• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung weiterführen? oder ist er der Falsche?

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Bei mir ists grad total seltsam...

Habe seit Juli eine Fernbeziehung. Jetzt war er am Wochenende das erste Mal bei mir. Er hat gleich das volle Programm gehabt...Freitag hatte ich Reitunterricht, Samstag musste ich in nem Reitsportladen was besorgen, bin geritten und habe Turniervorbereitungen getroffen und Sonntag musste er dann gleich mit aufs Reitturnier.
So weit so gut und eigentlich hat es mich auch riesig gefreut dass es ihm nichts ausgemacht hat. Er war total vernarrt in mein Pferd und hat auch gestern dann gemeint,dass er es schon vermisst mit in Stall zu gehen. Und ich glaub ihm das auch! Und so ein Alltag mit Pferd und vor allem pferdeverrückter Freundin ist sicherlich nicht einfach :zwinker:

Aber irgendwie hab ich das Gefühl,dass er dennoch einfach nicht in mein Leben passt.
Schon allein der Gedanke, dass ich ihn evtl bald meinem Papa vorstellen muss, da sträubt sich alles in mir!
Er ist so ziemlich der "Anti-Schwiegersohn".also eigentlich genau so einer,den sich mein Dad glaub nicht für mich wünschen würde.
Er raucht, er ist jünger als ich, er wohnt fast 100km weiter weg, war bis vor nem Monat arbeitslos, hat aktuell keinen Führerschein und ist Italiener.

Er ist Langsschläfer und Sparsamkeit ist für ihn ein Fremdwort - das sind die Dinge die mich an ihm hauptsächlich stören.

Und trotzdem, ich fühl mich sehr zu ihm hingezogen, fühle mich in seinen Armen geborgen, bin verliebt wenn er mich ansieht. Er hört mir zu, ist für mich da wenn es mir nicht gut geht. Wir hatten wunderschöne Sommertage am See, haben viel gelacht, können zusammen rumalbern.

Wenn ich in seiner Nähe bin, fühl ich mich total wohl und so war eigentlich am Wochenende auch alles in Ordnung. Naja hmmm....wenn mans genau nimmt, hat das Wochenende am Freitag erstmal damit angefangen, dass er gar keine Klamotten und Kosmetik fürs Wochenende dabei hatte...die waren nämlich bei seinem anderen Arbeitskollegen im auto und nicht bei dem, der ihn bei mir abgeliefert hatte...
so mussten wir also erstmal für ihn einkaufen gehen. Und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich mich erstmal aufgeregt habe, wie man denn so blöd sein kann und seine Klamotten vergisst??

Und dann sind einfach einige Dinge, die ich bei ihm total seltsam finde...vor allem aber auch eben die Geschichte die er mir dazu erzählt. Als Beispiel z.b. dass sein handyinternet andauernd nicht geht. angeblich weil O2 seinen Vertrag umstellt. Seltsam finde ich,dass das seit Juni so geht und immer Anfang des Monats das Internet funktioniert und dann nach ein paar tagen nicht mehr.
Dann erzählt er mir immer,dass er seit Februar von seiner Exfreundin getrennt ist. Und dann habe ich durch zufall mitbekommen,dass er wohl aber erst seit 30.Mai bei seinem Bruder wohnt.

Für euch mögen das vielleicht Kleinigkeiten sein...aber mir geht es einfach darum,dass er ehrlich ist in den Dingen was er mir erzählt. Ganz egal ob Vergangenheit oder Gegenwart.
Ich hatte schoneinmal einen Kerl, der mich "geblendet" hat, dauernd irgendwelche Geschichten erfunden hat....nur um sich oder seine Familie besser darzustellen (z.b. Vater hat angeblich dicken Sportwagen, der steht aber irgendwo in ner Scheune und fährt nicht viel damit, dass die Leute nicht neidisch werden). Und seitdem bin ich bei solchen Sachen einfach extrem misstrauisch.

Jetzt habe ich ihm das gestern in einer langen Email geschrieben und dann kam von ihm zurück: "ich bin dir nicht wichtig, sonst würdest du nicht zweifeln,sondern die schöne Zeit genießen, ich werde dich vermissen. Du liebst mich nicht und das ist mir jetzt endgültig klar. Tschüss".

Ich weiss einfach gar nicht was ich nun tun soll oder was ich eigentlich selbst fühle... in mir ist alles wirr.
Eigentlich hatte ich mich auch schon aufs nächste Wochenende gefreut,da er da nochmal zu mir kommen könnte da mein dad noch im Urlaub ist... aber andererseits hab ich auch einfach total viel Angst, wie es werden würde, wenn mein Dad wieder da ist und die Zukunft und überhaupt...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Denkanstöße für mich...

Danke :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Mir wären die Storys auch sehr seltsam vorgekommen muss ich sagen.

Was du tun kannst? Wohl nix mehr. Ich verstehe seine Mail als schlussmachen.
 
C
Benutzer136057  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also mir kommen seine Geschichten auch sehr merkwürdig vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Handyanbieter einen Vertrag seit 4 Monaten umstellt...auf was denn? Entweder hat man einen Vertrag oder nicht. Also das nur zu der Handygeschichte.
Und mal ehrlich, wer vergisst seine Klamotten? Wenn ich mich auf etwas freue, dann bereite ich Tage vorher alles vor, damit ich dann auch ja nix vergesse.
Meiner Meinung nach klingt seine Mail irgendwie danach, als hat er nur darauf gewartet, dass du Schluss machst, da er sich nicht getraut hat. Wenn ich eine Frau liebe und sie schreibt mir so eine Mail, in der sie anspricht, was sie an mir stört, dann ist meine Antwort doch nicht "Du liebst mich nicht und das ist mir jetzt endgültig klar. Tschüss". Dann würde ich sie sofort anrufen und die Probleme mit ihr besprechen um sie zu lösen.
Weiter schreibst du, dass du selbst irgendwie Angst davor hast, ihm deinem Dad vorzustellen. Das klingt so, als zweifelst du im innersten selbst etwas an der Liebe zu ihm. Wäre er tief in deinem Inneren der absolut Richtige, dann wäre dir wahrscheinlich egal, was dein Dad von ihm hält. Ist zumindest meine Einschätzung und Erfahrung.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Und mal ehrlich, wer vergisst seine Klamotten? Wenn ich mich auf etwas freue, dann bereite ich Tage vorher alles vor, damit ich dann auch ja nix vergesse..

Das hab ich mir eben auch gedacht...angeblich hat er die ja im falschen Auto vergessen.
Und das mit dem Handy klingt für mich eher danach,als dass er seine Handyrechnung nicht zahlt und die ihm deshalb den Saft abdrehen...

Weder er noch ich haben uns heute beim anderen gemeldet.
Auf der einen Seite fehlt er mir...auf der anderen Seite bin ich aber das ganze Theater auch leid und froh,falls das jetzt vorbei ist. Ich muss sagen, eine Fernbeziehung als Pferdebesitzer ist schon ziemlich schwierig. Vor allem da er eben auch keinen Führerschein hat und mal eben einfach zu mir kommen könnte. Dass er bei mir zuhause raucht, wenn mein Dad daheim ist...undenkbar! Also mein Dad ist da so dagegen, er würde das nichtmal aufm Balkon erlauben.

Und dann eben die ganzen Stories.
Noch so eine Story ist die wegen seinem Führerschein.
Er hat mir als wir uns kennenlernten erzählt,dass er ihn ganz frisch weg hätte, wegen zu schnell fahren.
So weit ja kein Problem und kann ja passieren.
Hab ihn dann gefragt,was er mit seinem auto gemacht hätte...weil das ja nirgends war und so.
Es sei ein Audi TT.
Das hätte er "zur Bank zurück gegeben". Da ich ja im Autohaus arbeite, bin ich hellhörig geworden.
Hab dann weiter gebohrt...
...bis er sagte, er konnte die Raten nicht mehr zahlen.
...bis er damit rausrückte,dass er offiziell bei seinem Bruder nur Praktikum macht und eigentlich arbeitslos ist...
...bis er mir dann in einem Streit sagte: er hat seit 2 Jahren keinen Führerschein mehr...wegen Kifferei und daher noch ein halbes Jahr jetzt sperre.

Ich mein,wenn das wirklich so ist, dann wäre das für mich auch "ok". Ich dreh ihm da ja keinen Strick draus, weder aus seiner arbeitslosigkeit noch aus der Kifferei...jeder macht Mal fehler. Aber er muss dann eben auch seinen Po hochbekommen und da rauskommen...
...das nächste ist ja,dass seine Wohnungssuche aufgrund der Arbeitslosigkeit ja so schwierig ist. Als Single-Mann und Raucher...fast unmöglich. Seine Wohnungsvorstellungen-utopisch! Am liebsten 3-4 Zimmer...ähm, für was denn?? von welchem Geld?

Ich mein, ich wohne ja auch bei meinem Dad unter anderem weil ich mir wegen meinem Pferd nicht unbedingt was eigenes Leisten kann, aber eben auch nicht MUSS weil mein Dad und ich eine gute WG führen. Trotz Pferd bekomm ich mein Leben auf die Reihe, hab ein eigenes Auto, kann was sparen, hab nen einigermaßen sicheren und gut bezahlten Job und dank Pferd,Freunden und meinem Dad ist meine Psyche (Depressionen) wieder auf einigermaßen Normal-Niveau.
Nach fast 2 Jahren single-sein und auch WOLLEN habe ich mich auf ihn eingelassen. Bei ihm hatte ich mich so wohl gefühlt. Obwohl ich einen Monat vorher noch jedem den Vogel gezeigt hätte, der mir gesagt hätte "du hast bestimmt bald nen Freund". Ich war ja glücklich allein, habe meine Freizeit genossen und hab auch im Großen und Ganzen nichts vermisst.
 
C
Benutzer136057  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Als Single-Mann und Raucher...fast unmöglich
Ich hab auch als Raucher und Single-Mann eine Wohnung gefunden :tongue:
Also irgendwie scheint er sich eine ganz schöne Lügenwelt aufgebaut zu haben...mit seinem "TT", dem zu schnell fahren, dann rückt er mit der Sprache raus, dass er doch arbeitlos ist...wie gesagt, er baut sich da selber was auf, was er anscheinend schon selbst glaubt. Und das ist das Schlimmste. Dann kommt man wohl auch nie raus aus diesem Trott.
Also er muss sich erstmal über seine Situation klar werden und sein Leben in den Griff kriegen.
Genieß es lieber, dass dieses Theater ein Ende hat. Wer verdient sowas schon?
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Alles in allem klingt das jetzt wirklich nicht nach 'nem Sechser im Lotto... Zwar einerseits nachvollziehbar, dass er Dir am Anfang nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, weil er vermutlich Angst hatte, dass Du Dich dann gar nicht erst auf ihn einlässt, andererseits hat er Dich ja in wirklich grundlegenden Dingen belogen (Job, Wohnsitz), da käme ich mir schon ziemlich verarscht vor. Und das mit der Kifferei und dickes Auto bzw. Wohnung haben wollen trotz Zahlungsunfähigkeit spricht auch nicht gerade dafür, dass er sein Leben in absehbarer Zeit auf die Reihe kriegt.

Er ist deshalb wohl kein schlechter Mensch, aber irgendwie passt ihr überhaupt nicht zusammen, oder? Du scheinst ja sehr vernünftig zu sein und in geregelten Verhältnissen zu leben - er nicht. Und vor allem betonst Du ja ständig, dass Deinen Vater der Schlag treffen würde, wenn er ihn kennengelernt hätte... War's vielleicht einfach nur ein Strohfeuer, dass eben vorbei ist, sobald die ersten Probleme auftauchen? Ich hätte euch ja noch eine gewisse Chance eingeräumt, wenn er sich auf Deine Mail hin anders verhalten hätte, aber dass er direkt 'nen Schlussstrich zieht, ist ja eigentlich schon Aussage genug.

Ich würde bei so einem durchgehend dubiosen und letztlich einfach nur blöden Verhalten nichts mehr investieren, auch wenn's erst mal weh tut, das ist ja normal - aber ihr wart erst neun Wochen zusammen und wenn das schon so anfängt... Vom Gefühl her und wenn ich bei Dir zwischen den Zeilen lese, würde ich sagen, der war's nicht und das weißt Du auch.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hätte euch ja noch eine gewisse Chance eingeräumt, wenn er sich auf Deine Mail hin anders verhalten hätte, aber dass er direkt 'nen Schlussstrich zieht, ist ja eigentlich schon Aussage genug.

.

Wir hatten uns ja nun schon öfters genau aus dem Thema in der Wolle...weil ich den eindruck habe,dass er sein Leben nicht in den Griff bekommt. Ich würde ihm ja helfen und ihm auch hin und wieder mal in den Allerwertesten treten,wenn er es denn braucht. Alles kein Problem. Aber ER sieht sein Problem gar nicht erst.
Er sagt er habe bisher immer seine Probleme gemeistert. Und ich glaub ihm auch,dass er es nicht immer einfach hatte (Mutter ist gestorben als er 4 war, sein Dad ist als er 17 war wieder nach Italien ausgewandert...).

Hab ihm schon öfters gesagt gehabt,vielleicht wäre es ja besser wenn er sich erst wieder meldet,wenn er das alles im Griff hat.

Angeblich darf er im Dezember seinen Führerschein wieder machen. Anscheinend...ich glaub nicht wirklich dran, wer sagt denn, dass er sich das nicht wirklich auch schon selbst eingeredet hat?
Anscheinend hat er seit er mit mir zusammen ist auch mit den kiffen aufgehört...anscheinend...was er macht,wenn wir uns unter der Woche nicht sehen? kein Plan.

Im Grunde, wenn ich glücklich bin, dann ist auch mein Dad mit seinem Potenziellen Schwiegersohn glücklich...aber ich bin mir eben selbst zu unsicher, ob das nicht mehr Ärger bringt.

Ich bin jetzt zwar niemand,der Torschlusspanik hat oder an Kinderplanung denkt...aber dennoch denke ich jetzt schon dran, ob mein Partner für eine Familie in einigen Jahren tauglich ist. Und SO ist er das definitiv nicht.

Ich mein,welcher vernünftige Mensch wird denn freiwillig arbeitslos, auch wenn man mit seinem Chef nicht klarkommt? selbst dann suche ich mir doch erst was neues. Zumal sein ehemaliger Chef sein Onkel war... und jetzt arbeitet er ja bei seinem Bruder. Ob das da so viel besser ist? Und wer sagt,dass er dann jetzt wirklich von ihm als Angestellter angemeldet wird und nicht schwarz weiter läuft?

Vielleicht bin ich zu misstrauisch...aber wie gesagt ich hab schonmal ein ähnliches Lügen-Geflecht erlebt...und ich habe ihm noch vor der Beziehung gesagt, dass mir EHRLICHKEIT am allerwichtigsten ist. Und genau das hat er nicht gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #8
Er sagt er habe bisher immer seine Probleme gemeistert.
Na ja, ganz offensichtlich nicht. Was nicht weiter tragisch wäre, wenn er mal mit offenen Karten spielen würde, aber das tut er ja nach wie vor nicht. Außerdem verstehe ich seine Antwort auf Deine Mail schon so, dass er die Geschichte als beendet betrachtet. Meinst Du, Du könntest ihn überhaupt noch mal umstimmen?

Anscheinend...ich glaub nicht wirklich dran.
Vertrauen sieht anders aus. Was nicht als Vorwurf zu verstehen ist, denn ich würde wohl auch so denken. Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist eben, ob es Sinn hat, da dran zu bleiben, wenn die Beziehung schon auf Unwahrheiten aufgebaut wurde und er auch so überhaupt gar nicht konfliktfähig ist. Wie sollte das in Zukunft aussehen?

Im Grunde, wenn ich glücklich bin, dann ist auch mein Dad mit seinem Potenziellen Schwiegersohn glücklich...
Das denke ich auch, sollte ja an sich auch so sein, nur solltest Du Dich fragen, ob das mit ihm Potenzial hat oder ob ihr euch nur versteht, so lange ihr Spaß zusammen habt. In jeglichen problematischen Angelegenheiten hat er Dich ja bisher angelogen oder jetzt eben direkt mal Schluss gemacht, anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen... Die große Liebe scheinst Du für ihn also auch nicht zu sein, sonst hätte er doch nicht einfach so aufgegeben, oder?

Was hast Du jetzt vor?
 
C
Benutzer136057  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Er sagt er habe bisher immer seine Probleme gemeistert. Und ich glaub ihm auch,dass er es nicht immer einfach hatte (Mutter ist gestorben als er 4 war, sein Dad ist als er 17 war wieder nach Italien ausgewandert...)
Klar ist das nicht einfach, aber ich kann mich dann entweder selber bemitleiden und mir einreden, dass mein Leben einfach schlecht ist, oder mich am Kragen wieder hochziehen und nach vorne blicken.
Vom Gefühl her und wenn ich bei Dir zwischen den Zeilen lese, würde ich sagen, der war's nicht und das weißt Du auch.
Ich seh das ähnlich...es klingt irgendwie bei dir schon so raus, als bist du dir nicht sicher, ob er sich überhaupt mal ändern wird. Und willst du darauf warten/hoffen? Ich, an deiner Stelle, würde Klartext mit ihm reden und ihm sagen, dass er sich melden kann, wenn er sein Leben im Griff hat, du aber nicht deswegen auf ihn warten wirst. Ich denke, so würde ich das angehen.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Die große Liebe scheinst Du für ihn also auch nicht zu sein, sonst hätte er doch nicht einfach so aufgegeben, oder?

Was hast Du jetzt vor?

Ich werde das jetzt erstmal aussitzen...und schauen ob er sich nochmal meldet. "Gute Besserung" hat er mir vorhin geschrieben, als ich im Facebook gepostet habe,dass ich mit Fieber und Halsschmerzen im Bett liege.

Vor seiner "Tschüss" Nachricht gestern hat er noch folgendes geschrieben:
"OK du kannst dir keine Zukunft mit mir vorstellen.ich hab alles getan um dir zu zeigen,dass ich dich liebe. Ich dachte dass du genauso fühlst. sorry,dass ich nicht so bin,wie du dir das vorstellst. ich bin am wochenende extra zu dir zu kommen, dass du nicht schluss machst,aber es hat nichts gebracht, du willst keine zukunft mit mir. Ich hab es jetzt verstanden. Ich lass dich jetzt lieber in ruhe."

Also ich geh einfach mal davon aus, dass er denkt ich habe schluss gemacht und deshalb so reagiert.
Das kam auch von ihm schon öfters, wenn ich meine Bedenken geäußert habe, dass ich bestimmt nur mit ihm spiele und dass ich nicht so für ihn fühlen würde, wie er für mich...

Ich glaub einfach auch wirklich,dass er seine Lügen selbst glaubt....irgendwas hatte mir ja damals schon das Gefühl gegeben,dass er mich wegen seinem Führerschein belogen hat. Und ich hab dann ja wirklich soooo oft nachgefragt "bist du immer ehrlich/hast du mir was zu sagen???" und ewig lange kam, "Nein,ich bin immer ehrlich"...und dann kam eben sowas.

Ich glaub ihm ja inzwischen nichtmal mehr den angeblichen Trennungsgrund von seiner Ex... ich glaub eher dran,dass es ähnliche Gründe waren...plötzliche Arbeitslosigkeit, "Leben nicht im Griff haben", Zukunft etc....die haben ja schließlich schon zusammen gewohnt. Er sagt, er habe sich im Februar getrennt,weil sie Kinder wollte und er nicht. Glaub ich nicht so recht dran. Zumal er so unglaublich Kinderlieb ist...
 
C
Benutzer136057  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Vor seiner "Tschüss" Nachricht gestern hat er noch folgendes geschrieben:
"OK du kannst dir keine Zukunft mit mir vorstellen.ich hab alles getan um dir zu zeigen,dass ich dich liebe. Ich dachte dass du genauso fühlst. sorry,dass ich nicht so bin,wie du dir das vorstellst. ich bin am wochenende extra zu dir zu kommen, dass du nicht schluss machst,aber es hat nichts gebracht, du willst keine zukunft mit mir. Ich hab es jetzt verstanden. Ich lass dich jetzt lieber in ruhe."
Also das klingt für mich ziemlich nach ner Mitleidstour...und ich gehe mal davon aus, dass du nicht jemanden suchst, für den du Mitleid empfindest, sondern einen, der dir gewachsen ist.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wisst ihr,was mir grad noch eingefallen ist? rein theoretisch ist mir mein Geburtstag ja nicht wichtig,....an meinem Geburtstag war ich bei ihm...und als sein Bruder fragte "und was hast von deinem freund zum Geburtstag bekommen" fiel er mir ins Wort und sagte, dass sein Geschenk,dass er für mich besorgt hatte, wohl lieferschwierigkeiten habe und ich es dann spätestens in einer Woche bekomme.
Mein Geburtstag ist nun einen Monat her. Bekommen habe ich bisher nichts.
 
