Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung, zusammen oder was nu?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Seb, 21 Juni 2003.

  1. Seb
    Seb
    Gast
    0
    hi, ich hab nen problem meine "freundin" richtig zu verstehen.

    sie hat mir am anfang gesagt, dass sie nicht mit mir zusammen seien wolle, weil sie es nicht könne. später hat sie mir erzählt, dass man auch eine Beziehung haben kann ohne zusammen sein zu müssen. vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie gar keine beziehung mit mir führen würde und ich dachte alles sei vorbei.

    aber danach ist alles geblieben wie vorher, wir küssen uns, auch in der öffentlichkeit und schlafen auch zusammen.

    könnt ihr mir sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll oder versteht eine, was sie mir sagen wollte?

    danke
     
    #1
    Seb, 21 Juni 2003
  2. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass du ihr Liebhaber bist. Also nicht mit ihr zusammen, aber schläfst mit ihr usw.
    Was du jetzt machen sollst? Also wenn es dir nicht passt, würde ich an deiner Stelle mal mit ihr reden und ihr sagen, dass es so nicht weitergeht.
     
    #2
    Angel4eva, 21 Juni 2003
  3. Wurm023
    Gast
    0
    Sie weiß wohl nich so Recht, was sie will...aber eins weiß sie: alles was zu einer Beziehung gehört (Küsse, Sex, Hand in Hand gehen, Spaß haben) aber was sie nich will ist die Bindung (die aber zu ner Beziehung gehört)...sie will irgendwie frei sein...aber doch mit dir zusammen

    Mein Rat:

    Setz ihr nach einer gewissen Zeit (vorrausgesetzt du willst eine Bez. mit ihr) die Pistole auf die Brust und frag sie knallhart, was sie eigentlich will...Wird vielleicht auch ne Enttäuschung für dich...
     
    #3
    Wurm023, 21 Juni 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie lang geht das denn so? Ich hab' eine Freundin, deren jetziger Freund erst nach 6 Monaten eine echte Beziehung haben wollte... Muss also nichts heißen.
    Kann aber unter Umständen sein, dass sie sich dich nur warmhalten will, bis was "Besseres" kommt... In dem Fall würd' ich das Ganze aber lassen.
     
    #4
    ogelique, 21 Juni 2003
  5. Seb
    Seb
    Gast
    0
    das geht jetzt seid nem halben jahr ungefähr. warum sie nicht mit mir zusammen sein will hat sie mir mal gesagt, es sind halt nen paar schlimme erlebnisse aus der vergangenheit, die auch verstehe und akzeptiere, aber ich komme trotzdem nicht so ganz recht damit klar allen die fragen zu erzählen, dass ich net mit ihr zusammen sei und nen halben tag später mit ihr abzuhängen als wär die welt in ordnung.

    is wohl eins der probs, die ich in dem anderen thema gelesen hab, dass frauen auch einfach mal entscheidungen ungeschehen machen. :rolleyes2
     
    #5
    Seb, 21 Juni 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Du solltest ihr unbedingt unmissverständlich klar machen was Sache ist. Schwarz oder weiß eben. Selbst wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat - irgendwann muss man die auch überwinden und nicht einfach in Kauf nehmen dass jemand anders leidet.
     
    #6
    glashaus, 22 Juni 2003
  7. Eierbrötchen
    0
    naja.. ich würd mal mit ihr drüber reden, wie gesagt, pistole auf die brust und dann fragen; beziehung oder nicht, weil ich nicht so ne halbe sache will. wenn du nicht damit zufrieden bist, nen halbes jahr nix halbes und nix ganzes da zu haben... ich verstehs und weiss auch nicht so recht, was man machen soll. frag sie mal was nach einem halben jahr noch gegen eine beziehung spricht..

    naja ich wünsch dir glück
     
    #7
    Eierbrötchen, 22 Juni 2003
  8. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich denk ma du bist sowas wie ein ersatzrad, sry aber klingt für mcih so.
    und sobald dann wieder alle räder da sind (prich nen neuer freund) kommst du wieder in den kofferraum

    :angryfire


    naja es kann natürlcih sein, dass sie irgendwann erkennt, wie sehr sie doch an dir hängt, und dann ne beziehung will, aber das is sehr selten der fall.
    ich an deiner stelle würd nicht damit rechenen, dass sie mehr als sex... von dir will.
    die frage ist jetzt wieviel willst du, und was ist es dir wert?
    vielleicht fühlt sie sich durch ne beziehung so eingeengt, dass sie da abblockt, und nciht ma mehr mit dir *****.
    also reicht dir die sexbeziehung, oder willst du das risiko eingehen und sie vor die frage "alles oder nix" stellen???
     
    #8
    Ery, 22 Juni 2003
  9. Seb
    Seb
    Gast
    0
    argh, ne ich laub ich hab das falsch erklärt: sie wollte von vorne herrein eigentlich keine beziehung, auch nicht mit irgendeinem anderen. trotzdem sind wir uns dann irgendwie immer näher gekommen. es geht gar nicht so sehr um sex oder son zeugs. sie will einfach keinen freund, meint aber auch, dass sie nicht mehr ohne mich kann. das ist jetzt das problem.

    hoffe jetzt hab ichs richtig erklärt ^^, danke für die antworten schonmal

    [edit] http://www.liebes-forum.net/showthread.php?s=&threadid=11134&perpage=15&pagenumber=1 dieses thema beschreibt meine geschichte zu 90% genau *gestaunthab* habs noch net zu ende gelesen, vielleicht ist da ja ne lösung für mich mit drin [/edit]
     
    #9
    Seb, 22 Juni 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke sie will mit dir die Vorteile einer Beziehung nutzen, hat aber keine Lust auch die "Nachteile" in Kauf zu nehmen.
    Sprich: Sie stellt es sich vielleicht einfacher vor, die Affaire so wie sie jetzt ist zu beenden, wenn sie keine Lust mehr auf dich hat, als wenn sie mit dir ne richtig feste Beziehung führt. Außerdem hat sie vielleicht keine Lust dir treu zu sein, will sich auch Möglichkeiten mit anderen Männern offenhalten. Und solange das so bei euch weiterläuft ist das ja auch möglich.

    Das ist nur meine Einschätzung, kann natürlich auch total falsch sein. Die richtige Antwort auf deine Fragen kann nur SIE dir geben.
     
    #10
    User 7157, 22 Juni 2003
  11. Metalhead
    Gast
    0
    Ich glaub ich würd mich etwas ausgenutzt und verarscht vorkommen.
    Klär das mal ordentlich mit ihr.Denn wenn sie irgendwann mit nem andern ankommt, gehts dir echt scheiße.
     
    #11
    Metalhead, 25 Juni 2003
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also bist du nur ein guter Freund für sie mit dem sie eine Beziehung auf Sexbasis hat. komisch! Liebt sie dich den oder nicht, dass ist doch schonmal eine wichtige Frage! Wenn sie dich lieben würde wäre doch eine Beziehung kein Prob. Aber wie auch schon gesagt frag sie was sie will und vorallem was du willst. Wenn du so weiterleben willst, dann mach so weiter ansonsten macht die diese Beziehung auf die dauer kaputt. Denke ich. Oder du wirst von ihr enttäuscht.
     
    #12
    ToreadorDaniel, 25 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung zusammen
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
Meggy
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2015
27 Antworten
Test