• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung zwischen Azubi und Mitarbeiter

S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit Dezember in einer Abteilung eingesetzt. Dort ist ein Mitarbeiter für mich zuständig, der 25 Jahre alt ist. Ich selbst bin 19.
Wir haben uns echt schnell echt gut verstanden. Haben den ganzen Tag bis in die Nacht rein geschrieben. Privat getroffen hatten wir uns aus Zeit gründen nicht. Schließlich hat er mir etwas in der Produktion gezeigt. Als wir mit dem Aufzug gefahren sind, haben wir uns schließlich das erste mal geküsst. Danach haben wir uns regelmäßig getroffen.
Wir sind uns beide einig, das wir eine Beziehung wollen bzw. schon führen.
Wir wissen jedoch nicht wie wir und jetzt verhalten sollen. Im Büro versuchen wir es zu verheimlichen. Ab März Wechsel ich sowieso die Abteilung.

Hattet ihr schon ähnliche Situationen und wenn ja wie habt ihr euch verhalten. Habt ihr es den Kollegen mitgeteilt?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich war noch nicht in so einer Situation, würde das Ganze aber mindestens bis zum Wechsel der Abteilung für mich behalten.
Wirst du von dem Mitarbeiter in irgendeiner Form bewertet?
 
S
Benutzer132033  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich war noch nicht in so einer Situation, würde das Ganze aber mindestens bis zum Wechsel der Abteilung für mich behalten.
Wirst du von dem Mitarbeiter in irgendeiner Form bewertet?

er wird sicherlich gefragt wie ich mich angestellt habe. Aber die richtige Bewertung macht jemand anderes
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kein Knutschen auf der Arbeit! Das hat da nichts verloren.

Ich bin auch mit meinem Vorgesetzten zusammen. Wir haben uns im Sinne beider Parteien mit Hinblick auf Job und Umfeld zunächst dafür entschieden, nichts zu sagen aber vor allem auch das Private nicht in die Arbeit zu tragen. (Was gerade bei einem handfesten Streit Zuhause nicht sehr pralle ist, wenn man dann den ganzen Tag zusammenarbeiten muss.) D.h. er hat ausschließlich seinen Chef "vorsichtig in Kenntnis gesetzt." Was aber auch nach hinten hätte losgehen können.

In der Ausbildung hätte ich mich auf so etwas allerdings nicht eingelassen :schuettel: Schließlich stellst Du im Augenblick die Weichen für Dein weiteres Leben. Du könntest nicht "mal eben" die Arbeitsstelle wechseln, wenn es doch nicht klappen und hässlich werden sollte.

Auch für ihn als Ausbilder(?) könnte ihn das den Job kosten. Ich würde auf der Arbeit tunlichst davon absehen, da etwas durchblicken zu lassen.
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Klappe halten, nichts nach außen dringen lassen.
Selbst nach deinem Wechsel in die andere Abteilung solltet ihr noch eine gewisse Zeit abwarten, bis eure Beziehung bekannt wird.
Und Händchenhalten, küssen etc. ist während des Arbeitens sowieso tabu.
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Don't ask, don't tell.

In diesem Fall zwar falsch im Zusammenhang falsch zitiert, denoch richtig.

Solange ihr eine klare Trennung zwischen Privat- und Arbeitsleben hinbekommt ist alles gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren