Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #1

    Beziehungen über eine SEHR große Reichweite?

    Hi ich würd folgendes gerne mal wissen!

    Stellt euch vor ihr habt ein Mädel (oder Mann) kennengelernt der/die im tiefen süden wohnt (bayern) und ihr im hohen norden (schleswig oder hamburg)... euch trennen satte 800-900 km!

    würdet ihr so eine beziehung eingehen!?
    und haben hier einige so eine beziehung über SO eine reichweite?
    funktioniert sowas?

    legt los!
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    #2
    Auf lange Sicht seh ich da keine Zukunft, aber da denk ich auch eher in Jahren Zeitraum vll so um die 2-3 Jahre länger würde ich einer Fernbeziehung keine Chance geben, aber wofür gibt es denn den Umzug :tongue:

    mfg
     
  • Frofo
    Frofo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verliebt
    23 Juli 2006
    #3
    Ich sag ma so... Ein Freund von mir ist ins Ausland gezogen und die
    sind noch über ein Jahr zusammengeblieben...
    Distanz: Bremen - Dubai
    Hab ka wie weit das so ca. weg ist ...
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #4
    Würde ich mich richtig verlieben würde ich es zumindest versuchen, wenn das Vertrauen da ist.
    Wenn ich dann feststellte, dass ich wirklich mit ihr zusammensein und -leben will würde ich den Studienort wechseln, in ihre Nähe.
    Vielleicht eben sogar nach Bayern.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #5
    Nein, so eine Beziehung würde ich nicht eingehen.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #6
    ich finde 800 - 900 km nicht weit.
    Ich habe kein Problem gehabt über zwischen 6000 und 8000 Km hinweg eine Beziehung 4 Jahre lang zu führen.
    Wenn man es sich leisten kann, dann ist eine Beziehung über eine Distanz kein Problem, da es sehr schnell ziemlich teuer wird, sein es Telefonkosten wie auch Fahrt- oder Flugkosten
     
  • koalase
    koalase (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    637
    101
    0
    Verlobt
    23 Juli 2006
    #7
    Ich finde wenn man sich "normal" kennengelernt hat und das ganze dann eine Fernbeziehung (der eine "muss" zB im Ausland arbeiten)wird, dann ist das nicht wirklich ein Problem - vorallem wenn die räumliche Trennung zeitlich begrenzt ist.

    Lernt man sich aber im Internet kennen und der andere lebt hunderte Kilometer weit weg, ist das eine ganz andere Basis und ich denk, dass einer früher oder später einfach mehr will (als sich alle Jubeljahre mal zu sehen)...und ob es dann mit dem Zusammenleben/-ziehen klappt?!


    Ich empfehle Skype o.ä.!!!
     
  • hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #8
    ich könnte das nicht, 600 oder 800km oder sogar mehr, also da sieht man sich kaum oder nicht sehr oft. da würde ich keine beziehung eingehen
     
  • I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #9
    ja aber stellt euch mal vor das mädel oder der mann
    entspricht genau euren vorstellungen! ihr habt übertrieben viele gemeinsamkeiten (so viele das man schon angst bekommt) und ihr versteht euch auch so super... übern chat oder telefon!
    und dann ist er oder sie auch noch genau euer typ!

    sollte man sich sowas wirklich entgehn lassen?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #10
    nein, ich würde solch eine Beziehung nicht eingehen! Es gibt nämlich sicher noch mehrere Männer, die meinen Kriterien entsprechen und eines davon ist, dass ich keine Fernbeziehungen führe!
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    #11
    Ich habs geschafft. 800km über 2 Jahre und wir kannten uns fast nur online bis dahin, abgesehen von einigen Treffen. Nun wohnen wir seit über einem Jahr zusammen. :herz:
     
  • I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #12
    cool :smile2: :smile:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #13
    Mein Freund und ich wohnen etwa 850km auseinander. Ist also schon eine recht große Entfernung. Und es funktioniert seit mehr als 2 Jahren!
     
  • Bandyt
    Bandyt (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #14
    Das hatte ich mal. Meine Ex-Freundin (Brandenburg) und ich(Rheinland-PfalZ) hatten mit dem Auto gute 800 Km Entfernung. Das geht, wenn beide genug verdienen und man sich das viele Telefonieren und Fahren leisten kann.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    #15
    doch, würde ich machen, wenn es nicht anders geht. Ich kann meine Gefühle auch gar nicht auf Knopfdruck abstellen.
     
  • Nebelrabe
    Nebelrabe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    103
    48
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #16
    Bei mir klappt das seit gut 1,5 Jahren sehr gut. Man merkt einfach wie unwichtig die kleineren Probleme und Macken des anderen sind.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #17
    Wenn derjenige regelmässig (mind. alle 2 Wochen, besser jedes WE) zu mir in die Stadt kommt, würde ich es versuchen. Ich selbst könnte das nicht realisieren mit Kind und ohne Auto. Sich seltener zu treffen, wäre für mich nicht akzeptabel, weil ich *bei allen modernen Kommunikationsmitteln* einfach auch den körperlichen Kontakt brauche.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #18
    Ich würde so eine Beziehung nicht eingehen. Was anderes wäre es, wenn ich mit meinem Freund schon ne gewisse Zeit zusammen wäre und er dann 900km weit wegziehen würde. Dann würde ich niemals Schluss machen.
     
  • Sammi
    Sammi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #19
    Wo die Liebe halt hinfällt... mein Ex ist Grieche und lebt gute 2000km von mir entfernt. War anstrengend und hart, jetzt würd ich sowas wohl vermeiden wollen. Trotzdem will ich die Zeit nicht missen, da sie trotzdem sehr schön war :herz:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #20
    Bei mir klappt es auch seit über einem Jahr mit meinem Freund über eine Entfernugn von knapp 900km! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste