• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung zu Ultra?

K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
---------
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ultra bedeutet doch im Zusammenhang mit Fussball fanatische Anhänger eines Vereins, oder?

Für mich wäre es nichts. Mein Exfreund war ein grosser Fussballfan und mich hat es schon genervt, dass er Sonntag mittags dann fernsehen musste weil das und das Spiel kam.

Bei zeitintensiven Hobbys oder Interessen habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass das am ehesten klappt, wenn sich beide dafür begeistern können. Wenn Fussball für dich langweilig ist und du auch keinen gesonderten Wert darauf legst, alles über Verein xy zu erfahren, dann gibt das auf lange Sicht dann doch Konfliktpotential.

Und wenn ich von Vornherein wüsste, dass ich im Zweifelsfall immer die zweite Geige spielte, würde ich keine Beziehung eingehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Was passiert denn, wenn sich zwei Ultra-Gruppen begegnen? Hauen die sich dann die Köpfe ein?
Ich finde fanatische Anhänger, welche noch dazu zu Gewalt bereit sind, unsympathisch. Ich weiß ja nicht, ob die alle so drauf sind wie z.B. bei Dynamo Dresden, aber darauf hätte ich ja mal überhaupt keinen Bock. So ein saudummes, primitives und noch dazu gefährliches Verhalten finde ich abschreckend. Da könnte er zu mir noch so nett sein, allein die zwei Seiten dieses Mannes fänd ich unheimlich.
Mal davon abgesehen würdest du bei ihm wohl immer an zweiter Stelle stehen, weiß nicht ob das so prickelnd ist, vor allem wenn du sein "Hobby" nicht teilst bzw. unterstützt.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
ich hätte an deiner stelle die sorge, da mit reingezogen zu werden. gut, du legst wert auf treue und ehrlichkeit und siehst dich selbst als nicht so anspruchsvoll - aber ob ihm das reicht? oder wirst du dann dazu genötigt, auch an seinem "hobby" teilzunehmen? und wenn du es nicht machst?

du solltest auch nicht schönreden: sein "hobby" ist das fanatische unterstützen eines fußballvereins samt prügeleien und hooliganismus. über kurz oder lang wird er dafür einsitzen und das latente psychische problem, das jemand haben muss, der anhänger anderer fußballvereine tätlich angreift, nur weil sie andere fußballvereine lieber mögen, wird sich über kurz oder lang auch an dir entladen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Moin,

naja, es gibt Ultras und Ultras. Es gibt recht friedliche Gruppen und es gibt welche, die der Hool-Szene doch sehr nahe stehen. Wozu zählt denn die Deines Freundes?

Letztendlich kommt es doch auf einen Versuch an, oder? Du alleine musst wissen, ob Du es akzeptieren oder zumindest hinnehmen kannst. Klar muss Dir sein, daß Du IMMER die zweite Geige spielen wirst. Hoffe d'rauf, daß Du z.B. nicht an einem Spiel-Wochenende Geburtstag hast.
Und Du alleine kannst nur wissen, ob Du jemanden als Menschen überhaupt akzeptieren kannst, für den ein Spiel und ein Verein, in dem er Nichts zu sagen hat, höhere Priorität besitzt, als Partnerin und Freunde außerhalb der Gruppe.

Probier's aus, aber heul dann nicht 'rum, wenn er nie Zeit für Dich hat.
Mark11
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Er ist bei JEDEM Spiel und engagiert sich auch außerhalb der Spiele sehr für seinen Verein - ich würde sagen sein fast komplettes Leben besteht aus "seiner Gruppe".

Da würde ich an Deiner Stelle wohl erst recht Bedenken bekommen -Sein Leben besteht aus "seiner Gruppe", heisst im Klartext, dass Du dabei nicht im Vordergrund stehen wirst, da ihm die Gruppe immer wichtiger sein wird.

Überlege es Dir also besser.
Man kann einem Hobby oder anderer Freizeitbeschäftigung engagiert nachgehen, es soll aber nicht darin ausarten, dass ausschliesslich diese im Lebensmittelpunkt steht, dass alles andere drumherum wie Partnerin/Familie/Freunde in den Hintergrund gedrängt wird und dabei nur ne kleine Nebenrolle einnimmt.
 
S
Benutzer Gast
  • #7
Ich würde erstmal abwarten und sich das Ganze entwickeln lassen.

Man muss bedenken, dass der Mann jetzt Single ist. Klar, dass er sich dann seinem Hobby intensivst widmet. Dagegen spricht ja auch nix. Aber das heißt doch eigentlich nicht, dass er dem Fußball auch dann so stark nachgeht, wenn er in einer Beziehung ist, oder? Das bedeutet nicht, dass er von Fußball dann nichts mehr wissen will, aber vielleicht stehen Freundin und Hobby zumindest auf einer Stufe und er kann auch auf ein Spiel am We verzichten, wenn da irgendwelchen gemeinsamen Unternehmungen geplant sind?!

Ich würde dir also raten, weiter auf Flirtkurs zu bleiben und wenn es dann wirklich ernster wird, würde ich mit ihm reden und ihm deine Gedanken bzgl. seines Hobbies mitteilen. Mal sehen, was er dann dazu sagt. Vielleicht stempeln wir ihn hier schon viel zu früh ab und der Gute weiß eine Lady zu schätzen um die er sich dann, wenn er mit ihr liiert ist auch gut kümmert. :zwinker:

Off-Topic:
Das mit dem Aufeinandertreffen der Gruppen würde mich aber auch noch interessieren. Schlagen sie sich dann tatsächlich? Oder pöbeln sie sich an? Was glaubst, was macht er in so einer Situation? Wenn er da vorne mit dabei ist, rumschreit oder gar irgendwelche Leute der anderen Gruppe angeht, würde ich mir eine Beziehung mit ihm aber tatsächlich noch mal überlegen. Auf so nen gewaltbereiten Freund hätte ich keine Lust.
 
F
Benutzer Gast
  • #8
Nun bringt mal nicht alles durcheinander. :rolleyes:
Die Ultras lieben ihren Verein, laufen mit Trikot und Schals herum, machen teilweise aufwendige Choreographien und sorgen für Stimmung in den Stadien.
Sie muss man stark trennen von der Hooliganszene, die nur auf Gewalt aus ist und dabei Vereinsübergreifend aktiv sind.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
@K!tty:

Wie bereits der Vorposter "Frei" hier geschrieben hat, kann auch ich dir ganz klar sagen: Wenn dein Typ gewaltbereit ist und sich mit anderen Gruppierungen schlägt, dann ist er kein Ultra, sondern Hooligan. Ultras und Hooligans unterscheiden sich darin, dass ein Ultra seinen Verein liebt, Traditionen bewahren will, ihn unterstützt und nicht gewaltbereit ist. Hooligans hingegen interessiert der Verein nicht wirklich, sondern sie suchen nur eine Plattform, um sich prügeln zu können. Häufig werden beide Szenen miteinander vermischt in den Medien, was aber definitiv falsch ist.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich jahrelang selbst der Ultraszene angehört habe und kann daher als Insider sagen, dass ein Ultra ein Mensch ist, der seine Prinzipien hat und durchaus sehr tiefgründig und lieb sein kann. Ein Hooligan hingegen kann wohl nur bedingt Köpfchen haben, wenn sein Lebensinhalt darin besteht, anderen Leuten die Fresse zu polieren.

Du solltest dir also in erster Linie klar machen, ob dein Freund ein Ultra oder ein Hooligan ist. Wie er sich selbst nennt, spielt keine Rolle ...
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Oh, doch schon so viele Antworten! ich muss auf jeden Fall erstmal Frei recht geben, es gibt solche und solche Fans. Die Gruppe meines fast Freundes ist definitiv eine Ultra- und keine Hooligan Gruppe! Gewaltbereit ist seine Gruppe auch nicht wirklich aber sie würden sich jetz auch garantiert nichts gefallen lassen...sie treffen sich, studieren Choreographien ein , veranstalten beliebte Parties hier in der Nähe und haben einen starken Gruppenzusammenhalt.

