Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung wieder einheizen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wintik, 2 März 2010.

  1. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    Ich bin bald ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und mir schleicht sich immer mehr das gefühl ein das sie langsam genug von mir kriegt. Früher war das ja so das wir viel zeit miteinander verbracht haben nur in letzter zeit will sie immer mehr auf parties gehen und was mit ihrer freundin machen.
    Komme wir erstmal zu ihrer Freundin. Ich hab eigentlich überhaupt nichts gegen sie aber seitdem die beiden immer mehr unternehmen hab ich so das gefühl das meine freundin lieber zeit mit ihr verbringt als mit mir. Ich weiß das ist dumm von mir aber irgendwie kommt es mir so vor.
    Wir haben früher ganze wochenenden einfach zusammen verbracht und jetzt kommt ihre freundin immer dazwischen und die beiden planen immer irgendwelche sachen die ich dann plötlich erfahre und dann steh ich da weil ich damit gerechnet hab das ich was mit ihr unternehme.
    Sie ist auch nicht mehr soo liebevoll zu mir. Wir schreiben oft und seit längerem finde ich schreibt sie mir eher nicht so nett also nichtmehr so mit kosenamen und anspielungen und so weiter.

    Habt ihr vielleicht die gleichen erfahrungen oder ähnliche gemacht und könnt mir Tipps oder ratschläge geben wie ich es hinkriegen kann das sie wieder mehr "bock" auf mich kriegt und unsere Beziehung wieder auffrischt/eingeheizt wird?

    Danke für jede antwort schonmal im vorraus:smile:
     
    #1
    Wintik, 2 März 2010
  2. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Eigentlich kann man da nur sagen: Rede mit deiner Liebsten :smile: Frag sie, was sie sich wünscht , mach ihr vorschläge! Klar kannst du ihr sagen, dass du gern wieder mehr zeit mit ihr verbringen würdest (is ja normal, dass man das will in ner partnerschaft) und sie fragen wie sie das empfindet. Ob es irgendeinen grund dafür gibt.

    Aber es is nunmal so, dass jeder auch zeit für seien freunde braucht bzw auch für sich alleine. vielelich hat sie grad ne phase, wo sie eben viel mit der freundin machen will? oder dauert diese phase shcon serh lang an?
     
    #2
    Lenii, 2 März 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Solange sie aufregendere Sachen mit ihrer Freundin als mit dir unternimmt, wird sie auch lieber Zeit mit ihr als mit dir verbringen. Einfach mehr spontane, abenteuerliche Dates unternehmen (Kart fahren, Bungee Jumping, Erlebnisbad, ...); selber viel mit Freunden unternehmen und nicht immer Zeit haben und springen, wenn sie Lust auf ein Treffen hat; such dir neue Hobbies, sei unterwegs, damit du ihr immer mal wieder etwas interessantes und neues erzählen kannst und du nicht vorrausschaubar und langweilig wirst.
     
    #3
    xoxo, 2 März 2010
  4. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    @Lenii
    naja, sehr lange würde ich jetzt nicht sagen. Es hat auch eher langsam angefangen und steigert sich immer weiter. Von 1mal im monat was zusammen machen zu bis jetzt 2mal die woche.


    Da hab ich ja überhaupt garnichts dagegen und ich versteh das auch nur kommt das für mich schnell und unerwartet. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen das ich nicht mehr wirklich an erster stelle stehe.
    An dem ganzen "stört" mich ja eigentlich nur das ich oft außenvor gelassen werde und dann erst später erfahre das was geplant wurde und der abend zu zweit zum party abend geworden ist. Ich mach ja auch mit nur find ich es auch etwas verständlich wenn man sich erhofft ein wochenende mit der liebsten zu verbringen und auch denkt das sie es möchte da man in letzter zeit eher auf partys gegangen ist das man dann etwas traurig drüber ist wenn sie dann lieber wieder party macht.
    Ich werd mal mit ihr in ruhe darüber reden.


    @xoxo
    was heißt aufregender. Ich find das schon etwas traurig das nur weil man vielleicht gerne zeit zu zweit verbringt und dann nicht so aufregende sachen macht man dann nicht mehr so interessant ist und lieber zeit mit der freundin verbracht werden will.
    Ja ich bin in letzter zeit auch so gut wie garnicht mit freunden unterwegs und spring auch immer weil die treffen weniger werden.
     
    #4
    Wintik, 2 März 2010
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Dein eingendliches Problem ist, dass du dir zu viele Gedanken machst. Du nimmst so viel Rücksicht auf deine Freundin, dass du deine eigenen Intressen vergisst- mit andern Worten: Du klammerst. Aber das wurde dir ja schon in deinem letzten (und vorletzten) Thread gesagt.

    Sie will keine Zeit mit dir verbringen, weil du langweilig bist. Wenn sie mit dir zusammen hockt, ist es jedes Mal das gleiche... und zusätzlich bist du immer, für sie, verfügbar. Das nimmt die Spannung und "das Besondere" an euer Beziehung.
    Wenn sie sich mit Freunden trifft, solltest du das ebenfalls tun (am besten gemischte Gruppe). Sobald du nicht mehr für sie frei verfügbar bist, wird sie wieder Zeit mit dir verbringen wollen. Das ist genau wie beim Kiffen, wenn du dir ständig einen durchziehst, wirste klatsche im Kopf.

    Es kommt dir nicht so vor- es ist so. Deine Freundin verbringt dort ihre Zeit, wo sie den meisten Spaß hat... und Party mit ihrer Freundin ist nunmal aufregender, als mit di zusammen vorm Fernseher zu hängen. Als Gegenmaßnahme könntest du zB mal versuchen, nen cooles Date zu organisieren.

    Der gleiche Scheiß, wie in deinem letzten Thread: Plan nicht dein Leben nach deiner Freundin! Plan dein Leben, nach deinen Wünschen. Mach was dir gefällt und wenn sie Lust hat, kann sie mitkommen... und wenn nicht, dann ist das ihr Pech.

    Ganz einfach: Eure Briefe/SMS/Emails/was auch immer sind nichts besonderes mehr. Wenn du ständig Liebesbriefe bekommst, fängts irgendwann an dich ab zu fucken, weil du die alle lesen musst. Besser isses, du schreibst ihr weniger (viel weniger), aber dafür auch mal richtig. Lass den elektronischen Schrott mal bei Seite und kauf dir Birefpapier. Wenn sie dann mal ein paar Tage mal nichts von dir gehöhrt hat, wird sie sich darüber freuen.

    Ansonsten empfel ich dir, die Ratschläge, die ich dir in deinem letzten Thread schon gegeben habe, einfach einmal um zu setzen.

    ThirdKing

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 -----------

    Du kannst da mal nachschauen, was sich bei euch so machen lässt:
    Date-Ideen | Der Mann (er)lebt!
     
    #5
    ThirdKing, 2 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Alles klar, danke werd ich machen. Bin schon am planen und rumfragen usw.:zwinker:
    Ich glaub wirklich das ich mich da zu viel reinsteigere, nur mein problem ist das ich nicht möchte das die Beziehung kaput geht und ihr auch nicht irgendwie das gefühl geben will das sie mir egal sei oder das ich keine zeit für sie habe.
    Das war in den letzten beiden threads nämlich so das ich dann wirklich mal 2 tage nicht übers internet erreichbar war und dann fasst alles kaput gegangen ist weil sie dachte das mir es egal war und ich den streit nicht klären wollte aber dem war ja nicht so ich wollte lediglich versuchen das sie mehr auf mich zukommt und ich das nicht immer machen muss (wir hatten eine auseinandersetzung am wochenende und die übernächsten 2tage war ich nicht im internet).
     
    #6
    Wintik, 2 März 2010
  7. Gerti
    Gerti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    2
    Es ist kompliziert
    also ich würd vorschlagen das ihr zusammen in urlaub fliegt/fahrt.
    so ein urlaub wirklt manchmal wunder.probiers einfach.
     
    #7
    Gerti, 2 März 2010
  8. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Ein Urlaub war auch ende letzten jahres in planung nur ist dieser plan nie ausgeführt worden.:ratlos:
     
    #8
    Wintik, 2 März 2010
  9. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Natrürlich will sie erstmal wissen, was los ist, wenn du erstmal auf Abstand gehst. Frauchen macht sich eben "sorgen" wenn Hundchen mal nicht zur Stelle ist...
    Egal. Wenn sie wissen will, warum du dich nicht gemeldet hast, kannst du ihr sagen, dass du ihr einfach mal etwas Zeit für sich geben wolltest (die sich scheinbar will, für ihre Freundin usw) und die Zeit, die du dann hattest, eben für dich genutzt hast (Freunde treffen usw).
    Wenn sie dann noch rumzickt, ignorier das einfach im ersten Moment und schlag ein Treffen vor. Wenn sie dich sehen will, dann hat sie auch Zeit- wenn nicht, dann mach halt was anderes. Du solltest dich nur nicht dazu hinknebeln lassen, dass du alleine zu Hause sitzt und dich langweilst, während sie abends auf die Piste geht.

    ThirdKing
     
    #9
    ThirdKing, 2 März 2010
  10. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    @ThirdKing
    So in der art hab ich das dann auch geregelt. Jetzt läuft ja auch so ziemlich alles wieder super. Ich mach mich jetzt mit der zeit rarer und hoffe das sie dann wieder mehr auf mich zu kommt.
     
    #10
    Wintik, 2 März 2010
  11. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ^

    ich denke, am besten redest du mit ihr über deine gefühle. dann kann sie bei ihrer planung vielleicht etwas mehr rücksicht auf dich geben und dich mit einbeziehen.

    wie du es selbst geschrieben hast, ist es doch super, dass sie so eine gute freundin hat, mit der sie sich so oft treffen kann und will. dein problem ist, dass sie dich mit den plänen etwas überrumpelt, richtig? dh. du wolltest etwas mit ihr unternehmen, aber es stellt sich dann heraus, dass sie schon auf eine party geht?

    dann mach es doch so: versuche deiner freundin etwas vorzuschlagen, bevor sie ihre wochenendplanung macht. wenn sie dieses wochenende schon auf ne party will, dann schlage ihr doch etwas für nächstes wochenende vor. aber dann bitte nicht so was wie "schatz, lass uns einfach zuhause bleiben"... sondern überrasche sie mit ner coolen idee (eine fremde stadt besuchen, konzert, go kart fahren... irgendwas, was euch beide interessiert)

    wenn sie wieder unterwegs ist, hast du genauso das recht, unterwegs zu sein. geht sie mit ihrer freundin weg, dann geh du eben mit deinen freunden weg :smile:
     
    #11
    Xorah, 2 März 2010
  12. Also: Ja ich kenne diese Story. Bei mir und meinem Ex- Freund war es das gleiche. Nach einem Jahr Beziehung hab ich mich nicht mehr os sehr zu ihm verbunden gefühlt und wollte wieder mehr weggehen und meinen Spaß haben. Hab ihn vernachlässigt. Und war nicht mehr so liebevoll zu ihm. Ein halbes Jahr haben wir versucht die Beziehung zu retten. Absolut vergeblich. Dann kam das Ende. Ich weiß nicht, ob es eh darauf hinausgelaufen wäre oder ob mein Ex- Freund noch sein übriges getan hat, in dem er immer an mir rumgemeckert hat. Dass ich immer weggehen will und ihn ja allein lass.. Na und ich bin 19?? Da stehen solche Dinge nun mal im Vordergrund. Und er wollte ständig mit mir diskutieren, warum ich ihm in SMS nicht "Schatz" genannt hab oder "Lieb dich" geschrieben hab. Auf Dauer ziiiemlich nervig..

    Ich kann dir einen guten Tipp geben: Geh nicht immer davon aus, dass ihr Tage oder Wochenenden miteinanderverbtingt.. Es kann immer noch spontan was dazwischen kommen. Und Spontanität is mir in meinem jungen Alter noch enorm wichtig. Weil ich auf keiner Sause fehlen möchte. :smile: Mein jetztiger Freund und ich handhaben das so, dass niemand sauer auf den anderen is, wenn man mal spontan was andres vorhat. oder dass wir nicht am Montag schon davon ausgehen, dass wir Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag miteinander verbringen, sondern das ergibt sich jeden Tag neu! Vielleicht braucht das deine Freundin auch!
     
    #12
    chrissylein2204, 3 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung einheizen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Test