Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung zu kurden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sad_girl, 10 Dezember 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    welche probleme könnten auftauchen? relativ oft oder eher selten? wie sieht es mit den eltern aus, wenn ein kurde eine deutsche nach hause bringt? erfahrungen?
     
    #1
    sad_girl, 10 Dezember 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    Meine ehemals beste Freundin ist Kurdin.
    Sie hat ein paaar Brüder und die dürfen auf gar keinen Fall eine Freundin haben.
    Sie dürfen zwar so Kumpelinen haben mit denen sie rumhängen, aber keine feste Partnerin.
    Daran haben sie sich auch strikt gehalten, denn sie wollen halt die Ehre der Familie wahren und Tradition beibehalten.

    Von ner andern Freundin hab ich mitbekommen, dass ihr Cousin (ebenfalls Kurde) mit seiner deutschen Freundin abgehauen ist.
    Die Familien haben beide die Beziehung nicht geduldet und einen Megaaufstand gemacht, sie wollten die beiden trennen.
    Aber sie haben sich geliebt und sie sind dann halt abgehauen. Niemand weiß wo sie sich befinden.

    Einerseits fnde ich das irgendwie schön, dass die beiden sich so sehr lieben, dass sie niemand trennen kann. Dass sie alles dafür tun um zusammen zu bleiben.
    Andererseits finde ich es total erschreckend was die Familien für eine Macht ausüben.
    Ich meine, wenn sie sehen, dass sich die beiden über alles lieben und sie ja auch merken, dass sie alles dafür machen um zusammen zu bleiben, warum geben sie dann nicht auf?
    Ich versteh das einfach nicht.

    Wie kann Tradition wichtiger sein als Liebe? :ratlos:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 25 Dezember 2005
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    welche probleme könnten auftauchen?
    - brüder und vater könnten alles andere als begeistert sein
    ... familienehe usw...
    - wenn die trennung erzwungen werden soll, dann kann es bis zur gewalt kommen

    relativ oft oder eher selten?
    - kommt drauf an wie lange sie schon in deutschland sind
    - ob sie sich eher an ihre tradition als an die deusche halten
    - und wie wichtig ihnen religion ist

    wie sieht es mit den eltern aus, wenn ein kurde eine deutsche nach hause bringt?
    - ich habe schon von mehreren fällen gehört. z.b. war bei meiner freundin der vater des kurden mit der Beziehung einverstanden. aber die mutter hat ihr das leben zur hölle gemacht.
    - am ende wurde er mit seiner cousine zwangsverheiratet...
     
    #3
    xoxo, 25 Dezember 2005
  4. snersen
    Gast
    0
    In dieser Hinsicht muss ich sagen sind Kurden etc. ehrlich unterentwickelt... Viele jedenfalls.... Manche dürfen nur mit anderen Kurden zusammen kommen (wieso kommen die dann nach Deutschland?), die Frauen müssen ein Kopftuch tragen weil niemand außer dem Mann sie sehen darf, wenn man nicht das macht was die Familie will wird man verstoßen.... Blablabla halt..... Wenn mir das wer erklären kann, haut mal rein...

    Greetz
     
    #4
    snersen, 25 Dezember 2005
  5. ZellerBub
    Gast
    0
    ja kann mir so was nicxht vorstellen mit jemande etwas zu haben der aus einer solchen religion angehört, stelle es mir ziemlich heavy cor.
     
    #5
    ZellerBub, 25 Dezember 2005
  6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Schwester war ein halbes Jahr mit einem Kurden zusammen. Sie war wie so ne Hausfrau für die ganze Familie (haben die sich zumindest gewünscht).
    Das krasseste Beispiel: Der Bruder von ihrem "Feras" stand draußen mit einem Kumpel. Sie ging an denen vorbei und wollte rein. Der Bruder sagt, sie soll seine Schuhe mit reinnehmen und sauber machen (sein voller Ernst). Als sie ihm den Vogel gezeigt hat, hat er den Schuh nach ihr geworfen.

    LG Diva
     
    #6
    Diva, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung kurden
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 02:32
43 Antworten
Secrets_of_M
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
25 Antworten
Test