Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsangst?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Piccella, 12 März 2007.

  1. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!

    Nach einer langen Flaut beim Thema Liebe brauch ich jetzt doch mal wieder eure Meinung und euren Rat.

    Also ich hab durch einen Freund einige nette Leute aus seinem engsten Freundeskreis kennengelernt und versteh mich mit einem halt ganz besonders gut und alles. Ich mag ihn echt gern und ich spür, dass da mehr ist, als nur Freundschaft und ich wusste von ihm, dass es bei ihm gleich aussieht und wir haben heute "geredet" und ich hab ihm aber gesagt, dass ich einfach Zeit brauche...

    Das ist der Punkt, wo ich eure Hilfe brauche...bzw. Rat.

    Ich hatte jetzt schon seit gut einem Jahr nicht mehr wirklich einen Freund und auch sonst keinen körperlichen Kontakt mit wem (bin nicht der Typ dafür). Und ich hab einfach Angst davor, den Zustand dieses "beziehungslosen Lebens" zu ändern. V.a. richtig kennen (durch persönliche Vorstellung, vom Sehen schon länger) tun wir uns erst seit ca. 3 Wochen und seitdem haben wir aber jeden Abend im ICQ gequatscht, warn schon mit diesen gemeinsamen Freunden weg etc. und ja. Das "Problem" liegt eigentlich nur da, dass ich nicht genau weiß, wovor ich eigentlich Angst hab. Ich hab vielleicht auch einfach Angst, dass ich es überstürzen könnte weil ich jetzt schon so lang keinen Freund mehr hatte und es deshalb vielleicht zu schnell angehen könnte. Ich will irgendwie nichts falsch machen, nichts überstürzen etc. Ihr wisst bestimmt, worauf ich hinaus will bzw. was ich meine weil ich denk, dass es ja nicht nur mir so geht und so ziemlich jeder dieses Gefühl kennt.

    Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir irgendwie helfen - Tipps, Ratschläge geben - wie ich es ändern kann, dass ich nicht solche "kalten Füße" habe?! V.a. werden wir morgen alle bei einem Freund essen und am Wochenende geschlossen weg fahren...und ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Einerseits ist da ein großes "JAAA" und andererseits ein großes "ICH HABE ANGST DAVOR"...

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir ein bisserl helfen...

    Ganz liebe Grüße

    Eure
    Piccella :cool1:
     
    #1
    Piccella, 12 März 2007
  2. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ---push---

    ich muss ja quasi pushen...
     
    #2
    Piccella, 12 März 2007
  3. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    verdammt...schon wieder
     
    #3
    Piccella, 12 März 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Dir gehts da nicht anders als mir... Kann man eig nur raten "zeit lassen, bis du dir sicher bist!"
    Gefühle müssen sich halt erst entwickeln und manchmal braucht es auch eine Zeit bis man sich sicher ist.
     
    #4
    Die_Kleene, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsangst
Ridze
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2015
5 Antworten
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
26 Antworten
Laborfee1009
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2014
3 Antworten
Test