Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsangst

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PremierManager, 5 Dezember 2006.

  1. Hi zusammen

    Verglichen mit den Problemen, die andere Leute in diesem Forum haben, komme ich mir beinahe etwas schäbig vor mit meinem "Unterhosenproblem", aber ich poste es trotzdem mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Also, wie schon im Titel geschrieben, habe ich "Angst" vor einer Beziehung/Bindung. Ich bin 22 und hatte noch nie eine Freundin. Folglich hatte ich auch noch nie die Möglichkeit, diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln. Ich habe Angst, den Ansprüchen einer Frau nicht genügen zu können, ich welchem Bereich auch immer (Aussehen, Beruf, Wohnung, , etc).
    [Ich glaube, andere Leute könnten mein Leben als eher lasch ansehen: ich wohne noch zuhause (Student ;-), ich habe wenige bis gar keine Hobbys (d.h. ich gehe ab und zu ins Fitnesscenter, aber ich suche z.Z. etwas anderes), ich gehe nicht in den Ausgang, ich habe nicht viele gute Freunde, die ich auch ausserhalb der Uni sehe, etc, ich habe ab Ende Jahr keinen Job mehr und weiss nicht, wo ich dann jeweils arbeiten soll, etc. – das bietet nicht mal viel Gesprächsstoff, um Leute kennenzulernen.]
    Wenn ich mich dann mit meinen Mitstudent(inn)en vergleiche, schneide ich irgendwie ziemlich schlecht ab: die sind alle hochmotiviert, nehmen das Studium bierernst, haben irgendwelche tolle Praktikumsjobs, eigene Wohnungen, etc.
    Für mich sieht das nun so aus, als ob eine Frau keinen Grund hätte, sich mit mir abzugeben. Ich kann einer Frau nichts bieten, was ein anderer nicht zehntausendmal besser könnte. Auch traue ich mich irgendwie nicht, mich zu öffnen und irgendwelche persönlichen Dinge zu erzählen, da ich befürchte, dass eine allfällige Freundin dann halt meine Schwächen etc. kennt. (Ich hoffe, ihr versteht in etwa, was ich sagen will.)
    Hm, das wärs eigentlich. Wie gesagt, nicht wirklich ein wirkliches Problem im Vergleich zu anderen Sachen, die hier im Forum gepostet werden. Aber vielleicht hat irgendjemand doch einen Tipp für mich? Danke!
     
    #1
    PremierManager, 5 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh wenn du dich selbst schlechtredest, dann ist das kein Wunder, dass es bei dir nicht "rund" läuft. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Betreibe Gelegenheitsgeschäfte. Ziele setzen. Dann kommst du in kleinen Schritten zu den Dingen "mit denen du angeben kannst" :zwinker: Und es wird dein selbstvertrauen steigern.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 5 Dezember 2006
  3. Misery
    Misery (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    nOch so einer der ständig an sich zweifelt *schmunzel*
    Ich kenn das auch.... ich bin auch sehr unzufrieden und frag mich wie ich so ( Aussehen, Einstellung, ...) einen freund oder eine Beziehung aufbauen soll...... aber ich arbeite am Selbstbewusstsein...und das solltest du auch!!! Und indem du dir ein Hobby suchst..is ja scho ein Schritt getan..:zwinker:

    Und wir mädels wollen auch nich nur so Super-Knaben...:tongue:
    Du schaffst das schon...
     
    #3
    Misery, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsangst
GTI1991
Kummerkasten Forum
29 Juli 2013
11 Antworten
Someone-like-you
Kummerkasten Forum
20 Juli 2012
3 Antworten
bailey02
Kummerkasten Forum
4 April 2011
7 Antworten