Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung zw Studentin und Professor - erlaubt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Larissa333, 3 Februar 2007.

1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

ich betone gleich mal an Anfang: Ich will keine Beziehung zu einem Professor, ich frage nur aus Interesse.

Eine Freundin von mir schwärmt bissal von einem Professor (aber auch nichts ernstes).
    Daher sind wir mal auf den Gedanken gekommen, ob iene Beziehung zwischen Studentin und Professor überhaupt erlaubt ist. Zwischen Schüler und Lehrer ist es ja verboten.

Wisst ihr was darüber?

Larissa333, 3 Februar 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Kann man die Beziehung zwischen zwei Menschen überhaupt gestezlich verbieten sofern diese volljährig, nicht verwandt und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind.:ratlos:

Wenn ja bitte ich um ein Beispiel.

Glaube auch nicht das Leher - Schülerin ausdrücklich verboten ist sofern diese volljährig ist. Aber ich denke das bringt massive Schwierigkeiten mit sich da es einen Interessenskonflikt mit sich bringt den man unter allen Umständen vermeiden sollte.

brainforce, 3 Februar 2007
  3. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    eine studentin dürfte doch keine schutzbefohlene sein ?
    damit dürfte der Beziehung ja wohl nichts im wege stehen.
    ausser das gerede der anderen studenten.:smile:

tomas, 3 Februar 2007
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Gab es da nicht mal was, "Unzucht mit Abhängigen" oder so?

Ansonsten glaube ich nicht, dass das verboten ist, solange kein Sex für gute Noten stattfindet.

Bambi, 3 Februar 2007
  5. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich glaube schon, dass das verboten ist. meine das mal gehört oder gesehen zu haben. es geht dabei glaube ich um diese abhängigkeit zwischen den beiden. und die studentin bzw der schüler sind ja vom lehrer oder Proffessor abhängig was die benotung angeht. ausserdem würde sie dann bevorzugt werden und das wäre unfair den anderen gegenüber denn so objektiv kann dann der partner gar nicht mehr sein, egal, wie er sich anstrengt!!

User 67018, 3 Februar 2007
  6. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Das ist bei Minderjährigen der Fall.
    Also es müssen Uni und Privates vollkommen voneinander getrennt. Ich würde so was eingehen, denn es kann nur Probleme geben. als Student macht man sich abhängig vom Prof.

flip1977, 3 Februar 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Probleme kann es sicher mit sich bringen aber verboten ist das denke ich mal nicht - dafür fehlt einfach eine Grundlage.
    Deiner Argumentation nach müssen somit alle "Abhängigkeitsverhältnisse" verboten werden z.B. Beziehung zwischen Chef-Angestellte, Vereinsvorsitzende-Vereinsmitglied, Parteichef-Parteimitglied usw.

brainforce, 3 Februar 2007
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne mind. 2 Professoren die was mit ihren Studentinnen hatten. Einer hat "seine" Studentin sogar geheiratet.:eek:
    Und das es verboten ist - kann ich nicht glauben. In welchem Gesetz soll denn sowas stehen?:ratlos:

tierchen, 3 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...