C
Benutzer136057  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Auch wenn es nun schon einen Monat her ist...alles Gute nachträglich :zwinker:

Schätzungsweise hat er sich mal so gar nicht auch nur annähernd Gedanken um ein Geschenk für dich gemacht. Ich glaube, es wäre echt besser für dich, wenn du das einfach beendest, einen Schlussstrich ziehst und dich auf neue Menschen einlässt :smile: Die dich nicht belügen, denen du was bedeutest.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich hab gestern noch eine Nachricht von ihm bekommen... vielleicht hat ja jemand die Muße sich die durchzulesen. Ich bekomm da auf jeden fall allergische reaktionen...ohne Punkt und Komma :schuettel::hilfe:

Ist ok yasmin ich bekomme mein Leben im griff seit ich 16 bin du brauchst mir das nicht zu sagen ich hab meinerseits am we nichts falsch gemacht ich war so wie ich immer zu dir bin und du schaffst nur wieder irgendwas negatives an mir wo du was auszusetzen hast obwohl ich das erste mal im stall war und dir auch gezeigt hab das ich wirklich pferde mag das war deine angst das ich mit daisy nicht klar komme jetzt komm ich wirklich mit ihr klar jetzt ist es das ich morgens platt war sorry das es mir nicht gut ging und das wusstest du und mit der Tasse yasmin bitte du willst dir nur bei mir die negative sachen raus picken das es alles geklappt hat du machst genau so fehler aber ich halte dir das nicht vor sondern bin auch mit deinen Macken Glücklich gewesen ich habe es verstanden du kannst dir nach diesem Wochenende keine Zukunft mit mir vorstellen is ok aber ich brauch mir nicht von dir sagen zu lassen das ich mein Leben nicht auf die reihe bekomme ich hab viel ereicht für meine Verhältnisse ich bin nicht faul ich arbeite jeden tag und brauche und verlange von niemandem Mitleid ich hab dir nie was schlechtes gewollt überlege du dir mal wann hast du für mich gekämpft ?mir ist es jetzt einfach klar das ich eigentlich nur für mich gekämpft habe du kannst einfach loslassen ich denke mir einfach egal was ich jetzt mache ich muss mir immer Gedanken machen ob du nicht am nächsten Tag schluss machst ich liebe dich und bin dir nie fremd gegangen hab was verschwiegen ja du aber auch ich mache fehler geht es um fehler in einer Beziehung? ich finde einfach wenn man Zweifel hat und man nicht glücklich ist und sich nicht geborgen fühlt und man den partner nicht so mit seinen Fehlern akzeptiert wie er ist dann soll man keine Beziehung führen ich habe immer an die schöne zeit die wir zusammen verbraucht haben gedacht und riskiere nicht das es aus ist zwischen uns wegen ner Kleinigkeit ok für dich ist es ein großes Problem und damit hast du an mir mehr negative sachen als positive also dann is es doch ok dann akzeptiere auch das ich sagen kann das ich um dich gekämpft habe um dein herz zu gewinnen du willst mich aber nicht sonst wäre es für dich genau so schön gewesen is ja in Ordnung hättest mir auch einfach sagen können das du dir erst Gedanken machen musst ob du mit mir zusammen sein willst oder nicht was in Zukunft ist kann leider in einer Beziehung niemand wissen man kann es sich nur vorstellen aber ich kann dir trotzdem mit sicherheit sagen das es nicht so oft das passiert wie man es sich wünscht ich hab ja verstanden ich bin extra dafür gekommen das du merkst ob du mit mir zusammen sein willst oder nicht und du hast dich nicht für mich endschieden ich bin dir nicht böse ich hab nur erwartet das du dir überlegst was wir alles getan haben das es niemand von deiner Seite weis das wir zusammen waren wir haben es reskiert weil ich vor kurzem noch sicher war das du mich genau so liebst wie ich dich genau deswegen habe ich immer wieder um dich gekämpft ich will nicht mit dir streiten dafür bist du mir zu wichtig ich akzeptiere es das du es wirklich beendet hast und nicht lange dafür gebraucht hast aber ok ich hab dir öfters gesagt das du aufhören sollst solche Sachen zu sagen wie wir passen nicht zusammen und mir mit Absicht zu schreiben weil du wusstest das ich alles versucht hab das du mich zurück willst mir ist klar das es schwer ist für dich sorry oder es tut mir leid zu sagen das sind deine Macken und habe deine akzeptiert du weist selbst das du nicht leicht bist du willst mich nicht aber hör auf solche Nachrichten zu schreiben ich hab dir was bedeutet also verdiene ich nicht so von dir behandelt zu werden das ich mein Leben in griff bekommen soll geh erst den weg den ich gegangen bin dan kannst so über mich urteilen ich halt dir nicht vor das du zuhause wohnst... und du 500 Euro im Monat für daisy ausgibst weil du so bist und ich dich so wolte verhalten wir uns wie Erwachsene und gehen im guten auseinander weil wir uns gegenseitig nichts vorzuwerfen haben bleibe so wie du bist bist ne tolle person es tut mir wirklich weh dich los zu lassen aber ich möchte auch nicht um was kämpfen obwohl es nichts zu kämpfen gibt ich hab dich nicht verarscht und ich weis du hast mich geliebt nur bei dir war der Zweifel stärker als die liebe du wirst mir fehlen
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
Naja Arbeitslos kann jeder mal sein.
Und ein Wertkartenhandy ist nicht das schlimmste auf der Welt.
Und eher bei Kik einkaufen zu müssen ist auch noch keine tragik.

Aber das Lügen sehrwohl.
Entweder er ist nicht zufrieden mit sich selbst, oder er hat Angst, dass du dir mehr wünscht als er im Moment sein kann.
Was ich mich allerdings frage ist, wieso passiert dir sowas zweimal? Also wieso lügen dich zwei Männer ähnlich an (mehr finanzielle Möglichkeiten, tolle Autos usw) gibst du ihnen vielleicht das Gefühl dich nur so bekommen oder halten zu können?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Also wieso lügen dich zwei Männer ähnlich an (mehr finanzielle Möglichkeiten, tolle Autos usw) gibst du ihnen vielleicht das Gefühl dich nur so bekommen oder halten zu können?

Gute Frage...vielleicht liegts an deren Beruf? Beide sind/waren KFZ-Mechatroniker und von beiden durfte ich mir zu beginn der Beziehung anhören "ich hätte nie gedacht,dass du dich auf mich einlässt,weil ich ja nur Mechaniker bin und nicht so viel verdiene"
Ich muss dazu sagen,dass ich selbst nicht studiert habe, die Schule abgebrochen habe. Aber dennoch mir meine Träume erfülle...ich hab ein eigenes Pferd, ein relativ großes Fahrzeug und beruflich eine Führungsposition.
Vielleicht wirkt es auf Außenstehende wie eine große (finanzielle) Hürde.
Aber ich bin definitiv nicht "käuflich". Ich lasse mich ungern einladen, bin finanziell unabhängig und möchte auch nicht von irgendwem finanziert werden.

Im Juni hatte ich ein Bewerbungssgespräch und irgendwie kamen Er und ich dann drauf, wieso ich wechseln möchte....eines meiner Motive ist natürlich das Gehalt. Ich hab ihm eine ungefähre Spanne gesagt (36.000-40.000) was mein Gehaltsziel ist. Daraufhin hatte er dann nur gemeint, dass er ja dann in ner Beziehung der besser verdienende sei... wobei ich ehrlich sagen muss: kann ich mir nicht vorstellen. Er ist angestellter Fahrzeugaufbereiter. Wobei,das mit den Angstellt sein ist ja so ne sache... ob er nun noch schwarz dort arbeitet oder nicht,kann ich nicht sagen.
Wobei mir das aber auch nicht wichtig ist,wer von uns beiden mehr verdient. Klar, etwas bisschen mehr Geld in der Tasche zu haben macht vieles einfacher. Aber ich komm ja aktuell mit meinen 1600 netto auch über die Runden, wenn er etwa das selbe hat (was ich eher glaube) dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Warum hältst du dich mit ihm auf? Was hast du an ihm gefunden?
Für mich klingt es nämlich stark danach, dass du dir Geborgenheit wünschst, die dir (platt gesagt) jeder geben kann, der dich mal in den Arm nimmt. Er hat es gemacht und hat an ein paar (WENIGEN) Punkten das Richtige gesagt. Das was du hören wolltest.

Komischerweise ist er der einzige Kerl,der die letzten 1,5-2jahre an mich rankam. Ich wollte mich mit keinem Daten, mit keinem auf irgendwas einlassen und schon gar nicht verlieben!
Wir haben schon vor der Beziehung viel geschrieben, viel telefoniert. Ich konnte ihm alles erzählen, er redete mir gut zu und war für mich da,als ich schwierigkeiten hatte.

Ansonsten ist er ein Egomane. Vielliecht hat er Probleme, aber ihc bezweichne Menschen wie ihn als verantwortungslose Arschlöcher. So jemanden würde ich nichtmal mehr mit der Kohlenzange anfassen. Sorry, dass ich dir das gerade so vor den Latz gekloppt hab, aber ich denke du solltest dich mal hinsetzen und mal über dich selbst nachdenken.
Wie meinst du das denn genau? warum verantwortungsloses Arschloch? versteh ich nicht ganz.

Du solltest für dich herausfinden was du willst, was du brauchst und ob diese beiden Dinge sich bei dir auch decken! Dann solltest du dir überlegen wo du finden kannst, was du brauchst...
Ich war die letzten 1,5-2jahre als Single durchaus glücklich und hätte definitiv kein Problem damit, wieder meinen eigenen Weg zu gehen. Neben Pferd und Beruf bleibt sowieso nicht allzu viel Zeit. Und Beruflich möchte ich mich ja sowieso noch umorientieren...ohne da auf irgendwen Rücksicht nehmen zu müssen (z.b. wegen seinem wohnort)
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ähhm...okay..die Frage wundert mich schon...aber gut.
Für mich reicht es schon aus unter Drogeneinfluss Auto zu fahren...allerdings ist er auch ein bodenloser Lügner und hat ein Selbstbewußtsein, dass in einem Fingerhut bequem Platz hat. Ich verstehe nicht, wie du das einfach ausblenden kannst..was hast du denn bitte für geringe Ansprüche an einen Partner?
Eine weitere Frage: Wie kann man eine Beziehung anfangen, ohne den anderen persönlich getroffen zu haben, denn so scheint es ja gelaufen zu sein. Wieviel Beziehungserfahrung hast du denn? Deine erste Beziehung?
Naja das mit dem Drogeneinfluß war einfach ein dummer fehler von ihm. ganz ehrlich,sowas kann mal passieren, ich bin auch schon MAL angetrunken auto gefahren. Ich glaube nicht,dass ihm das wieder passieren würde. Er bereut es und hat ja seine strafe davon getragen

Doch doch, wir haben uns getroffen. Einige Male bevor wir zusammen waren. Aber eben nicht so oft, wie wir telefoniert oder geschrieben haben. Telefoniert und geschrieben haben wir täglich mehrere Stunde. gesehen eben nur am Wochenende, meist samstag auf sonntag.

Ich habe schon mehrere Beziehungen gehabt. meist so um 1-2 Jahre. Mit meinem letzten Ex habe ich zusammen gewohnt und hatte nach Ende der Beziehung aber das Bedürfnis mich erstmal deutlich ausgeprägt um mich selbst zu kümmern.

Was wiederum so klingt, als ob du emotional GAR nicht an ihm hängst..

Ganz ernsthaft..ich glaube bei dir ist noch deutlich mehr im Busch, als ein schlechtes Urteilungsvermögen was Partner angeht und genau aus diesem Grund habe ich dir geraten dich mal hinzusetzen und mal darüber nachzudenken...auch wenn die Ergebnisse unangenehm sind...
Ich bin leider kein Gefühlsmensch, sondern lasse mich viel von der Vernunft und meinem Kopf leiten. Wäre das nicht, würde ich definitiv einfach mit ihm zusammen sein, ohne mir jetzt schon groß gedanken zu machen wie es in Zukunft wohl sein wird und ob unsere Beziehung überhaupt eine Zukunftsperspektive hat.

Ich bin auch niemand, der jetzt seinem Partner Honig ums Maul schmiert oder sofort sagt,dass ich verliebt bin oder so. Ich spreche sehr ungern über Gefühle und lass auch niemandem anmerken wenn es mir schlecht geht oder so. Ich war schon immer ein ziemlicher Einzelkämpfer.

Und worüber genau soll ich nachdenken? Bzw was meinst du mit "es ist noch mehr im Busch"?




Ich hab jetzt vorhin nochmal mit ihm gesprochen.
Er sagt dauernd, dass er mir es verspricht, dass er mich (bis auf die Sache damals wegen dem Führerschein) nicht angelogen hat. Die Vertragsumstellung wegen dem Handyvertrag sei wohl etwas kompliziert,weil er die Raten von einem anderen Konto abgebucht bekommen hat damals (gemeinsames Konto mit seiner ex) und das konto gibt es wohl nicht mehr und Q2 hat es zeitweise nicht geschaft,das Konto in der Lastschrift zu ändern. Er sei dann immer persönlich in den O2 laden gegangen und habe die Rechnungen so beglichen. das stimmt auch,einmal war ich sogar dabei. Allerdings wäre ich dann eben die Person, ich hätte O2 ganz schön beine gemacht, wenn ich da mehr als einmal zu so einem Shop eiern müsste um meine Rechnungen zu begleichen, nur weil die das mit der Abbuchung nicht hinbekommen. Aber ich kenn das von meinem Dad, der hat da auch nicht die Eier in der Hose und die durchzugskraft,denen dampf zu machen....

Und er habe wohl früher als er seinen führerschein hatte, wirklich einen TT gehabt.
Das mit der Arbeitslosigkeit ist wohl aber immernoch nicht vom Tisch. Er ist arbeitslos seit Februar und arbeitet seit März bei seinem Bruder. Der hat ihn aber immernoch nicht angemeldet und das Arbeitsamt denkt nur,er mache dort Praktikum.
Anscheinend war er gestern eine Wohnung besichtigen und hat wohl schon fast eine Zusage auf den 1.11.

Ich weiss einfach so gar nicht ob und was ich ihm glauben soll :frown:

dafür hält er mir übrigens inzwischen vor, ich hätte ihn auch belogen. als wir uns kennenlernten habe ich ihm gesagt,dass ich die letzten 1,5 jahre absolut nichts von männern wissen wollte...also nicht verliebt war, keinem näher gekommen bin und mich auch nicht verlieben wollte.
über mehrere ecken eines Gespräches hab ich ihm dann aber mal gesagt,dass ich mich im April mit einem ehemaligen Schulfreund getroffen habe. Den fand ich früher (also vor mehr als 7 Jahren) ziemlich anziehend und damals war das wie eine schwärmerei. Durch zufall haben wir uns getroffen und dann über facebook verabredet gehabt. ja und er dieser typ schrieb mir auch,dass er mich wohl damals auch schon ganz nett fand. wir haben uns getroffen,haben aber gemerkt,dass zwischen uns nichts laufen kann. Da war das für mich beendet.
Dafür macht ER jetzt ein riesen drama draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Nein ein sexuelles Bedürfnis hatte ich die letzten eineinhalb Jahre wirklich nicht.
Und wenn ich das gehabt hätte, dann hätte ich definitiv kein Problem gehabt mir einen Typ fürs Bett zu besorgen. Ich kann da auch ganz gut unterscheiden und kann durchaus sex ohne Gefühle haben.

Ich hab dir doch gar nichts über meine ehemaligen Beziehungen geschrieben,warum nimmst du dir raus darüber zu urteilen, ich hätte noch gar keine richtige Beziehung gehabt ??

Ich bin mir selbst eben auch einfach unsicher ob ich eine Beziehung will.Ob ich meine Freiheit,an die ich mich so sehr gewöhnt hatte, einfach wieder aufgeben möchte. Obwohl ich in der Beziehung mit ihm ja dennoch genug freiheiten habe,wir sehen uns ja nur einmal pro woche.

Kontakt zu Freunden...ist eher schwierig.Meine Freizeit verbringe ich im Stall.Die Freundschaften dort beziehen sich aber auch nur auf den Stall.Sonst unternehmen wir abseits des stalles nicht allzu viel. Gehen gelegentlich mal essen oder ins Kino...aber das höchstens 1x im monat.
Ich wohne bei meinem Vater. War schon immer auch eher ein "Papa-" als ein "Mamakind". Meine Mutter habe ich seit 5,5jahren nun nicht mehr gesehen, sie wohnt im altersheim und hatte 4 Schlaganfälle (langes thema). Mit dem Rest meiner Familie hab ich keinen oder wenig Kontakt. Bei einer schwester meines Vaters habe ich sogar "hausverbot",weil sie mir die sache mit meiner mutter krumm nimmt,dass ich keinen kontakt mehr will.

Was mich verunsichert? Wenn leute schlecht über mich reden.Ich bin nicht krtiikfähig. Auch noch so ein Grund,warum ich lieber für mich bin als mich viel mit anderen leuten abzugeben. Ich bin auch leider immer die, die angeschrieben oder angerufen wird, ob man was unternehmen will...und bin NIE die, die das selbst iniziiert. Ich hab auch echt angst vor ablehnung. Deshalb hab ich mich damit abgefunden,dass ich die meiste meiner Zeit allein oder eben mit dem Pferd verbringe.

Ich glaub,ich kann Gefühle einfach gut ausblenden. Mir selbst auch vormachen, ich hätte keine. Gefühle machen verletzbar und das möchte ich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Also anders ausgedrückt, du hast so viel Angst vor Verletzung, dass du
1. Nur Bekanntschaften führst und darunter keine Freunde sind.
2. Dich von anderen Menschen absichtlich fern hältst und lieber mit Pferden zu tun hast.
3. Versuchst auch in Beziehungssachen möglichst jedes Gefühl zu ersticken. (Vielleicht sogar in dem du dir Typen suchst, die gar kein Interesse daran haben, dein wirkliches Ich kennenzulernen?)
4. Die harte markierst, aber eigentlich völlig verunsichert bist.
5. Am besten nicht über die Sache nachdenkst, weil du dann die widersprüche sehen könntest, die ich sehe.

Ist das so richtig zusammengefasst?

Meinst du, es wird besser, wenn du dich weiterhin verkriechst? Meinst du es hilft, wenn du lieber alleine und mit deinem Pferd bist?
Scheinbar scheinst du ja doch etwas zu vermissen und nur die großen Ängste verhindern, dass du dich damit auseinandersetzt...

Weißt du..ich hab das nicht geschrieben, weil ich alles von dir weiß..ich kann nur vermuten...für mich widersprichst du dir aber viel zu oft. Von Außen betrachetet sehe ich quasi jemanden, der super gerne im warmen Wasser schwimmen gehen würde, obwohl er das noch nie gemacht hat, aber dabei so viel Angst vorm Ertrinken und vor kaltem Wasser hat, dass er sich nicht ohne Handtuch bei Sonnenschein aus dem Haus traut und bei jeder 2cm tiefen Pfütze lieber einen großen Bogen macht. Ich denke, dass du ein paar wichtige Grundbedürfnisse vernachlässigst, die von einem Pferd nicht ausgefüllt werden können..und von einem Lügenbeutel erst recht nicht.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ist das so richtig zusammengefasst?

Meinst du, es wird besser, wenn du dich weiterhin verkriechst? Meinst du es hilft, wenn du lieber alleine und mit deinem Pferd bist?
.

Ja das kann schon sein,dass da was wahres dran ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Ja das kann schon sein,dass da was wahres dran ist.
Dann spanne ich den Bogen wieder zurück zu deinem Eingangsproblem.
Ich denke nicht, dass dieser indiskutable junge Mann das Problem ist. Er HAT ein Problem, das ist aber seins und er muss es für sich selbst lösen.
Das Grundproblem ist, dass du Dinge tust und sie selbst nicht durchdenkst. Eigentlich weißt du ja schon was richtig wäre, aber du handelst primär aus einem Gefühl heraus, nämlich aus einem Angstgefühl.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht was es ist, ich kann dir nur sagen, dass WENN du es gelöst bekommst (und das ist sicher keine leichte Aufgabe), dann löst sich auch das Problem mit den Männern, den Freunden, den Bekannten und allen anderen sozialen Ecken und Kanten. Es lohnt sich also mal über sich nachzudenken..immer...auch für mich übrigens..regelmäßig :zwinker:

Ich habe übrigens nicht behauptet, du hättest nie eine Beziehung geführt..ich habe lediglich gesagt du vermittelst das Gefühl, dass dem so ist. Das muss erstmal gar nichts heißen..ich kenne dich nicht und sehe nur etwas Schrift in einem Forum..du könntest genauso gut ein 40 Jähriger Typ mit Feinrippunterhemd und Bremsstreifen in der Unterhose sein. :zwinker:
Wenn ich also nur den Text zu Hilfe nehmen kann, den du geschrieben hast, dann komme ich eben auf dieses Ergebnis...für mich ist dann erstmal klar: Wenn das alles so gelaufen ist, dann passt irgendwas nicht. Also fange ich an zu stochern.

Wenn du darüber reden magst, können wir das gerne weiterhin tun. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deine Ängste überwindest, denn es ist unheimlich befreiend kaum Ängste zu haben, wenn man sich durch oder sogar vor vielen Menschen bewegt und agiert.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Nachdenken....lustig, sonst sagen mir immer alle,dass ich generell zu viel nachdenke. Bevor ich etwas tue, wiege ich immer grundsätzlich drölfzigtausendmal das Für und Wider ab.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #26
Nachdenken....lustig, sonst sagen mir immer alle,dass ich generell zu viel nachdenke. Bevor ich etwas tue, wiege ich immer grundsätzlich drölfzigtausendmal das Für und Wider ab.
Der Unterschied ist aber, dass du nur die Ängste in deinem Kopf sprechen lässt...wirklich logisch nachdenken ist aber nicht möglich, wenn man Angst hat.
Wenn ich mir in die Hose mache, egal wegen was, dann kann ich dir nichtmal 3 + 2 ausrechnen...

Es gibt einen Unterschied zwischen "ängste wälzen" und tatsächlich "nachdenken".

Ein Beispiel: Ein junger Mann sieht eine hübsche junge Frau. Sie sieht unheimlich sympatisch und attraktiv aus und er würde sie rasend gerne kennen lernen. Er beobachtet sie, wie sie an der Bar steht und mit einer Freundin schwatzt.
Plötzlich denkt er sich "Wenn ich jetzt rüber gehe...könnte das vielleicht komisch kommen..." und weiter "seh ich überhaupt ordentlich aus? Ich hab doch da diesen Stiez von Haaren, der immer absteht...und heute morgen hab ich mir diesen blöden Pickel am Ohr ausgedrückt, der ist bestimmt dunkelrot..."
und weiter
"und wenn ich da rüber gehe, guckt mich die Freundin bestimmt komisch an..oder vielleicht ist es ne Kollegin und die wollen einfach nur ihre Ruhe...vielleicht lachen sie mich aus...vielleicht bekomme ich die Nummer, sie geht aber nie ran, weil sie mich nicht ernst genommen hat..."

und vielleicht landen die Marsmenschen und entführen sie...oder er geht rüber, lernt sie kenenn, sie heiraten irgendwann und haben 5 Kinder.

Das ist nicht "nachdenken" in meinen Augen. Es werden schon -mögliche- Szenarien gezeichnet. Die Angst bläht aber die unwahrscheinlichsten dermaßen auf, dass die wahrscheinlichsten in den Hintergrund rücken. Weiterhin scheinen die "schlimmen" Szenarien schlimmer zu sein, als sie eigentlich sind. Was wäre denn, wenn er ausgelacht wird? Er wird die beiden nie wieder sehen..und dann? Nix passiert eigentlich, oder?

Angst ist kein guter Berater und sicher keine Grundlage um logisch korrekte Entscheidungen zu treffen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Es gibt einen Unterschied zwischen "ängste wälzen" und tatsächlich "nachdenken".

eben.ich unterscheide auch zwischen grübeln und nachdenken.
beim grübeln dreht man sich im kreis,kommt zu keinem schluss,denkt nicht logisch,ist von ängsten beherrscht und macht sich (mEn) damit nur selbst fertig.
beim nachdenken aber ist man sachlich(er) eingestellt,betrachtet die dinge (möglichst) objektiv,weswegen einen nachdenken weiterbringt,grübeln hingegen nicht.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Das ist nicht "nachdenken" in meinen Augen. Es werden schon -mögliche- Szenarien gezeichnet. Die Angst bläht aber die unwahrscheinlichsten dermaßen auf, dass die wahrscheinlichsten in den Hintergrund rücken. Weiterhin scheinen die "schlimmen" Szenarien schlimmer zu sein, als sie eigentlich sind. Was wäre denn, wenn er ausgelacht wird? Er wird die beiden nie wieder sehen..und dann? Nix passiert eigentlich, oder?

Angst ist kein guter Berater und sicher keine Grundlage um logisch korrekte Entscheidungen zu treffen.

Hm,das kann ich gut. Ich bin ewig mein Pferd nicht geritten,weil ich Angst vor dem Runterfallen hatte. Dabei ist sie wirklich totbrav. Und eigentlich reite ich auch schon lange,dass ich nicht einfach runterfalle,wenn sie mal durchgeht oder bockt. Und dennoch habe ich mir die unmöglichsten horroszenarien in meinem Kopf ausgemalt, bis mein Pferd dann auch wirklich mal meine Angst gespürt hat und es dann wirklich einfach davon gerannt ist. gefallen bin ich dennoch nicht.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
So...ich muss mir jetzt hier nochmal ein bisschen was von der Seele schreiben und vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Meinung dazu.

Ich hab jetzt noch fast einen Monat gebraucht, um mich von ihm zu trennen.

Die letzten zwei Wochen war es aber so,dass wir uns ziemlich viel gestritten hatten und Ende letzter Woche war es dann so, dass wenn ich ihn auf der arbeit gesehen habe, dann hab ich irgendwie einfach gar nichts gefühlt.
Streitpunkte in den letzten Wochen waren hauptsächlich seine Eifersucht,obwohl ich wirklich KEIN Interesse an anderen Kerlen gezeigt habe. Dann war ich immer wieder genervt,weil ich von ihm keine Ernsthafte aussage bekommen habe,ob er nun eine Wohnung hat oder nicht. Und dann war ich immer wieder wegen Kleinigkeiten unendlich genervt...er hat mich JEDEN Tag gefragt,was ich nach der arbeit mache...und ich gehe IMMER (bis auf seltenste Ausnahmen) nach der Arbeit direkt zum Pferd. Oder er war auch immer total angepisst,wenn wir um 21uhr nicht telefonieren konnten.Aber wenn ich um 20uhr erst ausm Stall heim komme, muss ich eben auch noch ein bisschen was im Haushalt machen...

Freitag mittag hatte ich ihm dann gesagt, dass es vorbei ist und dass er Abends nicht mit in Stall kommen kann (Wäre anschließend übers Wochenende mit zu ihm).
Nachdem ich dann abends im Stall war und daran dachte, dass ich ja jetzt den Abend allein daheim verbringe...da fehlte er mir auf einmal ganz doll und ich wollte einfach nur noch zu ihm.
Wir haben dann telefoniert und ich fuhr zu ihm.

Bei ihm angekommen, merkte ich, dass da wirklich keine Gefühle mehr sind.
Eine wirkliche Aussprache zwischen uns gab es nicht und mir war auch jegliche Berührung von ihm unangenehm.
Samstag waren wir noch gemeinsam shoppen...und es wurde immer schlimmer, mich hat ALLES aber auch einfach alles an ihm genervt und ich wollte nur noch weg.


Seit Samstag mittag sind wir nun getrennt.

Er ist wohl richtig fertig und traurig.
Bei mir ist das so, dass ich das irgendwie nur bin, wenn ich allein bin.

Samstag nachmittag konnte ich dann ja noch in den Stall,was ich Samstags sonst ja nicht kann wenn ich bei ihm bin.
Abends bin ich spontan noch mit Freunden vom Reiten zum Mexikaner und das ist auch nicht "seine Welt", weil die sind teilweise schon echt versnobbt aber durchs Reiten haben wir eben die Verbindung. Mit den Leuten wäre mein Ex aber nie klar gekommen. Gestern war ich auch eine gefühlt endlose Zeit im Stall und konnte einfach wieder tun und lassen was ich wollte.

Habe Samstagabend auch noch mit einer sehr guten Freundin geredet und sie meinte auch, dass ich da ich psychisch ja sehr instabil bin, nicht auch noch einen Freund gebrauchen könnte, dem ich immer wieder in den Po treten muss,damit der sein Leben in den Griff bekommt. Sie meinte,dass ich ja selbst "mitten im Leben" stehe und weiss was ich für Ziele (beruflich,reiterlich,privat) hab. Und er eben einer ist,der noch so gar keine Orientierung im Leben hat und einfach ohne groß nachzudenken in den Tag rein lebt...und wenn er entscheidungen trifft,die dann nicht gründlich überdenkt,sondern schnellschussreaktionen macht und dadurch eben oft in ein Dilemma kommt.

Ich hab jetzt nur wirklich auch Angst vor dem allein sein, gerade auf den Winter hin, da ich der typische Fall von "Winter-depressiv" bin. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Warum glaubst du denn, dass du ihn erst vermisst hast, um dann als du ihn gesehen hast, völlig genervt zu sein?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich denke da ist viel "Gewohnheit" dabei...der Gedanke: "Jetzt um diese Zeit würde ich eigentlich zu ihm fahren".
Und es war ja schon auch so,dass ich mich wohl gefühlt habe, wenn er mich in den Arm genommen hat oder ich auf seiner Schulter einschlafen konnte...solche Sachen eben. Geborgenheit und das Gefühl,dass da jemand ist, der einen liebt.

Es ist ja nicht so,dass ich ihn so gar nicht vermissen werde,es gab ja auch schöne Momente :zwinker: und schon auch eben die täglichen Telefonate bevor ich schlafen gegangen bin oder so. Das war ja schon bisschen "Routine".

Und im nachhinein fand ich es auch gut,dass ich Freitag doch noch zu ihm gefahren bin. Ich hab gemerkt,dass ich zwar Sehnsucht nach Wärme hatte, aber er definitiv nicht der ist,der diese Sehnsucht auf Dauer befriedigt. Ich konnte für mich nen realistischen Schlussstrich ziehen.

Oder was meinst du?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Ziemlich genau das...
Du sehnst dich, wie jeder Mensch, der nicht schwer einen an der Waffel hat, nach Liebe und Wärme.
Du hast also nicht ihn vermisst, sondern das wenige an Liebe und Wärme, dass er geboten hat. Im Prinzip klingen deine Sätze wirklich so, als wenn er absolut austauschbar ist.

Nun ist es aber leider so, dass fast alle Menschen ein Minimum an Wärme geben können. Das sollte also nicht der Maßstab für eine Beziehung sein...
Ich habe häufig erlebt, wie ganz besonders ein paar Damen, die quasi händeringend nach Wärme gesucht haben, immer wieder an die "falschen geraten" sind. Das lag aber daran, dass sie sich immer das genommen haben, was sich gerade so geboten hat und da ist rein rechnerisch schon selten was gutes dabei. Die guten Männer merken ja auch, wenn es gar nicht um sie persönlich geht, sondern eben um ein Stück austauschbare Ware. Damit bleibt nicht mehr viel Gutes übrig...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Da ist schon was wahres dran. Wenn ich so zurück denke...ich hab ja wirklich 1,5 Jahre KEINERLEI Interesse an Männern gehabt. Und dann kam er und hat mir quasi "die Sterne vom Himmel geholt".

Allerdings kann er meine Erwartungen an einen LEBENSPartner nicht erfüllen.
Ich bin da ja schon eher spießig veranlagt *rotwerd*
Ich will mich nicht von einem Mann aushalten lassen,aber ich wünsche mir von einem Partner eben dennoch,dass ich mir keine Sorgen machen muss wie wir finanziell dastehen. Ich arbeite hart für mein "finanzielles Wohlergehen". Mein Pferd und Auto habe ich mir komplett selbst finanziert. Und dieses "auf den eigenen Beinen stehen" erwarte ich dann ebene auch von dem Mann.
Da sind dann auch diese Träume von Eigenheim, 1-2 Kinder, etc...

Das konnte Er ja schonmal so gar nicht erfüllen. Liegts vielleicht auch am Alter? dass ich nun schon wieder einen hatte, der 2 Jahre jünger war als ich... Berufliche Ziele hatte er ja irgendwie keine und dachte aber gleichzeitig er könne mit seinen 1000€ netto berge versetzen und lebt wie in saus und braus (mehrmals wöchentlich essen bestellen, essen gehen, klamotten im unverstand kaufen, ...)
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Ich glaube nicht, dass das als "spießig" zu bezeichnen ist.
Ich wollte auch immer eine Partnerin, die eben genau das ist: eine Partnerin. Keine Untergebene, kein Kind, keine Mama, kein Idiot. Das find ich jetzt irgendwie nicht spießig :zwinker:

Mit dem Alter hat das ziemlich wenig zu tun....eher mit dem Menschen an sich....
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Keine Untergebene, kein Kind, keine Mama, kein Idiot. .
Das triffts ziemlich auf den Punkt, danke :smile:


Was mir bei ihm auch immer sehr seltsam vorkommt...er wirft mir regelmäßig im Streit vor, dass ich ihn sowieso ja nur verarschen würde...
Und da ich ja immer die war, die sich fürs Wochenende den Stress gegeben hat alles durchzuplanen (Pferd,Haushalt,sonstige Aktivitäten) um die fast 100km zu ihm zu fahren...da keimt bei mir doch die Idee, ob er das nicht von sich auf mich projiziert. Dass er da vielleicht noch ein paar Unwahrheiten hat, die er mir nicht preisgegeben hat.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Beziehung weiterführen? oder ist er der Falsche?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren