Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsangst?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zweifler07, 8 November 2007.

1. Zweifler07
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    habe vor kurzem hier nen beitrag geschrieben und es dreht sich immer noch um das gleiche Mädchen.
    Es ist so das ich mit dieser Frau über 3 Monate eine tolle Zeit hatte, nun haben wir uns seit 3 Wochen nicht gesehn um auf abstand zu gehn. Der Grund, ich will eine Beziehung Sie nicht.
    Sie sagt sie will auch das es funktioniert aber Sie kann nicht. Sie hat zuviel Angst verletzt zu werden, da Sie von ihrem Exfreund betrogen wurde.
    Soll ich das Glauben???? Was soll ich jetzt machen???
    Ihr immer wieder hinterher rennen ist wohl nicht gut. Soll ich das Thema beenden???
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen "verzweifelt bin"

Zweifler07, 8 November 2007
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Bis sie ihre Vergangenheit nicht verarbeitet hat, kannst du es lassen..du bist nicht ihr Exfreund! Du hast auch eine Chance verdient! Und wenn sie sie dir nicht geben kann, dann lass es. Ich würd an deiner Stelle mal auf Abstand gehen und schauen, was passiert.

laura19at, 8 November 2007
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Es ist natürlich schwierig zu sagen, was bei ihr der wahre Grund ist, da wir sie nicht kennen.
    Von wem kam denn diese Pause? Wollte sie dich nicht mehr sehen oder warst du das?
    Und hat sie sich in den 3 Wochen mal von selbst bei dir gemeldet?

Gefühle spielen da natürlich auch eine große Rolle. Meinst du, sie empfindet was für dich, hat aber trotzdem Angst vor einer Beziehung? Oder hat sie eher keine Gefühle für dich?
    Wenn der erste Fall zutrifft, dann könnte es mit euch vielleicht klappen. Wenn du ihr Zeit gibst, damit sie lernt, dir zu vertrauen.
    Wenn sie keine Gefühle für dich hat (da vielleicht mal nachfragen), dann wäre es besser, wenn du sie in Ruhe lässt.

Schätzchen84, 8 November 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Was sagt sie denn ganz genau über ihre Gefühle zu dir? Wenn sie sagt ich mag dich, kann dir aber noch nicht recht vertrauen wegen meiner Vergangenheit, dann könntet ihr es vllt. langsam angehen lassen. Was ist denn in den drei Monaten zwischen euch gelaufen (sry, habe mir jetzt den alten Post nicht durchgelesen)? Seid ihr euch schon nahe gekommen?

sternschnuppe83, 8 November 2007
  5. Zweifler07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Naja in den 3 Monaten haben wir uns verhalten als wären wir zusammen. Also haben uns oft gesehn uns immer geküsst, sind wie 2 verliebte spazieren gegangen und hatten auch sex.
    Die Pause kam von mir, da ich es nicht ertragen hab so zu tun als wären wir zusammen, obwohl wir es nicht wahren. Sie hat sich jetzt in den 3 Wochen schon 2mal gemeldet. Sie sagt sie hat gefühle, aber kann keine Beziehung haben. Ich denke Sie hat auch Angst ihre Freiheit zu verlieren, Sie will sich vieleicht nicht binden und auch nicht verlieben. Obwohl Sie zu mir sagt dass das nicht der Grund wäre. Sie sagt sie hat angst verletzt zu werden.

6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid, aber sieht nicht rosig aus..Jeder hat Angst verletzt zu werden! Aber riskiert sie es nicht bei dir, dann bist du ihr nicht wichtig genug. Glaub mir, eine verliebte Frau zeigt mehr Initiative..

laura19at, 8 November 2007
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Da muss ich laura leider zustimmen.

sternschnuppe83, 8 November 2007
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt, die Ausrede mit der Beziehungsangst glaub ich auch
    eher selten... Ich hab schon oft gesehen, wie die größte Angst
    auf einmal kuriert war, wenn der oder die Richtige da war. Klar gibt
    es Situationen im Leben, wo eine Beziehung einfach nicht möglich
    ist, aber ich glaube, im Regelfall ist es eine nette Art zusagen,
    sorry, mit Dir nicht.

Auricularia, 8 November 2007
  9. usurper
    usurper (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass man 3 Monate lang "beziehungsgleich" zusammen ist und das Ganze dann nicht Beziehung nennen will. Klingt für mich ebenfalls so, als wolle sie dir keine Hoffnungen machen - und wenn die Partner nicht das Gleiche wollen ist es doch unfair den anderen in der Luft hängen zu lassen, jedenfalls so lange... wenn sie Angst hat verletzt zu werden geht das auch ohne einen offiziellen Beziehungsstartschuss, wenn sich Gefühle entwickelt haben.

usurper, 8 November 2007
  10. Zweifler07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    War mir eigentlich ziemlich sicher das Sie auch Gefühle für mich hat. Und jetzt was soll ich machen????
    Zu ihr sagen entweder Beziehung oder Sie verliert mich ganz???
    Danke für eure Hilfe

11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Was steht denn zur Auswahl? Du willst ne Beziehung, sie wohl nicht?
    Wie stellt sie sich das denn vor? Will sie sich "locker" ohne das ganze
    "Beziehung" zu nennen mit Dir treffen oder will sie Freundschaft?
    Dann ist die Frage, ob Du damit klarkommst... Das ist de Frage, die
    nur Du beantworten kannst.

Auricularia, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...