Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehungs-analyse

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lazavarra, 26 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #1
    Lazavarra, 26 Oktober 2005
  2. Khekia
    Gast
    0
    Ähm...Also das was du da schilderst ist ne glückliche Beziehung. Ich denke eine solche hatten auch schon andere Paare- und trotzdem ists irgendwann auseinander gegangen. Genieß die Zeit und wenns klappt,herzlichen Glückwunsch. Aber für Liebe gibts keine Garantien. Und den perfekten Partner auch nicht :zwinker:
     
    #2
    Khekia, 26 Oktober 2005
  3. M]A[verick
    Gast
    0
    Du bist naiv und wirst noch viele schmerzliche erfahrungen machen müssen bis du den mann fürs leben findest. Ich will dich nicht desillusionieren aber die chance ist sehr gering. In deinem bzw. eurem Alter weis man noch nicht recht was man will und wo man hingehört. Ich wünsche euch trotzdem alles gute.









    btw Profilierungsthread?!
     
    #3
    M]A[verick, 26 Oktober 2005
  4. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Wenn ihr zusammen so glücklich seid dann genießt jeden moment. Das du deine große Liebe schon mit 15 gefunden hast kann ich mir ehrlich gesagt ncht vorstellen. Das soll aber nicht heißen das es bei euch nicht klappen kann. Aber du bist noch ziemlich jung und hast noch ein ziemlich langes leben vor dir. Da kann man nie vorraussagen was noch passieren wird. Aber ich wünsch euch viel Glück für eure Zukunft.
     
    #4
    mt80, 26 Oktober 2005
  5. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich schon verstehen, aber es gibt soviele Sachen die ihr noch zusammen erleben werdet da ist es schwer zu sagen "ihr bleibt für immer zusammen". Ihr seit noch "Kinder" und in den nächsten Jahren wird sich noch soviel ändern, Vielleicht entwickelt ihr euch in völlig verschiedene Richtungen, aber vielleicht auch nicht und das wäre ja ganz toll.
    Ich finde es jedenfalls schön das ihr so offen zueinander seid und ihr euch so dolle liebt!!!!!

    Ich hoffe für euch das es so bleibt!

    Achso ich finde es nicht naiv.
     
    #5
    fire cat, 26 Oktober 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Genießt einfach die Zeit, die ihr miteinader habt!

    Wie es sich entwickelt, ist völlig offen und grade in jungen Jahren verändert sich in kurzer Zeit so viel.

    Alles Gute Euch beiden!
     
    #6
    *lupus*, 26 Oktober 2005
  7. cathy
    Gast
    0
    Hi Du

    also da kann ich echt nur eins sagen! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
    Genieß die Zeit, die ihr zusammen habt und denk nicht daran, ob es von dauer ist oder nicht!!! Früher war es eigentlich gang und gebe, dass man sich früh kennengelernt und auch früh geheiratet hat. also warum soll das im jahr 2005 nicht auch noch funktionieren???
     
    #7
    cathy, 26 Oktober 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    1. Also erstmal gibt es NIE die Garantie dafür, dass der Partner derjenig ist, mit dem man alt wird. Egal ob man 15 oder 45 Jahre alt ist.

    2. Du bist noch sehr jung und wirst dich noch verändern. Dein freund ebenso. Es kann sein, dass ihr in einem Jahr gar nicht mehr so gut zusammen passt wie jetzt, muss aber natürlich nicht.

    3. Ist ein jahr noch nicht soo unheimlich viel. :zwinker:

    Naja, sei froh, dass du jemanden gefunden hast mit dem du (jetzt) so glücklich bist und zerbrich dir nicht deinen Kopf über ungelegte Eier.
     
    #8
    User 7157, 26 Oktober 2005
  9. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Genieße deine Beziehung so wie sie jetzt ist. Ich würde dich nicht als naiv sondern einfach als glücklich bezeichnen. Ob jemand der Partner fürs Leben ist kann man mit 15 nicht wissen, mit 65 aber auch nicht. Für die Liebe gibt es keine Garantie.

