Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crazygirl1985, 11 Juni 2004.

  1. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

    würdet ihr ne Beziehung aufgeben und ne neue eingehen, wenn derjenige nur noch 2 monate bei einem inner stadt wohnt und dann ca 80 km weit weg zieht?

    ich bin grade in so einer situation und weiß nicht was ich tun soll?! könnt ihr mir helfen? meine jetzige beziehung läuft nicht mehr gut und ich würde gerne mit der person die wegzieht ne neue eingehen. :blablabla
     
    #1
    crazygirl1985, 11 Juni 2004
  2. Mutti
    Gast
    0
    Hallo!

    Allgemein gesehen sind 80Km keine Welt,das is schon möglich!

    ich würde jedoch nicht Schluss machen mit deinem Freund und dann was mit einem anfangen der wegzieht,also ich meine ich würd das nicht zum anlass nehmen. Vor allem weiß dein Freund das du eurer Beziehung keine Chance mehr gibst?

    Über eins musst du dir aber im klaren sein: Wenn du was mit der Person anfängst wirds wahrscheinlich auf eine WE-Beziehung hinauslaufen,und die hat so ihre Tücken.


    Alles Liebe
    Mutti
     
    #2
    Mutti, 11 Juni 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Mit 18 Jahren sind 80 km doch sehr gut überwindbar.. Man braucht nicht jeden Tag aufeinander zu hocken, damit eine Beziehung gut geht.. kleine Pausen wo die Sehnsucht aufkommen kann, sind auch was gutes für eine Beziehung, auch wenn es sich im ersten Moment meist nicht so anfühlt..

    LG..Bärchen..
     
    #3
    Baerchen82, 11 Juni 2004
  4. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    @ mutti: nein weiß er noch nicht. ich werde aber heute noch mit ihm sprechen. :schuechte auch wenns mir schwer fällt. :cry: hoffe ichwerde eine lösung finden und die richtige entscheidung treffen.
     
    #4
    crazygirl1985, 11 Juni 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, oder es mit der Beziehung absolut nicht mehr klappt, dann musst du sie beenden. Und zwar unabhängig davon, ob du mit dem anderen Kerl zusammen kommst, oder nicht! Das steht auf einem ganz anderen Blatt...

    Und zu dem anderen Typen: Ich denke 80 km sind noch zu machen und wenn man wirklich ineinander verliebt ist, sollte das kein großes Problem sein.
     
    #5
    User 7157, 11 Juni 2004
  6. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde das wohl nicht machen. Mann gewöhnt sich erst dran, dass man so nah beieinander wohnt und dann auf einmal 80 km. Und ich finde 80 km is trotzdem schon ne Menge :frown:

    Also ich würde es wohl nicht wagen
     
    #6
    Virginia_K, 11 Juni 2004
  7. Faerie
    Gast
    0
    ich seh das auch so. Ich würde meine Beziehung wahrscheinlich auch nicht für soetwas aufgeben. Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen und was hat der andere besser?

    Ich denke mal, was man ja auch immer wieder hört und liesst, dass Fernbeziehungen einfach zu 80% auseinander gehen und deshalb würde ich das nicht machen.

    Aber wenn du den anderen nicht mehr liebst, musst du jedenfalls mit ihm reden, denn das ist nicht fair!
     
    #7
    Faerie, 11 Juni 2004
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt so, als wäre das für dich ne Kopfentscheidung... Was sagt denn dein Herz?? Das ist das einzige, was zählt :smile:
     
    #8
    Bambi, 11 Juni 2004
  9. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen und was hat der andere besser?

    1 jahr und 10 monate. :zwinker: ich habe in letzter zeit viele probleme mit ihm gehabt und so und damit komm ich nicht mehr klar. :cry:
     
    #9
    crazygirl1985, 11 Juni 2004
  10. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also eine beziehung aufgeben wegen 80km????

    mein freund wird den sommer über 100km von hier weggehen um praktikum zu machen aber das ist doch wirklich überwindbar!

    rede mit ihm wenn er dir wichtig ist! sage ihm welche bedenken du hast - aber ich dneke wenn du ihn wirklich liebst dürfte das kein hinderniß sein...
     
    #10
    chriane, 11 Juni 2004
  11. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    @chriane ich glaube du hast da was falsch verstanden!
    Sie will nichr den verlassen der wegzieht sondern ihren Freund.
    Damit sie mit dem der wegzieht zusammen kommen kann.

    Ich würde dazu auch sagen das das Eine mit dem Anderen nichts zutun hat.
    Denn wenn du mit deinem Freu´nd nicht mehr klar kommst solltest du die Beziehung beenden.
    auf deranderen Seite sehe ich 80km nicht als Hinderniss um eine neue Beziehung
    einzugehen.
     
    #11
    drahreg, 11 Juni 2004
  12. B-Fly
    Gast
    0
    naja , wenn dir an deinem jetztigen freund echt was liegt , würd ich etwas zeit lassen .
    Weil nur weils grad net so läuft , find ich eigentlich kein grund . Wenns so 3-5 monate geht , ok.
    Aber bei mir und meiner freundin wars so , dass wir uns trennten und dann gemerkt haben ,das da noch zuviel gefühle für einander sind .
    Wir haben ein sehr offenes gespräch gehabt , und seit dem bin ich der glücklichste mann der welt (denke ich zumindest) :smile:

    Also mir gehts blenden :zwinker:
     
    #12
    B-Fly, 11 Juni 2004
  13. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    hm hast du ein Führerschein? bist ja schon 18. Wenn du einen hast ist das doch null problemo und die 80KM sind ein Klacks wenn du Autobahn fährst dauert das noch nedmal 1 std. ihr könnt natürlich ein Plan machen. Samstag oder Freitag hinfahren und da schlafen und Sonntag wieder ab nach Hause so würde ich das machen :zwinker:
     
    #13
    Nordcom, 12 Juni 2004
  14. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ja, natürlich würde ich machen, 80km sind jetzt ja nun auch nich so viel ;-)

    Vorher solltest du natürlich mit dein jetztigen Freund nen sauberen Schlussstrich ziehn.....
     
    #14
    Ostsee-MV, 12 Juni 2004
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also wenn du da schon so große Zweifel hast, dann kann die Liebe / Verliebtheit ja wohl nicht so groß sein..mein Ex ist nach 2 Monaten Beziehung auch weggezogen - es waren auch 80 km. Ich war aber 15 und hatte kein Auto/Führerschein und auch am Anfang nicht mal die Freiheit bei ihm übernachten zu dürfen! Na und ? Ich bin am Samstag nach der Schule zu ihm gefahren und am Abend wieder nach Hause. Später durfte ich dann bei ihm übernachten. Was ich damit sagen will : es geht alles! Vorausgesetzt, man will den anderen wirklich!!!


    Und was deine jetzige Beziehung betrifft : red mit deinem Freund. Das ist ja ziemlich ungerecht, schon von einer neuen Beziehung zu sprechen, wenn du noch mit ihm zusammen bist.
     
    #15
    orbitohnezucker, 12 Juni 2004
  16. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    huhu

    wir haben uns nun auf freundschaft geeinigt, weil es keinen sinn hat eine beziehung zu führen, wenn man sich nur einmal im monat sieht. ok, sicher kann man es schaffen, es wäre aber ziehmlich hart. zumindest für mich. :frown:

    mit meinem freund werde ich es nochmal versuchen, allerding brauche ich etwas abstand und zeit um über alles nachzudenken. :zwinker:
     
    #16
    crazygirl1985, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 20:01
9 Antworten