Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung wieder retten oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marinio, 19 Oktober 2003.

  1. Marinio
    Gast
    0
    Hi zusammen,

    ich hab da mal ein dickes problem... also fange ich mal an.

    Ich hatte eine Freudin, fast 2 Jahre lang waren wir sehr glücklich zusammen, haben fast alles zusammen gemacht.. viel Spaß gehabt und und und, wie das so ist.

    So dann kamm der Winter wo meine Familie in Urlaub wollte, sie sollte ersmal mitkommen, hatte aber keine lust...Sie war aber auch etwas sauer das ich gefahren bin, was ich erstmal nicht verstanden habe,.. Naja wir waren Ski laufen.. und dort hats angefangen, am zweiten Tag ist mein Vater dort verstorben (Herzinfarkt) seit dem gings los...

    Ich wurde damit nicht klar, meine Psyche hat davon was abbekommen, aber das habe ich nicht gemerkt... Ich war die ganze zeit down drauf.... mir ist sogar die hand ausgerutscht (Echt das mache ich nie) ich habe viel geweint usw... war Arbeitslos, hatte viel Minus aufm Konto usw. habe keine stelle bekommen usw. wir hatten durch diesen mißt viel streit, weil sie meinte ich soll zum Arzt gehen...das habe ich aber nicht gemacht...ich habe alles in mein reingefressen... bis einmal ein tag kamm, wo ich vor meiner ganzen Familie geweint habe und erzählt habe was mir aufm Herzen liegt... sie haben mir dann auch geholfen...

    Naja nun sind wir fast 2 Monate nicht mehr zusammen, ich habe mir auf druck eine neue gesucht (damit ich von den schmerzen los komme), mit der war ich vielleicht 2 Wochen zusammen, und dann habe ich schluß gemacht weil das alles kein sinn hatte, ich liebe halt die andere....(Saskia heißt Sie, vielleicht ließt sie das)
    --------------------------------------------------------------------

    So in den zwei Monaten hatte ich viel zeit zum Nachdenken... viel zeit was zu machen..

    Jetzt habe ich ein Ausbildungsplatz
    Kein Minus, war beim Arzt habe viel gelesen usw. fühle mich voll gut... FIT und im Kopf auch, den mein leben hat jetzt wieder sinn....

    Fühle mich gut... bin supi drauf, kann wieder lachen
    --------------------------------------------------------------------

    Seit dem es mir besser geht, versuche ich etwas kontakt aufzubauen.
    Schreibe ihr ab und zu ne SMS usw. wie es ihr geht usw.. ab und zu kommt mal was zurück...
    Habe Sie sogar bei der arbeit besucht mal für 5 Minuten und mit ihr geredet...
    den mein ziel ist es die Frau meines Lebens wieder zu bekommen, wir hatten doch so viele Träume...

    Ich habe ihr doch so weh getan, das weiß ich.. aber in der zeit habe ich es nicht gemerkt. Es tut mir echt leid, ich könnte weinen, des war die Frau meines Lebens... ICH Liebe Sie....:verknallt:

    Was kann ich noch machen, wie soll ich ihr beweisen das ich mich geändert habe, wie soll ich ihr zeigen das ich Sie Liebe? Wie Wie? habt ihr eine hilfe?

    Meine Freunde lachen schon drüber, weil wir in der zeit oft streit hatten und oft auseinander waren... deshalb kann ich mich nicht an die wenden...

    Ich brauche eure Hilfe....ich will sie doch nur wieder haben... wie soll ich das machen? hat es überhaupt sinn? fühle mich einsam ohne Sie....

    Bitte helft mir.. Danke

    Michi
     
    #1
    Marinio, 19 Oktober 2003
  2. Luzi
    Gast
    0
    Und wenn du ihr diesen Forumseintrag zeigst oder ihn als Brief verfasst? Da kommt doch schon deine ganze Sehnsucht und Reue durch... vielleicht versteht sie es ja! :smile:

    Du kannst natürlich auch mit ihr reden und ihr alles schildern, wie du dich jetzt fühlst, was mit dir los war, was alles passiert ist... reden ist nämlich auch nicht schlecht...

    Also ich wünsch dir ganz ganz viel Glück! :smile:
     
    #2
    Luzi, 19 Oktober 2003
  3. Marinio
    Gast
    0
    Ich habe angst, ich würde es nicht verkraften, wenn es nicht klappen würde...
     
    #3
    Marinio, 19 Oktober 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Das hört sich ja richtig hart an, was dir alles passiert ist...

    Ich finde du solltest entweder nochmal versuchen mit ihr zu sprechen. Du könntest sie ja anrufen und fragen, ob ihr zusammen etwas trinken gehen könnt, weil du gerne mit ihr reden möchtest. Dann kannst du ihr sagen, dass du sie noch liebst und sie zurück möchtest. Oder du schreibst ihr halt einen Brief, in dem du ihr das alles sagst.

    Ich kann verstehen, dass du angst hast es nicht zu verkraften, sollte es nicht klappen, aber wäre es nicht noch viel schlimmer, würdest du es gar nicht erst versuchen? Dann würdest du dich wahrscheinlich noch lange fragen, ob es nicht hätte klappen können...

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 19 Oktober 2003
  5. Caysha
    Gast
    0
    hey............
    vielleicht sitzt der schmerz einfach zu tief in ihr,dir ist di e hand ausgerutscht,as ist nicht einfach ein äußerlicher schmerz,das tut innerlich auch verdammt weh so verletzt zu werden.
    vielleicht hast du ihr auch schon zu oft gesagt das alles besser geworden ist.
    Denn wenn sie die frauu deines lebens gewesen wäre hättest du dich bestimmt anders verhalten , auch in solch einer extremen situation.
    Wer weiß vielleicht ist das deine art mit stress umzugehen sobald es zu viel wird?
    ich kann nicht sagen und ich weiß nicht wieviel du eingesehen hast wobei du früher anderer meinung warst, aber ich weiß sie liebt dich auch noch sehr und sie vermisst dich auch ab und zu sogar ein bisschen,aber sie ist auch glücklich darüber aus dieser situation, (nennen wir es missglückte Beziehung) raus ist und nun etwas freier leben kann sich nicht mehr eingeschränkt fühlt und bestätigung bekommt , das sie etwas wert ist!

    bye
     
    #5
    Caysha, 19 Oktober 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das kann ich mir gut vorstellen, aber dieses Risiko musst du wohl oder Übel eingehen. Wenn du sie wirklich liebst und zurückhaben willst, führt da kein Weg vorbei. Aber du bist aus der wirklich schlimmen Situation herausgekommen, in der du gesteckt hattest und was garantiert alles andere als leicht war, und ich denke selbst wenn die Geschichte jetzt einen schlimmen Ausgang nehmen würde, würdest du das irgendwie meistern. Und wenn du nicht versuchst sie wieder für dich zu gewinnen, dann wirst du dich wahrscheinlich ein ganzes Leben darüber ärgern.

    Ich finde die Idee von Luzi mit dem Brief sehr gut. Da kannst du erstmal genau überlegen, wie du was schreibst, kannst dir Zeit lassen und wirklich alles, was dir auf dem Herzen liegt aufschreiben.

    Ich hoffe mal, dass sie keinen neuen Freund hat, ist abgeklärt?
     
    #6
    User 7157, 19 Oktober 2003
  7. Marinio
    Gast
    0
    Ich habe auf Luzi gehört und ihr per sms gesagt das ich hier gepostet habe, was sie sich angeguckt hat.. Caysha ist Saskia.... halt in die Hose gegangen..würde ich sagen, aber wir wollen heute abend mal telefonieren, mal gucken was sich ergibt.... :hman:

    Danke für die antworten...
     
    #7
    Marinio, 19 Oktober 2003
  8. Engelchen212
    0
    Wenn sie wirklich die Frau deines Lebens ist, dann kämpfe um sie. Du hast zwar gut scheiße gebaut, vor allem das dir die Hand ausgerutscht ist, aber du hast ja auch viel durchmachen müssen. Der Tod deines Vaters war mit Sicherheit ein großer Verlust für dich und in so einer Situation macht man dann wohl auch Sachen, die man eigentlich nicht wollte. Versuche ihr zu erklären, das der Tod deines Vaters dich so sehr aus der Bahn geworfen hat, das du gar nicht gemerkt hast, wie weh du ihr eigentlich getan hast.
    Wenn sie dich wirklich noch liebt und du dir ganz sicher bist, das du sie zurück haben willst, denke ich schon das du um sie kämpfen solltest. Versuche sie zurück zu bekommen, zeig ihr wie wichtig du ihr bist und wie leid dir das alles tut. Ich wünsche dir auf jedem Fall alles Gute.
    Und Saskia, wenn du ihn wirklich noch liebst, überleg dir ob du ihm nicht doch nochmal eine Chance geben solltest.

    Alles Gute.

    engelchen
    :engel:
     
    #8
    Engelchen212, 19 Oktober 2003
  9. Caysha
    Gast
    0
    hey, ich weiß das man der liebe nicht einfach absagen sollte, aber wenn man immer wieder so schwer enttäuscht wirsd, ist das schwer, ich meine er hatte ien halbesjahr zeit gehabt sich wieder zu fangen, ich habe gehofft und gebetet das er es hinbekommt wieder klar zu kommen mit sich und seinem umfeld, habe darum gekämpft ihm irgendwiedaraus zu helfen, bis ich irgendwann aufgeben musste weil ich selber nicht mehr weiter konnte. vielleicht irgendwann mal.....vielleicht kann man irgendwann mal verzeihen und vergeben und darüber nachdenken was einem diese Beziehung geben würde wenn man sie noch einmal aufbaut und dran arbeitet.
     
    #9
    Caysha, 19 Oktober 2003
  10. Marinio
    Gast
    0
    Das Hört sich nach ner Chance in weiter Ferne an... :jee::jee::jee::jee:
     
    #10
    Marinio, 19 Oktober 2003
  11. Luzi
    Gast
    0
    Hey Saskia, aber hör mal.. du hast über ein halbes Jahr gehofft, gewartet und gekämpft - er hat es aber nicht geschafft... er brauchte noch andere Personen, mit denen er darüber reden konnte/musste. Aber JETZT hat er es geschafft! :smile: Und ich wette, daran bist du auch nicht unbeteiligt! :smile: Denn auch wenn es damals so aussah, als hätten deine ganzen Bemühungen nichts geholfen, irgendwas haben sie sicher bewirkt....
    Und überleg mal zurück, was ihr alles Schönes und Gutes erlebt habt... es wäre doch echt schade, das alles einfach so wegzuwerfen... :frown:
    Außerdem kannst du ja dir auch zuerst mal "anschauen", ob er das alles wirklich überwunden hat oder nicht... trefft euch doch ganz einfach mal und sprecht miteinander!

    Also ich fände es echt schade, wenn sich da nichts mehr ergeben würde... denn was ihr schon zusammen durchgemacht habt...
     
    #11
    Luzi, 19 Oktober 2003
  12. Wurm023
    Gast
    0
    Ich erkenn da fast meine eigene Geschichte darin...

    Ich war mit meiner Freundin 3 1/2 Jahre zusammen, als wir uns getrennt hatten, ich war so verzweifelt weil sie zum Schluß sehr fieß zu mir war, da hab ichs nich mehr ausgehalten, hatte auch kurz danach fast was am Laufen, aber habs dann doch nich getan, aber allein das ich fast was hatte, hat sie so abgeschreckt und enttäuscht von mir, daß sie nix mehr von mir wollte, aber sie konnte die Gefühle nicht ausschalten...dann begann mein Kampf.

    Es hat sehr lang gedauert...ich hab sie oft angerufen, mit ihr gesprochen und ich hab oft und viel geheuelt.

    Ich hab es aber nich aufgegeben...ich hab sie dann mal auf ein Überraschungswochenende eigeladen, wo sie zum Glück auch gekommen ist, wir waren in den Bergen, ich hab das Hotelzimmer präpariert (mit Rosen und Rosenblättern auf´m Bett ausgeschmückt) einen langen Liebesbrief geschrieben in der alle meine Gefühle und Gedanken standen...u.s.w.

    UND........Es hat geklappt, wir sind wieder zusammen und das sehr glücklich, haben jetzt sogar Ringe getauscht (aber keine Verlobungsringe)

    Die Moral von der Geschicht....gib nicht auf bevor sie dir ganz energisch sagt, du sollst sie in Ruhe lassen.
     
    #12
    Wurm023, 20 Oktober 2003
  13. Marinio
    Gast
    0
    Danke für eure hilfe,

    habe heute mit ihr Telefoniert, hatte echt herzklopfen am anfang...

    vielleicht wirds was... nur es kommen keine zeichen von ihr..

    Aber werde es nicht aufgeben, wie du sagst.

    gib nicht auf bevor sie dir ganz energisch sagt, du sollst sie in Ruhe lassen
     
    #13
    Marinio, 20 Oktober 2003
  14. Wurm023
    Gast
    0
    Genau mach das, ich drück dir die Daumen...
     
    #14
    Wurm023, 21 Oktober 2003
  15. Caysha
    Gast
    0
    Hey, bis hierhin geben ja alle nur positive statements ab. naja wass soll ich dázu sagen, es ist halt nicht alles so einfach, es sind auch noch sooooo viele kleine andere sachen vorgefallen, die so tief in einem sitzen das man die angst nicht einfach ablegen kann, das nochmal solche dinge ablaufen.
    ich kann dir nur sagen, wenn du wirklich erkannt hast was an deinen charakterzügen falsch ist, dann arbeite noch weiter dran und vielleicht hätte es dann noch einmal sinn in frage zu stellen ob es klappt. aber nur DANN und dass benötigt zeit. so, see ya.
     
    #15
    Caysha, 22 Oktober 2003
  16. Marinio
    Gast
    0
    ach wollte euch nur mal kurz sagen, das es nicht geklappt hat...

    Sie will nichts mehr...von mir... Sie machts lieber mit 28 jährigen rum die schon Kinder haben... :blablabla
     
    #16
    Marinio, 3 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung retten lieber
Verliebter1992
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
3 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
1 Antworten
Ricexa
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
0 Antworten
Test