Ich merke schon dass hier viele echt negativ reagieren. Ich weiß auch garnicht recht wie ich das erklären soll, mein "vielleicht Freund" ist auch garnicht so "hart" wie er tut.
Er ist bei mir und kuschelt und küsst mich die ganze Zeit, wir verbringen tolle Stunden zusammen!
Ob er jetzt jedes Wochenende auf nem Spiel ist, stört mich ehrlich gesagt herzlich wenig, ich bin tolerant, habe auch noch mein eigenes Leben und ich weiß ja worauf ich mich einlasse.
Auch er weiß dass ich mit Fußball nichts am Hut habe. Eigentlich sind wir ziemlich verschieden und er ist wirklich mal eine ganz andere Sorte Mann, mit der ich sonst immer zusammen war aber ich kann mir ja auch nicht aussuchen in wen ich mich verliebe, oder?

Ich möchte nur nochmal betonen dass es sich bei seiner Gruppe nicht um Hooligans sondern wirklich um Ultras handelt. Das ist ein riesiger Unterschied! Ich habe auch schon ein paar kennengelernt, sind mir alle auch recht sympathisch.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich möchte nur nochmal betonen dass es sich bei seiner Gruppe nicht um Hooligans sondern wirklich um Ultras handelt. Das ist ein riesiger Unterschied! Ich habe auch schon ein paar kennengelernt, sind mir alle auch recht sympathisch.

wenn sie sich prügeln dann sind sie keine fanatischen fans mehr, sondern hooligans. aber ja: es gibt da einen "fließenden übergang". ich finde die ultras nicht viel besser als die hooligans. wer sich in diese doofe dynamik hineinbegibt und überhaupt glaubt, man müsse sich mit den fans anderer fußballvereine tätlich anlegen, der hat einen hau - ob das jetzt bedeutet, dass dein freund aktiv nach schlägereien sucht oder "nur" um den einen oder anderen faustschlag nicht verlegen ist, wenn ihn andere ultras/hooligans/whatever provozieren, während er im fußballstadion seine choreographien/allgemein sein remidemi macht, ist nur noch eine frage des ausmaßes dieses haus.

ich bleibe darüber hinaus bei meinen anfänglich geäußerten befürchtungen. ich denke er wird bald und ausgiebig versuchen, dich da reinzuziehen (er denkt vielleicht: was für eine schande ist es bitteschön, wenn die eigene freundin nichtmal fußball mag, wenn man schon so "engagiert" dabei ist?), und auch völlig offen ist, wie sich sein "zustand" auf dich auswirken wird.. wer grundsätzlich gewaltbereit ist..
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn er, wie du sagst, wirklich ein Ultra ist und kein Hooligan, gibts doch keinen Grund, mit ihm nicht zusammen zu kommen, wenn du ihn liebst und es dich nicht stört, dass er viel für seinen Verein macht. Letztendlich ist es dann nichts anderes, als wie wenn er sich in irgendeinem Verein engagieren würde. Noch dazu zeichnen sich Ultras gerade dadurch aus, dass sie sehr treu und verlässlich sind innerhalb der Gruppe und des Vereins. Lässt also sogar teilweise auf keinen schlechten Charakter schließen.

Wünsche euch viel Glück.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich bleibe darüber hinaus bei meinen anfänglich geäußerten befürchtungen. ich denke er wird bald und ausgiebig versuchen, dich da reinzuziehen (er denkt vielleicht: was für eine schande ist es bitteschön, wenn die eigene freundin nichtmal fußball mag, wenn man schon so "engagiert" dabei ist?), und auch völlig offen ist, wie sich sein "zustand" auf dich auswirken wird.. wer grundsätzlich gewaltbereit ist..


Okay, du machst dir Gedanken aber er würde NIEMALS versuchen mich da mit "reinzuziehen" oder selbiges.
Ich meine du kennst ihn nicht, schlecht das dann zu rechtfertigen aber er würde mir niemals irgendwas antun. Ich kenne ihn ja auch schon ne Weile, ich weiß wie er ist. Wir hatten von Anfang an Spaß, ich darf ihn sogar mit seiner Gruppe manchmal ein bisschen aufziehen :link:
Also er ist wirklich kein aggressiver Mensch aber jemand, der sich auch wehren kann wenn es drauf ankommt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Naja, sind sie nun gewaltbereit oder nicht?

Ich weiß natürlich auch was passiert wenn sich zwei Ultra Gruppen über den Weg laufen...:hmm: (ihr wisst hoffentlich was ich meine, ich möchte es garnicht schreiben!)

Ich möchte ihm sicherlich nichts unterstellen. Aber gestern beim Spiel von BVB - Dynamo Dresden waren ja auch eine Menge Ultras im Stadion und wenn man das mal beobachtet, finde ich das schon erschreckend. Wenn ich mir vorstellen würde, dass mein Freund darunter wäre, würde ich mich zum einen in Grund und Boden schämen, dass er so dämlich ist und in seinem "Über-Fan-Sein" die ganze Stimmung des Spiels zerreißt und zum anderen würde ich mir mal über seine Reife Gedanken machen. Von den gewalttätigen Aktionen vor dem Stadion mal ganz zu schweigen.

Also mich würde es abschrecken, wenn ich wüsste, dass mein Freund mal schnell die Fäuste zücken würde, wenn er sich angegriffen fühlte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 -----------

Okay, du machst dir Gedanken aber er würde NIEMALS versuchen mich da mit "reinzuziehen" oder selbiges.
Ich meine du kennst ihn nicht, schlecht das dann zu rechtfertigen aber er würde mir niemals irgendwas antun. Ich kenne ihn ja auch schon ne Weile, ich weiß wie er ist. Wir hatten von Anfang an Spaß, ich darf ihn sogar mit seiner Gruppe manchmal ein bisschen aufziehen :link:
Also er ist wirklich kein aggressiver Mensch aber jemand, der sich auch wehren kann wenn es drauf ankommt.

Dann ist doch alles gut und einer Beziehung steht nichts im Wege. Warum fragst du hier?! :ratlos:
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
Okay, du machst dir Gedanken aber er würde NIEMALS versuchen mich da mit "reinzuziehen" oder selbiges.

ja, er würde niemals.. rosa brille und so. tut mir leid, wenn ich deinem freund unrecht tue, es ist sicherlich nicht unmöglich, dass er, abgesehen von seinem "seltsamen" hobby und seiner lebensgestaltung, ein lieber kerl ist. meine erfahrung sagt aber: :schuettel:

Wir hatten von Anfang an Spaß, ich darf ihn sogar mit seiner Gruppe manchmal ein bisschen aufziehen :link:

na du traust dich aber was. :zwinker: dass du den bogen aber ja nie überspannst :zwinker:

Also er ist wirklich kein aggressiver Mensch aber jemand, der sich auch wehren kann wenn es drauf ankommt.

1) dein erster post klang anders. 2) wie gesagt: wer alleine in dem gedanklichen weltbild lebt, sich mit anderen fußballfans tätlich anlegen zu müssen, ist schon im prinzip ein hooligan. wie aktiv er selbst das dann verfolgt ist nur noch eine frage des ausmaßes.. 3) die sache mit den ultras/hooligans ist eine altbekannte. und: ultras haben sich ihren platz im "out" neben den hooligans redlich verdient. die sind nicht zu unrecht verschrien. (natürlich wird dir dein freund als ultra/hooligan eine andere meinung dazu sagen.

ich bin auch sicher, dass hooligans sich selbst nie als gewaltbereit sehen würden. aber wenn dann eine doofe doofe andere fangemeinde daherkommt und sooo gewalttätig ist, wie kann man dann bitteschön anders als sich zu verteidigen...?)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ja ich weiß dass es in meinem ersten Post so klang als ob er total gewaltbereit wäre.
Fakt ist aber dass seine Gruppe eine der Gruppen ist die Wert auf Tradition, Zusammenhalt und so legen. Es kommt halt einfach vor dass es mal kracht zwischen den Gruppen, wobei er aber auch garantiert nicht an erster Front steht!

Und den Bogen überspanne ich bei ihm auch nicht, das einzige was kommt ist ein 10 minütiges Durchkitzeln als Strafe :tongue: es ist wirklich nicht so dass er mir dann irgendwann eine scheuert oder so :hmm: dazu ist er zu lieb. Man würde auch nichtmal wirklich sehen dass er bei den Ultras ist.

Und bei mir ist auch nix mit rosa Brille, ich hab schon ein paarmal erklärt dass ich ihn schon länger kenne und er sowas wirklich nie machen würde.
Ich würde euch gerne zeigen dass er nicht der typische Ultra-Hooligan-Schläger-Macho ist den ihr hier gerade wahrscheinlich vermutet.
Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ein paar Meinungen hören oder vielleicht ein paar Beiträge von Frauen, die auch mit Ultras zusammen sind.

Ich weiß nicht warum mir hier jetzt vorgeworfen wird ich hätte ne rosa Brille auf und so.. ich bin vernünftig genug zu wissen, dass ich mich sofort von ihm trennen würde wenn er versuchen WÜRDE, mich dort reinzuziehen.
Aber das wird er nicht tun, da bin ich mir zu 120% sicher.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #17
Aber das wird er nicht tun, da bin ich mir zu 120% sicher.

na dann ist doch eh alles klar :rolleyes: wenn du das eh alles weißt..
 
S
Benutzer109684  Benutzer gesperrt
  • #18
sind ultras nicht die hooligans der einzelnen vereine? also so kenn ich das und das würde heißen das das spiel für ihn nur die nebensache ist, aber klar wenn du dir nen gewalttätigen freund zulegen willst, dann brauchst aber auch nich jammern wenn du mal von ihm eine abkriegst das er im kopf absolut krank und gewalttätig ist wusstest du ja und nein menschen ändern sich nicht
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Das ist doch wohl nicht dein Ernst Starshine, oder?

So eine Verallgemeinerung von dir, informier dich erstmal bevor du hier solche Sprüche ablässt.
Hättest du den Thread ganz durchgelesen, hättest du den Unterschied von Ultras und Hooligans gewusst!
Wurde hier schon erläutert.

Du kennst ihn NULL und dann musst du auch nicht schreiben er wäre "absolut krank und gewalttätig", das finde ich persönlich schon echt frech von Dir, aber im Internet kann man sich das ja erlauben weil man anonym ist, ne?
Ein bisschen Respekt vor dem Gegenüber (auch wenn es nur am Bildschirm ist), wäre sehr angebracht.
Ich kann durchaus verstehen dass hier fast alle der Sache sehr kritisch gegenüber stehen, aber man kann sachlich bleiben.

Erst denken, dann schreiben!

Vielen Dank
 
V
Benutzer Gast
  • #20
Hallo, liebe K!tty,

ich stelle mir ehrlich gesagt die Frage, wieso du hier dieses Thema postest, wenn du alle Ratschläge, die dir gegeben werden widerlegst?! Ich finde, dass du ein wenig unkritisch bist. Du kennst ihn zwar schon länger, aber du weißt nicht, wie er sich in einer Beziehung verhält und solltest deswegen auf jeden Fall vorsichtig sein.
 
F
Benutzer70524  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Manches was geschrieben wurde, ist etwas schwer zu deuten.
Aber ich denke du weißt selbst, dass die im Stadion keine YMCA-Choreographie aufführen und auch nicht unbedingt nur Milch trinken. :zwinker:
Es ist auch nicht immer einfach sich gegen einen gewissen Gruppenzwang zu stellen und ich denke das wird mit Alk noch mal etwas schwerer.
Unabahängig davon ob er zu Hooligans oder Ultras zu rechnen ist, würdest du denn deinen zukünftigen "Freund" als gewaltbereit einschätzen? Also glaubst du, dass wenn jemand ihn provozieren würde, er auch auf andere einprügelt. Könntest du damit leben, wenn er bewusst oder unter Alkoholeinfluss zu anderen gewalttätig werden würde?
Darum geht es dir doch eigentlich, oder?
Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich sich selbst im Stadion ein Bild davon zu machen. So gewinnst du vielleicht einen ungefähren Eindruck was da abgeht. Eine Freundin von mir, war zumindest sehr geschockt, als sie ihren Freund das erste Mal im Stadion erlebt hat. Drohungen gegen den Schiedsrichter können da noch harmlos sein. :zwinker:
 
L
Benutzer106609  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
und nein menschen ändern sich nicht

Hmm... das würde ich auf keinen Fall unterschreiben. Mein Mann ist damals jeden Freitag abend mit seinen Kumpels rausgegangen und hat sich fast "ins Koma gesoffen"... Nachdem wir zusammengezogen sind hat er keinen einzigen Tropfen mehr angerührt, nichtmal auf Geburtstagen geschweige denn unserer eigenen Hochzeit.

Pauschal zu sagen, dass sich Menschen nie ändern würden ist einfach nur absoluter Schwachsinn!!

