Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kornkreis, 14 April 2004.

  1. kornkreis
    Gast
    0
    hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben vor knapp einem Monat Schluss gemacht, die Initiative kam von ihr, weil sie nicht mehr die gleichen Gefühle für mich hatte wie noch am Anfang, tja...

    Ich fand das sehr schade dass es aus ist und mir gings echt beschissen. Wir haben immer noch Kontakt, halt nicht mehr oft, so à la wie gehts und so...

    Ich denk' immer noch oft an sie und wie schön es mit ihr war, is wohl normal nach knapp einem Monat oder?

    Ich hab jetzt einfach Angst dass ich für längere Zeit für 'ne neue Beziehung blockiert bin, wegen ihr..

    Weil irgendwie mache ich mir immernoch Hoffnungen dasses mit uns wieder klappt, wahrscheindlich auch darum weil wir noch Kontakt miteinander haben! Es ist noch zu sagen dass sie sich immer zuerst meldet, meistens fragt sie dann irgendwas wegen 'nem Konzert oder so...

    Dazu kommt noch, dass ich sie am 1. Mai an 'nem Konzert sehr wahrscheindlich wieder sehen werde, ich hab sie noch gefragt ob sie auch dorthin kommt, ich idiot!

    Ich weiss echt net was ich jetzt machen soll, solange ich einfach noch 'ne Verbindung mit ihr habe, geht irgendwie nichts mehr...:frown:
     
    #1
    kornkreis, 14 April 2004
  2. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Diese Verbindung wirste auch so schnell nicht los , wenn du sie noch triffst und mit ihr Kontakt hast
     
    #2
    SickOfLove, 14 April 2004
  3. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du garkeinen Kontakt mehr mit ihr?...
    Wo sie doch mal dein ein und alles war? WIllst du DAS wirklich ?

    sicherlich ist das echt blöde drüber weg zu kommen, das kann ich nachvollziehen, aber irgendwie muss es doch freundschaftlich mit euch weitergehen oder nicht?
     
    #3
    Matzakane, 14 April 2004
  4. DieKleine
    Gast
    0
    das wird schon!

    ich würde einfach mal sagen: sprich dich nochmal mit ihr aus! versuch nen treffen zu organisieren wo ihr euch ganz alleine und in ruhe aussprechen könnt, ich behaupte das wirkt wunder! schafft klare gegebenheiten! sag ihr wie dus siehst und sag ihr du möchtest ein für alle male wissen wie es mit ihren gefühlen aussieht! wenn es für dich leichter wäre über sie hinwegzukommen wenn ihr keinen kontakt habt dann frag nach ner funkstille und versuch dich mal selbst zu organisieren! wenn du meinst dass du über sie hinweg bist kannst du sie immernoch anrufen und den kontakt auf freundschaftlicher basis wieder aufbauen!
    bei mir und meinem ex war das ähnlich, er hatte noch gefühle für mich, hat er glaub ich noch heute, ich mochte ihn nach unserer trennung auch noch immer sehr gerne und wir hatten noch viel kontakt, haben uns gelegentlich auch noch geküsst, aber wir wussten genau dass wenn wir wieder zusammen kämen, das eh nicht klappen würde! so setzte sich dieses durcheinander dann erstmal fort bis ich meinen schatz kennenlernte! da wusste ich, jetzt muss das ja zu ende gehen! ich habe mich mit ihm ausgesprochen und er hats so akzeptiert wie es war! seitdem reden wir gelegentlich noch miteinander, haben ein recht gutes verhältnis, aber da läuft gar nichts mehr! er wünscht mir immer wieder glück mit meinem schatz und so, es hätte eigentlich kaum besser geregelt werden können!

    Also, versucht mit einer aussprache! es wirkt!

    Ich wünsche viel erfolg und alles gute!
    DieKleine
     
    #4
    DieKleine, 14 April 2004
  5. kornkreis
    Gast
    0
    Hallo,

    danke für eure Ratschläge, besonders @DieKleine.:smile:

    Noch schnell wegem dem Konzert, das war kein Wiedertreffen in dem Sinne, ich hab sie einfach gefragt ob sie auch dorthin geht, von einem Treffen war nie die Rede!

    Es ist eben so, dass wir uns schon ausgesprochen haben, das Problem bei ihr ist, dass sie nicht weiss was sie will..

    Das beste ist schon, dass ich sie nach ner Funkstille frage, damit ich mal einen klaren Kopf kriege..
     
    #5
    kornkreis, 14 April 2004
  6. DieKleine
    Gast
    0
    freut mich dass ich helfen konnte! kein thema!

    Wie gesagt: VIEL ERFOLG!!!

    DieKleine
     
    #6
    DieKleine, 14 April 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich den Kontakt erstmal komplett abbrechen. Eine Freundschaft zwischen Ex-Freunden aufzubauen ist gut und schön. Allerdings müssen beide dazu bereit sein und dürfen nicht darunter leiden. Du sagst selbst du wärst blockiert für andere Frauen (auch wenn das nach einem Monat eh noch normal ist) und schon das ist Grund genug den Kontakt zu ihr zunächst auf Eis zulegen. Bekomme du erstmal wieder gefühlsmäßig Abstand zu ihr und einen klaren Kopf, und dann könnt ihr gemeinsam versuchen an der Freundschaft zu arbeiten.
     
    #7
    User 7157, 14 April 2004
  8. Gen. Martin23
    0
    Da muss ich Sunbabe recht geben, denn wie willst Du den Kopf frei bekommen,wenn noch ständig Kontakt zu Deiner Ex besteht? Dass Beste wird sein, wenn Du erst mal eine Weile den Kontakt abbrichst (es sei denn, Du willst natürlich noch unbedingt was von Ihr, koste es was es wolle, jedoch wirst Du es Ihr dann 100% erläutern müssen).
    Abgesehen davon halte ich, im Gegensatz zu den Vorgängern, nicht viel von einer Freundschaft nach einer Beziehung. Was soll das? Ausserdem erwähntest Du, dass Sie Schluss gemacht hat. Aber wenn noch richtige Liebe im Spiel gewesen wäre, hätte sie einen anderen Weg gesucht, als den der Trennung.
    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich vor kurzem. Bin meiner Ex auch hinterhergelaufen (obwohl die Beziehung laut Ihr durch mich kaputt gemacht worden ist) und, was bekam ich?? Die kalte Schulter. Lass es sein und erinnere Dich an die schönen gemeinsamen Momente, die Ihr hattet und such Dir eine Neue.

    Achso, einen Rat noch, wenn Du dennoch nicht von Ihr lassen kannst, dann such noch einmal das Gespräch. Sollte es jedoch nichts bringen, lass es sein und steh es durch.
     
    #8
    Gen. Martin23, 14 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten