Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsanfang

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Erwin82, 27 Januar 2008.

  1. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    Mal eine Umfrage zum Thema: Wie fangen Beziehungen an? müsst ihr dazu vorher verliebt sein, oder fangt ihr auch was an wenn bspw. der potentielle Partner verliebt zu sein scheint und ihr dann sagt: ok, vielleicht wird ja noch was draus.
    Ich habe in oft letzteres beobachtet, aber manchmal scheint mir das irgendwie zu abgebrüht, zu berechnend. aber vermutlich habe ich auch einfach nur eine zu verklärte vorstellung vom ganzen thema und die zweckehe wird nur oberflächlich verteufelt und abgelehnt und eigentlich ist es doch dann letztendlich gesellschaftliche realität.
     
    #1
    Erwin82, 27 Januar 2008
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Wie fangen Beziehungen an? müsst ihr dazu vorher verliebt sein....

    Grundvoraussetzung für mich um eine Beziehung anzufangen
     
    #2
    User 39864, 27 Januar 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Für mich ist das keine Grundvorraussetzung. Dann wäre ich ja ewig allein.
    Und meiner Beziehung geht's trotzdem gut.
     
    #3
    User 72148, 27 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja "verliebt" muss man nicht unbedingt sein... ich finde, Liebe entwickelt sich ja erst mit der Zeit.

    Aber: gewisse Gefühle sollten zum Beziehungsanfang schon gegeben sein ja.

    Ohne Gefühle würd ich keine Beziehung anfangen wollen, das hätte für mich auch wenig mit Beziehung zu tun.
     
    #4
    User 48246, 27 Januar 2008
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich würde mal sagen, dass ich denjenigen sehr mögen muss. Ob das jetzt Verliebtheit oder Liebe ist, weiß ich nicht genau, sowas definiert ja auch jeder etwas anders.

    Ich würde aber lügen, wenn ich verschiedene Kriterien nicht ausdrücklich beachten würde, so muss mein Partner finanziell unabhängig sein und sexuell muss es in jedem Fall passen.
     
    #5
    User 38570, 27 Januar 2008
  6. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich hab erst vor kurzem "versucht" mit jemanden eine Beziehung einzugehen der in mich verschossen war. Ich konnte das von meiner Seite aus nicht so behaupten, aber ich wusste bzw. hab gefühlt das da irgendwie mehr sein muss. Letztendlich ging das ganze 4 Wochen, dann hab ich Schluss gemacht, weil ich nicht verliebt war. Im Moment kann ich es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein, wenn ich nicht verliebt bin oder ein kleines fünkchen von "verschossen" besteht. Auch wenn manche andere sagen sowas braucht Zeit und muss sich entwickeln...ich kann´s momentan nicht.
     
    #6
    stillness, 27 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich persönlich kanns mir nicht vorstellen, ohne verliebt zu sein.
     
    #7
    krava, 27 Januar 2008
  8. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Verliebtheit ist auch für mich eine Grundvoraussetzung, richtige Liebe braucht Zeit.
     
    #8
    crimson_, 27 Januar 2008
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: sehe ich ganz genauso.
    Anfangs ist es ja eher eine starke Sympathie, man verknallt sich und entdeckt Gemeinsamkeiten. Die Verliebtheit kommt erst später.
     
    #9
    User 75021, 27 Januar 2008
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also ich muss bis über beide Ohren unglaublich schrecklich verliebt sein, bevor ich eine Beziehung anfange. Herzklopfen? In meinem Herzen spielt dann das Glockenspiel von Notre Dame Sturm! :herz: :grin: Alles andere wäre mir viel zu banal, und für eine "Zweckbeziehung" bin ich viel zu stolz. Ehe ich mich auf sowas einlassen würde wäre ich lieber zufrieden allein, da könnte ich wenigstens entspannt auf den Richtigen warten.
     
    #10
    Piratin, 27 Januar 2008
  11. velvet paws
    0
    schoen gesagt, so geht's mir auch. welchen anderen grund sollte es auch geben, eine beziehung einzugehen?! bevor ich mich mit was lauwarmem arrangiere, bin ich lieber allein.
     
    #11
    velvet paws, 27 Januar 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich muss verliebt sein und zwar so richtig.
     
    #12
    Ginny, 27 Januar 2008
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 27 Januar 2008
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    es muss von beiden seiten einfach bestimmte gefühle geben, sonst würd das nix, denk ich... klar kann sich da dann liebe entwickeln, aber wenn am anfang nix da ist? dann funktioniert das auch nicht so wirklich... war schon mal in so einer situation^^
     
    #14
    User 41772, 27 Januar 2008
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    also ich muss schon verliebt sein...oder mich zumindest zu ihm hingezogen fühlen...sonst kann ich nichts mit ihm anfangen...keine beziehung zumindest
     
    #15
    kagome, 27 Januar 2008
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir müssen beide aneinander interessiert sein, sonst ist die sache zu einseitig.
     
    #16
    CCFly, 27 Januar 2008
  17. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn wir einander gern haben, zusammen lachen können, gemeinsame Interessen und Anschauungen teilen und eine körperliche Anziehung vorhanden ist, kann ich mir eine Beziehung durchaus vorstellen. Die "große Liebe" kommt dann mit der Zeit.
     
    #17
    Silverfish, 27 Januar 2008
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich war beide Male total verknallt und würds anders auch nicht beginnen wollen. :herz: :herz: :herz:
     
    #18
    Numina, 27 Januar 2008
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ohne verliebt sein geht bei mir gar nix. Wenn ich nicht genügend Schmetterlinge im Bauch hab, bin ich am anderen zu wenig interessiert,um eine Beziehung anfangen zu können.
     
    #19
    SexySellerie, 27 Januar 2008
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ganz unterschiedlich.

    Eine fing mit Knutschen an und wir waren zusammen, ehe ich verliebt war. War nicht so toll, weil er mir immer einen Schritt vorraus war.
    Bei ner anderen war ich total verliebt und es entwickelte sich langsam, ganz romantisch halt.
    Dann gabs eine, wo aus Freundschaft mehr wurde.
    Und bei meinem jetzigen Freund war vom ersten Moment an klar, dass man sich verlieben würde :herz:
     
    #20
    LiLaLotta, 27 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsanfang
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juni 2015
39 Antworten
Daylight
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 August 2010
70 Antworten
tim040674
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 August 2007
3 Antworten