Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsangst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hightower, 15 Oktober 2006.

1. hightower
    Gast
    0
    Was ist Beziehungsangst???

Gibt es das Überhaupt?

Wie kann ich auf meine freundin eingehen, wenn sie das hat???

hightower, 15 Oktober 2006
  2. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    ehm, die frage überrascht mich grad etwas um ehrlich zu sein ..

warum sollte es sowas nicht geben? und was es heißt lässt sich doch leicht denken - die angst beziehungen einzugehen und sich zu binden.

naja, wie du darauf eingehen könntest? könnte relativ schwierig und sehr komplex werden, jedoch empfiehlt sich vermutlich das wahrscheinlich übliche vorgehen eines psychotherapeuten:
    gespräche führen, nach gründen suchen, versuchen diese auszumerzen, die person vom gegenteil überzeugen. oder?

snookie, 15 Oktober 2006
  3. Lunalu
    Lunalu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hi Du,

zeig ihr einfach bzw. gib ihr einfach das Gefühl das sie keine Angst haben braucht....

LG
    Lunalu

Lunalu, 16 Oktober 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund leidet unter seiner Beziehungsangst, aber wir haben sie durch viele viele Gespräche einigermaßen in den Griff bekommen. Leicht ist es aber nicht. Wichtig ist, sich viel Zeit zu lassen bei allem, was die Beziehung betrifft. Also nicht gleich vom Zusammenziehen usw. träumen oder planen, das hat bei meinem Freund z.B. einen regelrechten Panikanfall ausgelöst und auch jetzt (nach bald einem Jahr Beziehung) klappt das noch nicht. Lass deiner Freundin auch möglichst viel Freiraum für ihre Hobbies und Freunde. Und wenn es ganz schlimm ist und ihr alleine nicht mehr damit fertig werdet: ab zum Therapeuten. Ist nichts Schlimmes oder Peinliches und kann eine wahre Erlösung sein.

sadsandy, 16 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...