Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung weiterführen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von S04Fan1904, 1 Januar 2008.

  1. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hi,ich hatte hier schonmal ein thema aufgemacht,aber das ist dann irgendwie ein bisschen versunken weil ich auch nichts mehr zu sagen hatte.
    naja jetzt wollt ich mein problem nochma schildern und euch um rat bitten.ich bin jetzt seit ca. nem monat mit meiner freundin zusammen.wir sind beide recht schüchtern brauchen normalerweise ewig um uns mit jemandem eine Beziehung vorstelln zu können.bei uns gings allerdings schneller und wir fingen nach ca.1 1/2 wochen eine beziehung an.leider habe ich jetzt zweifel das ich meine freundin wirklich liebe.ich mag es zwar in ihrer nähe zu sein,finds aber auch nicht schlimm wenn sie mal ne woche gar keine zeit für mich hat.ich finde sie hübsch und nett,habe aber leider das problem das ich extrem auf negative dinge achte und die positiven manchmal ganz ausser acht lasse.so stört mich zum beispiel eine narbe in ihrem gesicht sehr,vorallem aber deswegen weil sie sich die selber "zugefügt" hat durch ständiges aufkratzen einer wunde.
    naja jetzt weiß ich nich ob ich die beziehung noch weiterführen soll um darauf zu warten das sich vllt noch mehr entwickelt oder ob ich schluss machen soll.gut gemeinte ratschläge wären wirklich super und würden mir bestimmt helfen
     
    #1
    S04Fan1904, 1 Januar 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, so wirkliche Ratschläge geben, was du jetzt machen sollst, kann dir hier niemand. Die Entscheidung musst du treffen bzw. solltest du dich vielleicht mal mit deiner Freundin aussprechen.
    Wenn ich allerdings deine Aussage nehme, dass dich an deiner Freundin schon so kleine Äußerlichkeiten wie eine kleine Narbe stören, dann scheinen deine Gefühle nicht sehr tief zu sein.
    Ok, du bist auch noch relativ jung und da ist es vielleicht teilweise noch so, dass Äußerlichkeiten wichtiger erscheinen, aber ich halte es doch für ziemlich oberflächlich. Sorry, ich will dir sicher nicht zu nahe treten damit.
    Ihr seit jetzt 1 Monat zusammen, eigentlich würde ich da noch davon ausgehen, dass man da auf Wolke Nr. 7 rumschwebt :zwinker:
     
    #2
    User 25480, 1 Januar 2008
  3. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ja du hast glaube ich recht,dass ich in meinem Alter mehr aufs äußerliche achte,allerdings zählt natürlich auch der charakter.was mich an dieser narbe stört ist halt nicht die narbe selbst,sondern das ich immer daran denken muss,dass sie ohne diese narbe noch viel hübscher sein könnte als sie jetzt sowieso schon ist.ausserdem ist es kein einzelfall das sie ständig wunden aufkratzt die dann zu narben werden und das stört mich halt sehr weil ich auch nich verstehe wie man so leichtsinning sein kann so mit seinem "äußeren" umzugehen.oder würdet ihr euch ständig wunden aufkratzen die dann zu narben werden?
    naja mit dem drüber reden is ja auch nich so leicht.wie soll ich sie ansprechen,was soll ich sagen?ich kann ja nich einfach hingehn und sagen ich bin nich sicher ob ich die liebe,denn dann is die Beziehung glaub ich zuende...
     
    #3
    S04Fan1904, 1 Januar 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Also ich gebe dann mal zu, dass ich auch gerne mal an Krusten bei Wunden rumknibbel :schuechte es werden zwar nicht immer gleich Narben, aber es braucht halt auch viel länger, bis es dann wirklich abgeheilt und fast nicht mehr sichtbar ist.

    Naja, sie wird bestimmt verunsichert sein, wenn du ihr sagst, dass du dir nicht sicher bist, was deine Gefühle zu ihr angeht, allerdings frag ich mich, ob du eine Beziehung weiterführen möchtest, wo du jetzt schon so arg zweifelst bzw. ob sie dich als Freund weiterhin behalten möchte, wenn du ihre Gefühle nicht so erwiedern kannst, wie sie es verdient hat.

    Reden würde ich aber in jedem Fall mit ihr, zumindest darüber, was ihr beide eigentlich von dem jeweils anderen in der Beziehung erwartet und wünscht, denn wenn das Reden schon nicht funktioniert, dann sieht es nicht so gut aus. Reden und Ehrlichkeit sind mit das Wichtigste in einer Beziehung.

    Viel Glück!
     
    #4
    User 25480, 1 Januar 2008
  5. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hmmm,ich versteh was du meinst und weiß auch das es das richtige wäre.aber mir fällt es sehr sehr schwer über meine gefühle zu reden,erst recht wenn es ja eigentlich dann sogar negativ ist wenn ich mit ihr über meine unsicherheit rede...naja nochmal zu der narbe.sie hat diese wunde sehr oft aufgekratzt und jetzt hat sie da an der stelle sowas wie nen kleinen blauen fleck.der sieht jetzt seit ca.2-3 monaten fast gleich aus,weshalb sie meint das wird nich mehr weggehn.
     
    #5
    S04Fan1904, 1 Januar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also geht es in diesem Thread nicht um dich, sondern um sie?
    bleibt ne narbe?

    Naja, du scheinst dich ja ziemlich an dieser Sache festzuklammern.
    Manchmal fixiert man sich auf solche Kleinigkeiten, um etwas zum Aussetzen zu haben, weil man nicht genau in Worte fassen kann, was einen wirklich stört. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, was das sein könnte...
     
    #6
    User 52655, 1 Januar 2008
  7. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hehe da haste aber ganz genau drauf geachtet:zwinker:
    stimmt,das thema war nich auf mich sondern auf meine freundin bezogen.naja eigentlich stört mich ja nichts wirklich schlimmes an ihr.halt nur so kleinigkeiten wie z.b. diese narbe.natürlich heißt das jetz aber nich das ich sie wegen dieser narbe nicht liebe,das ist quatsch.es sind halt nur mehrere kleinigkeiten die mich stören,nich mehr und nich weniger
     
    #7
    S04Fan1904, 1 Januar 2008
  8. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    ich hätte mal fast ne freundin gehabt und war mir meiner gefühle auch nicht sicher und hab es ihr auch so gesagt, sie hat damals gemeint, man solle schauen, ob man sich freut, den anderen zu sehen, ob man gerne in seiner nähe ist und wenn du sie dir vorstellst und sich ein gutes gefühl ausbreitet, dann scheinen gefühle da zu sein (ich sags mal so: ich sehe das als grundlage dafür, behaupten zu können, gefühle für jemanden zu haben) ... bei mir war das nicht so und deswegen hab ich auch nichts weiter in diese richtung gemacht ...

    auch wenn es äußerlich kleinigkeiten gibt, die einen stören können, muss das nicht heißen, dass das schlimm ist, und eine beziehung oder gefühle für jemanden würde ich daran nicht festsetzen sondern erstmal darüber hinwegsehen ... für eine beziehung ist der charakter sehr wichtig!!! nicht das gesicht :zwinker:
     
    #8
    kristi, 1 Januar 2008
  9. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ja langsam seh ich ein das diese ganzen kleinigkeiten nich so wichtig sind sondern das große ganze zählt,vorallem der charakter.ich werd jetzt erstmal abwarten wie sich das entwickelt
     
    #9
    S04Fan1904, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung weiterführen
Ein_Mann
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
8 Antworten
ab124
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
7 Antworten
Knutscha
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2013
34 Antworten