Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsangst???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von starfish, 28 April 2001.

1. starfish
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben...
    Ich weiss mein Problem bei Euch in guten Haenden(so nett schreibt Ihr immer...), also wende ich mich auch an Euch damit: Vor 2 Monaten hab ich ein total suesses Maedl kennengelernt und wir sind auch nach nur ein paar Tagen zusammengegangen, haben dauernd rumgemacht, eben wie frisch Verliebte, und dann ploetzlich nach 6 Wochen oder So treffen wir Einander Mal in der Stadt und da sagt Sie mir, eigentlich will Sie im Moment keine Beziehung, Ihr wuerde die Letzte noch im Magen liegen und macht erstmals Schluss...
    So weit so schlecht, man koennte jetzt sagen, Ich bin halt nicht der Richtige fuer Sie, aber: Nur 3 Tag spaeter ruft Sie mich wieder an, wir treffen einander und Sie ist wieder voll lieb zu mir, schaut mich auch ab und zu so verliebt an, will aber trotzdem, dass wir im Moment"nur" Freunde bleiben... Trotzdem kuscheln wir noch miteinander und befummeln einander, schon so, als ob Sie auf mich stehen wuerde !(Ich steh total auf Sie)
    Jetzt will ich von Euch wissen: Kennt Ihr diese Angst eine Beziehung einzugehen, oder hat bei Euch sich mal die Freundin oder der Freund so verhalten und wo hat es sich dann hinentwickelt? Das Alter kanns nicht sein, weil Sie ist 23 und ich 25... Scheinbar mag Sie mich ja, sonst wuerd Sie mich ja nicht sehen wollen....?! Ich danke Euch jetzt schon fuer Eure zahlreichen Antworten, gut, dass es Euch gibt... ph

------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...

starfish, 28 April 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Klar, sowas gibts!!
    Ich bin mir in dem Fall auch ziemlich sicher, dass es sich hier um Beziehungsangst handelt. Und ich denke, sie mag dich wohl sehr.
    Also, muss da irgendetwas mit dem Ex passiert sein. Ich habe viele Freundinnen, die schon mal verliebt waren, aber noch keine Beziehung haben wollten, weil sie grad erst den voherigen Freund vergessen haben.
    Also gib ihr noch Zeit!

------------------

Sabrina, 28 April 2001
  3. passion_love
    0
    Hi Du!

Ich war zwar noch nie in so einer Situation und habe auch in meinem Bekanntenkreis nicht gerade viele solche Leute, aber ich glaube trotzdem, dass ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt.

Ich kann das Mädel bzw. die Frau schon verstehen. Sie wird wahrscheinlich erst vor kurzem mit ihrem Ex Schluss gemacht haben und selbst wenn es schon vor 2-5 Monaten war kann es sein, dass diese Beziehung noch immer an ihr nagt. Sie ist sich unsicher und jetzt wo sie dich kennengelernt hat, verstärkt sich diese Unsicherheit noch umso mehr, weil sie hin- und hergerissen ist von ihren Gefühlen.
    Einerseits ihr Ex, an den sie vielleicht noch ab und zu denken muss und andererseits jemand Neuer (also du), der ihr auch Kopfzerbrechen bereitet.

So eine Situation muss verdammt schwer sein und alles was du eigentlich tun kannst, ist, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht.
    Sie empfindet sicher vielerlei Gefühle für dich, deshalb kann sie auch mit dir kuscheln und sonstiges, aber da gibt es eben noch diese Unsicherheit!

So etwas kann nur die Zeit mit sich bringen und jegliche Bemühungen deinerseits sind fehl am Platz, wenn du versuchst sie unter Druck zu setzten oder sie zu etwas drängst. Versuch ihr einfach Verständnis zu geben und versuch auch mit ihr darüber zu reden!

Übrigens: Meine Freundin war in einer ähnlichen Situation und als sie die Sache mit ihrem Ex verdaut hatte, ist sie mit einem Typ zusammengekommen, mit dem sie heute noch zusammen und auch glücklich mit ihm ist!

Das heißt: Lasst euch beiden noch mehr Zeit und sei zur Zeit eben nur mal ein "Freund" und hilf ihr, ihre vorige Beziehung vollständig zu verarbeiten!

Das wird schon - viel Glück noch!

bye

passion_love

------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

passion_love, 28 April 2001
  4. starfish
    Gast
    0
    Ich danke Euch Beiden; ich lass Ihr jetzt eh erst Mal die Zeit die Sie braucht...
    See you... ph

------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...

starfish, 29 April 2001
  5. Nikita
    Gast
    0
    K”nnte gut sein das sie unter Beziehungsangst leidet.Weisst du ich hab das Problem auch.Ich wurde als Kind missbraucht und hab daher ziemlich schwirigkeiten mit Beziehungen.In meinem Leben gibt es auch jemandem den ich liebe und ich k”nnte mir auch nicht vorstellen ohne ihn zu leben.Er geh”rt zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.Eigentlich ist er mein bester Freund.Aber wie gesagt er hat sich in mich verliebt und ich liebe ihn auch aber jedesmal wenn es zu unserem ersten intensiven Kuss kommen k”nnte brech ich wieder ab.Aber verlieren will ich ihn auch nicht.Deswegen flyrt ich dann auch wieder mit ihm.
    Also ich w?rde sagen du spricht sie mal auf die Situation an und fragst eimal was los ist oder ob irgendwas passiert ist in fr?herer Zeit.Viel Gl?ck

------------------

Nikita, 20 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten