Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungs Schluss mit (krankhaft eifersüchtigen) Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleeneLuCy, 4 Oktober 2005.

  1. kleeneLuCy
    Gast
    0
    Was soll ich bloss tun?

    Ich war mit meinen (nun Ex) Freund 11 Monate zusammen...
    (Leider eine Fernbeziehung... (ungefähr 2 einhalb Std. entfernt...) Konnten uns nie oft sehen... aber mindestens 1 mal im Monat am Wochenende....)

    Konnte diesen druck nicht mehr aushalten...
    Sein ständiges Kontrollieren... auf Handy anrufen.. immer fragen, mit wem ich rede und was ich erzähle...
    Dann seine Eifersucht Attacken... Hatte immer schlechtes Gewissen, wenn ich nur einfach so in die Stadt gegangen bin..
    Party habe ich schon ganz weg gelassen, nur damit ich nicht wieder Streit und dieses schlechte Gefühl hatte...
    Dann war er manchmal aggressiv... Nein nicht körperlich... Nur in seiner Sprechweise... rum gemotzt und mit der Stimme laut geworden...
    Habe so oft gesagt, ich brauch Freiheit... ein bisschen zeit für mich... Das ging nie, weil er sofort dann anrief.
    Als ich dann am ende war und weinte und meinte, ich mache Schluss, hatte er mich immer angefleht ... er brauch mich und WILL sich ÄNDERN.
    Aber geändert hatte er sich nie... Habe es so oft gehofft und ihm 4 Chancen gegeben...
    Dann war so ein Streit, dass ich endgültig sagte, es sei aus.

    Nun waren paar Tage funkstille... Sind auch nicht mehr zusammen...
    Können aber normal als „Freunde“ reden...

    Aber ich empfinde immer noch etwas für ihn.. doch ich weiss, er war einfach scheisse zu mir.
    Und es wäre besser, ihn ganz zu vergessen... Aber ich kann es nicht...
    Insgeheim würde ich ihn wieder wollen, wobei ich selber Schluss gemacht hatte...

    Er war halt mein erster... mit dem Ich so viel gemacht habe und dem ich mein Herz vor Liebe ausgeschüttet hatte...

    Nun was denkt ihr zu der ganzen Sache....???
    Oder einen Rat für mich...

    Brauche Hilfe von euch.... dringend...
     
    #1
    kleeneLuCy, 4 Oktober 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du warst unglücklich in der Beziehung, also war es die richtige Entscheidung, dich zu trennen. Niemand hat das Recht, seinem Partner seelische oder körperliche Gewalt anzutun. So wie ich das lese, kann er einfach nicht der richtige für dich sein.
     
    #2
    Touchdown, 4 Oktober 2005
  3. kleeneLuCy
    Gast
    0
    Ich weiss... alle sagen, es ist besser so...
    Aber würde sich so ein Mensch vom Charakter und Verhalten ändern können?
    Habe ich vielleicht ein bisschen Hoffnung?
     
    #3
    kleeneLuCy, 4 Oktober 2005
  4. HmzZz Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    mh ich würde sagen gut das du schluss gemacht hast ... aber ich weiss nich das mit der entfernung kann sehr gut damit zusammen hängen vielleicht deswegen vielleicht hatte er nur angst weil er ja nich "wirklich" in deiner nähe sein konnte .... warte die zeit erstmal ab...schau wie sich das entwickelt mit der freundschaft ... danach kann immernoch mehr daraus werden ... vielleicht entwickelt es sich ja alles zum positiven ...

    mh ich denke wirklich zu "gut" mh nein schau erstma was es dir bringt ob es so nich doch besser ist ...
     
    #4
    HmzZz Maus, 4 Oktober 2005
  5. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Schau du hast ihm 4 Chancen gegeben er hat keine wirklich nutzen können oder wollen.
    Also ich glaube nicht das er sich ändert!!
    Trennungen sind nie leicht aber besser jetzt,als er tickt mal richtig aus!!
    Und das du auf keine Partys mehr gehen magst nur weil er rumspinnt ist auch nicht ok!!
     
    #5
    Ilenia, 4 Oktober 2005
  6. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    also ich glaube du hast das richtige gemacht.
    Dass er so eifersüchtig und kontrollsüchtig war zeigt zwar, dass er dich in gewisser Weise liebt aber ändern wird er das nicht können.
    Ich spreche da aus Erfahrung - sehe mich in der Situation deines Ex-Freundes.
    Es ist wirklich schwer soetwas zurückzuschrauben oder ganz zu lassen.
    Bin aber nicht so krass wie dein Ex. Mein Schatz hat mich betrogen und jetzt wurmt mich die Eifersucht noch mehr. Er ist jetzt Treu aber das alles zurück zu schrauben fällt schwer.

    Wenn´s deine 1. richtige Liebe war, dann versuche wenigstens eine Freundschaft zu erhalten das braucht aber auch Zeit und vorallem Abstand.

    Deine Entscheidung war wirklich richtig, Kopf Hoch!!

    Liebe Grüße
    Ichicky
     
    #6
    Ichicky, 4 Oktober 2005
  7. SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es wird schon besser so sein. Lenk dich erstmal ein bisschen ab, nimm dir wieder mehr Freiheiten für dich und versuch mal etwas Party zu machen. Das wirkt manchmal Wunder, wenn man dann vielleicht merkt, dass es auch ohne den anderen Menschen geht. Und vor allem brauchst du nun auch keine schlechten Gefühle mehr haben, wenn du mal weg gehst. Kann natürlich sein, dass es dir am Anfang etwas schwer fallen wird, aber mit der Zeit, wird das auch wieder!
    Also, Kopf hoch und viel Glück!!
     
    #7
    SoHollowInside, 4 Oktober 2005
  8. kleeneLuCy
    Gast
    0
    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Habe heute mal mit ihm geredet...

    In dem Gespräch meinte er, dass alles was er getan hat erst im nachhinein ihm klar wurde... und es tut ihm leid und all sowas...

    Glaubt ihr, er siehts JETZT schon ein oder er sagt das einfach nur, weil er noch Gefühle hat???

    Bin ein wenig verzweifelt...
     
    #8
    kleeneLuCy, 4 Oktober 2005
  9. Imrahil
    Imrahil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Wenn du ihm vorher schon vier Chancen gegeben hast und er keine genutzt hat? Ich denke nicht, dass er sich so kurze Zeit danach von Grund auf geändert hat. Hört sich für ich so an, als wolle er nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Meinst du nicht, dass er sowas immer wieder mit dir machen würde, wenn er jetzt merkt, dass er damit durchkommt?
     
    #9
    Imrahil, 4 Oktober 2005
  10. flexomix
    flexomix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    ich glaube die Frage hast du dir damit selbst beantwortet. Sicher können sich Menschen ändern aber er hat ja schon 4 Chancen gehabt. Wenn er so Eifersüchtig ist darf bezweifelt werden das er sich einfach ändert, sonst hätte er es ja schon getan.
     
    #10
    flexomix, 4 Oktober 2005
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wer schon vier Chancen vertan hat, der schafft es auch nicht mehr bei der fünften, sich zu ändern.
    Sag ihm, dass du gerne an die schönen Zeiten mit ihm zurück denkst, aber die negativen Seiten der Beziehung waren zu stark, als dass da noch irgendetwas zu retten wäre.
     
    #11
    Touchdown, 5 Oktober 2005
  12. kleeneLuCy
    Gast
    0
    Wahrscheinlich habt ihr recht.

    Doch es schmerzt sehr... So ein Gefühl hatte ich vorher noch nie...

    Ich denke mehr Antworten brauche ich nicht mehr.
    Vielen Dank an euch.
     
    #12
    kleeneLuCy, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungs Schluss krankhaft
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten
Randalllee
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
3 Antworten