sich ja echt so an, als soll er jetzt dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt. Da kann ich nur meinen Vorrednern recht geben: entweder ist sie es sowieso oder nicht.
    Wenn man den anderen nicht sowieso so toll findet, dass man sich früher oder später auch verliebt, ist es doch eher fraglich, wie fundiert Gefühle sind, die durch alle möglichen Versuche beeinflusst werden.
    (Und vor allem, was sie für ein Typ ist, der eine Beziehung auf sowas gründet.)

    Aaaandererseits, vielleicht braucht sie wirklich einfach länger oder ist sehr ängstlich/unsicher, was das preisgeben ihrer Gefühle angeht, eine gewisse Bindungsangst vielleicht. Evtl will sie vorher ganz sicher sein, dass du sie wirklich willst.
    Vielleicht solltet ihr einfach noch mal ein klärendes Gespräch führen, vielleicht besprechen, dass sie ehrlich mit dir sein soll, wenn sie auch Interesse hat, dass du sie willst, aber nicht den Hampelmann für sie spielst, etc.....?


    Gruß,
    Kaya
     
    #13
    Kaya3, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Verliebtheit erwartet
musiccat
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2016
17 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Test