Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung wird langweilig...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesister, 5 Februar 2006.

1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr...
    kennt ihr das wenn eine Beziehung auf die Dauer zu langweilig wird? Mit meinem Ex war das genauso, wir waren 2,5 Jahre zusammen und mir wurde die Beziehung zu langweilig und ich bin ihm sogar fremdgegangen weil ich mal was neues brauchte. Und am Ende war dann Schluss...
    Bei meiner jetzigen Beziehung ist das auch so, wir sind nun über ein Jahr zusammen und ich find es wird immer langweiliger... irgendwie brauch ich nach so kurzer Zeit immer abwechslung mit anderen Männern... Ich liebe ihn sehr, aber ich hab Angst das unsere Beziehung genauso auseinader geht wie meine vorherige. Das Problem ist vllt auch das wir uns jeden Tag sehen, und eigentlich so gut wie nichts mehr mit Freunden unternehmen und wenn dann gemeinsam, ich wüsste aber auch nicht was ich einen Tag ohne ihn machen sollte... :frown:
    Für ihn alles noch total schön und normal. Für mich wird sogar der Sex mit der Zeit langweilig, irgendwie hab ich darauf auch immer weniger Lust.
    :flennen: Aber ich möchte ihn ja nicht verlieren.
    Kennt ihr das auch so? Habt ihr vllt Tips wie man die Beziehung wieder ein wenig interessanter machen kann?
    Liebe Grüße

littlesister, 5 Februar 2006
  2. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner ex ging es genauso , kein bock mehr auf sex , alles langweilig , immer das gleiche ,wollte mich nicht verlieren, dann kam ein anderer nach 1 1/2 Jahren , sagte ihr das er sich in sie verliebt hat , sie geil findet, und weg war sie...

Und sie hat mir nie gesagt das sie es langweilig fand...also mach nicht den gleichen fehler , das hat mir alles verdammt weh getan

daniel86, 5 Februar 2006
  3. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    @daniel86 , lol sorry aber was für eine...

naja egal...

@littlesister, ich würd einfach vorschlagen ihn nicht jeden tag zu sehen... irgendwie muss das schon klappen.

I.C.D.F.U., 5 Februar 2006
  4. Manami
    Gast
    0
    Ich hatte das selbe Problem wie du. Naja eigentlich immernoch. Nur hab ich mit meinem Freund drüber geredet, dass sich etwas ändern muss, dass wir uns zu häufig sehen und ich meine Freizeit brauche. Es hat ein bisschen gedauert bis er es wirklich eingesehen hat, aber mitlerweile ist es sogar wieder schön mal nur etwas mit meinem Freund zu unternehmen...

Also mein Rat: Rede mit ihm drüber, sag ihm was dich betrückt.

Manami, 5 Februar 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Irgendwie hatte ich so ein Problem noch nie, aber ich würde dir auch raten, dass ihr euch evtl. nicht so oft sehen solltet. Dann freut man sich mehr aufeinander und dann werdet ihr die gemeinsame Zeit auch als kostbarer und wertvoller ansehen und sie sinnvoll nutzen.

glashaus, 5 Februar 2006
  6. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Miteinander reden, sich Freiräume und Freizeit ohne den Partner gönnen und wieder glücklich sein :zwinker:

childi, 5 Februar 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ihr seit verlobt und trotzdem sehnst du dich nach anderen..... :ratlos:

:confused_alt:

User 48246, 5 Februar 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Du weißt wirklich nicht, was du nen tag ohne ihn machen sollst?
    Das finde ich traurig, vielleicht solltest du auch da mal dran arbeiten... Ich mein, es ist ja wohl wichtig, dass du mit dir selber was anfangen kannst. Wie wär's mal mit mädelsabend? Oder du fängst etwas ganz neues an, wie neuen sport oder einen vhs-kurs oder so.

Ich denk auch, wenn ihr euch incht so oft seht, dann ändert sich des auch wieder. Da freut man sich mehr auf den anderen und die langeweile ist nicht mehr so stark. Oder ihr schreibt zusammen, was ihr miteinader unternehmen wollt und des "arbetiet" ihr dann nach und nach ab, also einfach nicht nur zusammen sein... :smile:

Rapunzel, 5 Februar 2006
  9. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    wieder mal ein Indiz dafür, dass frau sich net so früh verloben sollte, wenn sie sich ihrer Sache net wirklich sicher ist :kopfschue

Wolf50, 5 Februar 2006
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist ein Indiz dafür, wie Mann UND Frau leichtfertig damit umgehen ...:ratlos:

Zum Thema:
    Wenn du die "eierlegende Wollmilchsau" willst, dann bastel dir eine.
    Und mir kommt es mächtig so vor, als wärst du der Grund, weswegen es dir in deiner Beziehung langweilig wird.
    Du hast Wünsche, die nur du hast. Dein Partner ist dir da relativ egal. Hauptsache du wirst "unterhalten".
    Da war doch die "Verlobung" ein schönes Highlight ... oder etwa nicht :angryfire

waschbär2, 5 Februar 2006
  11. einfach nur ich
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    tja ,man muss an einer Beziehung auch mal etwas arbeiten ,damit sie nicht langweilig wird ,
    und wenn es mal einen durchhänger gibt ,dann erst recht
    ich meine durchhänger in einer beziehung dauern auch nicht ewigkeiten ,vielleicht ist es bei euch auch jahreszeit bedingt ...
    ist genauso bei meinen zimmerpflanzen ,wenn ich sie mal eine oder zwei wochen vergesse zu giessen ,sind sie schon fast am eingehen ,dann peppel ich sie halt wieder auf ,und siehe da nach ein bis zwei wochen spriessen wieder neue blätter

einfach nur ich, 5 Februar 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Sowas passiert, wenn man die Beziehung zu arg in den Mittelpunkt seines Lebens rückt. Sieh mal zu, dass du vielleicht dein Leben etwas interessant gestaltest, statt dich bei deinem Freund aufs Sofa zu hauen und zu schauen, was passiert. Dann klappts auch wieder.

Gelini21, 5 Februar 2006
  13. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das stimmt nicht, ich sehne mich nicht nach andren, bei meinem Ex war das so nach 2,5 Jahren. Bei meiner jetzigen Beziehung nicht...

littlesister, 6 Februar 2006
  14. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    red mit ihm, sonst ändert sich da nichts. von allein merkt man sowas nich, meine freundin verhält sich in letzter zeit genauso. sie is abwesend und meldet sich nicht mehr so häufig wie früher. ich hab ständig den drang mich bei ihr zu melden, aber vieleicht erdrück ich sie damit. sie will aba nich drüber reden, leider.... :kopfschue

DESWEGEN SAG IHM WAS DICH STÖRT und vor allem betrügen, das wär voll beschissen

drop on, 6 Februar 2006
  15. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ihr müsst euch auf jeden Fall seltener sehen! Mach ihm klar, dass du ihn trotzdem liebst, auch wenn du öfter mit deinen freunden unterwegs bist! Hast du überhaupt noch Freunde? Du schreibst ja, dass du so gut wie nichts mehr mit ihnen unternimmst - oft schaut man sich dann nach einiger Zeit um und entdeckt, dass sich die Freunde andere Freunde gesucht haben.

Wohnt ihr zusammen? das würde es natürlich schwierig machen. Ansonsten sag deinem Freund, dass du ihn mal eine oder zwei Wochen nicht sehen möchtest. Am besten auch nicht telefonieren, keine SMS usw. in der Zeit findet man meistens raus, ob es einem solo nicht vielleicht besser gehen würde. Oder man erkennt halt, was man am anderen hat. :smile:

rainbowgirl, 6 Februar 2006
  16. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, wir wohnen nicht zusammen, das macht es natürlich leichter...

Ja... ob man das noch Freunde nennen kann weiß ich nicht *g* wir schreiben uns nur noch in ICQ und wenn man mal in ne Disco oder so geht macht ma des auch nur online aus wenn man sich zufällig in ICQ sieht oder per SMS. Bei ihm ist es mit seinen Kumpels nicht anders...

littlesister, 6 Februar 2006
  17. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich glaube das kennt wohl jedes Paar, wenn es länger aufeinander hockt. Aber man bzw. Frau kann auch was dagegen tun. Wenn Du Dich gelangweilt fühlst, dann mal meine Frage: Hast Du ihn das schon mal erzählt ? Wenn nicht, dann solltet ihr das mal ganz schnell nachholen. Wir Männer können euch Frauen nämlich auch nur vor dem Kopf gucken – und nicht Gedanken lesen. Ich möchte meinen Hintern drauf verwetten – es gibt in dieser Hinsicht Kommunikationsprobleme – entweder auf deiner Seite oder auf seiner Seite. Mein Rat, redet, bevor es zu spät ist. Egal wer den Anfang macht – Hauptsache diese Dinge werden thematisiert.

Schon mal ein paar Anwechslungen in euer Sexleben gebracht. Weiß der Geier, andere Ort, andere Praktiken, mal Phantasien und Gedanken über das Thema Sex gemeinsam gemacht ?

Zur Langeweile gehören immer zwei, einer der gelangweilt wird, und ein zweiter, der es nicht sieht, dass er langweilig ist – ändere es.

Fremd zu gehen ist eines der übelsten Dinge in einer Beziehung, die ich mir persönlich vorstellen kann. Fürs fremdgehen fehlen mir einfach die Worte, und ich verurteile es aufs schärfste!!! „Ich brauche mal was anderes zwischen den Beinen“ ist kein Argument ! Überlege mal, Du bist mit diesem Menschen verlobt – und Du bist jetzt bereits nicht mehr glücklich – ich würde eher eine Verlobung auflösen, als das ich meinen Partner betrüge. Soviel muss er/sie einfach wert sein ! Überlege es Dir genau, was Du aufs Spiel damit setzt und akzeptiere dann auch seine Entscheidung, wenn er es erfahren sollte, dass Du ihn betrogen haben solltest. Reden ist mit Sicherheit schwerer als mal eben „fremd zu gehen“ aber wenn ihr ein Paar bilden möchtet, dann setzt euch mit euren Problemen auseinander – wäre zumindest mal ein Versuch wert oder ?

smithers, 6 Februar 2006
  18. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    besser kann es keiner ausdrücken

drop on, 6 Februar 2006
  19. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das nicht naja wir sind erst 1 1/2 jahre zusammen aber langweilig wurde es bei uns noch nie na gut wir machen auch sehr viel zusammen urlaub hobby aber wir haben auch unsere eigenen freunde wo wir uns mal zurück ziehen können um weg zu gehen oder zu quatschen ich glaub das passt schon alles und wenn ich mich irgendwann neu verlieben sollte muss ich dazu stehen und ihr es beichten

Hackbraten, 6 Februar 2006
  20. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Red doch einfach ma mit dein Schatz und macht aus das ihr euch net mehr jeden tag seht. Umso größer ist dann die Freude, wenn man sich mal nen tag oder so net gesehn hat :smile:
    wünsch dir viel glück.

Prinzesschen :), 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...