Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung zu Ende oder doch nicht ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ru, 17 November 2004.

  1. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hab wiedermal ein Problem und hoffe daß ihr mir ein paar ratschläge geben könnt was ich machen soll.

    Meine Freundin und ich haben uns vor ca 1 Monat eine kleine Beziehungspasue gegeben in der jeder über die Probleme in der Beziehungs nachdenken kann und sich so vielleicht verändern kann.

    Mein Hauptproblem war, daß sie mir nie wirklich gezeigt hat das sie mich mag / gern hat. Sie hat das damit begründet, daß ich sie schon seit Anfang unserer Beziehung mit meinen Gefühlen gerade zu überhäuft hätte und sie dadurch ihre Gefühle nie wirklich entfalten hat können. Deshalb hat sie nahe zu jede Gefühlsregung zu mir abgeblockt und das hat auch ihr Vertrauen in mich nicht gerade gestärkt.
    Ausserdem meinte sie, daß sie mit mir nicht wirklich über ihre Probleme reden könnte, weil ich sie nicht verstehe. Dabei hab ich immer versucht ihr zu zu hören und Ratschläge so weit als möglich zu geben.
    Ich hab ihr gesagt, daß ich mir von ihr wünsche, daß sie mir ein bissi und langsam zeigt was sie für mich fühlt.

    Am Ende der Pause hab ich sie gefragt wie es den jetzt mit uns weiter geht und sie hat gemeint das wir einfach nochmal schaun sollen und alles überdenken und dann alle neu checken sollen. Also für mich hat sich das angehört wie wir treffen uns ein paar Mal und schauen dann ob wir noch miteinander auskommen oder nicht.

    Auf jeden Fall haben wir uns vorletztes und letztes Wochenende getroffen und ich fand dass es eigentlich eine schöne Zeit war. Ich hab versucht meine Gefühle abzuschalten und sie nicht wieder zu überfallen und habe mir erhofft dass sie mir ein bisschen zeigt das sie mich mag was sie auch ein ganz klein bissi gemacht hat : ))

    So letzten Samstag waren wir auch weg und da ist nichts von ihr gekommen und irgendwie ist es mir da vorgekommen, also ob sie versucht mehr Abstand von mir zu bekommen.

    Jetzt hab ich mir gedacht, jetzt meld ich mich mal nicht bei ihr (wir schreiben uns viele Emails..) sondern soll sie sich bei mir wieder melden, damit ich seh ob sie wirklich etwas mit mir zu tun haben will oder nicht . Bis auf eine rein informelle SMS hab ich bis jetzt noch nichts von ihr bekommen und irgendwie halt ich es langsam nicht mehr aus... ich würd mich RIESIG über egal was von ihr freuen aber es kommt nichts : // (ich weiß eigentlich verhalte ich mich wie im Kindergarten.... )

    Soll ich mich jetzt doch bei ihr rühren, dabei würd ich doch so gerne wissen ob sie auch so über uns nachdenkt und hätte gerneein bissi mehr Initiative von ihrer Seite aus.
    Irgendwie weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll.. einmal glaube ich das unsere Beziehung schon zu Ende ist, das andere Mal sage ich mir das es eh nicht so schlecht läuft... dabei hätte ich so gerne eine Beziehung zu ihr weil sie einfach total herzig ist und ich mich total schlecht fühle wenn ich mir vorstelle das einfach alles aus ist : //

    Was haltet ihr von meiner Situation.. ist die Beziehung eigentlich schon zu Ende oder gibt es noch Chancen.. und was würdet ihr in meiner Situation tun ???

    mfG ru
     
    #1
    ru, 17 November 2004
  2. Akiono
    Gast
    0
    Hi,

    sorry aber ich würde sagen du stellst dich schonmal darauf ein, dass bald Schluß ist. Bei mir ist es ähnlich abgelaufen, wir haben auch eine Pause eingelegt und sind dann wieder zusammengekommen. Aber letztendlich hat sie sich dann doch von mir getrennt.
    Ich wünsche dir, dass es nicht so ist.

    Alles Gute

    Akiono
     
    #2
    Akiono, 18 November 2004
  3. Céleste
    Gast
    0
    Ja, das hört sich gar nicht gut an... :frown:

    Ich wünschte, ich könnte dich ein wenig aufmuntern oder dir irgendeinen Tipp geben. Aber mir fällt leider dazu nicht viel ein.

    Ich kann nur mal mutmaßen:
    Vielleicht möchte deine Freundin die Beziehung schon lange nicht mehr (die Gründe dafür seien erstmal dahingestellt).
    Es gibt Menschen, die trauen sich einfach nicht, einzugestehen, dass sie sich aus der Beziehung lösen möchten, weil sie Angst haben, etwas so abruppt zu verlieren oder den Partner, den sie zurücklassen, zu enttäuschen.
    Sie reden dann von einer "Beziehungs-Pause", obwohl eigentlich schon längst Schluss ist. Sie trauen sich nicht sofort einen Schlusstrich zu ziehen, weil der so endgültig und hart ist. Also machen sie es langsam, und nennen es dann "Beziehungspause".

    Natürlich gibt es auch echte Beziehungspausen. Aber die sollten ja auch eine Funktion haben und nicht einfach eine Unterbrechung darstellen.
    Deine Freuindin scheint sich von dir erdrückt zu fühlen oder so.
    Ich weiß nicht genau, was sie damit meint. Und es kann ebenso gut sein, dass in eurer Beziehung an einer ganz anderen Stelle der Wurm drin ist, doch keiner von euch ist sich dessen bewussst.
    Da hilft es nur, sich viel Zeit zu nehmen und die Dinge zu analysieren. Sich zusammenzusetzen, zu reden und wieder eine längere Pause einzulegen.

    Es hört sich an, als wäre da bei euch nicht viel passiert.
    Von alleine bessert sich aber nichts in einer Beziehung. Manchmal ist es harte Arbeit. Und wenn nur einer bereit ist, Arbeit und Hingabe zu investieren, während der andere nicht mitzieht, kann man wohl auch nicht mehr von einer Beziehung sprechen.

    Vielleicht ist sie bei euch wirklich zu Ende.

    Das schlimmste, was du jetzt machen könntest, ist, deiner Freundin wie ein kleiner hilfsbedürftiger Dackel hinterherzulaufen. Ruf sie nicht mehr an, schreib ihr keine SMS, triff dich erstmal nicht mit ihr.
    Schreibe ihr einen Brief. Und mach ihr klar, dass du sie sehr liebst, sie nicht bedrängen willst und du, wann immer sie dich braucht,(aber nur wenn sie das möchte!)für sie da bist. Mehr nicht.
    Es ist dann ihre Entscheidung und sie kann so auch nicht mehr sagen, du würdest sie mit deinen Gefühlen überhäufen.

    Schreibe um Himmels willen nicht:"Ich warte auf dich, mein Schatz.Ohne dich kann und will ich nicht leben.Ich bin jederzeit zu Hause.Wenn du mich brauchst, komm einfach. Ich lasse dir dann eine Badewanne ein und nehme dich ganz fest in den Arm..." :zwinker: das wirkt nur kontraproduktiv.
    Schreibe NUR einen nüchternen, kurzen Brief. Sie soll nur wissen, dass sie kommen kann, wenn SIE es möchte.
    Und überhäufe sie um Gottes Willen nicht mit Blumen, Dessous, Pralinen, Teddybären, Einladungen zum Essen.
    Vielleicht will sie das alles nicht. Aber vielleicht steckt hinter der abweisenden Haltung deiner Freundin etwas anderes. Vielleicht liebt sie dich einfach nicht mehr... Du wirst die Ursache nicht herausfinden, wenn du so weiter hinter ihr herläufst wie bisher.


    Ich wünsche dir (oder euch) alles Gute! :smile:


    Céleste
     
    #3
    Céleste, 18 November 2004
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich finde deinen Beitrag echt klasse!
    Deshalb schließ ich mich dem auch voll an!
     
    #4
    Dreamerin, 18 November 2004
  5. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    danke für eure Antworten.. aber irgendwie hört sich das nicht so gut an :frown: :frown: :frown:

    Aber wenigstens werde ich auf den Boden der Realität zurück gebracht...

    Würde eine EMail auch gehen oder ist ein hand geschriebener Brief in der Situation besser ???

    mfG ru
     
    #5
    ru, 18 November 2004
  6. chlini
    Gast
    0
    hello
    ich kenne diese situation nur allzugut. hatten auch pause und sind jetzt seit SA wider zusammen. aber wirklich helfen kann ich dir auch nicht, mein freund meldet sich auch selten, und bemüht sich nicht um die Beziehung.
    ich kann dir nur raten, sprich mit ihr, und wenn ihr beide noch gefühle füreinander habt, dann versucht es nochmals! jedoch müsst ihr euch immer kleine ziele setzen, die ihr dann auch gemeinsam erreichen wollt!
    ich würde mich mal auf beides gefasst machen, denn voraussehen kann man sowas sowiso nicht, es kommt immer anders als man denkt...

    wünsche euch ganz viel glück und kraft!!
    greez chlini
     
    #6
    chlini, 18 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Ende
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten