Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungen auf Ferne was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Diamant, 10 Mai 2001.

  1. Diamant
    Gast
    0
    Ich frage mal aus interesse.
    Was sagt ihr zu Beziehungen bei denen die Partner sich beispielsweise übers Internet kennengelernt haben, sich ineinander verliebten ,über hunderte an Kilometern voneinander getrennt sind und nur in den Ferien wirklich beieinander sein können.
     
    #1
    Diamant, 10 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  2. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    War die beste Entscheidung meines Lebens, wir sind superglücklich zusammen und das schon fast zehn Monate.

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #2
    Norialis, 10 Mai 2001
  3. Brummbär
    Gast
    0
    Sowas ist natürlich schwer, zumindest anfangs, und kann ganz schön weh tun soweit voneinander entfernt zu sein. Weil damit es richtig klappt genügt eine Wochenendbeziehung einfach nicht. Und wenn man mal zusammenziehn will muß einer von beiden fast alles aufgeben.

    Ich weiß wovon ich spreche, denn ich sitz gerade in so einem Schlamassel :frown:



    ------------------
    Frauen kann man nicht analysieren....nur anbeten :smile:
     
    #3
    Brummbär, 10 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  4. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Ich könnte mich auf so was nie einlassen, weil mich erstens die Eifersucht (egal ob begründet oder nicht) auffressen würde und zweitens ich vor Sehnsucht sterben würde!!!!!

    Aber wer damit Leben kann soll es gerne machen!!!!!

    ------------------
     
    #4
    Ela, 10 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 8
  5. Angelina
    Gast
    0
    Ich sehe das ganze wie Ela!
    Und deswegen habe ich auch so nen Schiss wenn ich dann weiter weg ziehen muss!
    Dann sehe ich meinen Schatz nur noch an den Wochenenden und ich weiss echt nicht wie ich das durchtstehen soll immerhin wohnt er ja bei mir und da sehe ich ihn jeden Tag! Ich glaube das würde ich nicht aushalten. Auch weil ich bisher überalles mit ihm reden konnte und er hat mir geholfen was er dann nicht mehr so intensiv tuen kann! :frown:

    Bye Angie

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #5
    Angelina, 10 Mai 2001
  6. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann zu diesem Thema auch etwas sagen, vor allem, weil ich selbst davon betroffen bin.
    Ich finde, dass die Eifersucht gar nicht das Problem ist! Ich und mein Freund, wir haben echt volles vertrauen zueinander, was ich nie gedacht hätte!
    Das Problem an einer Fernbeziehung ist die Sehnsucht, die einem das Herz zerreißen kann, sie kann echt sehr weh tun! Und, dass man sich zu selten sehen kann. Dann kann es passieren, dass man sich auseinander lebt, wenn man nicht genügend Kontakt hat!
    Aber ich habe es nicht bereut! Noch nicht! Gegen Gefühle kann man ja sowieso nichts tun!
    Lieben Gruß >Sylver< :smile:

    ------------------
     
    #6
    Sylver, 10 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Die Entfernung ist für die Liebe,
    wie der Wind für das Feuer.
    Das Starke facht er an,
    das Schwache bläst er aus.



    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #7
    DocDebil, 10 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  8. sehpferd
    Gast
    0
    ich habe es gemacht - sogar international. Erst ein paarmal korrespondiert, dann über 1000 km geflogen, gesehen, verliebt, dann öfter mal geflogen, jeden tag telefoniert, mehr verliebt, schließlich geheiratet - so weit, so gut. Aber ab dann stellte sich raus: kulturelle differenzen, wenig übereinstimmende lebensentwürfe. inzwischen geschieden.

    Mein vorschlag: flirten auf teufel komm heraus, online, ab und zu mal ein flug zum essen gehen und lieben ... und ansonsten: vergiss es. ach so: nein, ich bin keine 18 mehr - man sieht, auch in höherem Alter kann man noch ganz schön verrückt sein

    ------------------
     
    #8
    sehpferd, 11 Mai 2001
  9. schoko-keks
    0
    hmm... ich hatte bisher nur fernbeziehungen *lalala*. also solange man das geld hat und das ganze mit der bahn unter 5 stunden fahrt zu erreichen hat... why not :smile:

    übrigens bin ich auf einmal so reich, wo ich wieder single bin *lol*

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #9
    schoko-keks, 11 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  10. Tinchen86
    Gast
    0
    hab jetzt die antworten net gelesen!

    also, ich erzähl das jetzt mal von kir! ich hab einen im internet kenen gelernt und fand ihn auch voll ntt1haben sehr oft telefoniert und wir haben uns etwas verliebt! ich halte noormalerweise überhaupt nix von internetbeziehungen! findf ich voll dumm, aber da hats mich erwicht! er wohnte net so weit weg von mir! wir haben fotos ausgetauscht! und uns dann getroff3n! er war ganz andrs , als am tele! wir haben dann gesagt,es hätte keinen sinn mehr!

    ja, dann war ich noch mit einem zusammen, aus dem urlaub und wir haben uns dann nicht mehr gesehen, dass lief dann auch ziemlich schief!
    im großen und ganzen sind fernbeziehungen nicht sehr gut, ausser wnn man sich öfter sieht, dann seh ich da nicht all zu große probleme!

    ------------------
    Tina
     
    #10
    Tinchen86, 11 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  11. Delfin
    Gast
    0
    Hey,
    Ich stecke gerade selber in einer Fernbeziehung (ca. 450 km Enfernung). Ich denke auch das man Fernbeziehung schaffen kann. Ja, weh tun kann eine Fernbeziehung schon, weil man sich so sehr vermist (Sehnsucht hat). Trotz allem finde ich:

    LIEBE IST STÄRKER ALS ENTFERNUN!!!!!

    Ps. Vielleicht hat ja eine/r lust mir mal zu schreiben. (Die3Kaisers@t-online.de)

    Aufjedenfall wünsche ich allen die eine Fernbeziehung haben sehr viel Glück.

    ------------------
     
    #11
    Delfin, 11 Mai 2001
  12. passion_love
    0
    Hi!

    Von derartigen Beziehungen halte ich ehrlich gesagt gar nichts!

    Ich bin ja sogar der Meinung, dass man sich übers Internet niemals verlieben kann, aber es soll ja Menschen geben, die sich übers Internet kennen und lieben gelernt haben *lol*
    Wenn es passiert, ist es auch ok, aber ich glaube da eher weniger dran

    Und ansonsten halte ich von Fernbeziehungen allgemein weniger ... das strapaziert doch eigentich nur die Nerven (weil man ständig an seinen Schatz denkt udn bei ihm sein will).

    Für mich würde sowas eigentlich nie wirklich in Frage kommen .... zumindest freiwillig würde ich mich auf so eine Beziehung nicht so recht einlassen! :zwinker:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #12
    passion_love, 12 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  13. Bärchen
    Gast
    0
    Hi,
    das ist mein erster Beitrag, aber diese Thema hat mich gleich angesprochen, weil ich selber in dieser Situation bin.
    Ich habe meine jetzige Freundin auch übers Internet kennen gelernt, ich hätte auch nie darna gedacht das es überhaupt Möglich sein kann, das das geht, aber wie man sieht, ich wurde eines besseren belehrt.
    Und jetzt liebe ich sie mehr, als einen menschen je zuvor, selbst die Entfernung zwischen uns ist kein Hindernis für mich, obwohl es 500 Km, sind, ich denke das Liebe selbst groeße Entfernungen überstehen kann.
    Den Liebe ist ja bekanntlich grenzenlos.
    Wir sehen uns zwar im Moment nicht gerade sehr oft, weil sie und ich noch zur Schule gehen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
    Jedoch muß dann einer fast alles aufgeben, Zuhause, Freunde, Familie, aber wenn ich ehrlich bin finde ich das gar nicht so schlimm, das gehört nunmal zum erwachsen werden dazu und für sie würde ich alles tun!!! Selbst eine neue Existenz aufbauen, mit ihr zusammen.
    Aber es stimmt schon, das das schlimmste die Sehnsucht ist!!! Aber dafür ist es umso schöner, wenn man sich nach ein paar wochen wieder in die arme nehmen kann.
    Das ist meine meinung zu dem thema, ist etwas lang geworden, aber das ist kein thema das man mit 2 worten beschreiben kann.

    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     
    #13
    Bärchen, 15 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  14. mondhexe
    Gast
    0
    Hm ich würde sagen auch aus eigener Erfahrung, das man mit solchen Worten wie Liebe immer erst warten sollte bis man die reele Person hinter diese Chatperson getroffen hat, erst dann werden sich nämlich diese übers Internet entfachten Gefühle als wahr oder falsch herausstellen.

    Sollten sie wahr sein, dann kann denke ich keine Entfernung dazwischen was an der Ernsthaftigkeit der Gefühle ändern.

    Oder man wägt eben für und wider ab wenns ums Zusammenziehen geht. Hab ich auch gemacht bin 450 km weit weg von zu Hause umgezogen aber bin glücklich mit meiner Entscheidung, und ich denke das ist die Hauptsache.
    ICh wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Glück :zwinker:
    Bis dahin
    carpe diem
    Kat

    ------------------
    Und die Hoffnung soll mich tragen durch die Tage ohne dich.

    Und die Liebe soll mich halten, wenn der Schmerz die Hoffung bricht.

    Zitat: Lacrimosa "Am Ende stehen wir beide"
     
    #14
    mondhexe, 16 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  15. Diamant
    Gast
    0
    Danke für euren vielen Beiträge.
    Der Grund für mein Interesse ist das mein Freund und ich etwa 800 km voneinander entfernt wohnen.

    Das mit der Sehnsucht kann ich nur bestätigen, aber ich hoffe mal das wir irgendwann zueinander ziehen können.
    (Einander nur über Webcam [Internet sei dank] oder in den Ferien sehen zu können ist wirklich hart.)



    ------------------
    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)
     
    #15
    Diamant, 17 Mai 2001
  16. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe meinen Freund auch durchs Internet kennengelernt. Wir sind nun fast ein Jahr zusammen und ich weiß dass es das beste war, was mir passieren konnte. Wir wohne zwar auch 2 Stunden auseinander sehen uns aber jedes Wochenende. Es zerreisst mir zwar immer das Herz, wenn er wieder fahren muss, aber ohne ihn ging es nicht mehr. Ich glaube fest daran, dass unsere Liebe noch lange hält. Wir verstehen uns einfach super und sind uns sehr ähnlich. Ich hoffe das ich schon in naher Zukunft irgendwann für immer in seiner Nähe sein kann...wir also zusammen ziehen. Bis dahin muss ich die Entfernung zu ihm wohl noch ertragen. Aber wie schon jemand schrieb Liebe kennt keine Grenzen und keine Entfernung.
    Und eifersucht habe ich keine bei ihm...denn wer fährt soviele Kilometer um seine Freundin zu sehen, wenn er bei sich zu Hause auch jemand hat???!!!Ich denke vielmehr, dass dies die Beziehungen sind in denen es weniger Eifersucht gibt...
    Liebe Grüße

    Alyson
     
    #16
    Alyson, 17 Mai 2001
  17. Franzy
    Gast
    0
    Hi du!
    Also ich hatte bis vor kurzem noch ne Beziehung die Entfernung war zwar nur ca.100km aber trotzdem wenn man jemanden liebt dann lohnt sich die Entfernung!!!!
    Und gute Seiten hat so ne Beziehung auch, man hat immer Sehnsucht nach dem anderen, hat immer Tage zum zählen wo man den anderen wieder sieht und das ganze gibt der Beziehung einen ziemlichen Kick finde ich!!
    KLar hat es auch viele Nachteile aber wenn man täglich vom anderen hört is die Sehnsucht nicht mehr ganz so schlimm!
    Wenn du sie liebst, dann TU ES!!:smile:
    Denn die Entfernung is kein GRund Gefühle aufzugeben. Meine Beziehung is auch nich wegen der Entfernung kaputt gegangen sondern einfach deshalb weil nach ca.2Jahren die Luft raus war, aber gut befreundet sind wir immer noch!!
    Viel Glück
    Franzy

    ------------------
     
    #17
    Franzy, 20 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Mr. Snack
    Gast
    0
    Also ich bin auch sehr glücklich seit 9 Monaten zusammen mit der Frau die ich über Internet kennengelernt habe, und bin auch glücklich, und diese Beziehung lohnt sich!!!

    MfG

    Mr. Snack

    ------------------
     
    #18
    Mr. Snack, 20 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungen Ferne haltet
Evslin
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
7 Antworten
Key Key
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
10 Antworten
SophieV
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
4 Antworten
Test