Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung wird scheitern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *havingadream*, 21 Februar 2009.

  1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Seit 4 Monaten sind wir zusammen un kriegen irgendwie keinen schönen Alltag auf die Reihe - ja es gab viel Stress, abwechselnd waren wir immer wieder krank nur kommen dann auch schnell Zweifel auf.

    Nachdem ich merkte wie alles irgendwie "nicht mehr so stimmig" war, sprach ich ihn mehrmals darauf an :geknickt: nun sagte er nach langem zögern er denke schon manchmal daran in manchen Situatuationen wieder lieber Single zu sein und er sich Gedanken mache zu schnell in die Beziehung mit mir reingerutscht zu sein nach seiner letzten (Zeit dazwischen 4-5 Monate). Von Beginn an wusste ich dass jetzt eigtl. die Zeit kam in der er sich austoben wollte, und kaum war ich quasi das erste Opfer verliebte er sich in mich und jetzt bin ich da, die Beziehung da, sofort nach unserem ersten Treffen^^
    Ich habe manchmal die Angst, dass es einfach nur eine Frage der Zeit sei, bis er erkennt dass diese Gedanken ans Single sein irgendwann überwiegen werden.. das teilte ich ihm mit und er beruhigte mich dass dem nicht so sei und er mich liebe..

    Ich komme mir so.. hilflos vor. Weiß gar nich was ich tun soll.
    Dazu sagte er, wir würden ja jeden Tag aufeinander hocken und er käme zu nichts - ergänzte dann dass er wahrscheinlich auch ohne mich zu nix käme und dass er mich aber auch jeden Tag bei sich haben will.

    Diese Gedanken würden nur 2% ausmachen und er will bei mir sein, hat auch Angst mich zu verlieren und ich bin völlig planlos.

    War ja auch nicht gerade glücklich in letzter Zeit da wir recht wenig gemeinsam unternommen haben,.. ach ich weiß gerade auch nicht weiter :cry:
     
    #1
    *havingadream*, 21 Februar 2009
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmm... ihr scheint euch beide nicht ganz sicher zu sein, was ihr eigentlich wollt. Vielleicht solltet ihr an dem Punkt auch erstmal ansetzen. Setzt euch klare Grenzen und räumt diese Widersprüche in eurer Beziehung aus. Einerseits sitzt ihr ständig aufeinander, so das keiner mehr zu was eigenem kommt, andererseits unternehmt ihr gemeinsam nichts. Einerseits träumt er seinem Singleleben nach, andererseits wollt ihr zusammen bleiben. Diese Widersprüche solltet ihr erstmal klären, vorher werdet ihr keinen gemeinsamen Nenner finden.
    Btw. 4 Monate zusammen, so ein Stress und schon verlobt??? Das würde mir aber auch zu schnell gehen... :ratlos:
     
    #2
    NikeGirl, 21 Februar 2009
  3. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    nein, nicht verlobt :zwinker: mein status tut nichts zur sache - will keine zusätzliche verwirrung stiften ..
     
    #3
    *havingadream*, 21 Februar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hockt ihr denn wirklich jeden Tag aufeinander?
    Gehst du noch alleine mit Freundinnen weg?
    Sieht er hin und wieder seine Kumpels?
    Habt ihr getrennte Hobbies?

    Wie wäre es denn, wenn ihr euch weniger seht und die Zeit dafür umso besser nutzt und häufig etwas so interessantes unternehmt (Cafe, Kino, Museum, Zoo, Fahrrad Tour, Bungee Jumping, Hund im Tierheim ausführen, Sauna usw), sodass ihr nicht allzu viel Zeit habt zu streiten, eure Liebe zueinander aber gedeiht und wächst?! So hat er auch die Möglichkeit, dich zu vermissen.
     
    #4
    xoxo, 21 Februar 2009
  5. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, bisher sahen wir uns wirklich jeden Tag. Wenn er mal meinte, er wolle seine Ruhe und ich daraufhin meinte dass ich dann zuhause bleibe kam 2 Stunden später wie gerne er mich doch aber in seinen Armen hätte und ob ich nicht doch kommen will :geknickt:
    na und dann komm ich eben gerne^^

    Gehe wenig aber regelmäßig zB jeden Sonntag mit meinen Mädels weg und halte zu paar wenigen auch immer Kontakt.
    Er hingegen kapselt sich so'n bisschen von seinem ehemaligen Freundeskreis ab - kann ich nachvollziehen, die sind alle immer nur am kiffen und sitzen bekifft herum.. ansonsten ist er auch eher nich so der PartyTyp bzw. ist eher ne kleine Schnarchnase. Freunde am Computer in diversen Ballerspielen hat er jedoch reichlich.. *hmpf*

    Haben beide nich die großen Hobbys denen wir nachgehen, weder im Sport noch künstlerischem Bereich..

    Einfach mal nich sehen ein paar Tage hm? Na wenn sich dadurch alle Probleme lösen lassen? Wenn es denn so einfach sein soll^^
     
    #5
    *havingadream*, 21 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung scheitern
SUNHEATLOVE
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2015
2 Antworten
HolzBob
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2008
13 Antworten
toshin
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2007
28 Antworten