Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehungsaus nach nem knappen jahr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unglücklicher, 24 Oktober 2009.

1. Unglücklicher
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    hi
    ich hab vor einer woche mit meiner freundin schluss gemacht, endgültig.
    wir haben uns vor einem jahr kennengelernt, und es war meine erste richtige Beziehung.
    und es lief sehr schnell recht schlecht, ham uns im urlaub kennengelernt und deswegen war es halt ne fernbeziehung, da ich im internet arbeite habe ich aber sehr viel zeit bei ihr und ihren eltern verbracht, sie ist 21, hab sie an ihrem geburtstag kennengelernt, den sie im endeffekt total besoffen und total am boden zerstört verbracht hat weil sie mit ihrem leben nicht klarkommt ( sie hat ms die krankheit also multiple sklerose und hat deswegen natürlich auch ne menge probleme und deswegen war ich eventuell auch viel zu verstaendnisvoll wenn sie scheisse gemacht hat)
    hatte sie im club kennengelernt, halt rumgemacht usw
    und dann gabs da noch stress mit anderen typen irgendwie usw, und sie war viel am weinen weil sie krass besoffen war und so
    und ham sie dann in ihr hotelzimmer gebracht, und als ich nach hause bin hab ich sie dann aber doch noch draussen gesehen mit den anderen typen halt, und hab drauf geschissen und bin nach hause

am naechsten tag hab ich mir aber sorgen gemacht und bei ihr im hotel nachgeguckt, sie getroffen, und keine ahnung ham voll den schönen tag miteinander verbracht viel geredet und uns gut verstanden
    die restlichen 3 tage die sie da war haben wir traumhaft miteinander verbracht..

war dann sehr viel bei ihr, wir haben ja quasi direkt zusammen bei ihr gewohnt, weil ich soviel da war, sicher 2-3 wochen im monat
    und naja da gabs dann ne menge faktoren wo sie mich total scheisse behandelt hat, zu weinachten war ich zuhause, weil ich das mit meinem dad verbringen wollte sie hatte auch verstaendnis dafuer, aber wollte dann irgendwie doch schluss machen weil sie auf die fernbeziehung nicht klarkommen würde und keine ahnung, aber dann doch nich schluss, also sie konnte sich nicht entscheiden..
    sind dann schluss endlich zusammengeblieben
    dann war ihr ex ein riesen faktor, ein total vollspast, der ihr 3-4 die woche sms geschrieben hat wo er sie total beleidigt hat als schlampe und vieles mehr, ich ihr auch gesagt hab sie soll den kontakt zu ihm abbrechen, aber sie es nicht getan hat, sie war 4 jahre mit ihm zusammen, sie hatte sehr viel kontakt zu ihm, hat 1x pro tag mit ihm telefoniert, der typ hatte aber die totale panne im kopf
    beleidigen entschuldigen immer im wechsel von ihm absolut laecherlich
    ich so verliebt ich war hab darueber hinweggeschaut und mir das auch noch gefallen lassen dass sie mit so einem noch weiterhin viel kontakt hat
    sie hat sich ihr gras, ja sie kifft....., mit ihm geteilt und ist deswegen auch andauernt bei ihm gewesen
    sie hat dann sogar paar ma bei ihm geschlafen weil sie meinte sie braucht mal abstand und dann vermisst man sich auch mal wieder
    ich also alleine bei den eltern und sie abends zu ihrem ex und morgens wieder nach hause, mir erzaehlt wie scheisse er doch ist und es scheisse war, ey wenn ich das hier schreibe und durchlese koennte ich mir selbst in die fresse schlagen,
    dann halt super super lieb zu mir war usw..
    naja als die beziehung weiterging wurde ihr kontakt zu ihrem ex aber weniger, bis sie irgendwann nichtmehr bei ihm gepennt hat was sie auch manchma getan hat als ich nicht bei ihr war, mir auch erzaehlt hat, ja 4 jahre zusammen bla man kennt sich man teilt sich ja fast die wohnung, aber nur fast das geht nunmal nicht so von heute auf morgen, ich immer verstaendnis, natürlich gabs sehr viel streit ueber dieses thema, aber am ende hab ich dann immer verstaendnis gezeigt obwohl es extrem wehgetan hat
    noch son ding hat sie gebracht als sie einma bei mir war, da haben wir uns wegen was gestritten, also wir wollten rausgehen in nen restaurant was essen, sie hatte sich geschminkt (legt seeeeeehr viel wert auf ihr aussehen...) und sie meinte sie konnte sich nicht so gut schminken weil der spiegel scheisse ist und glaubt sie habe sich ueberschminkt..
    beim rausgehen hab ich sie angeschaut, und sie war minimal uebereschminkt, und ich bin teilweise sehr direkt und sag sachen die man besser nicht sagen sollte, und ich sag halt ja hm bissl ueberschminkt isses
    und sie direkt wieder in die wohnung rein, sagt ich geh mit dir nicht raus du findest mich hässlich, ( optisch ist traumhaft anziehend fuer mich, 160 gross 45kg super hübsches gesicht.... modelt noch hobbyymässig und dann solche komplexe ey......)
    ruft nen typen an mit dem sie als sie bei mir kippen kaufen kann nummern getauscht hatte weil er sie angebaggert hatte auf der strasse, und geht mit dem was essen
    jeder normale mensch haette ihr jez gesagt dann kannste auch gleich bei dem pennen, aber ich idiot so verliebt jaja verzeiht ihr, natürlich als sie abends wiederkam war sie die liebe in person und ja.. was soll ich sagen ich war dumm
    naja diese extremen sachen haben dann aber abgenommen mit der zeit, wobei das mit ihrem ex, der kontakt nicht
    sie ist dann in urlaub gefahren und er hat rausbekommen wohin und hat sich auch dahin gebucht und das war ihre schuld weil sie dafuer verantwortlich war dass er es rausbekommen hat..
    ja geil deine freundin mit ihrem ex im urlaub..
    ich wieder verziehen, er ist dann 1 woche frueher gefahren weil ihm dann wohl klargeworden ist dass wohl nixmehr laueft aber trotzdem, ihr urlaubt war wohl in allem sehr scheisse weil die ganzen einheimischen extrem aufdringlich waren..
    aber am flughafen hat sie sich von ihrem ex abholen lassen und nich von mir, weil sie mir die fahrt nicht zumuten wollte..

nach dem urlaub gings dann auch mit dem verhalten mir gegenueber extrem bergab, sie hat sich verschlossen, wenig mit mir gekuschelt usw, und meinte sie kann das nich weil sie nicht fähig ist klarzukommen wenn ich nicht da bin, weil sie mich zu sehr vermisse und dass dann die loesung ist
    dazu gesagt anfangs der beziehung wollte ich mir ne wohnung bei ihr nehmen, aber nach dem ganzen hick hack hatte ich das erst mal verworfen und auf ne besserung der beziehung gehofft, naja der teil dass sie krasse scheisse mit mir abgezogen hat fiel dann weg, dafuer aber teilweise kalt und sehr abweisend mir gegenueber, wenn sie es halt brauchte und wollte kam zuneigung, und wenn nicht dann hat sie garnix gemacht abstand gehalten mich angemahct wenn ich was falsches gesagt hab und so
    es sind sehr viele streits wegen lapalien entstanden das war einfach nur scheisse
    sie hat auch so probleme, wir wollen was machen am we, sie macht sich fertig wir wollen los und bumm, keine lust mehr
    schlecht drauf von einer sek auf die andere, ja die krankheit, das kann davon kommen aber irgendwann kann man nichtmehr
    ihre mutter hat mir sogar geraten schluss zu machen
    zu den oben genannten sachen kommt dass sie nicht diskutieren kann
    das ist ihr zu anstrengend, dh ueber probleme zu reden ist beinahe unmoeglich, wenn man sie kritisiert macht sie sofort dicht hoert nicht zu, haelt sich die ohren zu oder sonst was,
    ihr seien diskussionen zu anstrengend hat sie immer gesagt, aber schon letztens vor 2 wochen kommt sie von der arbeit und sagt sie ist gut drauf und koennte noch was machen (durch ihre krankheit ja eher selten weil man nach arbeit sehr kaputt ist dadurch)
    ich sag ok ich mach mich noch schnell fertig dauert 20min
    sie sagt ne sie will sofort los, ich sag ok, dann mach ich mir fix kontaktlinsen rein weil ich weiss dass sie meine brille stoert
    sie sagt ne wenn jez soviel diskturiererei ist dann gehn wir am besten garnich raus.................................

ok irgendwann konnte ich nichtmehr, und hab echt extrem apruppt
    schluss gemacht, ich war laenger auf als sie, hab mir in der nach nen flug gebucht und ihr am naechsten morgen gesagt ich mach schluss endgueltig und bin geflogen (sie hatte mehrmals schluss gemacht in der beziehung und kam dann nach nen paar tagen wieder an und wollte wieder, ich auch zugegeben aber ich hab ca 20% schluss gemacht in der beziehung und sie 80%, keine ahnung, hab das dann irgendwann halt von ihr abgeguckt oder sonstwas, scheisse ich weiss..)
    meine freunde haben mir schon nach 2monaten gesagt mach schluss lass es, aber ich hab echt probiert, wollte soviel bei ihr sein wie es geht weil sie mit der fernbeziehung ja nicht klarkam, aber sie hat dann immer so gepiekst, wenn ich ihr bei was helfen wollte kam immer nein, ich bin ja sonst auch alleine und hab keinen der mir hilft usw
    oder ihr auto unordentlich, sie meint andauernt sie muss es aufräumen und ich sag ja ich helf dir, um halt mit ihr zeit zu verbringen was wir halt sehr wenig hatten durch ihre arbeit und den weiten weg zur arbeit..
    und sie will nicht, sagt aber am naechsten tag dass ihr mal nen freund helfen koennte beim aufräumen des autos, und ich sitz da und denk nur ey was, ich will dir helfen man.. und nicht irgendnen anderer
    ja dann kam sie auch noch und hat mich gefragt ob sie mit einem den sie im inet kennengelernt hat in urlaub fliegen kann, er bezahle alles und so, da meinte ich halt ne, und da war sie dann sauer hats auch nicht gemacht, aber meinte der will auch nix von mir
    jaja er zahlt und will nix klar ne teure kreuzfahrt haha
    aber von mir laesst sie sich nichtmal ihr essen bezahlen, ja du bist mein freund da will ich kein geld annehmen, aber von nem fremden

ja klar es gab auch viele schöne seiten, wir hatten auch extrem schöne tage, wenn sie gut drauf ist, ist sie einfach nur traumhaft
    aber wenn sie schlecht drauf ist, ist sie extrem..
    ich habe mir echt muehe gegeben, ich will auch nicht sagen dass ich keine fehler gemacht habe, es war meine erste echte beziehung, ich habe diesen menschen sehr gut kennengelernt, ihre eltern kennengelernt, mich mit ihrer mutter sehr gut verstanden..
    ich bin vom typ her auch nicht der richtige fuer sie, weil ich extrem nüchtern rueberkommen kann, und es viele leute oft falsch auffassen, aber sie hat mich kennengelernt, sie wusste das und ist trotzdem bis zum letzten tag nicht klargekommen und ich habe echt versucht daran zu arbeiten, aber es hat nicht gereicht von mir aus anscheinend..
    sie hat mir am ende vorgeworfen dass ich schluss gemacht habe, als sie krank war (erkältet), und sie im stich gelassen habe.. weil sie ja so krank war, was ich garnich so mitbekommen hatte, sie ist an dem tag ja sogar noch arbeiten gegangen

bin jez seit 1 woche bei nem kumpel und fuehle mich echt scheisse, ich weiss dass es ihr scheisse geht, sie hat versucht mich zu erreichen, hat mir an einem tag gesagt ich bin das letzte in ihren augen, am naechsten tag kommt der anrauf mit den ersten worten hey mein schatz..
    dieses wechselhafte.. ich kann einfach nichtmehr.. es tut so weh weil ich weiss dass sie soviele probleme in ihrem leben hat, mit ihrer krankheit, sie ist teilweise auch depressiv bekommt antidepressiva, hat jeden abend 1-3 joints geraucht ich hab sie auch echt versucht davon abzubringen ihr andauernt gesagt dass sie aufhoeren soll dass ich es scheisse finde, genau so mit dem rauchen, ich hab mich ueber ihre krankheit informiert im internet, rauchen ist def schaedlich dafuer und sie kommt auf eine schachtel am tag..
    sie macht sich so kaputt mit sovielen sachen aber ich konnte nix bewirken
    ich will nicht dass es ihr schlecht geht, aber im moment gehts ihr schlecht und genau das macht mich so fertig, aber ich kann einfach nichtmehr, ich hab gemerkt irgendwann durch ihr ganzes verhalten hab ich wenn sie so war extreme verabscheuung ihr gegenueber empfunden aber trotzdem hab ich sie geliebt.. ueber alles
    bin selbst total am ende, wir haben uns auch noch extrem beschimpft am ende, sie kann sehr verletzend werden wenn sie sauer ist, auch wenn ich weiss dass sie das nicht so meint
    ich flipp dann auch aus in so nem streit und sag sachen die ich im nachhinein bereue, aber mich zum ausrasten zu bringen ist normal nicht moeglich
    ich streite mich normal quasi nie mit leuten weil ich nen extrem ruhiger typ bin, aber bei ihr bin ich mehrmals so ausgerastet dass ich sie angeschrien hab, was mir ehrlichgesagt eigentlich nie passiert..

ich musste mir das mal von der seele schreiben, ich weiss die meisten denken ich bin ein totaler spasst mir sowas gefallen zu lassen, aber ich war echt blind.. vor liebe, und ich geb mir jez auch immer noch die schuld, denke echt darueber nach obs an mir lag dass sie mich so behandelt hat.. hab die ganze zeit gehofft dass sie sich aendert, dass ich ihr helfen kann mit ihren problemen, ich weiss nich diese ganzen sachen am anfang, waeren mir lieber gewesen als am ende dieses kalte abweisende
    und ich hab andauernt ihre krankheit vorgeschoben keine ahnung.. sie hat soviele probleme, sie ist durch ihre medikamente sowieso gefährdet öfter als andere krank zu werden und ist sicher 1 ma im monat krank fuer 3-4 tage

ich wollte ihr nen schönes leben schenken und habe total versagt ich bin einfach nicht an sie rangekommen
    ich habs nichtmal geschafft dass sie den kontakt zu ihrem ex abbricht, ich meine das war keine eifersucht, naja ein bischen, aber da war noch ihr anderer ex, mit dem sie vor paar jahren mal zusammen war, der war echt nett und da hatte ich auch nix gegen, aber wenn du siehst wie jmd zu deiner freundin solche beleidigen sms schreibt, und so tut als ob er noch ihr freund ist dann..
    aber was soll ich machen, hingehen und mich mit ihm pruegeln, was bringt das, sie muss den kontakt abbrechen, ich kann doch nix machen, wenn sie den kontakt abgebrochen haette und er ihr nachgestalked waer dann haette ich was machen koennen, aber das kam ja von ihr aus.. erst wirklich erst am ende gings rapide runter mit dem kontakt, dann nur noch 1ma die woche mit ihm telefoniert
    meine logik sagt mir scheiss auf sie, aber mein gefuehl sagt mir dass ich sie wiederhaben will, ich hab es aber so gemacht, also so extrem abbgeblockt, dass sie jez auch nichtmehr will, weil ich wusste dass ich wenn ich das nichmache irgendwann wieder nachgeben werde und zu ihr fahren werde, und meine freunde meinten auch sie würden mich zur not mit gewalt dran hindern..
    sie hat halt noch bis vorgestern versucht mit mir zu reden, ja jedes ma wenn wir mal "schluss" hatten, konnten wir auf einmal ueber alles reden, da konnte sie dann diskutieren ganz normal hat nicht dicht gemacht oder sonst was, aber sobald wir wieder zusammen waren, war das unmoeglich..
    hab mich diesmal nichtmehr darauf eingelassen, weil dieses reden wenn schluss war, sie hat einmal gesagt sie hoert auch mit dem kiffen fuer mich auf, als ich da war, kam nix, und nach 2 wochen hat sie dann rausgehauen, ne sry kann doch nich damit aufhoeren

ich hab in der ganzen zeit mich nicht einmal mit nem maedel getroffen, habe auch keine normalen freundinnen weil ich das nich so gut kann, nur 1-2 inet bekanntschaften schon vor ihr gehabt, die eine hat in der naehe gewohnt, echt nur ne freundin ausm inet, wo jez nix war, mit der wollte ich mich einmal treffen weil ich da niemanden kannte, und da ist sie auch ausgerastet und meinte das geht nicht, ok da hab ich auch mist gebaut, hab mich mit der verabredet und danach ihr gesagt dass ich mich mit der treffe, da isse ausgeflippt, und meinte ich soll sie erst fragen und mich dann verabredet, und da hat sie auch recht
    aber danach hab ich sie gefragt sie hat auch zugestimmt, und dann hab ich mich verabredet und dann hat sie mich angeschrien und angemacht was das denn soll usw..

ok das wars, ich weiss sehr verworren und verwirrend geschrieben,
    hoffe es ist einigermassen verständlich,

wieso kann ich sie nicht so einfach vergessen, wieso konnte ich nicht schon frueher schluss machen, waer ein freund in der situation haette ich gesagt, ey mach schluss scheiss auf sie, wieso konnte ich es nicht, wieso tut sie mir jez so leid, ich weiss sie leidet ich kenne sie.. ich wuerde am liebsten hinfahren und sie in arm nehmen und sie gluecklich sehen..
    aber das geht nicht, ich kann einfach nichtmehr, ich habs versucht
    musste das mal aufschreiben

mit mir stimmt anscheinend etwas nicht..

Unglücklicher, 24 Oktober 2009
  2. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Hey du

Das tut mir echt Leid für dich. Aber sieh, du kannst ihr nicht helfen! Das muss sie selber tun! Du hast selbst gesehen, du machst dich damit kaputt! Ob sie dich verarscht hat oder nicht, ist schwer zu sagen, aber: Vergiss sie! Lenk dich ab, mach was mit Freunden. Du trägst keine Schuld daran! Du hast es versucht, aber damit werdet ihr beide nicht glücklich. Such dir jemanden, der mit sich selber im Reinen ist! Auch wenn du es versucht hast, du kannst sie nicht retten!

PS: Wenn du das Ganze noch etwas kürzer zusammenfassen würdest, bekommst du vielleicht noch mehr Antworten ;-)

*Sawya*, 24 Oktober 2009
  3. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich schließ mich mal an. Das mit Dir was nicht stimmt, würde ich nicht sagen - es ist doch normal, dass man Situationen wenn man verliebt ist anders einschätzt... Und grade wenn sie derartige Probleme hat, neigt man in einer Beziehung schnell dazu vieles, oft eben zu vieles mit der Krankheit und damit dass es ihr schlecht geht zu entschuldigen. Man will helfen, den anderen "retten"... Oft geht das aber eben einfach nicht im Alleingang. In erster Linie ist man Partner, nicht Arzt oder Psychologe. und auch wenn es dem anderen schlecht geht, muss man damit nicht alles entschuldigen. Ich denke auch, dass es zwar nicht ganz klar ist, ob sie Dich wirklich verarscht hat, aber eure Beziehung ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. Du hast ihr Wohl lange über Deines gestellt - das ist auf Dauer keine gesunde Beziehung. Du bist nicht für sie verantwortlich. Es bringt nichts, Dich selbst dabei kaputtzumachen. Schlechtes Gewissen musst Du jetzt nicht haben.

Versuch jetzt sie loszulassen, geh raus, lenk Dich ab... Und mach Dir keinen Kopf dass etwas mit Dir nicht stimmt - achte einfach wenn Du nochmal in ne ähnliche Situation kommst, dass Dein Wohl genauso wichtig wie das Deiner Partnerin ist - auch wenn es ihr schlecht geht.

Kopf hoch,
    brainie

User 10802, 24 Oktober 2009
  4. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Dein Text liest sich in der Tat recht schwierig...

Zu den Sachen, die sie mit dir abgezogen hat, sage ich jetzt mal nichts. :ratlos: Dass du dir das nicht hättest gefallen lassen dürfen, hast du ja selbst schon richtig erkannt.

Ansonsten kann man dir nur folgendes raten: Belass es beim Ende der Beziehung, auch wenn sie wieder angekrochen kommen sollte. An deiner Stelle würde ich den Kontakt sogar komplett abbrechen, da sie dich sonst eh wieder mit runter zieht.

*Kalliope*, 24 Oktober 2009
  5. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    da schließ ich mich mal an.
    du warst völlig blind vor Liebe und hast dich selbst "gekillt".
    alles, was dich an sie erinnert ---> ab in den Müll!
    Telenummer + MSN + ICQ + EMail ---> ab in den Müll!
    Sag ihr vorher, dass du das jetzt so durchziehst und begründe es.
    Viel Glück!

ungluecklich, 24 Oktober 2009
  6. Unglücklicher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ich konnte gestern nicht schlafen und dachte ich schreib das mal nieder, deswegen hab ich mir jez keine gedanken ueber die struktur des textes gemacht oder so..
    hab ihr auch klargemacht dass ich keinen kontakt mehr will, hab sie im studi geblockt ihre nummer geloescht usw..
    das hat sie halt auch sehr fertig gemacht, hab ihr auch krasse vorwürfe am ende gemacht um mich zu rechtfertigen, aber sie kann mit sowas nicht umgehen und meint ich mach sie fertig und dass das kein niveau hat, naja bin auch nur nen mensch und wurde so oft von ihr verletzt, und das kam halt hoch
    sie hat natürlich einen der ihr in der schweren zeit jez direkt beisteht, als ich halt gehört hatte dass sie jez quasi schon nen neuen hat bin ich irgendwie ausgeflippt, auch wenn sie meint dass sie ihm ne chance gibt und noch nix gelaufen ist, aber ach ich weiss nicht,
    da es ne fernbeziehung war ist das mit kontakt abbrechen halt einfach
    als ich den text danach gesehen hab dachte ich ehrlich gesagt den liest keiner aber naja find ich ja echt cool soviele antworten gleich

7. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
    Und mal ganz ehrlich: Wenn sie jetzt schon den nächsten am Start hat, dann kann es ja so schlimm für sie nicht sein. :ratlos:
    Wie gesagt, ein rigoroser Kontaktabbruch ist in diesem Fall wohl das beste. Auf die Weise bekommst du dann auch nicht mit, was sie so treibt.

8. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    Naja, sie ist halt so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das alles jetzt egal ist. Das ist halt ihre Art mit der Situation fertig zu werden. Mir tut nur ihr "Neuer" leid. :confused:

ungluecklich, 24 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    du hast auf jeden fall das richtige getan!!!
    krankheit hin oder her, deine freundin hat sich dir gegenüber richtig richtig unfair verhalten. es ist gut, dass du das jetzt gemerkt hast und die trennung jetzt ist besser als ne trennung in 2 jahren.
    lass dir von ihr nichts einreden. kann ja sein, dass es ihr nicht gut geht aber du musst auch mal auf dich selber acht geben. es scheint mir so, als hättest du das jahr, in dem du mit ihr zusammen warst, ständig darauf geachtet, dass es ihr gut geht, dass sie glücklich ist und dabei ganz vergessen oder vielleicht auch bewusst oder unbewusst verdrängt, wie es dir dabei geht.
    jetzt musst du aber mal gucken, dass es dir gut geht, dass du glücklich bist!!

ich wünsche dir alles alles gute :smile2:

dollface, 24 Oktober 2009
  10. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Das mag sein. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es ihr egal ist. In meinen Augen hat sie einfach Probleme mit sich selbst (zumindest demnach zu urteilen, was der TS geschrieben hat). Und irgendwer muss eben immer zur Kompensation herhalten. Aber mit Liebe hat das lange nichts mehr zu tun.

11. Unglücklicher
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sie hat wohl nach der trennung auf der arbeit keine luft mehr bekommen oder so, und er stand ihr dann wohl direkt zur seite..

ja klar ich hab darauf geachtet dass sie gluecklich, habs aber nicht geschafft das gut hinzukriegen weil immer irgendnen problem war..
    naja und nicht auf mich geachtet dabei, wenn sie gluecklich ist dann wär ich auch gluecklich gewesen.. keine ahnung
    ich hab auch halt sachen gemacht die doof waren, unabsichtlich meistens
    zb wollten wir zusammen zum fitness gehen, und ich wollte mir da nen vertrag machen
    sind halt rein, ich hatte nen termin, dachte sie geht direkt in die umkleidekabine und ich mach halt den vertrag
    hab sie halt stehen lassen ohne was zu sagen, und dann isse danach total sauer gewesen weil sie dachte sie wäre mir peinlich und ich sie deswegen stehen lassen hab, aber ich dachte ehrlich dass sie schon die treppe hoch zur umkleide ist hatte mich halt garnichmehr nach ihr umgedreht
    danach wollte sie nichtmehr mit mir zusammen zum fitness gehen, und hat mir das was ich meinte auch nich geglaubt, aber hey wieso sollte mir eine traumhaft schöne frau peinlich sein...
    ja klar dass ich sie stehen lasse ohne was zu sagen ist halt bloede irgendwie, keine ahnung, ich mach oft den fehler dass ich denke die anderen wissen was ich denke ohne dass ich was sage.. wie gesagt dachte halt sie geht zur umkleide und wir treffen uns dann bei den geräten oder so

12. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Meine Güte, das würde ich doch nicht als Fehler bezeichnen. Das war doch nicht mehr als ein blödes Mißverständnis. Und deswegen war sie sauer?! Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. :ratlos:

13. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Da ja sicherlich andere Menschen auch ständig versuchen auf sie Rücksicht zu nehmen und es ihr Recht zu machen und sie mit Samthandschuhen anfassen, nimmt sie das sicherlich eher als Normalverhalten hin, denk ich. Und dass du sie dann eben hast stehen lassen, wäre für jeden anderen ein typischer Fall von blöd gelaufen, bei ihr aber eben nicht das gewohnte beachtet werden.
    Wenn sogar ihre Mutter, mit der du dich gut verstehst, sagt, du sollst Schluss machen, dann sagt das schon so einiges aus. Du hast dir viel zu viel gefallen lassen, wie du mittlerweile selbst weißt, es tut nichtsdestotrotz ziemlich weh, besonders, da sie ja schon quasi nen Neuen hat.
    MS hin oder her, das rechtfertigt dieses Verhalten keinesfalls, und Antidepressiva bekämpft nur die Symptome, nicht die Auslöser. Ich weiß nicht, ob sie ein >>normales<< bräuchte, aber jedenfalls nicht die Sonderbehandlung, wie sie sie genießt/genossen hat und die ihr definitiv nicht gut zu tun scheint. Lass dir ja nicht einreden, du behandelst sie wie das Letzte, das tut ihr Ex-Ex, aber du nicht. Wobei mir grad in den Sinn kam, warum sie sich das von dem gefallen lässt, irgendwie emotional abhängig, wegen erster langen Beziehung? Vielleicht hat auch er eine gewisse Mitschuld an ihren Komplexen. Nichtsdestotrotz:
    Ich hoffe, dass du schnell wieder in dein altes Leben ohne sie findest und dass sie nicht zuviel in dir kaputt gemacht hat in dem ganzen Hin und Her.

