Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungs-Time-Out ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JimmyPage, 8 Dezember 2004.

  1. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo...

    ich bin grad irgendwie am Boden zerstört,
    nachdem ich meiner Freundin einen brief geschrieben hab ( siehe ende von Freundin Beziehung aufpeppen?? *oder wie meint sie das?*) wo ich ihr alles gesagt hab, hat sie mich heute angerufen und mir gesagt dass sie sich ihrer Gefühle irgendwie nich sicher ist und mich einerseits noch total liebt und andererseits irgdenwie nicht mehr...
    naja, jedenfalls will sie jetzt 2 wochen absolut keinen kontakt mehr um mal klar zu kommen, und so...

    ich weiß nicht was das bringt...
    ich hab totale angst dass sie danach schluss macht, oder ich bis dahin gemerkt hab, dass es ohne sie auch geht....

    was haltet ihr denn so von soner Pause? meint ihr das es wieder was wird, oder ist das für euch der Anfang vom Ende??


    PS: Sie 16, Ich 21, Fernbeziehung sehen uns eigentlich nur am WE... :frown:
     
    #1
    JimmyPage, 8 Dezember 2004
  2. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie lange wart/seid ihr denn zusammen?

    Ist schon echt blöd sowas... Und ne Pause find ich persönlich nicht gut, da es meiner Meinung nach immer auf Trennung rausläuft... Sorry!
     
    #2
    Morgaine, 9 Dezember 2004
  3. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    knapp ein und nen halbes jahr...

    ich will sie nicht verlieren, es war imemr so schön mit ihr :frown:

    was kann ich tun, damit das nicht passiert?

    Sie wünscht sich einen der ihr die Sterne vom Himmel hohlt und ein Arschloch ist...
     
    #3
    JimmyPage, 9 Dezember 2004
  4. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Single
    eine fernbeziehung is immer schwierig,bei nem kolleg von mir war es so,das er sich nicht mehr sicher war und dne pause wollt,die sog."pause" hält noch immer an und es könnte durchaus sein,das er irgendwann "ganz" schluß macht,aber ich hoffe es nicht,weil er und seiner (zur zeit) ex wirklich perfekt zusammenpassen

    bei mir selbst war ne pause nie gut-zum schluß ging es immer auseinander-von ihr aus-leider :geknickt:
     
    #4
    casualtie78, 9 Dezember 2004
  5. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Nach einer Pause ist es schwer die Beziehung wieder in der Intensität wie sie vorher war aufzubauen.
    Viele Beziehungen scheitern an Pausen...

    Ich glaube es bringt nicht viel
     
    #5
    *himbeere*, 9 Dezember 2004
  6. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey bei mir sieht es zur zeit genau so aus bin auch fast 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen und seit 2 wochen ist er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher! erst wolte er trennung war sich da aber auch nicht sicher, jetzt versuchen wir es mit einer Pause! hab auch echt angst das es danach auseinnader geht, aber was ich machen!
    Ich hab bis jetzt auch immer nur gehört das es nach der Pause zuende war! Ich halt echt scheiße, aber ich akzeptiere seine Gefühle und ich will ihn ja auch zu nix zwingen! also,,Pause´´!
    Abwarten..... ich gehb nicht auf

    Also immer positiv denken und nicht aufgeben :smile:)
     
    #6
    Sweety17, 9 Dezember 2004
  7. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Ich hab auch sowas ähnliches erlebt, ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen, führen seit 1,5 Jahren auch eine Fernbeziehung und vor knapp 7 Wochen kam bei ihm auch sowas, dass er sich nicht mehr sicher ist und nicht mehr weiss ob er mich noch liebt.
    Wir haben dann auch eine Pause eingelegt, von einer Woche ohne jeglichen Kontakt und dann nochmal studnenlang geredet und einen Ausflug gemacht um halt zu sehen ob wir die Zeit miteinander noch genießen können..
    Naja, und um die mal etwas Mut zu machen: Wir sind wieder zusammen und es ist fast schönes als vorher, da wir uns beide jetzt sehr Mühe geben...

    Also, es kann auch was bringen!

    Ich drück dir die Daumen...
    LG
     
    #7
    ChaosEnte, 9 Dezember 2004
  8. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    wie wartest du ab? drehst du wirklich die ganze Zeit daumen und meldest dich auch nicht, die ganze Zeit? oder fängst du nach ner Weile an und fängst an zu kämpfen für die Beziehung??

    das klingt nach Happy End in einem Film.. ... ich hoffe so gehts bei mir auch...

    hab gestern die ganze Nacht geweint und war heut den ganzen Tag ziemlich down, vorallem weil ich morgen und übermorgen 2 klausuren schreibe, kann mich da nicht wirklich drauf konzentrieren :´-(
     
    #8
    JimmyPage, 9 Dezember 2004
  9. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Happy End is vielleicht auch etwas übertrieben, es is schon noch etwas schwierig... Aber irgendwie scheißt es einen auch zusammen wenn man krisen durchsteht...

    Ich hoffe nur das Beste für dich!!
     
    #9
    ChaosEnte, 9 Dezember 2004
  10. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    also die letzte Pausen die ich in so beziehungssachen auch schon selbst erlebt hab, gingen nicht gut aus...
    aber da ging das gegen ende dann aber auch von mir aus, weil ich dann kein Hinundherwollte und so...
    leider denk ich viel zu pessimistisch darüber :frown: Ich weiß auch net was ich jetzt machen soll die ganze zeit?
     
    #10
    JimmyPage, 9 Dezember 2004
  11. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Was versteht man eigentlich unter "die Sterne vom Himmel holen" ??
    das heißt doch "alles für den andern tun, ihm jeden wunsch erfüllen" so in etwa..oder?

    und eine Arschloch sein "jmd der/die durch asoziales verhalten anderen gegenüber auffällt, egoistisch ist"


    udn wie kann man beides zu gleich sein ?? :ratlos: :ratlos:
     
    #11
    JimmyPage, 9 Dezember 2004
  12. RescueMe1402
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hi erstmal :smile:
    Also, ich weiß auch nicht so recht... Klar möchte man einen Partner, der einem "die sterne vom himmel holt" aber, einer der dabei gleichzeitig ein arsch ist, hmm, komisch komisch alles...
    Also, ich würd sagen eine Pause kann sowohl positiv als auch negativ sich entwickeln...
    Entweder, man sieht, "hmm egtl komm ich alleine auch gut klar, und wirklich vermisst habe ich jetzt nichts..."
    oder
    man sieht,wieviel der Freund/die freundin einem bedeutet und wird sich schnell klar "Den/Die oder keinen"...
    Ich war auch mal in einer ähnlichen situation..
    Aber, was ich schon recht "arm" von deiner freundin finde ist, dass sie dir nicht selbst gesagt hat was sie von wegen "aufpeppen" meinte, und du das von ner freundin von ihr erfahren musstest...
    Also, da scheints doch irgendwie an kommunikationsstörungen zu liegen, oder?
    Ich mein, mit wem bist du denn zusammen?
    Mit deiner freundin oder mit ihrer freundin?
    Und, du reisst dir echt den ars** für sie auf, und sie stellt noch mehr anforderungen...
    Dafür das du da salles machst müsste sie ja echt "miss Perfect" Sein...
    Überleg mal, was du eigentlich an ihr hast...
    Hmm...
    Hoffe konnte dir ein wenig helfen...
    Schönen Abend
     
    #12
    RescueMe1402, 9 Dezember 2004
  13. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist das was ich mir immer wieder gefragt hab, aber ich will auch nicht wieder single sein, das war ich vorher schon lang genug...
    ich brauche Nähe, zärtlichkeiten und menschliche wärme und geborgenheit usw... und es war immer soo schön mit meiner Freundin, bei ihr hatte ich das eigentlich immer alles.... ich vermisse sie total und will sie nicht verlieren :frown:
    Ich hab so schiss davor dass sie nach der Pause schluss macht *heul*
     
    #13
    JimmyPage, 9 Dezember 2004
  14. RescueMe1402
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    das ist das was ich mir immer wieder gefragt hab, aber ich will auch nicht wieder single sein, das war ich vorher schon lang genug...
    ich brauche Nähe, zärtlichkeiten und menschliche wärme und geborgenheit usw... und es war immer soo schön mit meiner Freundin, bei ihr hatte ich das eigentlich immer alles.... ich vermisse sie total und will sie nicht verlieren
    Ich hab so schiss davor dass sie nach der Pause schluss macht *heul*

    Nabend...
    Ich kann dich voll verstehen...
    Aber, du musst doch selbst dir eingestehen, was sie verlangt ist do´ch krass, oder?
    Vielleicht muss du dir mal deine rosarotebrille absetzen, dann wirst du sehen, wenn deine freundin dich so behandelt, dann muss sich irgendwas ändern.
    Hast du denn inzwischen zeit nochmal was von ihr gehört?
    Grade die ungewissheit, dass du angst hast sie verlieren zu können, müsste dir doch zeigen das sie dich nicht verdient hat.
    klar, jeder braucht zärtlichkeit, und wärme, aber da gibts bestimmt noch super viele mädels die dir das gerne geben würden, und nicht solche ansprüche stellen.
    Aber, ich kann dich auch verstehen...
    Hmm, ich würd sagen "the shit is there..."...
    ihr seid eineinhalbjahr zusammen, ne?
    Schon ne krasse zeit, besonders, eine zeit mit vielen erinnerungen und schönen momenten...
    *hach* ich bin mit mienem latein am ende :zwinker:
    Ich bin auch schon faste ein jahr mit meinem schatz zusammen... :gluecklic naja, noch nicht ganz, aber, dauert nicht mehr lange :smile:
     
