Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsangst?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ramona33, 10 Juni 2007.

  1. Ramona33
    Gast
    0
    -----
     
    #1
    Ramona33, 10 Juni 2007
  2. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Nunja sag uns mal wie es ca. ist wenn du abblockst... also meldest du dich nicht mehr? keine SMS? keine Telefonate?

    Was ist deine größte angst? Mit erfahrung hat das doch wenig zu tun du musst dich nur getrauen Ramona!
    Klar das ist leichter gesagt als getan, aber es ist ja eh nicht so, dass du keinen kriegen könntest.

    Es ist vielleicht auch wichtig dass du dich überwindest und deinem "Date" sagst, was für ein Problem du hast, denn wenn dich ein Kerl echt lieb hat, wird er dafür verständnis zeigen und dir helfen, dass ihr das gemeinsam schafft!

    Es gibt kaum eine Angst, die du haben musst bei einer Beziehung.
    Wenn du siehst dass er von grund auf ehrlich und liebevoll ist ist das schonmal super! Falls es dann nicht klappt irgendwann steht dir immer das Recht zu, die Sache abzublasen.

    Vielleicht hast du aber auch nur angst, enttäuscht zu werden so nach dem motto: "ich verlieb mich dann in einen und dann werde ich enttäuscht und den schmerz könnte ich nicht ertragen".

    Dass dich der Gedanke vll abschreckt?
    Du darfst einfach NIE vorausdenken bei solchen dingen. Klar ok n bissl schon - gemeinsame zukunft, planung usw. - aber niemals sachen wie "wann könnts aus sein" oder "was mach ich wenn ich den nimma hab?"..

    Man muss einfach immer aus dem was man hat das beste machen.

    Am besten ist, wenn du uns informierst wann du das nächste mal ein Date hast :smile: und dann überwinde dich und mach mit ihm vll n 2. Date aus UND davor aber kannst uns schildern wies war und wir können dir ein paar gute Tipps geben.

    Ich kann ja jetzt nur allgemein sagen was ich mir davon denk, ich kenn dich ja net um dich beurteilen zu können! :smile:

    Versuch einfach einmal den Moment auszukosten. Jetzt hast du n Date. Der Kerl mag dich sicher gern.
    Weil beim Küssen denkst ja sicher auch net daran was du morgen essen wirst oder so. Da gibt man sich ganz dem Moment hin und das musst du in einer Beziehung bzw. bei einem Date auch.
    Wer in der Gegenwart Fehler macht, braucht sich garnet über die Zukunft gedanken machen...

    Du schaffst das sicher! Wir sind ja nicht nur im Forum hier (also ich zb. bin immer icq, msn, email usw. verfügbar..)
    Kann jeder Gebrauch machen und mich auch so fragen!

    Lg
     
    #2
    Optimus_Prime, 10 Juni 2007
  3. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Kommt natürlich auch drauf an ob wir hier von einer wirklichen BeziehungsANGST sprechen, weil Ängste in der Regel immer einen Grund haben.
     
    #3
    Nephilim, 10 Juni 2007
  4. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Sie hat eigentlich auch nicht gesagt, ob sie schon nen Freund hatte und aufgrund schlechter erfahrungen jetzt so abgeschreckt wurde?

    Kann ja auch sein zb. dann hätte die angst einen grund!
     
    #4
    Optimus_Prime, 10 Juni 2007
  5. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Erfahrungen mit Ex-Freunden sind da nur ein möglicher Grund, es können viele Faktoren zu Ängsten führen,die oft garnicht genau mit der Situation zusammenhängen.
     
    #5
    Nephilim, 10 Juni 2007
  6. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Warten wir halt einfach auf ihre Stellungnahme.

    Hoffen wir jedoch, dass es keiner der genannten Gründe ist.
    Vielleicht ist es auch nur eine grobe Form von Schüchternheit - und da muss man sich einfach einmal einen Ruck geben.
     
    #6
    Optimus_Prime, 10 Juni 2007
  7. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Oder sie überbewertet einfach irgendeinen kleinen Makel an sich selbst....abwarten und Mausmilch trinken
     
    #7
    Nephilim, 10 Juni 2007
  8. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    ...oder Tee...

    ja du wirst wohl recht haben. Warten wirs mal ab!

    Lg
     
    #8
    Optimus_Prime, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsangst
Ridze
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2015
5 Antworten
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
26 Antworten
Laborfee1009
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2014
3 Antworten
Test