    Es kann so oder so kommen, wenn ich heute darüber nachdenke ich hätte meinen Freund geheiratet den ich mit 16 hatte da wird mir speiübel. Auf der anderen Seite hab ich eine Freundin in meinem Alter. Sie hat vor 3 Monaten ihren Freund geheiratet, den sie schon mit 14 kennengelernt hat und sie ist glücklich!

    Also genieß es einfach
     
    #9
    Toffi, 26 Oktober 2005
  10. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Hör nicht auf den ein oder anderen Schwarzseher hier und versuche dir deine unbefangenheit zu bewahren, denk nicht drüber nach und geniesse es solange es geht, vielleicht sogar für immer. Die Chance so unbefangen und vorurteilslos in eine Beziehung zu gehen hast du nur einmal, also geniessen geniessen geniessen :zwinker:
     
    #10
    Teac, 26 Oktober 2005
  11. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #11
    Lazavarra, 26 Oktober 2005
  12. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hach wat is dat schön......dat perfekte Pendant zum Arschloch Thread :grin:

    Seht her Männer! Frauen stehen nicht nur auf Arschlöcher, hier spricht das pure Glück!
     
    #12
    Toffi, 26 Oktober 2005
  13. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Mann und ich haben uns mit 17 verliebt und sind immer noch total verliebt!
     
    #13
    Kathi1980, 26 Oktober 2005
  14. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #14
    Lazavarra, 26 Oktober 2005
  15. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Wie schon gesagt wurde: Eine Garantie für Liebe gibt es leider nicht.

    Aber um dich nach all den negativen Postings mal aufzumuntern:
    Ein Freund von mir hat mit 14 seine erste Freundin gefunden (sie war auch 14), und mit 21 ist er immer noch mit ihr zusammen :smile:

    Also viel Glück, enjoy!
     
    #15
    bike, 26 Oktober 2005
  16. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist ja schon fast alles gesagt, aber weil ich's so schön finde, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    "Schon" mit 15 den Partner für's Leben finden? -> klar ist das möglich, und ich halte es auch für möglich, daß ihr es mit 80 immer noch seid.

    Aber ob das so ist oder ob es anders kommt - das weiß wirklich keiner...

    Lupus hat den auch in meinen Augen wichtigsten Punkt schon erwähnt:
    2 Monate im Leben eines Babies sind sehr viel - es passiert viel, und es verändert sich auch viel. 2 Monate im Leben eines 16-jährigen sind nicht viel.

    2 Jahre im Leben eines 16-jährigen sind viel, es passiert viel, und es verändert sich auch viel. Wenn ihr "Glück" habt, "entwickelt" ihr Euch in die gleiche Richtung, wenn nicht, brennt die Flamme etwas kleiner und geht vielleicht irgendwann ganz aus. Das ist auch nichts schlimmes, selbst wenn die Vorstellung heute ganz schrecklich sein mag.

    2 Jahre im Leben eines 30-jährigen sind "weniger" als 2 Monate im Leben eines Babies (bezüglich der Veränderungen).

    Aber jetzt schreibe ich schon wieder viel zu viel philosophisches Zeug (heißt es wirklich jetzt "filosofisch" :flennen: ?), also halte ich mich an die zutreffenden Zitate von Lupus:

    ...und macht Euch nicht zu viel Gedanken darüber, ob ihr in 20 Jahren noch zusammen seid.

    Auch von mir: Alles Gute Euch beiden!

    Gruß oleander
     
    #16
    ...oleander..., 26 Oktober 2005
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Schön wenn ihr sooo glücklich miteinander seit!! :grin:
    Klar kann das das ganze Leben andauern.. vielleicht aber auch nicht. Das wird die Zeit zeigen, aber wenn man glaubt den perfekten Partner gefunden zu haben, dann denk ich weiß man das und dann sollte man auch versuchen denjenigen zu behalten...

    Wegen der "Trennungsangst" von der du anfangs gesprochen hast... hat einer von euch ein "Zwillingsgeschwister"??
    Weil bei Zwillingen ist das nämlich vieeellll ausgeprägter. (Kenn zB ein Mädel, dessen Zwilling bei der Geburt gestorben ist und das ist so anhänglich und will eigtl alles nur sehr ungern allein machen...)

    Na ja, viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!!

    :herz:
     
    #17
    User 48246, 8 Dezember 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Es ist toll, wenn ihr glücklich seid. :smile: Eine Garantie dafür gibt es trotzdem nicht.

    Ich war mit meinem Ex drei Jahre lang zusammen, von 17 bis 20. Und da gab's auch dieses Gefühl, daß wir uns blind verstehen, perfekt zusammen passen, insgeheim hab ich mir auch mal vorgestellt, wie es wäre, irgendwann mal mit ihm zusammen zu wohnen, Kinder zu haben... hatte die Vorstellung, wir entwickeln uns beide zusammen weiter...

    Na ja, in dem Fall hat's nicht gestimmt. Und ich hab die Erfahrung gemacht, daß das ganze noch sehr, sehr einfach ist, solange man noch in der Schule ist (zumindest einer von beiden), weil da die Entwicklungsunterschiede wenig auffallen und der spätere Lebensweg noch kaum vorgezeichnet ist. Ok, ich war damals in der 11. Klasse, er war fünf Jahre älter, hatte eine Ausbildung gemacht und hat gearbeitet, hat schon gepaßt.

    Bloß - dann hab ich Abi gemacht und angefangen zu studieren, Jura. Und plötzlich wurde der Unterschied irgendwie sehr deutlich: Er schon fertig mit seiner Ausbildung, Arbeiter, mit Mitte 20 schon am Ende seiner Entwicklung angekommen. Ich gerade am Anfang des Studiums, Pläne für einen Auslandsaufenthalt, mit der Perspektive, später mal Anwältin zu werden und (theoretisch) vielleicht sogar einen Dr. vorm Namen zu haben.

    Klar, dann kommt wieder: "Aber wenn man sich wirklich liebt, kommt es doch nicht auf so Äußerlichkeiten wie den Beruf an", aber so simpel ist das nunmal nicht. Außerdem muß es ja nichtmal unbedingt so sein, daß einer sich noch entwickelt und der andere nicht, es können ja auch einfach verschiedene Richtungen sein. Oder für den einen ein Studium in Hamburg, für den anderen in München.

    Fakt ist, man weiß nie, was passiert. Auch wenn man älter ist, können Beziehungen noch auseinandergehen. Aber da ändern sich die Lebenssituation, die eigenen Einstellungen, die Wünsche und Erwartungen vom Leben nicht mehr so schnell wie im Alter von - grob gesagt - zwischen 15 und 25.

    Genießt die Zeit zusammen, solange es dauert. Wenn es für immer hält, schön! Wenn nicht, auch schön. Daß eine Beziehung nicht für immer hält, heißt ja nicht gleich, daß das verlorene Zeit gewesen wäre, oder daß die Beziehung nichts wert war. Und wenn die "erste Liebe" wirklich irgendwann zerbricht, weil es einfach nicht mehr gepaßt hat, dann sind ja in der Regel auch die Gefühle nicht mehr so stark, und letztendlich spürt man auch, daß die Trennung die richtige Entscheidung ist, insofern ist das dann im Ergebnis auch nicht die schlechteste Lösung.

    Sternschnuppe
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 8 Dezember 2005
  19. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann Probleme auch herbeireden.

    Ist doch alles fein bei euch, warum machst dir also einen Kopf?

    Als ich in der 8ten Klasse war (was ja nun schon "etwas" her ist) hat einer meiner Mitschüler auch seine große Liebe entdeckt. Natürlich waren wir gespannt wie lange das wohl hält, da in dem Alter die Paare eben meist nicht zusammenbleiben.
    Ende vom Lied: die Beiden sind heute noch zusammen :smile:

    Du siehst: nichts ist unmöglich :smile:

    Also: keine Sorgen herquatschen, wo keine sind ;-)
     
    #19
    Sie, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test