• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungs(un)fähigkeit am Verhalten erkennen

A
Benutzer145992  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

ich würde euch ganz gerne um eure jeweilige persönliche kurze Einschätzung in folgendem Fall bitten: ihr hatte bereits einige Dates mit einer Frau. Es scheint beiderseitiges Interesse zu bestehen (von meiner Seite auf jeden Fall Interesse an einer ernsthaften Beziehung), man befindet sich auf einer Wellenlänge und es kam bereits zu mehreren körperlichen Annäherungen. Soweit so gut. In meinem speziellen Fall ist es allerdings gestern auf einer Party passiert, dass sie, obwohl sie nur sehr wenig Alkohol getrunken hat, nach wenigen Stunden heftig mit einem für sie bis dahin fremden Kerl vor meinen Augen herumgemacht hat. Zu Beginn der Feier hat sie noch meine körperliche Nähe gesucht, die ich auch erwidert habe. Der Kerl war übrigens auch nicht übermäßig alkoholisiert. Die beiden klebten die letzten zwei Stunden auf der Party aneinander. Das ganze war für mich wie ein schmerzhafter Schlag ins Gesicht und ich habe heute Nacht deshalb nicht schlafen können. Kann man nach eurer allgemeinen Erfahrung aus diesem Verhalten darauf schließen, dass besagte Dame für eine langfristige Beziehung (zumindest mit mir) ungeeignet ist?
Ich jedenfalls würde niemals auf die Idee kommen, mit einer wildfremden Frau herumzukuscheln und zu knutschen, wenn ich zudem wüsste, dass auch mein Schwarm anwesend ist.

Ich glaube zwar die Antwort schon zu kennen und dranzubleiben ist wohl vergebene Lebensmüh, aber auf der Rückfahrt verhielt sie sich so als wäre nichts gewesen. Vor der Abfahrt holte sie sich allerdings noch schnell seine Handynummer.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sorry für deine negative Erfahrung, aber:
nur weil sie nichts von dir will, ist sie nicht beziehungsunfähig. Sie ist beziehungsunwillig.
 
A
Benutzer160376  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hast du sie nicht direkt darauf angesprochen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Vielleicht nicht besonders taktvoll vor deinen Augen mit einem anderen Mann rum zu machen, aber auch nicht verboten. Ihr seid kein Paar, also Treue ist da kein Muss. Sie kann letztlich tun und lassen was sie will und sie hat dir anscheinend auch nie gesagt, dass aus euch was ernstes werden könnte.
Dass ihr euch näher gekommen seid, ist dafür bei weitem kein eindeutiges Indiz.

Frag sie doch einfach mal ganz direkt, woran du bei ihr bist.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Du bist hier doch eher schwammig. Seit wann datet ihr euch denn? Zu welcher Art von körperlichen Annäherung ist es denn schon gekommen? Habt ihr euren Status geklärt?

Grundsätzlich lässt sich aus ihrem Verhalten nicht viel ableiten, außer das sie Bock auf den Kerl hatte und er wohl auf sie.

Gründe für das knutschen könnten gewesen sein:
- Weil sie wusste das du zu schaust und sie findet das du endlich mal Klartext reden solltest
- Weil sie eh kein ernsthaftes Interesse an dir hat
- Weil sie ernsthaftes Interesse hat, diesen Gefühlen aber nicht nachgeben will und sich daher ablenkt
- Weil sie dich zwar mag, aber zwischen euch noch keine Monogamie vereinbart wurde
- usw. usw. usw. - Es gibt so viele mögliche Gründe, wie es Menschen gibt.

Eine Beziehungsunfähigkeit würde ich ihr nicht unterstellen und am wahrscheinlichsten wäre, aus meiner Sicht, das sie einfach kein Interesse hat.
 
A
Benutzer145992  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sie meinte mal, dass es bei ihr häufiger vorkomme, dass sie einfach so herumknutsch auch wenn sie kein Interesse an dem Kerl habe.

Ich habe sie auf der Rückfahrt angesprochen, dass sie ja sichtlich ihren Spaß hatte. Da hat sie mir lediglich auf den Arm gehauen. Hatten auch zwei weitere Freundinnen im Auto, die die Situation noch weiter angestachelt haben und während der einstündigen Fahrt meinten, dass sie sich den Kerl auf jeden Fall angeln solle etc. Darauf reagierte sie nicht wirklich. Auf der Fahrt meinte sie noch, dass ich der liebste Mann auf der Welt sei.
Wir hatten bisher etwa fünf Dates und haben gekuschelt. Waren auch schon zweimal schwimmen und da hatte sie jedes Mal eine Bikini an, der ihr etwas zu groß war, so dass man ohne Probleme ihre Brustwarzen von der Seite sehen konnte. Fand ich auch etwas merkwürdig. Sowas wird ihr doch auffallen und das habe ich bisher bei noch keiner Frau gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Fünf Dates und ihr habt euch noch nicht mal geküsst? Wieso das denn?
 
A
Benutzer145992  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie suchte Körperkontakt, den ich erwiderte und weiter intensivieren wollte. Dann blockte sie nach einiger Zeit immer wieder komplett ab, um dann beim nächsten Mal wieder den Kontakt zu suchen. Dann begann das Spiel wieder von vorne. Immer wenn ich mich auch nur ansatzweise in Kussnähe bewegte, drehte sie sich weg.
 
L
Benutzer160246  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Guten Abend allerseits,

Das ist schon ein starkes Stück vor deinen Augen mit jemand anderem runzumachen. Klar, ihr seit kein Paar und damit muss sie dir nicht treu sein, aber ich finde es nicht fair dir so in den Rücken zu fallen. Sie muss doch gemerkt haben, dass du mehr Interesse an ihr hast- da schafft man meiner Meinung nach zuerst klare Verhältnisse!
Besonders nett ist es dann von ihr danach so zu tun, als wenn nichts wäre.. Da hätte jetzt dein Part kommen müssen, indem du sie direkt fragst, was du für sie bist, bzw was das war.
Nun gut das ist ja jetzt schon gewesen, aber ich denke ganz klar, dass sie kein ernsthaftes Interesse an dir hat. Das hat sich damit schon mehr als bewiesen.
Tut mir leid.. :frown:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Sie suchte Körperkontakt, den ich erwiderte und weiter intensivieren wollte. Dann blockte sie nach einiger Zeit immer wieder komplett ab, um dann beim nächsten Mal wieder den Kontakt zu suchen. Dann begann das Spiel wieder von vorne. Immer wenn ich mich auch nur ansatzweise in Kussnähe bewegte, drehte sie sich weg.
Klingt irgendwie so, als hätte sie a) nur freundschaftliches Interesse beziehungsweise fehlt die sexuelle Anziehung oder als wäre sie b) unreif und daher sehr verspielt. So oder so, ich würde die Frau mal schön sein lassen. Ich glaube nicht, dass du bei ihr dein Glück findest.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #11
Sie suchte Körperkontakt, den ich erwiderte und weiter intensivieren wollte. Dann blockte sie nach einiger Zeit immer wieder komplett ab, um dann beim nächsten Mal wieder den Kontakt zu suchen. Dann begann das Spiel wieder von vorne. Immer wenn ich mich auch nur ansatzweise in Kussnähe bewegte, drehte sie sich weg.

Das klingt aber schon seltsam. Möglicherweise hat sie kein näheres Interesse an dir und will nur freundschaftlich kuscheln.
Warum lässt du dich so behandeln, wenn es dich doch zu stören scheint?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Auf der Fahrt meinte sie noch, dass ich der liebste Mann auf der Welt sei.
Du warst der Fahrer?
Wir hatten bisher etwa fünf Dates und haben gekuschelt.
Immer wenn ich mich auch nur ansatzweise in Kussnähe bewegte, drehte sie sich weg.
nach wenigen Stunden heftig mit einem für sie bis dahin fremden Kerl vor meinen Augen herumgemacht hat.
Hm. Es war aber schon allen Beteiligten klar, dass es sich um Dates handelt, und nicht um freundschaftliche Treffen zu zweit? Ansonsten sieht es so aus, als würde sie dich zwar mögen, die sexuelle Anziehung würde aber fehlen. Mit anderen knutscht sie ja gerne rum, nur mit dir halt nicht. Deine Gefühle sind ihr dabei wohl auch relativ egal. An deiner Stelle würde ich es lassen und keine Zeit und Mühe mehr in sie investieren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Wir hatten bisher etwa fünf Dates und haben gekuschelt.
Also wirklich 'Dates'? Wie habt ihr euch denn kennen gelernt?

Halten wir fest:
- Ihr hattet 5 Dates, aber keinen Kuss, nur kuscheln
- Sie dreht sich weg, wenn du sie küssen willst
- Bei dem 6.ten Date knutsche und fummelte sie mit einem Fremden und holte sich dessen Nummer

Zusätzlich kommt so eine Aussage:
Sie meinte mal, dass es bei ihr häufiger vorkomme, dass sie einfach so herumknutsch auch wenn sie kein Interesse an dem Kerl habe.

Jetzt frage ich dich ernsthaft: Was genau möchtest du von der Dame?
 
A
Benutzer145992  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sie nannte die Treffen selbst explizit Dates. Wir kennen uns aus dem Studium und die Party war die Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Kommilitonin, also kein sechstes Date. Ich bin gefahren, weil ich den weitesten Weg hatte und unterwegs noch zwei andere Kommilitoninnen abholen konnte.
Auf der Hinfahrt hat sie spontan gesagt, dass ihre Mutter angeboten habe, dass ich in deren Gästezimmer schlafen könne, da ich von ihr aus noch eine weitere Stunde fahren musste. Da sie mir das das vorher nicht angeboten hat, hatte ich natürlich nichts dabei. Mit dem Nötigsten hätte sie aushelfen können und ich hätte das Angebot wohl angenommen, in der Hoffnung, dass dann noch mehr zwischen uns läuft. Aber nach der Aktion auf der Party habe ich mich anders entschieden, weil ich mich verschaukelt fühlte.

Was ich von ihr möchte? Eine ernsthafte langfristige feste Beziehung...oder zumindest wollte ich das bis dato. Wir waren schon immer auf ein und der selben Wellenlänge und vor der Kontaktintensivierung haben wir uns schon immer richtig gut verstanden. Anscheinend habe ich mir falsche Hoffnungen gemacht. Ich werde versuchen, den Kontakt zurückzuschrauben, was mir allerdings schwer fallen wird, da mir die Freundschaft zu ihr schon sehr viel bedeutet. Obwohl ich die Freundschaft auf der einen Seite als so bereichernd empfinde, empfinde ich es gleichzeitig als sehr schmerzhaft, dass sehr wahrscheinlich nicht mehr aus der Sache werden wird.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Friendzone. Zonk. Tut mir leid.

Sie lässt dich nach all den Treffen nicht näher an sie heran und knutscht mit nem anderen - das klingt nicht nur danach, dass sie kein Interesse an ner Beziehung hat, das ist ne klare Ansage. Auch wenn sie anfangs vielliecht andere Absichten hatte - mittlerweile sieht sie es wohl anders.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Welcome to the friendzone...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren