Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsaus oder nur ne schlechte Phase?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cat_deluxe, 21 Juni 2006.

  1. cat_deluxe
    cat_deluxe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben,
    hab aus meiner Sicht, ein großes Problem mit meiner Beziehung.

    Ich bin jetzt mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, am Anfang unserer Beziehung lief, bis auf ein Thema, alles bestens. (Auf das Thema komme ich später zurück.) Nächsten Monat wollen wir zusammen ziehen, die Wohnung ist schon komplett fertig.

    Doch in den letzten Wochen bin ich mir ganz und gar nicht mehr schlüssig, ob das überhaupt gut gehen kann. Momentan sind wir beide nur noch am streiten. Liegt vllt auch viel an unsere Arbeit. Wir sind beide so was von unglücklich und jeden Tag nehmen wir uns vor, unsere Launen nicht aneinander auszulassen, was aber so gut wie nie funktioniert. Zwischen uns existiert manchmal nur der Hass. Und im Bett läuft nun gar nichts mehr, obwohl wir uns noch anziehend finden. Das ist auch das Thema was mich schon immer störte. Ich liebe meinen Freund über alles, aber eins muss ich gestehen, er ist eine absolute Niete im Bett. Vom Orgasmus fehlt jede Spur.

    Nun weiß ich nicht mehr, ob es so eine gute Idee ist zusammen zu ziehen, oder ob ich lieber abwarten soll eventuell könnte sich noch was ändern? Ich packe es nicht die 2 Jahre auf´s Spiel zu setzen, denn wenn Schluss ist, ist es für immer aus und vorbei. Was könnt ihr mir raten oder gehts jemanden von euch genauso?
     
    #1
    cat_deluxe, 21 Juni 2006
  2. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    hey

    bin jezt mit meinem freund auch fast 2 jahre zusammen und ich mus sagen mir gehts genau so wie dir.......zwar wollen wir nicht zusammen ziehn aber wir streiten auch sehr häufig in letzer zeit. Am anfang war noch alles gut und in laufer der Zeit wird alles schlimmer....

    Es ist halt so das am Anfang der Beziehung beide Partner nur ihre ,,guten" Seiten zeigen! Wenn die Beziehung dann länger und intensiver wird lässt sich diese Situation halt nicht mehr aufrecht erhalten und es kommen die ,,schlimmeren" Seiten mitheraus die keiner sehen will und bei denen es häufig zum Streit kommt :kopfschue

    Was am Besten dagegen hilft? REDEN denk ich mal.....aber wenn du dir echt unsicher bist solltest du vielleicht nicht mit ihm zusammen ziehn. Bei mir ist es halt immer so das wir uns auf die Nerven gehn wenn wir uns zu lange sehen und keinen Plan haben was wir mit unsere Zeit anfangen sollen! Wie oft seht ihr euch den? Wegen was streitet ihr den immer? ich würd echt darüber nachdenken weil wenn das gestreite jetzt schon groß ist kanns ja, wenn ihr zusammen wohnt und euch täglich sieht, denk cih nicht besser werden

    lg romy
     
    #2
    Silbermond-Girl, 21 Juni 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Die erste Frage die sich mir stellt ist worüber gestritten ?
    Sind es tatsächlihce Gründe oder sucht man schon danach ?

    Und sorry Threadstarterin aber wenn dein Kerl eine Niete im Bett ist liegt es doch in deiner Hand das zu aendern und ihm beizubringen was du magst denn das weißt du doch am besten.
    Ansonsten halte ich das für keine guten Vorraussetzungen für das Zusammen ziehen wenn es schon so nicht klappt.
    Denn dann hockt ihr jeden Abend aufeinander.
    Evtl. solltet ihr euch mal Gedanken über die Umgansform miteinander machen und drüber reden ?
     
    #3
    Stonic, 21 Juni 2006
  4. cat_deluxe
    cat_deluxe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke mal, wir holen schon das Beste aus der Beziehung. Wir schreiben uns jede Woche einen Brief und reden darüber was zZ so alles schief läuft und versuchen es auch zu ändern. Na ja wir sehen uns fast jeden Tag und streiten uns über Kleinigkeiten und regen uns über die unwichtigen Dinge im Leben auf. Ich weiß auch nicht wo es hinführen soll, denn ich muss sagen, die große Liebe ist es auf keinen Fall mehr
     
    #4
    cat_deluxe, 21 Juni 2006
  5. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    dann meine ich solltest du dir das mitm umzug überlegen sry :kopfschue
     
    #5
    Silbermond-Girl, 21 Juni 2006
  6. cat_deluxe
    cat_deluxe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hab vergessen zu erwähnen, mir ist Sex in einer Beziehung wichtig und somit gebe ich mir auch Mühe, demzufolge bin ich sehr experimentierfreudig. Ich bin dafür bekannt ne Granate im Bett zu sein, aber nach 2 nicht soooo tollen Jahren verliere ich langsam die Lust und bemühe mich nicht so wie es am Anfang war, das ist richtig.
     
    #6
    cat_deluxe, 21 Juni 2006
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Eingebildet sind wir gar net, oder?! :ratlos:

    wenn dir sex so wichtig is und du seit 2 jahren net zufrieden bist, versteh ich net warum du dann mit ihm zusammenziehst?!
    du scheinst ja auch sonst net so begeistert von ihm zu sein.

    Off-Topic:
    bin ich froh, dass mir alles andere mit meinem schatz wichtiger is als (guter) sex... :ratlos:
     
    #7
    Browneyedsoul, 21 Juni 2006
  8. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenn du so unglücklich bist zur Zeit ist es wirklich besser, ihr zieht momentan nicht zusammen...
    Wäre es möglich, dass ihr gemeinsam Urlaub macht? Vielleicht ein paar Tage zu zweit, in denen ihr nicht so viel Stress habt und euch einfach nur miteinander beschäftigen könnt!?
    Stress ist nun einmal ein Beziehungskiller und erzeugt Streit, aber man kann das in den Griff bekommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung...Streitigkeiten überschatten oft nur die Liebe, die in guten Zeiten auch wieder zum Vorschein kommen kann...
    An Trennung würde ich daher nicht sofort denken, aber eine gemeinsame Wohnung wäre wohl auch eher kontraproduktiv...

    EDIT: Ich verstehe schon, dass ihr guter Sex mit ihrem Freund wichtig ist...Das gehört doch wohl auch dazu und es ist ein Zeichen, wie gut man zusammenpasst...Natürlich kann man diesen Aspekt verbessern, aber wenn es nicht klappt, ist es doch wohl klar, dass man es auf die Dauer nicht aushält...Man sollte sowohl körperlich als auch geistig zusammenpassen...
     
    #8
    Kexi, 21 Juni 2006
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet


    wenns mich aber soooo stört, überleg ich gar net erst ob ich mit jemandem zusammen zieh...

    ICH persönlich würde des nie davon abhängig machen, wir sex haben oder net.des wollt ich damit sagen
     
    #9
    Browneyedsoul, 21 Juni 2006
  10. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, wahrscheinlich ist das auch schon länger geplant...und man wirft Pläne nun einmal nicht so einfach über den Haufen, weil man innerlich hofft, dass es wieder besser wird :smile:
     
    #10
    Kexi, 21 Juni 2006
  11. Living-Corpse
    0
    Hast du mal ein Bild von dir und deinem Freund vllt. ? Dann kann man sich sofort viel besser in die Situation reinversetzen!
     
    #11
    Living-Corpse, 21 Juni 2006
  12. cat_deluxe
    cat_deluxe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das Problem ist ja nun mal so, dass ich umziehen muss wegen neuer Arbeit usw. und alleine könnte ich mir keine Wohnung leisten. Da es uns schon von vornherein klar war, dass wir zusammen ziehen, war es noch kein Thema. Jetzt in letzter Zeit kam es zu Auseinandersetzungen, auf einmal kann ich doch nicht zu meinen Freund sagen, „ne kannst vergessen du brauchst nicht mit mir ziehen“. Die Wohnung ist doch schon komplett eingerichtet, jetzt geht’s nicht mehr zurück. Trotzdem bin ich mir da nicht so sicher ob es mit uns beiden gut geht. Momentan stecke ich tief im Gefühlschaos. Es gibt tage wo ich ihn wirklich noch “lieb hab“. Bin nun immer noch nicht schlauer und weiß noch nicht wie ich mich entscheiden werde. Trotzdem danke für die Antworten.
     
    #12
    cat_deluxe, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsaus nur schlechte
Mcguth91
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2015
3 Antworten
candy.441
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2015
7 Antworten
Caroo
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2014
6 Antworten
Test