Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsalltag

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Gretyl, 16 September 2006.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Hallo,

    mich würde mal interessieren wann sich bei euch der Beziehungsalltag eingestellt hat. Also damit mein ich, ab wann diese Verliebtheit aufgehört hat. Wie seid ihr damit umgegangen?

    lg Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 16 September 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei uns hält die verliebtheit noch an...
     
    #2
    CCFly, 16 September 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Öhm. Ich hatte das erste mal so nach... einem 3/4 Jahr das Gefühl, dass die Verliebtheit nachgelassen hat.
     
    #3
    Dreamerin, 16 September 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hat auch nach Jahren kein Stück bei mir nachgelassen - bin immer noch zeitweise wie ein schwärmerischer Teenie. :schuechte
    Ist aber in einer Fernbeziehung wohl auch recht normal.
     
    #4
    Ginny, 16 September 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    hört sich jetzt schleimig an, aber ich bin immer noch bis über beide Ohren verknallt in meinen tollen Freund.:herz:

    Der Beziehungsalltag macht mir Spass. Ich finde es schön, gewisse Rituale zu haben, zusammen einkaufen gehen, nach der Arbeit müde nach Hause zu kommen und zusammen auf der Couch rumlümmeln und ein paar "Friends"Folgen zu gucken, zusammen zu kochen und dabei rumzualbern, mit Freunden in die Disse zu gehen oder einen Rumhäng- und Spieleabend zu machen....Alltag ist wunderschön! :smile:

    Jetzt ist er ein Wochenende mit seinen Kumpels weg und ich vermisse ihn wie bescheuert....:cry:
     
    #5
    Piratin, 16 September 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich finds nicht schleimig, ich finds schön :smile:
     
    #6
    Dreamerin, 16 September 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir wohnten mal 10 km voneinander entfernt, zur Zeit sind wir mindestens 9000 km voneinander entfernt, oder auch 10 oder 11 Flugstunden. Er ist in den letzten 4 Monaten 3x umgezogen und ich 2x. Bei soviel Abwechslung kommt nie ein Alltag und jetzt mit vorruebergehender Fernbeziehung schon gar nicht, wir sind praktisch verliebt wie am ersten Tag. :herz:
     
    #7
    xoxo, 16 September 2006
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    So nach nem 3/4 Jahr oder einem Jahr... :frown: Mag wieder verliebt sein in ihn! Das, was ich das erste 3/4 Jahr hatte, fehlt mir jetzt schon ziemlich. Ist irgendwie mehr ne gute Freundschaft mit ihm im Moment.

    @xoxo warum bist du dann single und verknallt?
     
    #8
    Immortality, 16 September 2006
  9. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Also wir sind nicht mehr immer wie wild Verliebt, aber es gibt immer wieder Tage und Situationen wo es richtig knistert. Man kann sich schon immer wieder neu verlieben. Das ist total schön :herz:
     
    #9
    heaven4u, 16 September 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann das nicht so sagen... wir kannten uns, bevor wir zusammengekommen sind, aber auch schon mehr als zwei Jahre, vielleicht hat es was damit zu tun.
    Es gab von Anfang an Phasen, in denen wir weniger verliebt sind und genauso gibt es jetzt (nach zwei Jahren und zehn Monaten) Phasen, in denen wir total verliebt sind.
     
    #10
    Olga, 16 September 2006
  11. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich alles absolut nachvollziehen, geht mir genauso. :jaa_alt:
     
    #11
    Haschkeks, 16 September 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :jaa: :herz:
     
    #12
    Numina, 16 September 2006
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    bei mir wars immer nach etwa einem halben jahr soweit dass die verliebtheit aufgehört hat... aber wie man so schön sagt "beim nächsten mann wird alles anders :zwinker:"
     
    #13
    keenacat, 16 September 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war bei meinem Freund ziemlich lange "frisch verliebt". Vielleicht auch deshalb, weil es bei uns ziemlich lange überhaupt keinen "Beziehungsalltag" gab, weil alles sehr lange gedauert hat und wir auch nach mehreren Monaten noch längst nicht alles "entdeckt" hatten. :zwinker:

    Eigentlich kann ich gar nicht sagen, daß es einen bestimmten (Zeit-)Punkt gegeben hätte, wo die "akute Verliebtheit" plötzlich aufgehört hätte. Irgendwie sind das immer bestimmte Phasen... und im Moment ist das Verliebtheitsgefühl wieder recht stark, eben wohl auch dadurch, daß ich jetzt im Ausland bin und ihn jetzt schon über 4 Wochen nicht gesehen habe. So allmählich vermisse ich ihn schon ganz schön, und ich glaube, wenn er mich hier besuchen kommt, wird das auch wieder "Verliebtheitskribbeln" geben. :schuechte_alt: :verknall_alt:

    Ich denke, es ist normal, daß immer auch mal wieder der "Alltag" kommt. Aber wenn eine Beziehung NUR noch Alltag ist und das Verliebtheitsgefühl überhaupt nicht mehr zurückkommt, da sollte man sich doch Gedanken machen. Daß man nicht fünf Jahre lang auf Wolke 7 schwebt, ist klar. Aber komplett verschwinden sollte dieses Gefühl auch nicht.

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 16 September 2006
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hm, ich dachte eigentlich, es wär normal, dass die Verliebtheit recht spärlich wird :ratlos:
     
    #15
    Immortality, 16 September 2006
  16. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Wielang ist sie denn schon weg? Ich würd mir da jetzt keine sorgen machen. Die kommt schon wieder :zwinker:
     
    #16
    Gretyl, 16 September 2006
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Naja, so n halbes, dreiviertel Jahr... Manchmal, aber eben nur noch sehr selten, ist sie ja da... Aber wie ich finde, einfach sehr sehr selten.
     
    #17
    Immortality, 16 September 2006
  18. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und sonst läuft alles prima? Die Liebe zum Partner ist doch wohl das Wichtigste in einer Beziehung ... wenn die bei mir mal eben ein dreiviertel Jahr lang "weg" wäre, würd ich mir da ehrlich gesagt schon Gedanken machen.. :rolleyes_alt:
     
    #18
    Haschkeks, 16 September 2006
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Nein nein, nicht die LIEBE ist weg, sondern das VERLIEBTSEIN. Das ist schon ein großer Unterschied :zwinker:
    Ja, sonst ist alles prima.
     
    #19
    Immortality, 16 September 2006
  20. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Eben das wollt ich auch grad sagen. In jemanden verliebt sein und jemanden lieben ist etwas anderes. Lieben kann man jemanden nur wenn man in ihn verliebt war. Aber das Verliebte bleibt, kommt und geht und kommt wieder. Da brauchst dir wirklich keine Gedanken machen.
     
    #20
    Gretyl, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten