• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung zu Ende - ich kann es nicht fassen

4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Leider ist das für mich unfassbare passiert. meine Freundin, mit der ich fast 3 jahre zusammen war, hat sich von mir getrennt.

seit ca. einem halben jahr lief es nicht mehr so gut, zumindest aus ihrer Sicht. Ich hatte kaum lust auf Sex und habe mich auch so zuwenig um sie gekümmert. wieso, weiß ich nicht. meine liebe zu ihr wurde nie geringer aber irgendwie konnte ich sie nicht mehr so gut ausdrücken und ich kann auch nicht im augenblick leben. schließlich starb mein bruder vor 2 monaten, was keine ausrede sein soll, aber die ganze situation auch nicht gerade verbessert hat.

nun weiß ich dass meine ungewollte entfernung von ihr (mir selbst war das gar nicht so aufgefallen, sie hat aber recht) mit der zeit zu einer entfernung auch von ihr geführt habe. als ich letzte woche von einem urlaub zurückgekommen bin hat sie mir offenbart, dass sie gefühle für jemand anderen entwickelt hat. sie haben sich auch bereits einmal geküsst. nach den anfänglichen vorwürden, enttäuschungen etc. habe ich sie gefragt ob sie mich noch liebt. sie sagte ganz bestimmt "ja". ich habe dann gesagt, sie soll das mit dem anderen typen klären und wir probieren es trotzdem, ich habe meine fehler auch eingesehen. wir sind also so verbieben, dass sie den kontakt zu dem anderen mehr oder weniger abbricht und wir an unseren problemen arbeiten.

blöderweise war ich nach dem urlaub sofort krank und die komplette letzte woche bettlägrig. ich konnte also nicht wirklich etwas für die beziehung tun. gestern hat sie dann die beziehung beendet. sie meint es sei zu viel passiert und sie möchte alleine sein. ich glaube ihr auch dass das ende nicht wegen dem anderen typen war. den betrachte ich eig. auch nur als symptom unserer probleme, nicht als Ursache. ich glaube auch nicht, dass sie mit ihm ernsthaft zusammenkommen wird. sie meint im moment ist sie sich auch über ihre gefühle zu mir nicht mehr im klaren und will nur allein sein, eine eigene wohnung haben und nahe bei ihren eltern sein.

fakt ist, dass ich sie noch liebe, mehr dann je und ich mir absolut sicher bin dass wir füreinander bestimmt sind in unserem inneren. wir haben soviel durchgemacht. als ich sie kennenlernte, hatte sie noch eine panikstörung, ich habe ihr soviel geholfen. erst im letzten jahr konnte sie diese störung mehr oder weniger ablegen. ich war so stolz auf sie und habe mich so mit ihr gefreut.
sie schließt es nicht aus, dass wir jemals wieder zusammenkommen (das ist schon mal was) aber vom momentanen standpunkt kann sie es sich nicht vorstellen.

wie denkt ihr gewinne ich sie am ehesten zurück? das blöde ist: wir leben in einer gemeinsamen wohnung und bis wir beide in münchen was neues gefunden haben kann das dauern. soll ich soviel abstand nehmen von ihr wie es in der situation möglich ist? soll ich ihr zeigen, wie sehr ich sie leibe indem ich mich ihr als guten freund zeige?

weiß nicht mehr weiter. sicher ist nur, dass es jetzt im moment nichts wird mit einem neuen anlauf. die frage ist nur: wie ebne ich am besten den weg , dass es ev. in der zukunft nochmal klappt?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Tut mir Leid für Dich :schuechte

Ich weiss, es ist ein sehr schwacher Trost.
Doch...
Du hast einem ganz besonderen Menschen zurück ins richtige Leben geholfen.
Dafür dass es im Moment nicht gut läuft, kannst nicht nur Du etwas.

Anscheinend ist das in jeder Beziehung so, dass es nach einer Zeit abflaut und andere Menschen interessanter wirken,
weil sie ablenken und möglicherweise etwas bieten, was einem fehlt.

Eigentlich schaut alles danach aus, als ob es nun gelaufen wäre.
Sie wird sich vielleicht wünschen, dass Du ihr als guter Freund erhalten bleibst, aber ich würde an Deiner Stelle nicht allzu viel darauf setzen.
Sonst darfst Du Dir am Ende doch nur ansehen, wie sie ständig mit einem anderen herummacht, und das würde Dich zerstören, oder?

Zeige ihr, dass Du da bist, aber lass ihr ihre neue Freiheit,
und versuch, nicht eifersüchtig zu reagieren.

Du kannst nicht erzwingen, dass sie den Rest Deines Lebens bei Dir bleibt.
Sie möchte vielleicht etwas neues erleben...
Dass Du derjenige nicht bist, muss Dich bestimmt ganz schön enttäuschen.
Such Dir eine Ablenkung, und wenn es nicht hilft,
muss einer von euch in ein Hotel für eine gewisse Zeit...