User 87316, 24 Oktober 2009
  14. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    bitte gib dir nicht selber die schuld daran und hör auf bei dir nach fehlern zu suchen, die du gemacht haben könntest. die geschichte im fittness studio ist ganz sicher kein gravierender fehler gewesen sondern einfach nur blöd gelaufen. nix, worüber man länger als 5 minuten nachdenken sollte, bevor man es mit einem schmunzeln als dumm gelaufen wegsteckt.

für mich sieht es so aus, als hättest du gemacht was du konntest. wenn deine freundin trotzdem nicht glücklich war, hat es bestimmt nicht an deinem verhalten gelegen. man kann nicht ständig von anderen leuten erwarten, dass sie einen glücklich machen. das geht überhaupt nicht. man muss auch in der lage sein zufrieden und glücklich mit sich selbst zu sein ohne äußeres zutun.
    und sag nie nie niemals, dass wenn sie glücklich ist du automatisch auch glücklich sein wirst. das ist quatsch. du kannst nicht glücklich sein, wenn du dich völlig für einen anderen menschen aufopferst ohne dabei an dich zu denken. auch wenn das den anderen menschen glücklich macht

dollface, 24 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Unglücklicher
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    mh
    ja ihre mutter achtet sehr auf sie, und wird auch sehr viel von ihr angemacht
    ich meine ja ist halt so die krankheit ist ihr auch anzusehen, wacklich auf den beinen usw.. wenn man es weiss
    sie ist halt nicht belastbar, psychisch wie auch physisch
    da kann man sie kaum normal behandeln oder sehr schwer

ja keine ahnung ich versuch darüber hinwegzukommen, naja und hoffe sie kriegt das irgendwie hin..
    angeblich hat sie mit dem kiffen aufgehoert, genau dann wenn schluss ist, schon sehr komisch ich hab sehr viel auf sie eingeredet in der hinsicht und da meinte sie nur sie will aber sie kann ja ohne das zeug nicht einschlafen..

hab seit vorgestern keinen kontakt mehr, alles geloescht, und sie kann mich im moment auch nicht erreichen ueber garnix..

16. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, aber deswegen kann man sie ja doch fast behandeln, wie einen nicht behinderten Menschen. Klar, schwere Sachen erledigen nicht, aber eben auch nicht so, dass man ihr alles recht machen muss, damit sie glücklich ist.
    Dadurch gehen andere kaputt, so wie du eben. Wie fühlst du dich im Moment so komplett ohne sie?

User 87316, 24 Oktober 2009
  17. Unglücklicher
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    gestern und vorgestern war es extrem schlimm, vorgestern wo sie das mit ihrem neuen oder was weiss ich was er fuer sie jez ist, sie sagt es ist ihr freund offiziell wohl, aber er muss ihr wohl viel zeit geben bla
    war ich den ganzen abend irgendwie voll zittrig und total neben der spur..
    gestern ham wir ganz kurz noch telefoniert, um was zu klären, finanzielles, schulde ihr noch bissl was
    und ab da will ich halt keinen kontakt mehr sonst pack ich das nich
    hatte vorher halt noch nie ne wirklich ernste beziehung..
    ok das kann man wahrscheinlich auch nicht als ernst bezeichnen.. aber ich naja ich hab sie halt richtig kennengelernt ihre eltern sogar usw
    achja ich bin wohl der erste der mit ihr schluss macht, sonst wars wohl immer umgekehrt das hat sie mir auch oft gesagt..

heute gings mir besser, aber naja irgendwann komm ich sicher drueber hinweg, ich haeng jez nich alleine zuhause, bin beim kumpel 2 wochen ersma, nur rumgammeln vermutlich, aber ich vermiss sie schon obwohl es da nicht soviel zu vermissen gibt, sie war halt am ende so abweisend zu mir..
    sie wollte das wochenende davor wohl mit mir darueber sprechen, als wir was trinken waren hat sie so angefangen dass sie meinte sie war die woche schlecht drauf, und nicht nett zu mir usw, da hab ich dann gesagt ja das stimmt, gut dass du es merkst oder schön dass du es merkst oder sowas, sie meinte wohl ich habe es sehr nüchtern ruebergebracht, wollte eigentlich direkt weiterreden aber mit dem satz hatte ich den abend verkackt weil sie direkt dicht gemacht hat, nixmehr dazu gesagt hat, es dadurch in krach ausgerartet ist weil ich das nicht hingenommen hab dass sie deswegen gleich sauer wird weil ich ihre aussage quasi nur bestätigt habe..
    wir "schluss"gemacht haben und uns dann zuhause bei ihr wieder versöhnt haben......
    aber darueber nicht geredet haben
    das hat mich dann auch die ganze woche beschäftigt und sie muss wissen dass ich ihr mit meinen aussagen nix böses will, aber sie nimmt es mir sogar uebel wenn ein beispiel
    sie sagt morgen ist schlechtes wetter, wir wollten aber eigentlich was planen und sie hats irgendwo gelesen, ich gucke im inet bei wetter.de halt nach obs stimmt oder ob sich was geaendert hat, was beim wetter ja öfter mal der fall ist, und sehe es wird gutes wetter, und sag ihr ne wird doch gutes wetter, da sagt sie aha stellst du mich als lügnerin dar?? ich habe es gesehen dass schlechtes wetter ist also wieso guckst du ueberhaupt nochma nach
    da war ich auch so perplex echt..
    sie fuehlt sich bei jeder scheisse angegriffen, und ich hab das gefuehl dass sie nur auf mich so reagiert hat..

keine ahnung ich vermisse sie halt.. aber ich bin davor auch lange ohne beziehung ausgekommen auch wenns unschön war, aber denke ma ich hab ne menge gelernt dabei auch

18. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Richtig, so solltest Du das sehen.
    In meiner letzte Beziehung hatte ich auch ein sehr anstrengendes Gegenüber. Er hat mich, genau wie Deine Ex, unter seinen Problemen leiden lassen und war auch häufig aufbrausend und übertrieben.

Manchmal hängt es mir heute noch nach, obwohl es schon 2 Jahre her ist, dass ich Schluss gemacht habe (da war ich wohl auch die Erste für ihn :zwinker: ).
    Aber: ich habe daraus gelernt und lasse mir heute nicht mehr viel gefallen. Inzwischen habe ich einen superlieben Menschen an meiner Seite, der mich so zu schätzen weiß, wie ich bin. Er selbst ist stabil und keine aufbrausende Natur. Ich kann sogar fiese Witze auf seine Kosten machen und er nimmt es mit Humor :zwinker:

Ich bin sicher, so jemand wird Dir auch begegnen. Denn wenn uns solche Menschen wie Deine Ex und mein Ex etwas lehren, dann ist es, sich selbst mehr zu achten und wertzuschätzen...und sich nie wieder so zum Deppen machen zu lassen.

Bailadora, 25 Oktober 2009
  19. Unglücklicher
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    ja
    naja es war ja auch nicht alles scheisse, waren auch viele schöne tage dabei usw
    keine ahnung ging mir ganz gut gestern, und jez hat sie mit ihrem 2. account bei studi bei mir reingeschrieben dass sie mich vermisst und dass sie hofft dass es mir gut geht
    sie ist ja kein schlechter mensch oder so, sie kommt nur mit ihren problemen nicht klar

meine freunde meinten auch dass ich aber nicht ihr psychologe sein kann, ich hab halt echt alles versucht, ich denke wenn ich da ne wohnung gehabt haette waer es besser gelaufen weil sie dann haette alleine sein koennen wenn sie will und wir bei mir ungestört haetten sein koennen weil sie auch viel streit mit ihren eltern hatte..
    aber ich wollte das risiko nicht eingehen dass es halt doch anders kommt als ich es mir vorstelle ,
    haette mir ne wohnung genommen wenn so halt alles besser verlaufen wäre
    das schlimmste fuer mich war garnich diese sache mit ihrem ex usw, klar das ist krass scheisse, aber das wirklich schlimmste war das abweisende am ende..

ich bin mir nicht sicher aber manchma wirkt sie wie 2 personen in einer, hat ihre mutter auch gesagt
    das kann echt in 5sek von super top gelaunt zu, absolut depressiv aggressiv jeder der was falsches sagt wird angemacht
    mit der einen person wollte ich zusammen sein..

Unglücklicher, 25 Oktober 2009
  20. Unglücklicher
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    hi
    nochmal nen update
    hab wieder mit ihr telefoniert... sie meint sie will nie wieder ne fernbeziehung weil sie darauf nich klarkam und deswegen auch so abweisend war usw
    ich vermisse sie total und ich weiss dass sie mich vermisst..
    aber es hat keinen sinn irgendwie das ist alles scheisse sie will am liebsten jeden tag telefonieren hab ich das gefuehl und sagt mir auch dass sie mich vermisst
    sie hat sich fuer alles entschuldigt was sie gemacht hat

aber ich glaub sie hat verstanden dass es nixmehr wird
    ,

im moment haette ich auch das gefuehl, wenn ich mich mit anderen treffen wuerde
    dass ich nen schlechtes gewissen ihr gegenueber haette obwohl ich ja nichtmehr mit ihr zusammen bin
    man
    ich bin irgendwie extrem emotional

Unglücklicher, 28 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...