Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung wegen ner anderen beendet. Jetzt fehlt sie mir aber sehr. Ratlos!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knoppers, 10 Juli 2008.

  1. Knoppers
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    Ich muss euch jetzt mal meine momentane Lage beschreiben.

    Ich bin 22 Jahre alt und war bis vor 3 Wochen in einer festen 2,5 Jährigen Beziehung. Die Beziehung lief soweit auch sehr gut. Wir haben gut zusammen gepasst.

    Das letzte halbe Jahr war die Beziehung meinerseits etwas eingeschlafen. Ich hatte weniger Interesse an ihr. Hab nur mit ihr getelet weil sie das wollte und nicht wegen mir. Hab mich öfters dazu anregen müssen, zu ihr zu gehen.

    Ich habe die letzt zeit öfters darüber nachgedacht das ganze zu beenden da die Gefühle meinerseits evt nicht mehr so sind wie am Anfang.

    Falls das wichtig ist spreche ich noch unser Sexleben an. Sie war rein optisch gesehen schon absolut mein Typ. Unser Sexleben war immer sehr geil und jeder war zufrieden.


    Vor wenigen Wochen habe ich ein Mädchen bei der arbeit kennen gelernt. Wir tauschten Nummern aus und hatten auch Kontakt über icq.

    Jedenfalls kam es irgendwann zum Kuss. Daraus folgte dass meine Abgeneigtheit meiner ex gegenüber noch größer wurde. Sie merkte es anhand meiner Art das was nicht stimmte.

    Gesagt habe ich es ihr erstmal nicht da ich mir einfach nicht sicher war was ich machen sollte.
    Ich wollte eine Beziehungspause um mir meinen Gefühlen klar zu werden. Hab mich in der zeit wieder mit dem Mädel getroffen und wurde trotz der Pause nicht schlauer.

    Die Affäre mit dem Mädel kam dann aber doch ans tageslicht. Die Beziehung wurde beendet (von beiden Seiten aus)

    Kurze zeit später telefonierten wir und sie wollte Klarheit. Ich sagte dass meine Gefühle zurzeit nicht ausreichen für einen neu anfang.
    Sie weinte, tat mir unendlich leid.

    Sie rennt mir nicht hinterher. Ich weis wie sehr ich sie dadurch verletzt habe und dass es fast schon unmöglich wäre sie zurück zu bekommen.

    Anfangs dachte ich es ist alles gut wie es ist.
    Ich hab mich weiter mit dem neuen Mädel getroffen. Die ganze Woche über wird mein Gefühl im Bauch immer komischer. Am anfang dachte ich sie tut mir nur unendlich leid. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob es nur das ist.
    Sie fehlt mir schon sehr und ich hänge noch an ihr. Mich erinnert so vieles an sie und ich denke ständig an die guten zeiten die wir zusammen hatten.

    Irgendwie will ich sie wieder zurück.

    Ich habe ihr eine sms und eine Nachricht im icq geschrieben. Ohne antwort. Sie will mich nicht sehen, nicht schreiben.
    Eine Freundin von ihr (auch eine von mir) meinte ich soll mich nicht bei ihr melden. Ich hätte sie zu sehr verletzt. Ich wollte das so haben wie es jetzt ist und muss damit leben.

    Auf der anderen seite ist da das andere mädel. Es läuft gut mit ihr. Nur bin ich mir über meine gefühle ihr gegenüber nicht im Klaren. Manchmal ist es sehr schön. Manchmal denke ich dass das mit meiner ex einfach etwas ganze anderes war. Wir waren ein paar, wir gehörten zusammen. Es war so oft so schön.


    Ich bin hin und her gerissen und weis nicht was ich tun soll. Ich muss den ganzen tag an die blöde Situation denken.

    Hätte ich das mädel doch einfach nie kennen gelernt…….


    Ich weis nicht ob ihr mir da großartig helfen könnt. Aber über antworten würd ich mich dennoch sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1
    Knoppers, 10 Juli 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Eine Antwort nach dem Motto, selber Schuld wird dir hier vermutlich nicht weiter helfen. Von daher würde ich dir jetzt erstmal raten, dass du Abstand von beiden gewinnst. Sprich versuche keine Kontakt mit deiner Ex aufzunehmen und reduziere die treffen mit dem anderen Mädel nur auf das notwendige. Sprich die Arbeit.

    Du solltest dir erstmal wieder klar werden, was du willst und wen du willst. Du kannst zur Zeit einfach nicht beiden gerecht werden und was bringt es dir mit einem "komischen" Gefühl was mit der anderen zu machen.

    Ich weis natürlich nicht inwieweit du jetzt überhaupt noch eine Chance bei deiner Ex hast. So wie du dich verhalten hast war es nicht gerade toll und sie ist natürlich tierisch Verletzt. Ich bräuchte auch erstmal Abstand um selber damit klar zu kommen was geschehen ist.

    Also mein Tipp, mach was mit deinen Freunden ohne die Mädels. Bzw halt einfach Abstand um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen und entscheide dann, wenn du willst und was du willst.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 10 Juli 2008
  3. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Mal noch was anderes:

    Weiß deine Ex, dass du dich mit dem anderen Mädel regelmäßig triffst?

    Wenn ich deine Ex wäre, würde ich mir doppelt blöd vorkommen, wenn du mich erst mehr oder weniger betrügst (Kuss) und dann nach der Trennung scheinbar doch wieder was von mir willst und gleichzeitig aber immer noch Kontakt zu der anderen hast.

    Das käme mir so vor, wie wenn du eine oder beide warmhalten willst. Und dabei wäre es jetzt mal egal, ob ich noch was von dir wollen würde oder zu sehr verletzt wäre. Solange du mit der anderen noch Kontakt hättest, würde ich mich so oder so zurückziehen.

    Denk doch mal aus der Sicht deiner Ex:

    Du bist 2,5 Jahre mit ihr zusammen, dann ist die andere interessanter. Dann seit ihr getrennt und plötzlich willst du wieder von deiner Ex was. Woher soll da irgendjemand wissen, wen oder was du dann morgen willst?

    Du weißt doch selber nicht genau, was du überhaupt willst. Solange solltest du auf jeden Fall die Mädels, vor allem deine Ex, in Ruhe lassen.
     
    #3
    User 48753, 10 Juli 2008
  4. Knoppers
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Dass ich selber schuld bin darüber bin ich mir im klaren.

    Ich musste vorhin weinen, das ist mir wegen meiner ex schon einige zeit nicht mehr passiert.

    Das was ihr geschrieben habt haben Freunde auch schon gesagt. das ganze zu lesen macht aber irgendwie einen tiefgründigeren eindruck.

    ich denke es wird wohl wirklich das beste sein erstmal abstand von beiden zu nehmen. Auch wenn es nicht sehr leicht werden wird.

    Bei dem letzten Telefonat mit meiner ex hat sie mich gefragt ob ich noch kontakt zu dem Mädel habe. Ich habe gesagt dass ich den kontakt nicht abgebrochen habe.
    Hab ihr aber nicht gesagt dass wir uns regelmäßig treffen. da ich sie nicht noch mehr verletzen wollte.

    Eins der größten Probleme die ich habe ist nicht zu wissen was ich 100% will. An einem Tag denke ich so, am anderen wieder anders. dass ihr mir da schwer helfen könnt weis ich. Dennoch beschäftigt mich das schon extrem.

    Ich will einfach eine antwort von mir selbst. Die situation ist wirklich sehr unangenehm.

    Ich werde mich vorerst nicht bei meiner ex melden. ich denke da habt ihr recht dass es das zur zeit nicht besser macht sie zu nerven. Wenn meine Gefühle ihrerseits bleiben werden, werde ich ihr das ab und zu mitteilen dass sie weis dass ich sie nicht vergesse.

    Ich danke euch soweit für eure antworten
     
    #4
    Knoppers, 10 Juli 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zuerst einmal würde ich gerne wissen ob ich das richtig sehe wenn ich sage, dass bei euch nach 2 ½ Jahren Beziehung natürlich der Alltag eingekehrt war und du deine Freundin nicht mehr richtig zu schätzen wusstest, weil sie eben immer da war ? Waren die Gefühle ihr gegenüber anders als am Anfang oder weniger als am Anfang ?

    - Was war der Hauptgrund, warum du dich auf das neue Mädchen eingelassen hast ?
    - Wolltest du Abwechslung und etwas neues, oder wolltest du Sie ?
    - War sie nur interessant, weil du in 2 ½ Jahren kein anderes Mädchen geküsst hast oder war sie interessant wie sie sie ist ?
    - Hattest du inzwischen Sex mit dem neuen Mädchen ? (Ich frage das, weil es die emotionale Bindung noch mal stärkt)
    - Würden sich deine Gefühle irgendwem gegenüber ändern, wenn dir deine Ex-- - Freundin hinterher rennen würde ?
    - Wundert es dich, dass sie es nicht tut ?
    - Bist du in das neue Mädchen verliebt ?
    - Ist sie in dich verliebt ?
    - Was ist euer derzeitiger Status ?

    Könntest du dir denn Vorstellen, dass die Beziehung zu deiner Ex-Freundin jemals wieder so wird wie sie mal war ? Möchtest du mit einer Frau zusammen sein, die du wissentlich bei vollem Bewusstsein betrogen hast ? Es wäre eine riesengroße Verantwortung zu versuchen ein solches Vertrauen - wie es nach 2 ½ Jahren Beziehung vorhanden - ist wieder herstellen zu wollen. Eure Liebe hat sich in 2 ½ Jahren abgebaut und sie wird sich nicht innerhalb weniger Wochen abbauen. Ihr habt soviel Zeit miteinander verbracht, wart aneinander gewöhnt. Wie heißt es doch so schön – Man merkt erst was man braucht, wenn man es bereits verloren hat ?

    Solltest du dich auf das neue Mädchen konzentrieren wollen: Gehe die Sache seeehr langsam an. Du musst dir sicher sein, dass du sie nur ihretwegen willst und nicht weil sie bloß anders als deine Ex-Freundin ist. Sei mit ihr zusammen, weil du mit ihr Zeit verbringen möchtest und nicht weil du nicht alleine sein willst.
     
    #5
    xoxo, 10 Juli 2008
  6. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Deine Ex kriegst du eh nie wieder. Nach so einer scheiß Aktion auch kein Wunder. Erst Affäre anfangen und dann heulen? Tja Babe, wer A sagt...
     
    #6
    banjoo, 11 Juli 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das sollte Grund genug sein, von beiden Abstand zu halten. Wenn Du in so einem Gefühlschaos bist, ist eine Beziehung generell für Dich nicht zu empfehlen.
    Du bist dann dauernd hin-und hergerissen. Absolut nicht förderlich für die Beziehung mit dem anderen Mädel, im Gegenteil.

    Verstehst Du, was ich meine?
     
    #7
    User 48403, 11 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung wegen ner
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
7 Antworten
Lostinparadiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
4 Antworten