    #14
    RescueMe1402, 9 Dezember 2004
  15. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zitat:

    wie wartest du ab? drehst du wirklich die ganze Zeit daumen und meldest dich auch nicht, die ganze Zeit? oder fängst du nach ner Weile an und fängst an zu kämpfen für die Beziehung??


    Also die ganze zeit hier sitzen und nix tun kann ich nicht, dafür ist mir die beziehung zu wichtig! Aber wenn man sich mal auch nicht meldet und dem partner nicht hinterher läuft, vielleicht merkt er dann, das ihm was fehlt und er einen vermisst, wenn man garnichts 1 woche von einander hört!
    Das ist echt leichter gesagt als getan, den ich z.b. kann es nicht! Mich macht das echt fertig, wenn ich die ganze zeit hier sitze und nichts von ihm höre! Aber wie soll ich um ihn kämpfen, mein freund weiß wie sehr ich ihn liebe!
    Natürlich werde ich mir irgendwas einfallen lassen, aber ich will was ganz besonderes dann machen! Nur da brauch man auch ideen! Würd für unsere Beziehung und ihn fast alles machen! irgendwie!
    Was machst du den jetzt?

    Nur wenn man zu viel macht, sich die ganze zeit melded und irgendwie zeig das man den partner liebt und das zu oft, dan kann es auch genau das gegenteil bewirken, das der Partner sich eingeengt fühlt und mehr distanz will!
    Ich weiß es auch nicht...
     
    #15
    Sweety17, 9 Dezember 2004
  16. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    naja... ich denk grad ziemlich viel über die Beziehung nach, über schlechte Zeiten und Gute Zeiten...
    aber da ich - wie gesagt morgen und übermorgen - noch 2 Klausuren schreibe, versuche ich mich erstmal darauf zu konzentrieren (da ich die nicht schonwieder verkacken will), und dann ... ich weiß es nicht... ich will irh auch die Zeit lassen, ich klammere ihr eh schon zuviel und wenn ich nach kurzer zeit wieder bei ihr melde, dann würde sie das sicher erst recht nerven? (keine ahnung).. naja, erstmal warten und dann mich ebstimmt irgendwann trotzdem bei ihr melden, weil ich es nicht durchhalte und daran zerbreche nix von ihr zu hören...
     
    #16
    JimmyPage, 9 Dezember 2004
  17. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das gleiche denke ich auch grade, und wenn ich an die guten zeiten denke.. ist das echt traurig! son scheiß......
    Immer positiv denken, versuch dich einfach abzulenken, muss ich jetzt auch irgendwie, vorallem ich hab morgen führerschein prüfung und ich hab die ganze zeit nur meinen freund im kopf!
    hm....
    Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht selber alles zu beenden aber alleine der gedanke tat weh.... das werd ich auf keinen fall tun! naja ich halt jetzt 1 woche durch und dann mal sehn wie es wird! Du schaffst das auch schon!!
     
    #17
    Sweety17, 9 Dezember 2004
  18. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn sie noch so jung ist will sie sich noch nicht fest binden sondern die welt entdecken und erfahrungen sammeln
    da kannst du (leider) nix machen außer abzuwarten
     
    #18
    hirbel, 9 Dezember 2004
  19. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, Hirbel, das glaube ich am wenigsten...



    Es ist voll schwer... ich vermisse sie so sehr und bin immer sehr kurz vor heulattacken. muss dauernd an sie denken :flennen: :flennen:

    Hab heute Nacht darüber nachgedacht, dass sie mich nicht so sehr vermisst und am wochenende mit irgendwelchen anderen typen rumflirtet und angraben lässt und all sowas... und das tat noch viel mehr weh :cry:

    oh man, das ist alles so scheisse
     
    #19
    JimmyPage, 10 Dezember 2004
  20. RescueMe1402
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich glaub auch nicht, dass sie mit 16 zu jung ist für ne fernbeziehung...
    Bis w<ann soll egtl eure "pause" gehen, also, wann will sie sich entscheiden?
    Hmm,....
    Schwierig schwierig alles..
    Bis morgen, hakt uns auf dem laufendem, ReescueMe
     
    #20
    RescueMe1402, 10 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungs Time Out
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:44
14 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Test