:engel_alt:
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hallo und danke für deine worte,

ich denke nicht dass das "neues erleben wollen, neue menschen kennenlernn"-Sysndrom hier zutrifft. ich habe sie vernachlässigt emotional und das hat sie dazu gebracht. wie gesagt, den typen an sich seh ich gar nicht als das problem. das wird sowieso nix, der wohnt in Frankfurt und ich weiß wie sie über fenbeziehungen denkt.

aber ich glaube die nummer mit als guter freund erhalten bleiben drucke ich bei ihr nicht durch. ich weiß dass wir zusammengehören und es ist so scahde, dass sie mir doch keine chance mehr gibt. aber meine hoffnung ist noch nicht gestorben.
 
C
Benutzer Gast
  • #4
....
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
hmm wenn sie nicht mehr möchte... wird es sehr schwierig...

Du kannst also leider nichts mehr tun.

Außer sie nicht zu "nerven" usw.

Sie muss es von alleine merken, dass sie immer noch soviel an Dir hat.

:engel_alt:
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja ich hoffe sie merkt es und gibt uns noch eine chance, wann auch immer...
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Soll ich dir mal was sagen?

Genau so hab ich auch gedacht. Gekämpft, geackert, getan und gemacht. Ich hab sie auch zurückbekommen. Was nichts daran geändert hat, daß sie nach zwei Monaten wieder die Segel gestrichen hat und es mir dann noch mieser ging.

Kämpfe nicht. Wer kämpft, verliert.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich hab mich heute nach drei Jahren Beziehung auch von meinem Freund getrennt. Er war der beste Freund überhaupt und wir haben auch viel zusammen durchgestanden. Aber wenn die Gefühle mal schwinden, hilft das alles nix, so sehr es wehtut :cry:
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich glaube hat schon, das sie noch gefühle für mich hat. vor einer woche noch hat sie mir gesagt dass sie mich leibt und das mehrmals. heute sagt sie mir, dass sie es nicht weiß. aber wenn sie keine mehr hätte würde sie es mir sagen, so ehrlich ist sie.

hätte ich ne klare ansage, deass da keine gefühle mehr sind, würde ich mich sicher nicht mehr bemühen.

wir wollten heiraten und kinder haben. sie hat mir gesagt wie sehr sie unter meiner entfernung die letzten monate gelitten hat. es tut mir so leid. ich bin so ein idiot.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Na, dann zeig ihr dass Du wieder da bist!
Vielleicht ist es noch nicht zu spät!

:engel_alt:
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich sehe da schon noch eine chance für dich/euch:zwinker: .

sicherlich muss sie "von alleine zu dir zurückkommen",es bringt nichs wenn du sie drängst.
ich gehe mal davon aus,dass du dich schon für dein verhalten entschuldigt hast? das dir mittlerweile bewusst ist,dass du einen fehler gemacht hast und sie vernachlässigt(emotional) hast,spricht auch nur für dich-dessen wird sie sich sicherlich bewusst sein,oder?

gib ihr die nötige zeit die sie braucht und ich hoffe für dich,dass sie von allein auf dich zukommt und euch noch eine chance gibt.
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
für den moment ist es zu spät. jetzt bekome ich sie nicht mehr zurück, ich hoffe halt später.

klar habe ich mich bei ihr entschuldigt, sehr oft.
 
P
Benutzer57789  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kämpfe nicht. Wer kämpft, verliert.
Das stimmt nicht. Wer wagt der (vielleicht) gewinnt. Wenn man es nicht probiert wird man sich ewig in den Arsch beißen dafür und so kann man wenigstens sagen dass man es versucht hat. Nur weil es bei dir nicht klappte heoß das nicht dass es bei anderen auch so sein muss.
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #14
ich finde es erbärmlich, dass deine ex sich erst mal umschaut und was neues testet und sich erst dann von dir trennt....das ist das allerletzte und sollte miteinbezogen werden!!!


auf sowas billiges kann man echt verichten!!!!!
 
Mausebär
Benutzer58194  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Was ich nicht ganz verstehe, ist, hat sie Dir denn nicht vorher schonmal die gelbe Karte gezeigt? Ich meine, wenn Du das gar nicht gemerkt hast und jetzt erst feststellst, dass sie Recht hat.

Sie hätte wenigstens vorher mal mit Dir drüber reden können.
Was ihr fehlt in der Beziehung und so weiter.

Ich glaube aber, dass der Hase woanders im Pfeffer liegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
doch sie hat mit mir darüber geredet. offensichtlich waren mir aber ihre hinweise nicht klar genug oder ich bin zu sorglos damit umgegangne.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Aber sie war nicht feinfühlig genug, zu merken,
in welcher Lage Du Dich befindest...
Sie hatte wohl keine Lust, jemandem deprimierten zu helfen,
wo es ihr gerade erst besser ging... :schuechte

:engel_alt:
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
naja, das kann ich ihr eig. nicht vorwerfen, sie hat mir schon auch sehr viel geholfen und ist immer zu mir gestanden. ich habe mich einfach zuviel meinen interessen und hobbies gewidmet und mich nicht emotional mit ihr beschäftigt. z.b. habe ich seit 3 monaten ein motorrad was bei mir auch gedanklich wahnsinnig viel zeit in anspruch genommen hat (weil ich es einfach so geil fand) das führte aber dazu dass ich so gut wie nur noch über die Maschine redete und sie sich gar nicht mehr von mir wargenommen gefühlt hat.
 
P
Benutzer76547  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich würde sie auch erst mal in Ruhe lassen und versuchen ihr aus dem Weg zugehen, soweit das in einer Wohnung möglich ist. Vor allem, aufpassen, dass sie dich nicht als Übergangskumpel ausnutzt bis sie einen Neuen hat (sowas ist nämlich gar nicht schön:schuettel )

Dann fiel mir spontan noch ein Buch ein, u.z. v. A. Elster "Die ExLiebe wiedergewinnen". Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Buch und weiss daher nicht, ob es funktioniert (es geht dabei um die Anleitung zu einen Brief an den/die Ex) aber laut einiger Lesermeinungen scheint es hin und wieder zu klappen. :ratlos:
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
hmm habe gestern mit einem freund gesprochen, er meinte eher ich solle ihr jetzt das zeigen, was sie vorher so an mir vermisst hat, sprich dass ich sie einbeziehe, von meiner arbeit erzähle etc.
es ist ja auch nicht so dass sie den kontakt zu mir meidet. ich muss nur aufpassen dass ich nicht in die gute freund schiene rutsche und weiß nicht wie ich das am besten verhindere.
 
P
Benutzer76547  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
hmm habe gestern mit einem freund gesprochen, er meinte eher ich solle ihr jetzt das zeigen, was sie vorher so an mir vermisst hat, sprich dass ich sie einbeziehe, von meiner arbeit erzähle etc.
es ist ja auch nicht so dass sie den kontakt zu mir meidet. ich muss nur aufpassen dass ich nicht in die gute freund schiene rutsche und weiß nicht wie ich das am besten verhindere.

Genau das ist eben die Gefahr, wenn du ihr einerseits beweisen willst, dass du auch anders sein kannst, dich andererseits aber zurück halten solltest, um sie nicht gleich wieder zu verschrecken bzw. zu bedrängen. Ich hab ´s damals auch so probiert und wurde nicht nur ausgenutzt, sondern bin tatsächlich in eine Art "gute- Freundin- Schiene" reingerutscht und durfte mir detailliert anhören wie total verliebt er sich in eine andere hat ... Jetzt denke ich, es wäre besser gewesen erst mal Abstand gehalten zu haben. Aber wie auch immer man es anstellt, kann es schief gehen. Höre am besten auf dein Gefühl, und wenn du ihr zeigen willst, dass es auch anders geht, dann solltest du ´s eben auch tun. Immerhin hast du ´s, sollte es dennoch nichts mehr werden, wenigstens versucht.
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
also nach der gestrigen aussprache ist meine hoffnung so ziemlich auf null. sie hat denke ich keine beziehngs-liebesgefühle mehr für mich. und kann sich def. nicht vorstellen mit mir wieder eine beziehung zu haben. das einzige wo wir uns einig ware: wenn das schicksla es will, kommen wir wieder zusammen. ich denke nicht, dass ch viel tun kann. der zug scheint ziemlich abgefahren.
naja am samstag kommt ja der andere typ, der hier in münchen im hotel schläft. naja da wird sowieso ziemlich sicher was passieren...
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
das scheint wirklich endgültig zu sein,so leid es mir für dich tut.:cry:
mach dir nicht weiter hoffnungen,dass macht dich selbt am ende nur unglücklich.
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
ja sie hat mir auch gesagt, ich soll mir keine hoffnungen machen.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
das muss man auch erstmal verdauen.aber so weißt du wenigstens woran du bist
 
L
Benutzer55525  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
oh man, das tut mir echt leid, hört sich haargenau wie bei mir an, naja okay, ich hab meine ex nicht "vernachlässigt" aber ansonsten exactly the same..

naja viel glück weiterhin.
 
4
Benutzer16076  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
mal so ein kleines update:
mittlerweile ist sie aus der gemeinsamen Wohnung (wie geplant) ausgezogen. ich selbst werde das wohl nächsten monat tun. wir haben nach wie vor kontakt und ich habe ihr in der zwischenzeit auch nochmal gesagt dass ich sie nicht aufgeben werde. wir haben in der alten wohnung nochmal gemeinsam gegessen vor ein paar tagen und uns dabei sehr gut verstanden. ich hab sie dann auf meinen schoß gebetenund wir haben uns festgehlten. sie meinte dann, dass sich das noch sehr gut anfühle. sie hat mich auch gleich in ihre neue wohnung eingeladen sogar eine übernachtung hat sie mi schon angeboten, sobald alles fertig ist bei ihr.
ich habe wieder etwas hoffnung, dennoch vergeht kaum ein tag an dem ich keine feuchten Augen habe...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren