• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungs-Time-Out ???

J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo...

ich bin grad irgendwie am Boden zerstört,
nachdem ich meiner Freundin einen brief geschrieben hab ( siehe ende von https://www.planet-liebe.com/threads/56448/) wo ich ihr alles gesagt hab, hat sie mich heute angerufen und mir gesagt dass sie sich ihrer Gefühle irgendwie nich sicher ist und mich einerseits noch total liebt und andererseits irgdenwie nicht mehr...
naja, jedenfalls will sie jetzt 2 wochen absolut keinen kontakt mehr um mal klar zu kommen, und so...

ich weiß nicht was das bringt...
ich hab totale angst dass sie danach schluss macht, oder ich bis dahin gemerkt hab, dass es ohne sie auch geht....

was haltet ihr denn so von soner Pause? meint ihr das es wieder was wird, oder ist das für euch der Anfang vom Ende??


PS: Sie 16, Ich 21, Fernbeziehung sehen uns eigentlich nur am WE... :frown:
 
M
Benutzer8228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie lange wart/seid ihr denn zusammen?

Ist schon echt blöd sowas... Und ne Pause find ich persönlich nicht gut, da es meiner Meinung nach immer auf Trennung rausläuft... Sorry!
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
knapp ein und nen halbes jahr...

ich will sie nicht verlieren, es war imemr so schön mit ihr :frown:

was kann ich tun, damit das nicht passiert?

Sie wünscht sich einen der ihr die Sterne vom Himmel hohlt und ein Arschloch ist...
 
C
Benutzer24918  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
eine fernbeziehung is immer schwierig,bei nem kolleg von mir war es so,das er sich nicht mehr sicher war und dne pause wollt,die sog."pause" hält noch immer an und es könnte durchaus sein,das er irgendwann "ganz" schluß macht,aber ich hoffe es nicht,weil er und seiner (zur zeit) ex wirklich perfekt zusammenpassen

bei mir selbst war ne pause nie gut-zum schluß ging es immer auseinander-von ihr aus-leider :geknickt:
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nach einer Pause ist es schwer die Beziehung wieder in der Intensität wie sie vorher war aufzubauen.
Viele Beziehungen scheitern an Pausen...

Ich glaube es bringt nicht viel
 
S
Benutzer10270  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey bei mir sieht es zur zeit genau so aus bin auch fast 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen und seit 2 wochen ist er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher! erst wolte er trennung war sich da aber auch nicht sicher, jetzt versuchen wir es mit einer Pause! hab auch echt angst das es danach auseinnader geht, aber was ich machen!
Ich hab bis jetzt auch immer nur gehört das es nach der Pause zuende war! Ich halt echt scheiße, aber ich akzeptiere seine Gefühle und ich will ihn ja auch zu nix zwingen! also,,Pause´´!
Abwarten..... ich gehb nicht auf

Also immer positiv denken und nicht aufgeben :smile:)
 
C
Benutzer10106  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hi

Ich hab auch sowas ähnliches erlebt, ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen, führen seit 1,5 Jahren auch eine Fernbeziehung und vor knapp 7 Wochen kam bei ihm auch sowas, dass er sich nicht mehr sicher ist und nicht mehr weiss ob er mich noch liebt.
Wir haben dann auch eine Pause eingelegt, von einer Woche ohne jeglichen Kontakt und dann nochmal studnenlang geredet und einen Ausflug gemacht um halt zu sehen ob wir die Zeit miteinander noch genießen können..
Naja, und um die mal etwas Mut zu machen: Wir sind wieder zusammen und es ist fast schönes als vorher, da wir uns beide jetzt sehr Mühe geben...

Also, es kann auch was bringen!

Ich drück dir die Daumen...
LG
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also,,Pause´´!
Abwarten..... ich gehb nicht auf

Also immer positiv denken und nicht aufgeben )

wie wartest du ab? drehst du wirklich die ganze Zeit daumen und meldest dich auch nicht, die ganze Zeit? oder fängst du nach ner Weile an und fängst an zu kämpfen für die Beziehung??

Wir sind wieder zusammen und es ist fast schönes als vorher, da wir uns beide jetzt sehr Mühe geben...

das klingt nach Happy End in einem Film.. ... ich hoffe so gehts bei mir auch...

hab gestern die ganze Nacht geweint und war heut den ganzen Tag ziemlich down, vorallem weil ich morgen und übermorgen 2 klausuren schreibe, kann mich da nicht wirklich drauf konzentrieren :´-(
 
C
Benutzer10106  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Naja, Happy End is vielleicht auch etwas übertrieben, es is schon noch etwas schwierig... Aber irgendwie scheißt es einen auch zusammen wenn man krisen durchsteht...

Ich hoffe nur das Beste für dich!!
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
also die letzte Pausen die ich in so beziehungssachen auch schon selbst erlebt hab, gingen nicht gut aus...
aber da ging das gegen ende dann aber auch von mir aus, weil ich dann kein Hinundherwollte und so...
leider denk ich viel zu pessimistisch darüber :frown: Ich weiß auch net was ich jetzt machen soll die ganze zeit?
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Was versteht man eigentlich unter "die Sterne vom Himmel holen" ??
das heißt doch "alles für den andern tun, ihm jeden wunsch erfüllen" so in etwa..oder?

und eine Arschloch sein "jmd der/die durch asoziales verhalten anderen gegenüber auffällt, egoistisch ist"


udn wie kann man beides zu gleich sein ?? :ratlos: :ratlos:
 
R
Benutzer24975  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hi erstmal :smile:
Also, ich weiß auch nicht so recht... Klar möchte man einen Partner, der einem "die sterne vom himmel holt" aber, einer der dabei gleichzeitig ein arsch ist, hmm, komisch komisch alles...
Also, ich würd sagen eine Pause kann sowohl positiv als auch negativ sich entwickeln...
Entweder, man sieht, "hmm egtl komm ich alleine auch gut klar, und wirklich vermisst habe ich jetzt nichts..."
oder
man sieht,wieviel der Freund/die freundin einem bedeutet und wird sich schnell klar "Den/Die oder keinen"...
Ich war auch mal in einer ähnlichen situation..
Aber, was ich schon recht "arm" von deiner freundin finde ist, dass sie dir nicht selbst gesagt hat was sie von wegen "aufpeppen" meinte, und du das von ner freundin von ihr erfahren musstest...
Also, da scheints doch irgendwie an kommunikationsstörungen zu liegen, oder?
Ich mein, mit wem bist du denn zusammen?
Mit deiner freundin oder mit ihrer freundin?
Und, du reisst dir echt den ars** für sie auf, und sie stellt noch mehr anforderungen...
Dafür das du da salles machst müsste sie ja echt "miss Perfect" Sein...
Überleg mal, was du eigentlich an ihr hast...
Hmm...
Hoffe konnte dir ein wenig helfen...
Schönen Abend
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
das ist das was ich mir immer wieder gefragt hab, aber ich will auch nicht wieder single sein, das war ich vorher schon lang genug...
ich brauche Nähe, zärtlichkeiten und menschliche wärme und geborgenheit usw... und es war immer soo schön mit meiner Freundin, bei ihr hatte ich das eigentlich immer alles.... ich vermisse sie total und will sie nicht verlieren :frown:
Ich hab so schiss davor dass sie nach der Pause schluss macht *heul*
 
R
Benutzer24975  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
das ist das was ich mir immer wieder gefragt hab, aber ich will auch nicht wieder single sein, das war ich vorher schon lang genug...
ich brauche Nähe, zärtlichkeiten und menschliche wärme und geborgenheit usw... und es war immer soo schön mit meiner Freundin, bei ihr hatte ich das eigentlich immer alles.... ich vermisse sie total und will sie nicht verlieren
Ich hab so schiss davor dass sie nach der Pause schluss macht *heul*

Nabend...
Ich kann dich voll verstehen...
Aber, du musst doch selbst dir eingestehen, was sie verlangt ist do´ch krass, oder?
Vielleicht muss du dir mal deine rosarotebrille absetzen, dann wirst du sehen, wenn deine freundin dich so behandelt, dann muss sich irgendwas ändern.
Hast du denn inzwischen zeit nochmal was von ihr gehört?
Grade die ungewissheit, dass du angst hast sie verlieren zu können, müsste dir doch zeigen das sie dich nicht verdient hat.
klar, jeder braucht zärtlichkeit, und wärme, aber da gibts bestimmt noch super viele mädels die dir das gerne geben würden, und nicht solche ansprüche stellen.
Aber, ich kann dich auch verstehen...
Hmm, ich würd sagen "the shit is there..."...
ihr seid eineinhalbjahr zusammen, ne?
Schon ne krasse zeit, besonders, eine zeit mit vielen erinnerungen und schönen momenten...
*hach* ich bin mit mienem latein am ende :zwinker:
Ich bin auch schon faste ein jahr mit meinem schatz zusammen... :gluecklic naja, noch nicht ganz, aber, dauert nicht mehr lange :smile:
 
S
Benutzer10270  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Zitat:

wie wartest du ab? drehst du wirklich die ganze Zeit daumen und meldest dich auch nicht, die ganze Zeit? oder fängst du nach ner Weile an und fängst an zu kämpfen für die Beziehung??


Also die ganze zeit hier sitzen und nix tun kann ich nicht, dafür ist mir die beziehung zu wichtig! Aber wenn man sich mal auch nicht meldet und dem partner nicht hinterher läuft, vielleicht merkt er dann, das ihm was fehlt und er einen vermisst, wenn man garnichts 1 woche von einander hört!
Das ist echt leichter gesagt als getan, den ich z.b. kann es nicht! Mich macht das echt fertig, wenn ich die ganze zeit hier sitze und nichts von ihm höre! Aber wie soll ich um ihn kämpfen, mein freund weiß wie sehr ich ihn liebe!
Natürlich werde ich mir irgendwas einfallen lassen, aber ich will was ganz besonderes dann machen! Nur da brauch man auch ideen! Würd für unsere Beziehung und ihn fast alles machen! irgendwie!
Was machst du den jetzt?

Nur wenn man zu viel macht, sich die ganze zeit melded und irgendwie zeig das man den partner liebt und das zu oft, dan kann es auch genau das gegenteil bewirken, das der Partner sich eingeengt fühlt und mehr distanz will!
Ich weiß es auch nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
naja... ich denk grad ziemlich viel über die Beziehung nach, über schlechte Zeiten und Gute Zeiten...
aber da ich - wie gesagt morgen und übermorgen - noch 2 Klausuren schreibe, versuche ich mich erstmal darauf zu konzentrieren (da ich die nicht schonwieder verkacken will), und dann ... ich weiß es nicht... ich will irh auch die Zeit lassen, ich klammere ihr eh schon zuviel und wenn ich nach kurzer zeit wieder bei ihr melde, dann würde sie das sicher erst recht nerven? (keine ahnung).. naja, erstmal warten und dann mich ebstimmt irgendwann trotzdem bei ihr melden, weil ich es nicht durchhalte und daran zerbreche nix von ihr zu hören...
 
S
Benutzer10270  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
genau das gleiche denke ich auch grade, und wenn ich an die guten zeiten denke.. ist das echt traurig! son scheiß......
Immer positiv denken, versuch dich einfach abzulenken, muss ich jetzt auch irgendwie, vorallem ich hab morgen führerschein prüfung und ich hab die ganze zeit nur meinen freund im kopf!
hm....
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht selber alles zu beenden aber alleine der gedanke tat weh.... das werd ich auf keinen fall tun! naja ich halt jetzt 1 woche durch und dann mal sehn wie es wird! Du schaffst das auch schon!!
 
H
Benutzer21472  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
wenn sie noch so jung ist will sie sich noch nicht fest binden sondern die welt entdecken und erfahrungen sammeln
da kannst du (leider) nix machen außer abzuwarten
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Nein, Hirbel, das glaube ich am wenigsten...



Es ist voll schwer... ich vermisse sie so sehr und bin immer sehr kurz vor heulattacken. muss dauernd an sie denken :flennen: :flennen:

Hab heute Nacht darüber nachgedacht, dass sie mich nicht so sehr vermisst und am wochenende mit irgendwelchen anderen typen rumflirtet und angraben lässt und all sowas... und das tat noch viel mehr weh :cry:

oh man, das ist alles so scheisse
 
R
Benutzer24975  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich glaub auch nicht, dass sie mit 16 zu jung ist für ne fernbeziehung...
Bis w<ann soll egtl eure "pause" gehen, also, wann will sie sich entscheiden?
Hmm,....
Schwierig schwierig alles..
Bis morgen, hakt uns auf dem laufendem, ReescueMe
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
also die Pause hat Mittwoch (eigentlich schon Montag) angefangen und soll 2 Wochen gehen, aber ich weiß dass ich keine 2 Wochen aushalte.. ich wette ich bin vor nächstes Wochenende schon soweit, dass ich mich nicht mehr zurückhalten kann und mich melden muss... oder soll ich mich zusammenreißen und echt 2 wochen ausharren? wer weiß ob sie sich in 2 wochen schon daran gewöhnt hat allein zu sein? :cry:

ich vermisse sie ja jetzt schon irgendwie total und muss dauernd an sie denken. wie solln das erst werden? :flennen:
 
J
Benutzer21020  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Also ich fahre ja eigentlich jedes Wochenende nach Hause (also Heimat) um dort auch meine Freundin zu sehen... nur dieses Wochenende hab ich ja Klausuren geschrieben und aufgrund der Pause bin ich hier in Aachen geblieben. Und am Samstag hab ich mit nem Kumepl abgemacht dass wir in die City gehen. er mich was ablenkt und was quatschen können und Geschenke kaufen usw...
naja, jedenfalls als ich ma Samstag gedacht hab, das er mich abholt, mache ich die Tür auf und da stand meine Freundin vor mir.... hab mich soooo gefreut...
sie hatte das ganze wohl schon seit donnerstag (also quasi nen Tag nachdem sie Pause vorgeschlagen hat) geplant gehabt und keiner hat mir was gesagt auch net die Freundin mit der ich drüber telefoneirt hab und mich quasi ausgeweint hab... naja, jedenfalls war das totale überraschung und jetzt ist wohl wieder alles in Ordnung... ich freu mich ja so *gg*
Und wir hatten ein schönes Wochenende zusammen verbracht.

Naja, so war das *gg* ich bin echt glücklich gewesen als sie wieder in meinen Armen waar *seufz*

naja, und das mit dem Arsch war halt so gemeint, dass ich viel zu lieb bin... ich bin einer der seine Fehler schnell selbst erkennt und dann auch offen zugibt, und so.. und ich streite mich quasi nie und das ist das problem, meine Freundin braucht halt jmd mit dem sie sich abunzu auch streiten kann, deswegen war das bei mri auch was langweilig.. und naja, ich soll auch mal mehr egoistischer sein und nicht immer rücksicht auf sie nehmen und so.. (wörtlich: "Die Ganze Welt besteht Arschlöcher, wieso kannst du nicht auch eins sein??")
naja.. und sexleben aufpeppen.. hm, da muss ich mir noch was überlegen und wohl nochmal mit ihr reden, aber irgendwie reden wir selber net so gerne darüber, ist halt was komisch.. weiß net...

also wieder zurück zu folgendem Problem: https://www.planet-liebe.com/threads/56448/
 
L
Benutzer Gast
  • #23
Hallo Jimmy,

aus meiner Sicht solltest du versuchen dich gefühlsmäßig von Ihr zu distanzieren.. du weisst ja nicht wie Sie sich entscheiden wird..aber umso leichter wird es für dich, wenn es negativ ausfällt...

16 und 21 ist eine kritische Altersspanne..habe das gleiche (17 und 21) bis vor 6 Wochen noch mitgemacht..
Ich denke mal, dass Sie wirklich was erleben will.. ich musste es auch sehr schmerzhaft erfahren... durch eine "Beziehungspause" die ich 2 Wochen strikt durchgezogen habe, hat sich meine Ex-Freundin Ihren neuen Kerl gesucht...*Zufall* - war Ihr Kommentar

Aber am Ende erkennst du vielleicht das es besser so ist, wie es gekommen ist..
Sei ehrlich zu dir selbst... habt Ihr wirklich so gut zusammengepasst ?

Und... ich denke jeder hier im Forum sollte dieses Gefühl kennen : ...
dieses Gefühl, dass die Beziehung so langsam aber sicher zu Ende geht..ob man nun will oder nicht.. aber das Gefühl hat mich meine letzten 3 Monate in der Beziehung begleitet..
Die ersten 9 Monate waren top und danach wurde dieses Gefühl von Tag zu Tag stärker..
Hör mal in dich ob dieses Gefühl nicht von deiner Sehnsucht überdeckt wird..

Also mein Tipp : Reiss dich irgendwie zusammen (ich weiss,ist nicht einfach) und lebe erstmal weiter... Sie wird sich entscheiden..früher oder später bekommst du diese Entscheidung mit.. aber glaube mir..sie ist echt noch etwas zu jung.. (Leider musste ich dass nach einem Jahr feststellen-dabei hatten wir so gut zueinander gepasst)

PS: Ich musste vor 3 Wochen noch herausfinden,dass Sie mich die ganze Beziehung über extrem belogen hat... also Kopf hoch, gut die hälfte der Weltbevölkerung besteht aus Frauen ;-)

lieben Gruß
Lobosch

uups... eben erst gelesen... :smile: dann wünsche ich dir weiterhin viel glück :smile2:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren