Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung zu ende: Jetzt Pille absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wunderblume, 27 November 2005.

  1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Heute ist meine 2,5 Jährige Beziehung zu ende gegangen, bin deswegen echt down, aber es ging nicht mehr!
    Jetzt überlege ich, ob ich die Pille absetzen soll? Also ich nehme jetzt den rest zu ende, fange aber nicht mehr mit einer neuen Packung an, bringt das überhaupt was?
    Seit ich 14 bin, nehme ich sie und habe seitdem nie Probleme mit der Periode und habe auch keine Pickel! Lohnt es sich überhauot, jetzt aufzuhören?
    Einen neuen Freund habe ich zur Zeit nicht in Ausicht, muss meine alte Beziehunh erst mal verdauen, aber es wird bestimmt wieder ein neuer kommen, und dann muss ich wieder anfangen!?
    Was ratet ihr mir?
     
    #1
    Wunderblume, 27 November 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn du als Single keinen Sex hast, brauchst du meiner Meinung nach auch nicht die Pille zu nehmen. ich habe auch mal eine zweijährige Unterbrechung gehabt, weil ich ziemlich lange single war und auch sonst nichts hatte...
     
    #2
    cat85, 27 November 2005
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also wenn du kein sprunghafter Mensch bist, was Beziehungen angeht, würde ich sie absetzen. Wenn du wieder einen Freund hast kannst sie ja wieder nehmen. Doch diesen Hormoncocktail sollte man sich einfach so nicht zumuten.

    WEnn du allerdings in einem Monat wieder nen Freund hast (wie wenn man es wissen würde ;-)), also du weißt, dass du dich leicht verliebst oder ein ONS passieren könnte, würde ich sie nicht absetzen denn dieses hin und her denke ich kann für den Körper auch nicht gesund sein.

    Wenn du sie aus medizinischen Gründen nimmst (hautprobleme, oder sehr starke Periodenschmerzen) ist es klar dass du sie nicht absetzt :smile:

    überlegs dir einfach nocheinmal

    mfg Kokos

    PS: ich hatte sie nach meiner Trennung abgesetzt und erst 7 Monate später wieder angefangen wegen neuem Patner
     
    #3
    Kokosmuffin, 27 November 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Ich persönlich würde sie weiternehmen, denn sonst hab ich meine Regel extrem, unregelmäßig, außerdem recht stark und schmerzhaft.
    Nehme jetzt knapp 1 Jahr die Pille ohne sie verhütungstechnisch wirklich gebraucht zu haben (hätte allerdings schon sein können, dass doch...)

    Im Übrigen stimme ich den anderen zu - wenn eh ertsmal keine Beziehung o.ä. in Sicht ist, würde ich sie absetzen, vorausgesetzt du hast keine anderen Gründe (s.o.) sie weiterzunehmen.
    Bevor ich aber die Pille nur für einen Monat oder für 2 absetzen würde, würd eich sie lieber wieternehmen wegen dem erwähnten Hormonchaos, das sonst durch das hin und her entsteht.
     
    #4
    kLio, 27 November 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab die Pille auch nach meiner letzten Beziehung weitergenommen, obwohl ich 8 Monate lang keinen Sex hatte. Hab nichtmal drüber nachgedacht, sie abzusetzen, weil ich sie ja nicht nur zu Verhütungszwecken nehme. Finde es einfach deutlich angenehmer, meine Tage regelmäßig zu bekommen bzw. sie auch mal verschieben zu können. Insofern würde ich die Pille immer weiternehmen, auch wenn ich mit Sicherheit über längere Zeit keinen Sex hätte.

    Sternschnuppe

    PS: Was die Hormone angeht, so sind heutige Pillen doch sowieso extrem niedriger dosiert als das vor einigen Jahrzehnten der Fall war. "Hormonbomben" sind das schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich hat die Pille auch nicht wesentlich mehr Hormone als durchschnittliche Schweinesteaks...
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 27 November 2005
  6. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hi,
    na da geb ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu. Ich hab die Pille jetzt auch abgesetzt, weil Beziehung (habs schon in der Beziehung nicht ganz eingesehen warum auf Pille und Gummi beharrt wurde) futsch und keine Aussichten auf regelmäßigen Sex. Wozu sich dann damit vollstopfen? Außerdem hoffe ich jetzt einige Pillenpfunde los zuwerden.
    Und wenn man sonst keine großen Beschwerden ohne Pille hatte, dh. sie nur zur Verhütung genommen hat, dann gibs keinen Grund sie weiter zuschlucken. Ne längere Pause nach längerer Einnahme kann nicht schlecht sein.
     
    #6
    Biol, 27 November 2005
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau so seh ich das auch und ich hab die Pille auch nach Ende meiner letzten Beziehung einfach weitergenommen!
    Denke nicht dass mir dsa geschadet hat! :grin:

    :herz:
     
    #7
    User 48246, 27 November 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe mit der Pille angefangen bevor eine Beziehung überhaupt absehbar war und würde sie auch nach Beziehungsende weiternehmen. Mir ging es ohne Pille grottenschlecht, das muss nicht nochmal sein. Wenn du die Pille nicht gut verträgst würde ich sie absetzen, aber ansonsten nicht.
     
    #8
    User 29290, 27 November 2005
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    damit der körper sich net erst drangewöhnen muss, dass diese hormone net mehr kommen, und er sich net erneut auf die neuen hormone einstellen muss, wenn man wieder anfängt, die pille zu nehmen.

    ausserdem isses doch praktisch, die tage "mal eben" verschieben zu können etc.



    ich hab sie damals auch net abgesetzt als ich wieder solo war, würde es heutzutage aber auch wieder net machen.
    wegem dem umstellungs-stress für den körper und den ganzen andren vorteilen, die die pille noch so mitsich bringt.
     
    #9
    User 12529, 28 November 2005
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde sie nicht absetzten. hab sie in meinen singlezeiten aus folgenden gründen nie abgesetzt:

    - keine pickel

    - mobilität in sachen regel

    - hormonhaushalt bleibt gleich (nicht so schwankend wie wenn man ständig absetzt, wieder anfängt, wieder absetzt usw.)

    - keine schmerzen während der regel

    kurz um: es ist einfach praktisch und wenn man dann wieder jemand neues kennenlernt ist man von anfang an geschützt (hiv test sollte natürlich trotzdem vorran gehen!). :smile:


    Off-Topic:
    @ threadstarterin: stell mal deinen beziehungsstatus um :zwinker:
     
    #10
    Alvae, 28 November 2005
  11. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Pille bisher immer abgesetzt, wenn ich Single war...
    Ich habe allerdings noch nie Beschwerden mit meiner Mens gehabt und sie kam auch nach Absetzen sofort wieder regelmäßig und auch ohne Schmerzen..
     
    #11
    Trudi, 28 November 2005
  12. nica
    nica (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    ich habe damals nach dem ende meiner letzten beziehung meinen FA gefragt, was er mir raten würde. er meinte, dass die heutigen pillen so niedrig dosiert sind, dass man sie ruhig weiternehmen kann. absetzen bedeutet nur chaos im hormonhaushalt, was mehr schaden anrichtet als wenn man die pille vielleicht 6 monate "umsonst" nimmt. außerdem: auch wenn man keine beziehung plant, und die alte erstmal verdauen muss (was ich auf jeden fall nur raten kann!!) kann es immer mal zu nem ONS kommen und da fühlt man sich doch trotz kondom noch sicherer, wenn man selbst die pille nimmt, oder? :cool1:
     
    #12
    nica, 29 November 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich hab aus nem guten Grund die pille abgesetzt :smile: gut noch nicht die gewünschte Wirkung aber trotzdem, und ich rate dir - tu deinem Körper des Chaos net an und nehm sie lieber weiter!

    Mein körper spielt gerne verrückt seit über 5 monaten nehm ich die nicht mehr und kann sagen ich werd richtig unleidig während der Regel!!
     
    #13
    Unicorn1984, 28 Dezember 2005
  14. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich fang demnächst auch mit der Pille an, hab mommentan auch keine Beziehung. Habe aber doch ab und zu mal intime Kontakte und da ich auch immer sehr starke Regelschmerzen habe werde ich die Pille auch ohne Beziehung nehmen :smile:
     
    #14
    Smilla, 28 Dezember 2005
  15. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    hey du bist 16! was denkst du wie lange du single bleiben wirst? bei der heutigen jugend geht das doch rasend schnell...

    ich habe die pille damals auch mal abgesetzt aber dann bekam ich zu meinen tagen wieder solche starken unterleibsschmerzen, das ich auf arbeit fast umgekippt wäre, noch dazu hab ich auf deutsch gesagt "geblutet wie n schwein" :blablabla

    ich kann dir nur raten sie weiterzunehmen, weil man weiß nie wann man jemanden kennenlernt... :schuechte kann ich dir auch aus eigener erfahrung sagen :zwinker:
     
    #15
    dieJule, 29 Dezember 2005
  16. *soulfly*
    Gast
    0
    ich würde sie auch weiternehmen. bei mir hilft sie auch sehr gut gegen regelschmerzen...
    ich bin im mom zwar single, aber ich habe ab und zu auch intimere kontakte -zwar kein sex, aber man weiß ja nie, was ma kommt.
     
    #16
    *soulfly*, 29 Dezember 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    Ähm.... gehst da gerade wohl von dir aus und überträgst das auf alle oder wie?
    Es trifft sicherlich NICHT auf alle zu... :rolleyes2
     
    #17
    kLio, 29 Dezember 2005
  18. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also als jung würd ich mich nicht mehr bezeichnen schließlich bist du auch net viel älter.
    und um mal auf meine beziehungen anzuspielen da ich mich ja jetzt rechtfertigen muss:
    ich habe mit 14 jemanden kennengelernt mit dem ich dann 4 jahre zusammen war, mit dem ich 3 jahre zusammen gewohnt habe...
    dann hatte ich n halbes jahr pause, und dann ne 2 monatige beziehung. jetzt bin ich heute genau 7 monate mit meinem schatz zusammen und ich hoffe es kommen noch mehr, da ich schließlich ein jahr um ihn kämpfen musste... und ich habe es bei weitem nicht auf alle bezogen, aber das es beim größtteil der jugend so ist kann man ja auch nichtmehr totschweigen!

    p.s.: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
     
    #18
    dieJule, 29 Dezember 2005
  19. *soulfly*
    Gast
    0
    :eek: ganz ruhig, das war glaub ich nich als beleidigeng gemeint. hat sich nur so angehört, als wenn du das verallgemeinerst und dem könnte ich auch auf keinen fall zustimmen :grrr:
     
    #19
    *soulfly*, 29 Dezember 2005
  20. Marlyn
    Gast
    0
    Also ich würde sie auf keinen Fall absetzen...

    1: Regelschmerzen leichter
    2: Regel ist gleichmäßig
    3: keine Pickel
    4: du bist 16 und bekommst die doch eh umsonst!
    5: wenn du ma kein Bock auf Regel hast, kannst du sie einfach verschieben!
    6:......... und so weiter ............
     
    #20
    Marlyn, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung ende Pille
Evslin
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
7 Antworten
Padraig
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2013
15 Antworten
Pustenblume
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2012
6 Antworten