Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 23 Mai 2006.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hallo,

    zusammen hab mal wieder arge Probleme in meiner Beziehung.
    Ganz kurz, wir hatten eine gem. Planung, zusammen ziehen und wenn das klappt heiraten, aber nun ist es so....er mag zwar noch zusammen ziehen kann mir aber nicht versprechen mich zu heiraten auch WENN das wohnen klappt, daraufhin möchte ich nicht mehr zusammen ziehen, denn ich möchte schon gern heiraten später und
    viell. auch ein kind haben, eben ein eigenes Leben führen.....
    er schwankt hin und her ... er wiess es nicht aber ich weis swas ich will....meine Mom meint zieh zusammen und guck wie es läuft, aber ich denke, das ich dann evtl. noch mehr zeit an jemanden verliere der immer schwanken wird und mich nicht wirklich will ... das tut weh :frown:
     
    #1
    emailforme, 23 Mai 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wie lange seid ihr zusammen und wie alt seid ihr?
     
    #2
    bunnylein, 23 Mai 2006
  3. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es is immer Mist, wenn der Partner nich weiß, was er will...

    Euch würde warscheinlich REDEN halfen, rede mit ihm in Ruhe, setz ihn aber nich uner Druck....

    Ich stehe auf dem Standpunkt: Heiraten muss ned sein, und das sag ich auch, aber wenns echt passt, dann werde ich das auch mal machen...
     
    #3
    BamBam026, 23 Mai 2006
  4. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut, wäre interessant wie alt ihr seid!
    Wenn ihr noch jung seid, dann ist es irgendwie normal, das er sich noch nicht festlegen will! Zumindest ist das meist bei jungen MÄnnern so.
     
    #4
    missy001, 23 Mai 2006
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi

    2 Jahre zusammen, er 27 J. ich 28 J.
    Letztes jahr im Dezember wollte er sich noch verloben, jetzt nicht mehr, erst zusammen ziehen und gucken *wäre ja okay* aber:...dann weiss er auch nicht ob er heiraten will :frown:

    Ich setzte ihn ja nicht unter Druck, aber wenn er jetzt schon sagt, wenn das wohnen klappt weiss er auch nicht ob er heiraten will dann mag ich gar nicht zusammen ziehen, das tut weh ! Und er nennt keinen Grund!
     
    #5
    emailforme, 23 Mai 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wie kurz vor dem Zusammenziehen seit ihr denn gerade ?
     
    #6
    Stonic, 23 Mai 2006
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Er braucht einen Job der ihm gefällt und dann könnte es losgehen, also recht bald :smile:))

    Er denkt auch, dass es eine andere Art von Beziehung wird, wenn wir zusammen leben :frown:
     
    #7
    emailforme, 23 Mai 2006
  8. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ups.. ähh... okay... mhm... tja...

    Na gut, seid ja noch immer jung :smile: Bloss wenn ich so einen Partner hätte, täte ich ihm mal so richtig drauf anquatschen und sagen, wie es auf mich wirkt. Von wegen einmal so, dann so....

    Heiraten ist doch ein Schritt den man sich gut überlegen sollte. Für mich käme eine Heirat nach Jahren in Frage! Es sollte einfach die Krönung einer langjährigen Beziehung sein. Für mich persönlich eben!
     
    #8
    missy001, 23 Mai 2006
  9. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    ja es ist ein hin und her :frown: das tut weh, die aussage das er es auch später nicht weiss macht mir angst!
     
    #9
    emailforme, 23 Mai 2006
  10. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    *stirnrunzeln* ist der immer so negativ? Klingt so, als würde er schon zweifeln, ob es überhaupt funktioniert. Komischer Kerl!
     
    #10
    missy001, 23 Mai 2006
  11. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    hallo,

    ehrlich gesagt kann ich deinen freund sehr gut verstehen!!

    ich würd es dir auch nicht versprechen wollen, denn wenn es mit dem zusammen wohnen nicht klappen würde, dann kannst du ihn auf sein versprechen festnageln...

    zusammen sein oder zusammen wohnen ist etwas ganz anderes... einige beziehungen scheitern genau an diesem punkt...

    wenn du genauer darüber nachdenkst, wirst du mich verstehen können und ihn dann auch!!

    zieh mit ihm zusammen, aber dreng ihn nicht mit der heirat. er wird früher oder später selbst darauf kommen... warte erst mal ab, wie ihr euch in der gemeinsamen wohnung versteht... es ist schon etwas anderes...

    gruss

    rüssel
     
    #11
    rüsseltier, 23 Mai 2006
  12. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich irgendwie gut nachvollziehen. solche aussagen lassen mich daran zweifeln, ob ihm überhaupt noch was an der beziehung liegt. möchte jetzt da nicht eine unsicherheit auslösen. aber wie schon gesagt, es geht um deine ZUKUNFT, somit frage ihm geradeaus was er will.
    was die heirat anbelangt - nicht deswegen überreagieren. wichtig ist das JETZT. heiraten kann man später noch immer :smile:
     
    #12
    missy001, 23 Mai 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich vermute eher das jetzt wo es konkreter wird er Angst bekommt.
    Angst davor seine Freiheit zu verleiren und halt einfach Angst vor dem Neuen und der Veränderung.
    Ich kenn das ein wenig. Aber was man dagegen machen kann da bin ich leider auch ratlos als immer wieder ruhig drüber zu reden und versuchen dem anderen die Angst zu nehmen.
     
    #13
    Stonic, 23 Mai 2006
  14. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ..

    Angst hat er wohl...
    aber er hat mir ja vor einem jahr versprochen zu heiraten und JETZT will er
    nicht mehr. er findet es auf einmal bei mami schöner, erst war es noch wichtig tag und nacht bei mir zu sein und nun zieht er sich zurück.....

    ich würde ja zusammen ziehen, aber nicht mit den worten auch wenn das wohnen geht heirate ich dich nicht :frown:
    das ist doch keine zukunft???

    Was er jetzt will, seine worte weiss ich nicht, heiraten will ich jetzt nicht, später weiss ich auch nicht, zusammen wohnen? irgendwann mal geht ja auch so :frown:((
    und dann kommt wieder ich leiebe dich und ich denke schon das wir für immer zusammenbleiben, es ist so ein hin und her....
     
    #14
    emailforme, 23 Mai 2006
  15. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach gott... manchmal verstehe ich Menschen nicht, wie sie sowas "versprechen" können??? Frage ist auch, ob du ständig davon redest. Warum dieser streß mit dem heiraten?

    Es kommt mir vor, als hättest du schon konkrete Vorstellungen und er fühlt sich bedrängt? Kann das sein?
    Also vielleicht nicht bedrängt, aber irgendwie hast du Wünsche?, die er nicht so hat....
     
    #15
    missy001, 23 Mai 2006
  16. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ---

    Er möchte ja auch heiraten, fragt sich nur wen. Wenn er den wunsch nicht hat, dann muss er weitersuchen und nicht so ein hin und her mit mir veranstalten. man sagt ja und zieht es durch, und nicht weiss nicht, keine ahnung.....ann sollte man klar nein sagen und nicht weiss nicht, das traut er sich wohl nicht.
    das es ihm auf einmal gefällt noch bei mami zu wohnen finde
    ich mit 27 J. auch komisch.
    man sollte schon gemeinsame pläne haben, dazu sagt er nur: weiss nicht was ich will, bleibe bei mami wohnen.....
     
    #16
    emailforme, 23 Mai 2006
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :kopfschue Mann... sowas täte mich dermaßen nerven. Mädel, wirklich ... das Beste ist, ihm zu sagen was Sache ist. Ich mein, ich finde sowas absolut dämlich ständig zu sagen: Ich weiss nicht....

    Abgesehen vom heiraten, sollte er zumindest wissen, was er sich vom Leben und der Beziehung vorstellt...... und das nach 2 Jahren....
     
    #17
    missy001, 23 Mai 2006
  18. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Das habe ich silvester getan *klartextreden*, weil es da losging mit dem ich weiss nicht, daraufhin hat er schluss gemacht :frown:
     
    #18
    emailforme, 23 Mai 2006
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Dann schieß ihn in den Wind. In dem Alter sollte man zumindest schon mal eine grobe Zukunftsplanung haben finde ich
     
    #19
    Stonic, 23 Mai 2006
  20. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: scherz oder?
     
    #20
    missy001, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:22
6 Antworten
Test