Ich glaube, dass hier feststeht, dass Kitty diesen jungen Mann wirklich liebt. Und so wie es sich anhört liebt er sie auch. Also Kitty, mach dir keinen Kopf... so oder so wirst du sowieso deine eigenen Erfahrungen machen müssen, aber so wie du ihn beschreibst, mach ich mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken. :smile:

Ich drücke dir die Daumen,
VG Lisa
 
a storm inside
Benutzer95382  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hallo K!tty,

wie alt seid ihr denn?
Und: was versprichst du dir von diesem Thread?!

Ob du damit umgehen kannst, dass deinem Freund (aktuell) alles unwichtiger ist, als "seine Jungs", kannst doch nur du beurteilen (und hast deine Einstellung dazu bereits im Eingangspost geschildert). Deine weiteren Zweifel rühren scheinbar daher, dass du - trotz Bekundungen, dass dein Freund ein ganz lieber ist - nicht genau weißt, was rund um die Spiele sonst noch so passiert.

Dass nicht alle Ultras harte Hunde sind, kann ich bezeugen. Viele machen doch gerade bei solchen Bewegungen mit, weil sie sich innerhalb der Gruppe endlich mal stark und wichtig fühlen. Und dementsprechend treten sie - obwohl im Alltag nicht erkennbar - bei solchen Gelegenheiten provozierend und aggressiv auf. Selbst wenn sie nur "Mitläufer" sind, so heißt es dann doch sehr schnell "mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen" (raushalten ist schwierig, zumal heutzutage schon Ottonormalfan angepöbelt undangegriffen wird). Böse Zungen behaupten, bei den Ultras ginge es nur nebenbei um den Fussball. Im Mittelpunkt steht eben jener Zusammenhalt und die Rivalität zu den Ultras anderer Vereine. Und entsprechend der "Schwanzvergleich" und was so dazu gehört. Meine konkrete Meinung dazu spar ich mir.

Vielleicht solltest du einfach mal einem Spiel beiwohnen. Der "dritten Halbzeit" dann am besten aus sicherer Entfernung :tongue:
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Es ist doch ganz egal, ob er jetzt Ultra oder sonstwas ist. Glauben wir doch einfach mal der TS, dass er jetzt kein aggressiver Schläger ist. Vielmehr ist doch die Frage, ob du, Kitty, damit leben kannst, immer die zweite Geige zu spielen. Seine größte Leidenschaft ist der Fußball und du teilst seine Leidenschaft noch nicht mal. Er wird wahrscheinlich viele Bereiche seines Lebens danach richten- er wird nicht in eine andere Stadt ziehen, die meisten Wochenenden nicht mit dir verbringen und so weiter. Es liegt an dir, ob du akzeptieren kannst, die Frau an seiner Seite aber nicht die Frau im Mittelpunkt zu sein.
Wobei natürlich sein Alter auch eine Rolle spielt- wenn er 17 ist, gut, aber wenn er jetzt 30 wäre, dann ist das natürlich auch eine andere Situation.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Du meine Güte, da habe ich doch aus Zufall meinen Beitrag von damals wiedergefunden.. Und da ich schon ein wenig darüber schmunzeln musste, möchte ich gerne einmal die heutige Situation kurz schildern, vllt liest dies sogar jemand der Leute, die mir damals geantwortet haben!

Tatsächlich sind wir nun knapp 3 1/2 Jahre zusammen, wohnen mit unserem Hund in einer tollen Wohnung und haben einfach eine schöne Zeit miteinander! Streit gab es in den Jahren nie, höchstens Diskussionen, und diese nicht einmal über Fußball! Er fährt nach wie vor zu jedem Spiel und ich genieße die Zeit, die ich dann für mich haben. Mit seiner Familie und gerade mit seinen Freunden verstehe ich mich super, der Ultra Szene gehöre ich nicht an (wird auch niemals passieren :grin:)
Aus der heutigen Sicht kann ich den Unmut meiner "Antworter" mittlerweile nachvollziehen, denn ich habe mich viel mit der Ultra Kultur beschäftigt, meinen Freund gelöchert und einiges aus anderen Vereinen mitbekommen.

Zum Abschluss : schon seit geraumer Zeit, spiele ich die erste Geige in seinem Leben - nach dem Fußball .
Ohne, dass ich darum kämpfen musste! Das macht mich unheimlich glücklich und stolz.. Und zeigt mir, dass ich damals den richtigen Weg gegangen bin :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren