• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung zerstören durch Träume?

S
Benutzer133377  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen,

nur mal kurz vorweg: Ich leide sehr wahrscheinlich unter ADS, eine genaue Diagnose werde ich aber erst in 2 Wochen erhalten...

Nun zu meinem eigentlichen Thema:
Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und eigentlich sollte ich glücklich sein, denn er ist intelligent, attraktiv, treu, fürsorglich, schlagfertig etc.

Ein wenig zu meiner Vorgeschichte: Er ist der Erste, mit dem ich eine "richtige" Beziehung führe, denn meine früheren "Beziehungen" hielten nie länger als ein halbes Jahr und die Anzahl an Partnern kann ich auch an 2 Händen zählen.

Ich verliebte mich immer in den gleichen Typ Mann: ein bisschen schusselig, chaotisch, verträumt, wechselhaft, so wie ich eben auch selbst bin. Allerdings hatten diese Beziehungen trotz wahnsinnigen Gefühlen auf meiner Seite nie Bestand, da sie meist aus ziemlich sinnlosen Gründen auseinander gingen. Daran ist auch sicherlich meine Bindungsangst, und gleichzeitig das Klammern an die jeweilige Person (auch familiär bedingt) schuldig.

Mein jetziger Freund ist so ganz anders, er ist eher ein bodenständiger Mensch, vernünftig, gutes Elternhaus, ein Fels in der Brandung. Eigentlich genau das, was ich mit meiner sprunghaften, verzockten Art brauche. Trotzdem zweifle ich manchmal an der Beziehung, ob er wirklich der Richtige ist.

Ich habe oft manchmal Phasen wo ich mich aus keinem Grund zurückziehe, abweisend bin, mich nicht melden möchte, darüber nachdenke doch einfach Schluss zu machen und mir sogar wünsche, er würde nicht existieren; bin einfach grundlos genervt. Meist hält so eine Phase ein paar Tage bis maximal eine Woche und danach ist wieder alles im Lot.

Das kennt er mittlerweile auch schon ^^ Versteht es nicht (ich auch nicht), aber weiß wie er mit mir umzugehen hat...

Ein mittlerweile aber schlimmeres Problem ist, dass ich seit ca 3 Monaten keine Lust auf Sex mit ihm habe, von einem Tag auf den Anderen. Ich weiß absolut nicht warum, es ist wohl einfach meine unkontrollierte Launenhaftigkeit. Die paar mal die wir Sex haben sind auch nicht der Burner, da er merkt, dass ich eigentlich gar nicht so Lust habe und dann bei ihm auch alles vergeht. Wirklich Mühe mich zu verführen macht er sich auch nicht, weil er keine Lust auf meine abweisende Reaktion hat. Tipps wie "Probiert doch mal was neues aus", bringen mich auch nicht weiter, da ich nicht mal die Motivation habe, irgendwas zu probieren oO

Seit ein paar Wochen träume ich nachts auch sehr intensiv von einem guten Kumpel. Ich träume, dass wir flirten, er mich verführt, ich verliebt in ihn bin... Ich kenne mein Traumverhalten: Immer wenn ich von Kumpels erotisch träume, die ich im eigentlichen Leben gar nicht so attraktiv finde, mangelt es mir an Sex. Bisher war das auch kein Problem, da ich meist single war und ohne schlechtes Gewissen vor mich her träumen und schwärmen konnte.

Mittlerweile merke ich aber, wie ich immer öfters tagsüber an meinen Kumpel denken muss, es regelrecht genieße zu träumen. Ich hoffe manchmal abends im Bett, dass ich diese Nacht wieder von ihm träume... eigentlich ist das ziemlich peinlich! Er ist auch ein Mann von der Sorte: ein bisschen verplant, seltsam, lustig, hippelig... Ich finde so etwas süß und fühle mich einfach von solchen Männern immer ein wenig angezogen, da sie mir so ähnlich sind...

Nun weiß ich wirklich nicht, wie ich das Ganze angehen soll... Ich kann doch nicht meinem Freund sagen, dass ich keine Lust auf Sex mit ihm habe (aktuell habe ich übrigens wieder eine Phase, wo ich ihm nicht schreiben möchte und einfach gar nix will :frown:), aber mit einem Anderen?

Liegt das alles vielleicht einfach nur an meinem ADS und würden Medikamente meine Stimmungsschwankungen positiv beeinflussen? Oder liebe ich ihn einfach nicht? :frown:

Greez Susi
 
R
Benutzer132839  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Puh schwere Sache.

Für mich hört sich das ganze nicht nach einer wirklichen Liebe an. Vielleicht hat dir dein Kopf gesagt das du dir nun, nach den ganzen fehlgeschlagenen Beziehungen mit schusseligen, hibbeligen usw. Partnern einmal einen anderen typ Mann Suchen sollst aber sagt dir das auch dein Herz?
Dein jetziger Partner scheint ja nicht deinem üblichen Geschmack von Männern zu entsprechen.
Wenn du ihn lieben würdest kann ich mir nicht erklären wieso du auf einmal eine Phase hast wo der von dir geliebte Mensch nicht existieren soll. So etwas wünscht man vielleicht eine Person die man abgrundtief hasst aber seinem Freund?

Ich würde dir zumindest bezüglich dieses Themas professionelle Hilfe empfehlen oder zumindest einmal mit jemandem darüber sprechen der in dieser Materie mehr bewandert ist als wir es hier sind.

lg
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Dass du dich in Tagträume flüchtest, ist durchaus ein Zeichen, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt. Allerdings kann ich aus deiner Beschreibung nichts herauslesen, das negativ wäre (bis auf dein teilweise impulsives Handeln, aber das ist durchaus eine Erscheinungsform von ADS und kann durch Medikamente sicherlich geregelt werden).

Hast du denn nur keine Lust auf Sex mit ihm oder auch allgemein kein Lustempfinden? z.B., wenn du's dir selbst machst? Ich kenne mich mit ADS nicht aus, aber durchaus möglich, dass diese Störung sich auch dadurch auswirkt. Dennoch würde ich mich an deiner Stelle nicht auf die Medizin verlassen und mal darüber nachdenken, ob es abseits der Krankheit auch etwas anderes sein könnte (vielleicht, weil er zu anders ist bzw. anders, als du es willst?), was dich plötzlich zu deinem Mustertypen hinziehen könnte bzw. deine aktuellen Zweifel auslösen konnte.
 
S
Benutzer133377  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nunja, ich hab mit ihm eine Beziehungsphase, die ich noch mit keinem anderen hatte. Man kann sich fallen lassen, weiß, dass man geliebt wird, man kann über alles reden, so wie es eigentlich sein sollte... Mein kompletter Freundeskreis, meine Familie sind so von ihm begeistert und sagen wir passen zusammen wie die Faust aufs Auge und ich würde nie wieder jemanden finden, der so mit meinen Macken klarkommt wie er. Ich würde nicht glücklich werden, wenn ich dies beenden würde... Dann würde ich nur wieder irgendwelchen anderen Kerlen hinterherlaufen, die 0 Interesse an mir zeigen, nur damit ich irgend einen Adrenalin Kick habe, den ich aktuell wohl nicht habe...[DOUBLEPOST=1372179146,1372179089][/DOUBLEPOST]Ich habe Lustempfinden, allerdings nicht auf ihn bezogen... Von einem Tag auf den anderen... ich mache mir einfach das Leben selbst schwer
 
B
Benutzer105807  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Könnte es vielleicht auch sein, dass gerade weil bei ihm objektiv gesehen eigentlich alles stimmt, die Beziehung dich auf Dauer langweilt und dich nicht mehr reizt?
 
S
Benutzer133377  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Genau, das denke ich mir eben auch immer. Aber das wäre doch so unlogisch :cry: Es ist alles so harmonisch, wir streiten uns eigentlich fast nie, lachen über alles etc. Vielleicht hängt mir das unbewusst mittlerweile so zum Hals heraus...
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich glaube, er ist für dich eher der ideale beste Freund als der ideale Freund. Deshalb lässt auch deine sexuelle Lust nach, du empfindest platonisch. Du brauchst eben diesen chaotischen, aufgeregten Typ, weil du das spannender un erfüllender findest, auch und obwohl du weißt, dass das noch nie gut ging. Aber du bist jung, du solltest nicht danach entscheiden, ob du deine Familie und Freunde glücklich machst, sondern das tun, was du gerade tun möchtest.

Vielleicht erkennst du irgendwann selbst, dass dein Traumtyp eben kein Mann für's Leben ist und machst eine 180-Grad-Wende. Aber ich finde nicht, dass du es im Augenblick erzwingen solltest.

Trotzdem solltest du eine Beziehung nicht leichtfertig auf's Spiel setzen. Lass dir Zeit und denke da mal gründlich nach - auch darüber, was DU tun kannst, das die Beziehung spannender und aufregender macht.
 
S
Benutzer133377  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich möchte nichts erzwingen, nur wie soll man glücklich werden, wenn man nur ständig von beziehungsunfähigen Männern enttäuscht wird? Ich kann mir diesen Zustand beim besten Willen nicht als erstrebenswert vorstellen :ichsagnichts: Was meinst du denn mit einer 180° Wende?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Dass du diesen Typ Mann plötzlich nicht mehr spannend findest und dich nach etwas ganz anderem umsiehst.

Warst du denn permanent unglücklich mit diesen anderen Männern? Sie haben sich auf Dauer nicht glücklich gemacht, aber dennoch fehlt dir das ein bisschen in deinem Leben.
Ist das so, dann schaue, wie du deine Beziehung zu deinem Freund dahingehend verbessern kannst, dass es für dich spannend und aufregend bleibt und ist. Oder, du beendest es und versuchst dein Glück.
 
S
Benutzer133377  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich war in der Hinsicht unglücklich, dass mein Blick völlig vernebelt war. Ich habe diese Männer zu meinem Lebensinhalt gemacht, auf ein Podest gestellt, geklammert, ich habe so stark empfunden und mich dabei eigentlich ziemlich zum Affen gemacht... Und genau das wollte ich nicht mehr, ich wollte eine gesunde Beziehung haben, deshalb habe ich mich auch für meinen jetzigen Freund entschieden[DOUBLEPOST=1372180571,1372180416][/DOUBLEPOST]Ich habe das Gefühl manchmal in einer völlig fremden Welt zu leben als mein Freund... Er kann mir einfach nicht folgen, allerdings kann das auch sonst nicht wirklich jemand ^^ Ich bin manchmal so sprunghaft in meinen Worten und Gedanken, dass er einfach nur daneben sitzt "Was ist los?" und ich mir genau in dem Moment jemanden wünsche, der nicht nachfragt sondern einen noch verrückteren Gedankengang einbringt. Aber das sind unrealistische Vorstellungen...
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Dann halte dir das vor Augen und arbeite an deiner Beziehung und deinem jetzigen Problem. Vielleicht auch zusammen mit deinem Freund, schließlich sollte er solche Dinge auch wissen (ohne ihm davon zu erzählen, dass du von seinem Freund fantasierst).
 
S
Benutzer133377  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe diese Abneigungsphasen meist dann, wenn etwas besonderes passiert ist, was meinen Hormonspiegel durcheinander bringt. Ich habe seit kurzem einen neuen Job, hatte am Donnerstag mit meiner Band einen Hammer Auftritt auf ner großen Bühne und lebe dann tagelang in so einem Gefühlscocktail, dass mein Freund einfach nur ein nerviges Anhängsel ist und mich stört. Und JA, das ist ziemlich assozial![DOUBLEPOST=1372180790,1372180681][/DOUBLEPOST]Ich bin so verzettelt, ich hab keinen Plan wie ich das angehen soll... Das Sexproblem habe ich schon mal angesprochen, aber es hat sich nichts geändert, weil er mit mir und meinen Problemen auch manchmal überfordert ist...
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Hast du mal dran gedacht, ob dir ne Gesprächstherapie o.ä. helfen könnte? Ich mein das steht eh an, wenns denn ADS ist. Nur Medikamente alleine wirds ja wohl nicht geben...
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #14
Eigentlich liebst du deinen Freund nicht ... zumindest als Partner an deiner Seite.
Du hast dich für ihn ENTSCHIEDEN weil du geglaubt hast mit ihm an deiner Seite kämst du besser mit dir selber klar.
Du fühlst dich nun sicher - jetzt hälst du natürlich nach Männern ausschau die dich anziehen.

So sehe ich das.
Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht so recht was ich dir raten soll. Vielleicht fehlt dir etwas elementares in deinem Leben das du versuchst durch die Männer auszugleichen in die du dich verliebst. Diese weigern sich allerdings die Rolle anzunehmen - du vertreibst sie durch "Klammern" und "Auf ein Podest stellen", vielleicht weil du glaubst in ihm die Erfüllung deiner Sehnsüchte zu finden. Damit überforderst du die Männer aber immer und sie beginnen sich von dir zu entfernen.

Das muss natürlich jetzt nicht so sein. Sind nur ein paar Gedanken von mir die dich vielleicht zum Nachdenken anregen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren