Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung zu ende, wie soll ich weiter vorgehen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von micha009, 18 Juli 2006.

  1. micha009
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich und meine freundin haben uns vor wenigen wochen im frieden getrennt, da es einfach nicht mehr funktioniert hat...
    die ganze zeit sagte sie auch es wären noch gefühle da,
    mittlerweile ist sie sich aber nicht mehr sicher...
    war ich auch eine zeit lang nicht mehr richtig,
    aber jetzt wo sie weg ist, merke ich schon, dass ich sie noch liebe!
    die situation zwischen uns ist schwierig und ich weiß im moment nicht so richtig wie ich damit umgehen soll...
    hab sie schon mal gefragt ob wir es nochmal probieren sollten, aber sie wollte nicht mehr :cry:
    an einer freundschaft liegt ihr verdammt viel und mir auch, weiß aber nicht wie das im moment funktionieren soll. wir haben auch noch relativ viel kontakt und den möchte ich eigentlich auch nicht abbrechen, auch wenn es fürs erste wahrscheinlich besser wäre!
    nun kommt noch dazu, dass sie mir eine bettgeschichte vorgeschlagen hat :eek: und ich muß sagen, da wäre ich auch nicht abgeneigt. mein hauptproblem ist allerdings, wie leicht sie die trennung eigentlich verkraftet hat, sie ist ständig nur im chat am flirten und teilweise wirkt es so als wären all ihre gefühle von einem tag auf den nächsten verschwunden... vielleicht ist das auch nur eine abwehrreaktion von ihr ich weiß es auch nicht...
    sie hat auch noch all ihre sachen bei mir, was ich sofort ändern muss, da auf diese art irgendwie gezwungener kontakt entsteht!
    weiß nur eigentlich nicht wie ich mit der situation umgehen soll,
    aber ich denke es ist das beste den kontakt zumindest stark einzuschräncken da es mich jedesmal stark mitnimmt...
    hoffe ihr steigt irgendwie durch mir gehen so viele gedanken im kopf rum sorry...
     
    #1
    micha009, 18 Juli 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich würde dir in der Situation von einer Bettgeschichte eher abraten. Es ist doppelt hart, wenn du das Mädchen, in das du verliebt bist, für ein paar Stunden in den Armen halten darfst und danach geht sie ihre eigenen Wege und du bist abgeschrieben. Für deinen "Ablösungsprozess" wäre es am besten, wenn du nicht nur ihr Zeug aus deiner Wohnung bringst, sondern auch sie erstmal nicht mehr triffst. Ich weiss, es ist schwer :-(
     
    #2
    Britt, 18 Juli 2006
  3. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ich sage auch, das du den Kontakt auf jeden Fall erst einmal abbrechen solltest. Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen gewesen seit, aber du musst erstmal dein "ich" wieder finden und deine eigenes Leben führen. Geh mit deinen Freunden aus und amüsiere dich. Wenn du dich ablenkst und selbst etwas mit Mädels flirtest kommst du leichter damit klar.

    Und das sie mit anderen flirtest ist das normalste von der Welt, denn sie braucht jetzt auch Bestätigung von anderen.

    Breche den Kontakt für ein paar Wochen komplett ab. Wenn es noch was werden soll, kommt sie mit Sicherheit auf dich zu und ihr könnt euch von neuem Begegnen. Natürlich kann das auch anderst kommen.
    Aber hey, es gibt genug hübsche Mädels auf der Welt.
     
    #3
    Tasmanian Tiger, 18 Juli 2006
  4. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich denke auch, es ist das beste so...
    vielleicht wird sie sich dann auch endlich mal über ihre
    gefühle klar... *die hoffnung stirbt zuletzt* :zwinker:
    aber ich weiß ja eigentlich selbst das das mit der Beziehung
    nicht funktioniert sonst hätte ich nicht schluß gemacht!
    dann halt mal schaun was draus wird...
     
    #4
    micha009, 18 Juli 2006
  5. Jaegg
    Jaegg (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    hey
    ich und meine nun exfreundin haben uns vor ca. 1 monat im guten getrennt. ich dachte selber das ich sie nicht mehr liebe. dies erwies sich hinterher leider als falsch -.-
    naja nun gut ... bin ca 1 woche nach der trennung mit nem freund 2 1/2 wochen nach england geflogen und ich muss sagen, dass mir das ungemein geholfen hat. der abstand. ich war fürchterlich niedergeschlagen und hing noch sehr sehr stark an ihr. ich wusste auch nicht mehr weiter und sowas ... hatte zu nix bock und so. aber der urlaub und dadurch abgebrochene kontakt tat sehr gut. unser problem ist auch noch das wir viele gemeinsame freunde haben.
    naja bin nun heute ausm wiedergekommen und fühle mich super. hoffe zumindest das das so bleibt ^^ ( freitag cocktail party bei ihr)

    hoffe ich konnte ein wenig helfen
    wünsche dir viel erfolg/glück

    mfg
     
    #5
    Jaegg, 19 Juli 2006
  6. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *zustimm*

    ich stimme zu, und grad weils bei mir auch aktuell ist, am besten wärs wenn ihr eure sachen austauscht und erstmal gras über die sache wachsen lasst, d.h. euch, sagen wir eine jahreszeit lang gar nicht mehr seht, oder je nachdem wie lang der prozess dauert, und danach könnt ihr wenn das bedürfnis noch da ist euch freundschaftlich versuchen anzunähern, aber es muss euch beiden klar sein was ihr wollt und warum es nicht geklappt hat und dass der ex immernoch die selbe person wie vorher ist. auch wenns verlockend klingt, das mit der sex-freundschaft wird nicht gehen wenn ein partner noch romantische gefühle fü den anderen hat.
    wünsch dir viel erfolg dabei!
     
    #6
    normallyinsane, 19 Juli 2006
  7. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    danke an alle, ich denke das hat sich erledigt...
    sie holt gerade ihre sachen und lässt mal wieder
    richtig das ********* aus ihr raus und im
    moment empfinde ich schon fast hass so unfair
    wie sie sich mir gegenüber verhält!
    ich denke, ich möchte sie so schnell gar nicht mehr
    wiedersehen und bin nur froh wenn das alles über die
    Bühne ist!

    danke an alle user ihr habt immer einen guten rat
    in schwierigen zeiten :gruppe_alt: :zwinker:
     
    #7
    micha009, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung ende vorgehen
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten