Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsaus??! :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunbaby, 5 Februar 2008.

  1. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, bei mir kriselt es wieder einmal mit meinem Freund, wir haben halt ein Zeitproblem, weil er beruflich+schulisch (Studium) insgesamt 60h/woche eingeteilt ist & jetzt nachdem wir uns jetzt leider schon eine Weile nicht mehr sehen haben können, bin ich wieder einmal "ausgezuckt" :geknickt: :geknickt:

    Und seine letzte Antwort von ihm war folgende:

    Hi!!

    Sorry, nur ich komm so momtan einfach zu gar nix, hab kaum Zeit dass ich so ein paar Sachen in der arbeit erledige die schon lange warten und deswegen muss so alles mal warten.

    Wegen morgen sollte es schon gehen, nur von der uhrzeit her vielleicht ein wenig später oder vielleicht passt auch 18 uhr. Das kann ich nur heute noch nicht sagen.
    Es tut mir leid, ich weiß selber wies dir momentan so geht, nur ich verzweifel selber schön langsam. Deswegen bin ich mir auch ingesamt nimma sicha was ich machen soll usw. das problem ist so echt dass sich bei mir zeitlich fast gar nix spielt momentan und ob das dann für eine Bez und so sinnvoll ist, ist ja eine andere Frage.

    glg


    Klar, als Außenstehende ist das schwer zu beurteilen, aber so eine Situation war schon einmal bei mir & da habe ich es in Kauf genommen das er so wenig Zeit hat:geknickt:

    Nur ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, er hat mir ehrlich & fair geschrieben auf der anderen Seite gibt er unser Bez. gar keine Chance mehr :geknickt: :geknickt: :geknickt: oder lese ich das richtig??
    edit: und glg!!! zum schluss schrecklich

    Ich bin halt nur fertig, ich seh nicht ein, dass ich jem. mit dem ich über 6 Monate was habe, nur wegen der blöden Zeit verliere:geknickt: :geknickt:

    Danke fürs zuhören
     
    #1
    Sunbaby, 5 Februar 2008
  2. naddie
    Gast
    0
    was is glg?

    hmm.. es tut ihm ja leid.. aber ich würde mir an deiner stelle genau so sorgen machen um die Beziehung.. wie sieht es denn bei euch am WE aus?

    wenn nicht würd ich vll einfach mal mit ihm darüber reden..
     
    #2
    naddie, 5 Februar 2008
  3. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    glg = ganz liebe grüße

    Ja ich mache mir Sorgen, ich habe eben mit ihm 20 min telefoniert, wo ich ihm ziemlich "angenörgelt" habe & naja...von seiner Seite ist nicht viel gekommen, wie immer, weil er einfach nicht im Stande ist, über seine Gefühle zu reden.
    Und morgen gehe ich am Abend zu ihm, nur kurz, aber ehrlich ich denke es schaut nicht so rosig aus!

    Am WE, schaut es eher schlecht aus, weil er da wie fast jedes WE nie da ist:geknickt:
     
    #3
    Sunbaby, 5 Februar 2008
  4. Puschelchen
    0
    Hey Süße,

    ich kann genau nachvollziehen, was im Moment in dir vorgehen muss... Deshalb fühl dich mal ganz doll :knuddel:

    Bei mir und meinem Freund sieht es genauso aus... wir haben nur noch keine Lösung gefunden... aber so wie es aussieht, kann man nichts an der Situation ändern und wir denken beide schon darüber nach, ob es unter den Umständen nicht besser wäre, wenn man sich trennt...

    Führt ihr denn eine Fernbeziehung?
    Könnt ihr euch am Wochenende regelmäßig sehen?

    Wenn es am Wochenende nämlich bei euch hinhaut, denke ich nicht, dass man die Beziehung beenden muss...
    Kommt natürlich darauf an, ob ihr mit einer Wochenendbeziehung klarkommt...
     
    #4
    Puschelchen, 5 Februar 2008
  5. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke Puschelchen! :smile:

    Ja das ist echt ein Problem, nein wir führen keine Fernbeziehung, das ist es ja, nein er ist einfach sehr eingeteilt beruflich jetzt dann auch noch viel auf Reisen, wie ich es "leider" gerade am Telefon erfahren habe :geknickt:
    Naja, ihm tut das ganze so auch Leid, er hat keine Zeit mehr für alte Freunde & ja für mich auch nur ab & zu, im Jänner allein hatt er zusätzlich 30 Überstunden gemacht etc..naja

    Nein wir können uns am Wochenende nicht regelmäßig sehen, wenn dann schlafe ich von Fr auf Sa. bei ihm & am Sa ist er von der FH bis 16 uhr in einer anderen Stadt & danach fährt er immer zu seinen Eltern, weil der Weg dahin kürzer ist & am So. Abend kommt er immer zu meiner Stadt zurück (wo er auch eine Wohnung hat)

    Naja es geht mir im Moment darum, dass er sich zZ einfach nicht um mich bemüht, das einmal eine sms kommt, wie gehts dir den? wie war dein Tag, oder so in der Richtung.
    Nächste Woche ist Valentin & er muss da arbeiten & die mühe hat er sich noch nicht gemacht vlt einen anderen Tag mit mir einzuplanen, ich komm mir irgendwie vor wie eine von den Desperate Housewifes :zwinker:
     
    #5
    Sunbaby, 5 Februar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich sags mal ganz brutal, auch wenn du das möglicherweise nicht hören willst: wenn man sich Zeit nehmen WILL, dann kann man das. Immer. Selbstverständlich braucht es in gewissen Situationen dann auch Verständnis von Seiten des Partners. Was einer als "genug Zeit" empfindet, ist für den anderen zu wenig etc.pp. Hier scheint mir allerdings beides irgendwie nicht wirklich vorhanden: sein Wille, sich Zeit zu nehmen bzw. sich auch um Kleinigkeiten zu kümmern und deine Fähigkeit, zu akzeptieren, dass er halt nicht so viel Zeit hat, wie du gerne hättest. Was kann man da machen? Wohl wenig - ausser mal ausdiskutieren, wie beide etwa flexibler und verständnisvoller sein könnten. Zicken und dumm anfahren ist der falsche Weg. Dass sich Erwartungen in und an Beziehungen unterscheiden, ist nichts Neues und passiert wohl früher oder später fast jedem Mal in Bezug auf irgendetwas - womit man sich inwieweit arrangieren kann, ist individuell. Gerade auch das "er kümmert sich zu wenig um mich" - da müsste man "Ursachenforschung" betreiben ob a) er das tatsächlich nicht tut, b) du dir einfach mehr erhoffst, als er geben kann und will, c) einer von beiden bereits ist, mehr zu geben respektive etwas zurückzustecken oder d) die Erwartungen diesbezüglich halt so sehr auseinander gehen, dass man sich da nie treffen wird...
     
    #6
    Samaire, 5 Februar 2008
  7. Puschelchen
    0
    Das ist in der Tat sehr wenig zeit, die ihr zusammen habt... aber da musst du natürlich für dich entscheiden ob dir die kurze/wenige Zeit mit ihm genügt...
    Ich sehe meinen Freund beispielsweise nur ca. alle 2 Wochen und dann auch meist nur für einen Abend+die Nacht... aber ich konnte mich damit arrangieren... es war zwar hart, aber irgendwann ging es...
    Es ist eben nur schwer, wenn der restliche Kontakt so auf der Strecke bleibt...
    Diese einfachen SMS, mit der Frage, wie es einem geht oder ob alles ok ist, habe auch ich in meiner Beziehung sehr vermisst. Ich habe meinem Freund versucht nahe zu legen, sich deshalb mal öfter zu melden... bis jetzt ist der Kontakt bei uns ca. alle 3-4 Tage SMS-Kontakt oder Telefonate...
    Man muss aber eben damit zurechtkommen können...

    Ach mensch, ist alles nicht so einfach... ich leide mit dir :knuddel:
     
    #7
    Puschelchen, 5 Februar 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dem stimme ich überein. Man sollte sich nicht die Frage stellen, ob man Zeit hat, sondern man nimmt sie sich. Es gibt immer eine Möglichkeit.
    Es kommt halt darauf an, welchen Kopromiss Ihr findet, mit dem Ihr beide zufrieden seid -> ergo hier hilft nur mal ernsthaft miteinander reden. Eine Beziehung sollte nicht aus reinem Zeitmangel scheitern.
     
    #8
    User 48403, 6 Februar 2008
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Halten kannst Du ihn, indem Du den Druck, die Erwartung runterschraubst und ihm sagst oder schreibst, dass er sich die Zeit nehmen soll, die er braucht, dass Du ihn verstehst und auf ihn und die derzeitige Situation Rücksicht nimmst.

    Ob das allerdins auch in Deinem Interesse ist? Überleg Dir, ob Du Dir so eine Beziehugn vorstellen kannst.
     
    #9
    Powerbienchen, 6 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test