Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung zerbrochen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006.

  1. Hallo,

    dies ist mein erster Post im Forum. Ich habe mir lange überlegt, ob ich wirklich meine Probleme anonym posten soll. Leider läßt sich meine gesamte Gefühlslage nicht in ein paar Zeilen beschreiben. Ich versuche aber, möglichst konkret und kompakt zu schreiben.

    Zu meiner Beziehung: Ich war 20 Monate mit der Frau meines Lebens zusammen und wir waren auch immer sehr glücklich. Durch meine Liebe habe ich ihr alle Wünsche erfüllt und bin auch alles eingegangen. Das ging sogar soweit, dass ich meinen Freundeskreis und meine Hobbies ganz vernachlässigt habe. Das hat sie mir oft vorgeworfen und wir hatten das Thema bereits zweimal besprochen. Leider habe ich das nie wirklich verstanden, einfach blind vor Liebe.
    Nun kam es dazu, dass sie Schluss gemacht hat und mir erklärt hat, sie könne so nicht weiterleben. Sie brauche einen Freund, der eigenständig lebt und nicht das gesamte Leben inkl. Uni, Arbeit, Hobbies, etc. nach ihr richtet.

    Obwohl wir nun nicht mehr zusammen sind, telefonieren und mailen wir uns noch. Auch sehen wir uns ab und zu noch. Irgendwie schwierig dem Menschen gegenüber zu treten, den man über alles liebt. Ich hoffe, dass wir uns wiede finden und eine Beziehung führen könne. Weiß aber nicht so recht, wie das ganze angehen soll. Abgemacht ist, dass jeder sein Leben wieder in die Hand nimmt und wir einfach schauen, was die Zeit bringt. Beide suchen nun bei Freunden Abwechslung und Abstand. Habe Angst davor, dass ihre Liebe durch die Abwechslung und den Kontakt zu anderen Männern nachläßt und wir keine Chance mehr haben....
     
    #1
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi und herzlichen willkommen erstmal :smile:

    Nun ja, das hört sich für mich fast so an, als wolle deine Exfreundin mal schauen ob du auch alleine ohne sie zurechtkommt. Sie will jetzt nicht hören, dass du sie vermisst oder dich mit ihr treffen willst, sie will hören, dass du auch ab und zu wieder mit Freunden weggehst, du deinen Spaß hast und ein selbstständiger Mensch bist!! Ihr könnt ja weiterhin telefonieren und euch von eurem Erlebten austauschen, es kann natürlich sein, dass sie das Singleleben erstmal genießt, was jetzt nicht heißen soll, dass sie gleich einen anderen kennenlernt aber das sie auch einfach Spaß hat (auf partys mit freunden etc.). Dennoch glaube ich, dass sie schon noch eine Chance sieht mit dir zusammenzukommen, jedoch nur wenn sie merkt, dass du dich in der Hinsicht gebessert hast, selbständiger zu werden :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 21 Januar 2006
  3. Das sehe ich genauso... habe das als letzte Chance verstanden und bin auch auf dem besten Weg meinen Interessen und meinem Leben nachzukommen. Jeder von uns hat noch alle Dinge bei dem anderen. Selbst die Schlüssel, Glücksbringer und sonstige wichtigen Dinge...
     
    #3
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  4. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ja, dem kann ich nur beipflichten. Das ist sicher richtig.

    Aber nun ein Tipp, was ich wahrscheinlich and deiner Stelle machen würde, egal ob richtig oder falsch, wenn in diesem Bezug überhaupt gibt.
    Ich würde an deiner Stelle Spass haben mit Freunden, mit ihr auf jeden Fall kontakt halten und versuchen mich durch Freunde über sie zu erkundigen um zu wissen was sie so treibt und wie sie sich verhält.
    Wie gesagt, weiß nicht obs richtig oder falsch ist, aber ich würde es so machen (könnte aus eigenem Gewissen ned anders). Das einzige was man dazu braucht ist Kraft und ein gesundes Selbstwertgefühl.

    Travis :bandit_alt:
     
    #4
    Travis85, 21 Januar 2006
  5. Sie macht genau das gleiche, sucht auch viel Abwechslung bei Freunden und ist nur auf Tour, ohne Pause....
     
    #5
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, das finde ich gut jedoch muss man damit aufpassen.. Sie sollte dann aber auf keinen Fall erfahren, dass er sich erkundigt, was sie macht.. denn das könnte wieder so aussehen, als würde er zwar spaß haben wollen und auch mit Freunden weggehen aber im Endeffekt doch eher Interesse daran haben, zu wissen was sie tut und denkt.. das könnte wiederum als Unselbstständigkeit ausgelegt werden.

    Travis, du hast das doch in dem anderen Thread so schön geschrieben :zwinker: Er sollte sie zappeln lassen und ihr zeigen, dass er auch ohne sie kann und das wird sie sicherlich beeindrucken :smile:
     
    #6
    User 37284, 21 Januar 2006
  7. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Genau, das stimmt, da muss man schon aufpassen. D.h. nur mit Kumpels drüber reden, von denen du weißt, dass sie dir zur Seite stehen bzw. die dich sicher nicht verraten oder irgendwelche unterschwelligen Andeutungen machen.

    Puh jetzt werd ich schon aus anderen Threads zitiert. :schuechte
    Da darf ich mich ja richtig geehrt fühlen. :smile:
    Aber ohne deine Posts würde immer das gewisse Etwas fehlen.
    (D.h. ich bitte schon mal im vorhinein falls es mal der Fall sein wird und ich einen beziehungsproblematischen Thread eröffne: Du bist herzlich eingeladen, dann zurückzuposten, San-dee) :tongue:

    Travis :bandit_alt:
     
    #7
    Travis85, 21 Januar 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Du denkst falsch.

    Wenn du so weitermachst, wird sie dir irgendwann freundlich den Schlüssel zurückgeben und ihre Sachen abholen.

    Du tust das doch alles wieder bloss für sie, weil sie es verlangt machst du es. So wird es aber nicht funktionieren; wenn sie dich noch sexuell attraktiv fände, hätte sie nicht mit dir Schluss gemacht sondern dir nur ordentlich in den Hintern getreten dass du dir wieder eigene Beschäftigungen suchst.

    Ich vermute, dass du mit deiner Handlungsweise die erotische Spannung getötet hast. Du warst do lange so unaufregend, dass die Anziehungskraft verschwunden ist....das Feuer musst du wieder entfachen!

    Das was man nicht haben kann ist am heißesten und attraktivsten, nicht das, was sich einem zu Füßen legt!

    Jetzt ist meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, ein Auslandssemester zu planen, oder ein Semester frei zu nehmen und Work&Travel in Australien zu machen (oder was weiß ich). Bewirb dich für ein Praktikum in Nikaragua! Sag das auch deiner Ex, wenn du die Bewerbungsformulare abgegeben hast.

    Flirte mit anderen Frauen!!!!! Oder freunde dich zumindest mit welchen an! Sage deiner Ex. "Nee, heute kann ich nicht mit dir treffen, Julia und ich gerhen ins Kino!" Selbst wenn Julia nur ein Kumpel ist wird deine Ex dasitzen und hyperventilieren!

    Warte eine oder zwei Woche ab bevor du sie zurückrufst, oder ihr schreibst! Sie wird erst erstaunt sein, dann verärgert und schließlich bebend jeden Tag fünfmal ihre Mails checken ob du nicht endlich geschrieben hast. Bring ihr Adrenalin wieder zum Sprudeln!

    Wenn das nichts mehr hilft, dann hast du sie sowieso verloren....
     
    #8
    Piratin, 21 Januar 2006
  9. Zappeln lassen?!?! Dann werde ich mal versuchen, eine gesunde Mischung zu finden... Sollte ich trotzdem ihr zeigen und sagen was ich für sie empfinde?!
     
    #9
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nein, denn genau darin liegt ja der Fehler! Sie will einen harten Mann, der selbstständig ist und auch mal etwas ohne sie unternehmen kann. Du sollst ihr nur zeigen, dass du auch ohne sie kannst, das wird sie garantiert beeindrucken und irgendwann so wurmen, dass sie auf DICH zukommt :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 21 Januar 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Quatsch! Das weiß sie! Zu gut. Sie soll zweifeln, ein bisschen Angst haben.....das sind die gleichen Rezeptoren im Gehirn, die auch Verliebtheit und Schmetterlinge im Bauch signalisieren....deswegen finden wir Menschen die schwer zu kriegen sind ja auch so besonders anziehend....
     
    #11
    Piratin, 21 Januar 2006
  12. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Nicht immer dieselben Fehler machen, Kollege.
    Was würde das bringen, wenn du mit anderen Leuten fortgehst bzw. vorgibst Spass zu haben und dann sagst du wieder das du sie liebts.
    Ne, ne, ne, das läuft so nicht.

    Sie soll merken, dass du momentan nicht allzu viel Gedanken über sie verschwendest. Und die Telefonate/E-Mails sollten auch locker/mehr so auf die, achja und bevor ichs vergesse und dann irgendwelche Erlebnisse erzählen, sein.

    Nicht schon wieder hinterherlaufen, des bringt nix.

    Travis :bandit_alt:
     
    #12
    Travis85, 21 Januar 2006
  13. Das ich wieder meinen Tätigkeiten nachkomme tue ich wohl nur für mich... das wird sie schon nicht denken, dass ich das für sie tue. Meiner Arbeit und der Uni muss ich also nachkommen. Ansonsten werde ich viel Spaß haben und alte Freundschaften wieder aufleben lassen... und ihr nicht so bald wieder mailen oder sie anrufen...

    Soll ich also meine Gefühle nur für mich behalten und sie nicht äussern?! Das ich Spaß habe, werden ihr auch andere atrestieren können.
     
    #13
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Gaaanz genau!! :smile:
    Frauen brauchen manchmal die Herausforderung und ich denke, dass du so weiterkommen wirst, sie wird sich schon ihre Gedanken darüber machen und sich melden wenn sie merkt, du kannst auch ohne sie :zwinker:
     
    #14
    User 37284, 21 Januar 2006
  15. Ich hoffe nur, das der Abstand kein Auslöser für den Rückgang von Gefühlen ist?! Wie vermeide ich, dass sie denkt, ich mache das nur für sie?! Denn sie muss ja auch mitbekommen, dass ich mich amüsiere?! Sonst denkst sie möglicherweise, ich wäre daheim am heulen!

    Wenn ich mich nicht sofort auf Mails und SMS melde, wird sie da nicht denken ich würde sie meiden und vernachlässigen bzw. wäre drüber weg?!
     
    #15
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mach dir nicht zuviele Gedanken!
    Hat sie womöglich eine Stammdisco oder sowas? Nimm ein paar Freunde mit, geht auf die Tanzfläche und habt Spaß.. sie wird das schon registrieren.. ansonsten merkt sie das ja selbst, da du dich ja nimmer so oft meldest :zwinker:
    Du kannst ihr ja auch mal bei einem Telefonat erzählen, wenn sie nachfragt was du so tust, dass du Freitags mit Kumpels auf nen Geburtstag gehst und Samstags Bowlen oder sonst irgendwas :zwinker:

    Das mit dem Rückgang der Gefühlen ist so eine Sache, die du sowieso nicht beeinflussen kannst.. wenn sie genug Gefühle gegenwärtig für dich hat, müsste das schon hinhauen und wenn nicht, kannst du das auch nicht ändern aber dann hätte es auch keinen Sinn gehabt.
     
    #16
    User 37284, 21 Januar 2006
  17. Das ist der richtige Pfas auf dem ich mich bewege... schwierig wird nur der Moment, an dem daraus wieder mehr entsteht... doch den muss sie dann gehen, oder? Sie hat die Beziehung auch beendet?!? Die Zeit wird es also zeigen...
    Schwierig nur, dass sie auf mal fragt, wie es mir geht und was ich fühle! Kann doch dann nicht lügen...

    Und noch ein kleiner Nachtrag: Ich weiß, dass sie noch sexuelle begeistert ist...
     
    #17
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    sie fragt dich, was du fühlst?? Das ist ja krass :ratlos: Der Plan ging aber schnell auf :grin:

    Du musst ja nicht ins Detail gehen, sondern einfach keck antworten "was ich fühle? das weißte doch" und dann wieder von deinem nächsten geplanten Abend zurückspringen.. so wie ich die Situation einschätze, vermisst sie dich jetzt schon..!

    Sie sollte auf jeden Fall auf dich zugehen, denn wenn du sie frägst, könnte das wieder ein Anzeichen dafür sein, dass du unselbstständig bist (wie kompliziert... :zwinker:)
     
    #18
    User 37284, 21 Januar 2006
  19. Könnte das nicht auch eine Frauen Strategie sein, um aus dem Ex-Freund/ Beziehung einen guten Freund/Freunschaft zu gewinnen?!
    Komme da jetzt nur drauf, weil sie nur ihren Exfreunden einen sehr guten Kontakt hegt...
     
    #19
    und-es-ist-lieb, 21 Januar 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das halte ich für unwahrscheinlich.. das wäre ja ne echt miese Nummer! Wie lange wart ihr denn eigentlich zusammen?

    Wenn man jemanden gar nicht mehr will, macht man Schluss und sagt nicht, dass derjenige einem zu unselbstständig ist und fragt HINTERHER dann sogar noch nach, was derjenige fühlt.. nene, das glaub ich nicht :kopfschue

    Sonst würde sie sich ja auch gar nicht mehr dafür interessieren, wie es dir geht. Wie oft meldet sie sich denn bei dir?
     
    #20
    User 37284, 21 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung zerbrochen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
cherish
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2011
8 Antworten