Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung vorbei. was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kais0r, 13 März 2004.

  1. kais0r
    Gast
    0
    Ich bin neu hier im Forum hab mir schon vieles durchgelesen aber noch nix selber geschrieben.Das Anliegen wieso ich schreibe ist,dass meine freundin heute, mit der ich 3 monate zusammen war, mit mir schluss gemacht hat. sie war meine erste wirklich große liebe. das ganze problem an der sache ist der grund für die trennung. wir beide sind uns sicher das wir uns wirklich lieben jedoch sagt sie, dass sie nicht gut für mich sowie gut genug sei was ich überhauptnicht verstehen kann. als hauptgrund für dei trennung fand sie auch das wir zu verschieden seien. sie ist sehr extrovertiert und sagt was sie denkt ich hingegen bin introvertierter und zeige ärgerniss und ähnliches nicht so deutlich dass ich direkt ins gesicht sage das ich was dumm fand sondern schmoll mehr oder so. wir hatten vor 3 wochen auch eine beziehungspause wegen des selben grunds. ich weiß nicht was ich tun sollte und hab mir vieles überlegt wie man die Beziehung retten kann da sie mir so unglaublich wichtig ist. ich hab ihr gesagt das wenn unsere liebe wirklich so groß ist solche probleme doch zu bewältigen sein und hab gesagt dass man sich doch ändern kann aber sie will nicht dass ich oder sie sich ändert weil man nicht mehr man selbst sei. auf jeden fall hab ich heute fast den ganzen tag nur geheult. wir haben lange telefoniert wobei sie dann schluss gemacht hat. am ende hat sie dann aufgelegt und noch "Ich liebe dich" gesagt. Ich hoffe so sehr das es noch eine gemeinsame Zukunft für uns gibt. Achja ich bin 18 und meine Freundin war 17. Wir habn nach dem telefonat noch ein paar <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=sms&v=54&src=zon">sms</a> geschrieben in denen sie meinte wir müsten uns jetzt "endlieben" ... ich bin total verzweifelt und am boden zerstört. ich wünschte mir so sehr das wir wieder zusammenkommen. schonmal danke für antworten. man bin ich traurig :frown:
     
    #1
    kais0r, 13 März 2004
  2. simity
    Gast
    0
    Hey!

    Es ist momentan sicher sehr schwer für dich, allerdings denke ich, das es bei euch noch Hoffnung gibt. Der Grund, das ihr zu verschieden seit ist keineswegs ein Grund sich zu trennen. Mein Freund und ich sind 2 ganz verschiedene Arten von Menschen, trotzdem akzeptieren und lieben wir uns so wie wir sind. :zwinker:
    Ich kann dir nur raten ein Gespräch mit ihr unter 4 Augen zu führen. Ihr müsst euch ja nicht ändern, es reicht schon, wenn ihr euch gegenseitig nicht enschränkt und so akzeptiert wie ihr seit. Und mach ihr klar, das sie dir so wie sie ist gut tut! Schließlich liebst du sie ja und bist glücklich wenn sie bei dir ist etc.

    Ich wünsch dir viel Glück im weiteren Verlauf!

    Simity
     
    #2
    simity, 13 März 2004
  3. kais0r
    Gast
    0
    Vielen Dank für deine Antwort Simity.
    In meinen Augen ist das Problem ja nicht das wir uns nicht lieben sondern, dass sie sehr große Probleme damit hat das wir uns so unterscheiden. In meinen Augen ist das wirklich nicht so ein großes Problem aber für sie ist es echt gravierend. Ich hab natürlich auch mit Freunden darüber gesprochen und viele meinten, dass zu sagen man wär zu verschieden und dann noch sagt man liebt sich trotzdem sei eine Ausrede aber ich bin ziemlich sicher das dem nicht der Fall ist. Achja und ich hab ihr immer gesasgt wie gut sie mir tut und wie wichtig sie ist und dass ich sie brauche aber sie beharrt darauf dass sie nicht gut/ gut genug für mich sei und ich wen besseres verdient hätte. Dabei hatte ich von Anfang an eher das Gefühl dass sie unnahbar für mich sei. Das mit dem Treffen und Gespräch unter 4 Augen hab ich auch schon dran gedacht aber ich weiß net wann. Soll ich erstmal ne woche warten oder so? Die letzen Anrufe die versucht habe hat sie nicht angenommen und sms hat sie nicht mehr beantwortet.

    Danke für eure Zeit.

    Kais0r
     
    #3
    kais0r, 14 März 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen...
     
    #4
    cranberry, 14 März 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was ich dämlich finde ist, dass sie dir nochmal gesagt hat, dass sie dich liebt, nachdem sie Schluss gemacht hat, als wenn sie dir so nicht schon genug weh tut :rolleyes:
    Wenn sie meint, dass ihr zu verschieden seid, kann man daran nunmal nichts ändern, oder willst du dich jetzt nur wegen ihr komplett umkrempeln?!
     
    #5
    Mieze, 14 März 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wenn sie ein Problem damit hat, dass ihr so verschieden seid, dann liebt sie dich auch nicht, so weh das auch tut. Und weder du noch sie sollten sich jetzt ändern um dem anderen einen Gefallen zu tun, das ist nämlich der Clou :zwinker: an der Liebe, die mag einen so wie man ist.
    Lass sie einfach in Ruhe, evtl. kommt sie noch auf den Trichter und wills ernsthaft nochmal probieren oder sie lässt es eben bleiben.
     
    #6
    glashaus, 14 März 2004
  7. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich will ja nicht schwarz malen, aber für mich sieht es so aus,
    als wenn da ein anderer dahintersteckt.
    Sie will es dir aber nicht sagen, und versucht sich aus der Affäre zu ziehen,
    ohne dir wehzutun. Das will sie nämlich nicht, denn sie weiß ja, wie sehr du sie liebst. (Vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch...)

    Kenny
     
    #7
    Kenny, 14 März 2004
  8. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    für mich sieht das auch eher wie ein vorgeschobener grund aus, ob das wegen einem anderen ist oder nicht, kann ich wohl kaum einschätzen. was ich nicht verstehe, wieso es nach wenigen wochen schon eine beziehungspause gegeben hat?!
    also wenn das noch was werden soll zwischen euch, dann müsst ihr schon beide was dafür tun. aber solang sie dafür nicht bereit ist, würd ich sie auch in ruhe lassen.

    lg lena - :engel:
     
    #8
    Lena-Engelchen, 14 März 2004
  9. kais0r
    Gast
    0
    nochma thx für eure antworten. tut echt gut hier weitere resonanz zu bekommen
    @glashaus scheint mir irgendwie die beste lösung zu sein trotzdem werde ich mich mit ihr nächste woche oder so an irgendeinem neutralen ort treffen um mit ihr zu reden. das mit dem in ruhe lassen und hoffen das sie wiederkommt ist natürlich so ne sache wenn man noch total verliebt ist fällt das unglaublich schwer. musste ich auch merken als wir 2 wochen pause gemacht hatten damit sie sich ihrer gefühle klar wird.
    @mieze jo fand ich auch irgendwie komisch aber geglaubt hab ichs ihr trotzdem :rolleyes: ist halt komisch. ich denke die sachen die uns unterscheiden sind aber nicht so gravierend dass man sie nicht ändern könne ohne man selbst zu bleiben.
    @kenny + lena das mit nem anderen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen gab auch irgendwie keine gründe dafür. aber ich behalts ma im hinterkopf

    kais0r
     
    #9
    kais0r, 15 März 2004
  10. kais0r
    Gast
    0
    hm vorhin hat sie mich angerufen und mir gesagt das ihre oma zu ihr gesagt hat ob sie "behindert" sei weil sie mich verlassen hat. wir haben uns dann etwas unterhalten was wir so gemacht haben und wie es uns geht und ich hab ihr gesagt wie fertig ich war und bin aber war nicht alzu sentimental. auf jedenfall als ich ihr gesagt habe dass ich sie noch so sehr liebe und vermisse sagte sie das auch. ich hab sie gefragt ob sie sich heute vielleicht noch meldet und sie meinte wahrscheinlich schon. was würdet ihr von der jetzigen situation halten? ich weiß nicht inwiefern ich mehr da hoffnung machen soll weil ich möchte mich nicht in falsche hoffnungen hineinsteigern.

    lg kais0r
     
    #10
    kais0r, 15 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung vorbei
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
xoxomaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
47 Antworten
sunUp80
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2015
13 Antworten