Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsangst? Wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buddel, 1 Mai 2005.

  1. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Moin, moin, ich bräucht mal wieder euren Rat.
    Also ich hab da ja im Februar ein Mädchen kennen gelernt (16 Jahre alt) und wir haben uns jetzt schon recht gut kennen gelernt. Das Problem nur irgendwie ist, dass sie ziemlich verschlossen ist und meiner Meinung nach auch ziemlich schüchtern. Wenn wir uns alleine treffen umarmen wir uns und küssen uns auf die Lippen. Das ganze geht jetzt schon so ca 4 Wochen. Händchen halten kuscheln usw tun wir auch schon. Nur wenn wir mal nicht unter uns sind, dann verhält sie sich irgendwie immer total distanziert. Und mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob ich meist immer frage, wann und wo wir uns treffen.

    ...soweit die Sachlage

    Manchmal denk ich da schon echt, dass sie kein wirkliches Interesse hat. Nur kaum sind wir mal alleine ist sie total zutraulich und recht keck drauf. Kuschelt sich an mich ran usw. Vor 4 Wochen ca hatte ich ihr dann gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe. Daraufhin meinte sie, sie bräuchte noch etwas Zeit und sie kann nicht so gut über solche Dinge reden. Die Zeit geb ich ihr und ich hab ihr auch gesagt, dass alles weitere nun von ihr ausgehen müsste... Über eine Freunding von ihr habe ich dann erfahren, dass sie auf die Frage "Seid ihr eigentlich zusammen" mit JA geantwrotet hat ?!?!
    Heut abend werd ich vll zu ihr fahren und versuchen mit ihr über alles zu reden. Bin momentan irgendwie total verunsicherheit wie ich das angehen soll.

    Bei mir ist es auch so, dass ich zzt am liebsten einfach nur mit ihr zusammen sein möchte, mit ihr kuscheln und natürlich auch gerne einmal richtig küssen.
    Nur hab ich irgendwie Angst, dass ich da als "Langweiler" rüberkomme. Wie war es denn bei euch so in den ersten Wochen vor oder halt in einer Beziehung? Bräuchte da mal ein wenig Rat und Hilfe wie ich an die Gesamtsituation rangehen soll.

    Gruß Buddel
     
    #1
    Buddel, 1 Mai 2005
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also ich hatte noch nie irgendwie Probleme das ich mir nicht sicher war, und mit warten bis zu ner Beziehung etc. das ergab sich halt dann schliesslich irgendwie von alleine.

    Gut um ehrlich zu sein, meinen jetztigen freund habe ich halt übers Internet kennengelernt und lange mit ihm gechattet bis wir uns mal getroffen haben und dann auch gleich zusammengekommen sind. Und meinen Exfreund kannte ich schon seitdem ich 6 war, haben dann halt mal miteinander geschlafen und waren dann zusammen.

    Ich bin mir eigentlich sicher dasse Interesse an dir hat, nur vielleicht halt ebend noch unsicher is. Manche Menschen sind nunmal nen bisschen zurückhaltender und schüchterner - wollens aber genau so. Nimm ihr halt die Unsicherheit und sei offen, es bringt ja auch nichts einfach abzuwarten wenns beide "irgendwo" wollen, probieren geht über studieren :tongue: Sei einfach ehrlich :zwinker:
     
    #2
    Spaceflower, 1 Mai 2005
  3. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    Single
    Aber wie kann ich ihr denn die Angst nehmen?
    Kann es sein, dass sie noch kein richtiges Vertrauen aufbauen konnte?
    Wie soll ich mich denn verhalten?
     
    #3
    Buddel, 1 Mai 2005
  4. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    Single
    So nu ist alles geklärt - das allseits beliebte "Guter Freund Syndrom" :angryfire

    Man ist das zum kotzen, ich werd nu glaub ich echt zum Arschloch. Hab sowas von kein Bock mehr auf den ganzen MÜLL.
     
    #4
    Buddel, 2 Mai 2005
  5. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Kommt mir auch sehr bekannt vor. Stecke in der selben Situation ... und weiss auch nicht, ob es noch irgendwie weiter geht. Schon bloed, aber zwingen kann man niemanden...
     
    #5
    Pianoman, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsangst verhalten
Ridze
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2015
5 Antworten
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
26 Antworten
Laborfee1009
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2014
3 Antworten
Test