Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yana, 24 September 2002.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben,

    es geht darum, dass meine eltern der Beziehung zwischen mir und meinem schatz (leider fernbeziehung!) ziemlich im wege stehen, was nicht heisst das sie es generell verbieten wollen, nein viel mehr liegen sie uns steine in den weg die alles nur erschweren und viel kraft kosten. :frown:
    beispielsweise wollte ich eine weile zu ihm fahren und sie argumentieren mit dem altersunterschied von 6 Jahren, dabei wäre das die optimale gelegenheit uns länger sehen zu können als es bisher immer der fall war und die chance WILL ich mir einfach nicht nehmen lassen. die sichtweise meiner eltern bzw. ihre bedenken kann ich teilsteils nachvollziehen, aber ich bin glücklich und möchte ALLES, wirklich alles für die beziehung tun und kann dabei nicht meine eltern brauchen, die mir ständig die hände binden. *grml*
    ihre ansichten haben die folge, das mein schatz und ich uns NICHT bzw. kaum sehen können, also was soll das??
    dabei ist alles machbar, wäre da nicht ihre ablehnung, mann das macht mich so traurig, bin zwar noch nicht 18 aber auch so müssen eltern nicht immer "dazwischenfunken" im wahrsten sinne des wortes, es geht auch anders.

    HELP!
     
    #1
    Yana, 24 September 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jaja das ist immer das Problem mit den Eltern, das kenn ich auch.
    Als ich 13 war, hatte ich einen Freund, der schon 18 war und am Anfang waren meine Eltern auch voll dagegen, aber als sie ihn mit der Weile kennen gelernt haben, haben sie ihn voll und ganz akzeptiert.
    Die zweite Kriese gab es dann, als ich mit 14 nen 21jährigen hatte, aber auch da hat sich das alles eingepegelt gehabt.
    Mittlerweile ist ihnen das eigentlich egal, wie alt mein Freund ist, hauptsache sie kommen mit ihm klar.
    Mit meinem jetzigen Schatz z.B. kommen sie am besten klar und da es ja auch ne Fernbeziehung ist, find ich das umso besser.
     
    #2
    Mieze, 24 September 2002
  3. Hermes
    Gast
    0
    Wenn du noch nicht 18 bist kannst du da leider wenig tun. Aber wie wärs wenn ihr zwei euch mal gemeinsam mit deinen Eltern zusammen setzt und die Sache sachlich diskutiert? Ich weis das geht mit Eltern wirklich verdammt schwer, aber wenn du sie darum bittest sollten sie das eigentlich mal machen.
     
    #3
    Hermes, 24 September 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennen deine Eltern deinen Freund überhaupt?
    Wenn nicht, dann könnte ich ihre Bedenken sogar verstehen. Meine Eltern fänden es wohl auch nicht so toll, wenn ich für länger du meinem Freund fahren würde den sie nicht kennen - obwohl ich 18 bin. Bloß Sorgen würden sie sich trotzdem machen.
    Vielleicht wäre es also ganz gut wenn sie sich einfach mal kennen lernen. Dein Freund muss sich einfach nur von seiner besten Seite zeigen, dann wickelt er deine Eltern schon um den Finger. :zwinker:
     
    #4
    Jocelyn, 24 September 2002
  5. nelly
    Gast
    0
    hi,
    laß den kopf nicht hängen.
    setz dich mit deinen ellis hin und sage ihnen das dir diese Beziehung viel bedeutet und sie dich machen lassen sollen.
    vielleicht haben sie ja recht, mit dem altersunterschied, vielleicht aber auch nicht und meiner meinung nach solltest du das selbst raus finden.
    mfg
     
    #5
    nelly, 25 September 2002
  6. lovelybadgirl
    0
    war er schon einmal längere zeit bei dir? wie gut kennen sie ihn?

    vielleicht liegt es wirklich daran.

    sprich offen mit ihnen über alles, vielleicht verstehen sie dich dann oder ihr sprecht darüber was sie von dir oder ihm erwarten bevor sie das zulassen. versuch aber ganz ruhig zu sprechen. lass sie merken wie ernst es dir ist.

    viel glück
     
    #6
    lovelybadgirl, 25 September 2002
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ Jocelyn: ja, meinen freund kennen sie, ansonsten könnte ich ihre reaktion auch verstehen :zwinker:..

    @ nelly: reden brachte bis jetzt gleich null, da sie nach wie vor von ihren ansichten überzeugt sind :frown:
    eine fernbeziehung funktioniert aber nunmal nicht ohne akzeptanz der eltern, vorallem wenn mein freund bei mir pennen soll, da bin ich auf ihr einverständnis angewiesen, das hab ich ja auch bekommen aber mehr nicht..
    sehr langsam, bzw. gar nicht nähren sie sich weiteren schritten, dass ich bei ihm im bett penne wollen sie z.B. nicht, lauter sowas halt.. und das sind grade die dinge, die mir BESONDERS wichtig sind weil ich ihm (wenn er hier ist) so nah wie möglich sein will.

    danke schonmal für die Tipps? steckt noch jemand in einer ähnlichen situation?

    gruß, yana
     
    #7
    Yana, 26 September 2002
  8. nelly
    Gast
    0
    hi,
    laß nicht locker, fang das thema ruhig öfter an, sie sollen merken was es dir bedeutet.kann doch nicht sein, das sie ihre tochter unglücklich machen wollen!?sie erreichen damit eventuell nur das du dich gegen sie stellen wirst.meine eltern wollten meinen jetzigen freund(3jahre) auch nich akzeptieren und ich habe gesagt okay, dann verliert ihr eure tochter und bin zu ihm gezogen, nach drei monaten oder so.ist halt so wenn man sich verkuckt hat.meine mutti hat dann mit meinem vater geredet und siehe da, alles in bester ordnung.klar, sie dachten, das wäre nur ne phase, nur dauert die schon ganze drei jahre!ich will dir damit einfach sagen, wenn du dir sicher bist, riskier ruhig was.und wie gesagt, sollte meiner meinung nach jeder selbst seine erfahrungen sammeln.
    mfg
     
    #8
    nelly, 27 September 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie alt seid ihr denn eigentlich??
     
    #9
    Beastie, 27 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten