Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsende (Fuck off Susa)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liebeskummer, 30 Juni 2002.

1. Liebeskummer
    0
    Ich hatte eine lange Beziehung (2 1/2 Jahre), die am Samstag relativ überraschend ein Ende fand.
    Als Grund wurde von meiner Freundin genannt, dass sie mich nicht mehr genügend liebe.
    Sie nannte mir auch einige irrelevanten Gründe (wie ich später herausfand).

Die ganze Beziehung über beteuerte sie mir ihre Liebe (die auch zweifelsohne da war) und ihre Treue.

Als dann "Schluss" war habe ich sie gefragt ob sie wirklich treu war, da sie es ja jetzt sagen könne..

Darauf meinte sie, dass sie einen Ausrutscher vor 2Jahren hatte (mit einem Bekannten, den ich auch kenne)...
    Sie hat mir nie davon erzählt obwohl ich klar gesagt habe, dass wir offen über alles reden sollen..
    Das heißt auch dass sie mich konsequent 2jahre lang belogen hat.

Daraufhin war ich natürlich entsprechend niedergeschlagen und fühlte mich total verarscht.. Aber ich machte mir Vorwürfe, dass ich sie vernachlässigt hatte (was sich aber in den letzten Monaten relativ positiv verbessert hatte).

Jedenfalls bin ich danach zu nem Kumpel und habe ihm alles erklärt (sie und ich sind beide sehr gut mit ihm befreundet)..
    Er fragte mich ob sie mir alles erzählt habe von ihrer Untreue(er wusste davon aber sein dieser "bekannte" ist sein bester Freund -> er wollte sich nicht einmischen (keine Kritik über den Freund, es dauert zu lang es euch zu erklären, aber er hat sich dennoch korrekt verhalten, auch wenn er es mir nicht gesagt hat).. Dabei kam heraus dass sie mindestens noch 1mal mit diesem Bekannten Sex hatte..
    Also hat sie sogar als Schluss war noch gelogen, damit wir theoretisch Freunde bleiben können oder so etwas (und ihr Freundeskreis sie nicht für eine Schlampe hält)..

Ich habe an diesem Wochenende wirklich gelitten.. Ganz einfach weil sie mir viel bedeutete und wir so lange zusammen waren (sie ist 1jahr älter und wir verstanden uns 1a).
    Da liebt man einen Menschen und denkt man kennt ihn nach 2 1/2 Jahren und dann wird man so übelst verletzt..

Was mich dabei am meisten stört ist ihre Art.. Sie hat mir immer wieder vorgehalten ich würde etwas mit anderen Mädchen versuchen oder ich würde untreu werden, wenn ich angetrunken sei usw..(sie engte mich einfach sehr ein aus angst ich würde fremdgehen), dabei war ich die ganze Beziehung über treu und sie hatte mindestens 2 sexuelle Entgleisungen und vielleicht auch noch andere körperliche Sachen..

Sorry das der Text so lang wird aber ich wollte das einfach alles mal niederschreiben.. Ich sehe sie wahrscheinlich am Montag in der Schule (in 3 Tagen ist Schulende und wir gehen noch auf die gleiche Schule sie 12te ich 10te -> ich wechsel auf eine andere Schule)..

Ich erwarte jetzt keine Ratschläge oder Patentrezepte um mich besser zu fühlen, das geht sowieso nicht.. Aber ich will einfach eure Meinung wissen..
    Ich liebe sie noch immer, trotz allem.. Aber eine Freundschaft oder eine Sex-Beziehung kann ich mir z.Z. überhaupt nicht mit ihr vorstellen.. Dafür hat sie mich viel zu sehr verletzt..

Das schlimme an der Sache ist für mich besonders die Tatsache dass sie selbst nach der Beziehung noch nicht ehrlich zu mir war und dass sie nur ein geringes Schuldbewusstsein für ihre Taten hat..

Ich werde sie am Montag damit konfrontieren, dass sie mich selbst zum Schluss noch angelogen hat.. ich hoffe sie ist nicht so kaltherzig, wie ich vermute und kann mir bruchteilhaft eine Begründung liefern (obwohl Fremdgehen nie gerechtfertigt werden kann)..

PS: Am Freitag Abend schrieb sie mir noch eine SMS, ich solle mir keine Sorgen machen, sie liebe mich (weil es ein bisschen in der Beziehung gekrieselt hatte)..
    Und am Samstag morgen meinte sie ihre Gefühle seien zu schwach.. (von Fr auf Sa war sie auf einer Party während ich auf meine 2kleinen Schwester aufpassen musste)..

Obwohl ich sie gefragt habe ob sie auf der Party jemanden kennengelernt habe oder etwas derartiges.. und sie es verneinte.. glaube ich ihr nicht so recht..

Niemand liebt jemanden an einem Tag fest und innig und am nächsten Tag sind die Gefühle weg (wir hatten am fr ganz normalen Sex und auch sonst schien alles normal)..

Ein anderer Punkt ist, dass ich sie noch 3Tage sehe und danach die Schule wechsel (siehe oben) und die Ferien anstehen. Außerdem hat sie gerade einen neuen Freundeskreis der sie auffangen wird..
    Kommt mir das nur so vor oder ist sie wirklich so kalt und berechnend ?

Ist sehr lang geworden, sry.. ich korrigier mal schnell die gröbsten Rechtschreibfehler aber die Satzkonstruktionen lass ich so stehen (zuviel Arbeit)..
    Danke für eure Zeit

Ein geknickter und zu tiefst verletzter Mann.

Liebeskummer, 30 Juni 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du, sowas ähnliches hat meine beste Freundin auch grad durch.
    Ihr Ex hat auch von einem auf den anderen Tag Schluss gemacht, weil seine Kumpels ihn belabert haben, dass sie nicht zu ihm passt...
    Einen Tag vorher hat er ihr noch ne SMS geschrieben, dass er sie liebt und nicht verlieren will und den nächsten Tag macht er dann Schluss, mit Begründungen, die letztendlich gar nicht stimmen...
    Das seine Clique dran schuld ist haben wir jetzt vor ein paar Tagen erfahren...
    Sowas dummes...

Naja bei dir sieht das ja schon anders aus...
    2 1/2 Jahre sind schon eine lange Zeit...
    Das sie dich jetzt zum Schluss noch anlügt, find ich echt scheiße, aber versetz dich auch mal in ihre Lage...
    Sie will eure Freundschaft nicht gefährden und weil sie wusste, dass du ziemlich sauer reagieren wirst, hat sie dir nicht die ganze Wahrheit gesagt...
    An ihrer Stelle hätte ich vielleicht sogar nie damit rausgerückt, denn wie du schon sagtest, 2 Jahre was verschweigen, obwohl man immer ehrlich sein wollte, ist schon eine "reife Leistung"...

Mieze, 30 Juni 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Tut mir echt leid.
    Ich bin nun in 2 Tagen auch schon 2 Jahre und 8 Monate mit meinem Freund zusammen und wenn mir sowas passieren würde...ich glaube ich würde durchdrehen.

Ich würde dir gerne sagen dass sies nicht wert ist aber ich weiss dass du dies nun nicht hören willst denn du liebst sie noch und sie zu vergessen wäre leichter gesagt als getahn.
    Und doch muss ich realistisch bleiben und ehrlich sagen dass es eine sauerei ist was sie da durchgezogen hat.
    Sie hätte dir schon im Laufe eurer Beziehung gestehen müssen dass sie dich betrogen hat, kann die sich denn nicht vorstellen wies dir nun gehen muss?
    Hält sie nichts von Ehrlichkeit?
    Du tust mir echt leid und nun belügt sie dich immernoch.
    Das gibts ja nicht.
    Ich denke du solltest ihr das nicht so einfach verzeihen.

Liebe Grüsse
    Sabrina

Sabrina, 30 Juni 2002
  4. Liebeskummer
    0
    Hmm.. Es war ein guter Bekannter.. Fast ein Freund..

Ich kann zum einen ihre Gefühle verstehen.. Ich habe sie oft schlecht behandelt (nicht genügend Aufmerksamkeit)..

Das war aber im 1ten Jahr und danach wurde es besser.. Zum Schluss habe ich wirklich mehr in der Beziehung gemacht.

Aber die Tatsache, dass sie mit mindestens 1ner Person Sex hatte während ich total treu war..
    UND SIE ABSOLUT AUF TREUE STAND UND ES AUCH IMMER ANGEPRIESEN HAT...
    In ihrem Freundeskreis sind fast alle Mädchen gerade am Fremdgehen oder vor dem Beziehungsende.. Ich denke dass hat da mitbewirkt.

Sie ist leicht beeinflussbar .. Aber nicht bei soetwas wichtigem wie 2 1/2 Jahren Beziehung.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass sie mehr als 2mal Fremdgegangen ist und/oder von Fr auf Sa jemanden kennengelernt hat.. Und werde sie sofern es sich ergibt am Montag darauf ansprechen..

Allerdings fühle ich mich das ganze Wochenende über grauenhaft.. Es ist wie als wenn jemand dir ein Stück deines Lebens geklaut hat.. Sie sagte sogar noch ich sei der wichtigeste Mensch in ihrem leben.. und das sah ich für sie auch so..

5. AGATHODAIMON
    0
    Das kenn ich, is mir auch vor 4 wochen passiert....
    sie sagte immer sie würde mich lieben und machte aus heiterem himmel schluss mit total bescheuerten Begründungen!

Naja vergiss sie einfach! Frauen sind so, sie lächeln dich an und stoßen dir im gleichen moment das messer in dein Herz, es macht ihnen wahrscheinlich spaß uns männer leiden zu sehen!
    Sie einfach drüber weg, mach gute Miene zum bösen Spiel, und dann wird das schon!

Gruß AGA

AGATHODAIMON, 30 Juni 2002
  6. Liebeskummer
    0
    Schreib einfach eure Erfahrungen und Meinungen dazu.. Damit helft ihr mir ungemein..
    Danke

7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meinst das jetzt ironisch oder was???

Mieze, 30 Juni 2002
  8. Liebeskummer
    0
    Hört sich vielleicht so an.. Ich bin aber zu niedergeschlagen um sarkastisch oder ironisch zu sein..
    Das ist echt kein Fake und ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen, Ratschläge und eigenen Erfahrungen mit einbringt.. Wir werden uns wahrscheinlich nie im Leben treffen deswegen dürft ihr ruhig 100% ehrlich sein (selbst wenn ihr die Fremdgeher wart).. -> macht euch halt nen neuen Account den keine Freunde kennen oder so..

Und bitte 100% ehrlich sein, das wäre wirklich nett..

[keine Ironie]

9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm ich dachte nur weil es hat doch jeder eigentlich eigene Erfahrungen mit eingebracht und Meinungen...

Mieze, 30 Juni 2002
  10. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich selber wurde auch mal betrogen von einem damaligen Freund. Gerüchte dass ers mit einer anderen neben mir hätte gabs ja schon immer. Aber immer wenn ich ihn darauf anredete, wurde er zornig weil ich anderen mehr glaubte als ihm. Aber die anderen hatten recht! Er machte nach 9 Monaten Schluss und kurz danach zog diese andere bei ihm ein: er hatte sie immer als Schlampe bezeichnet und sie vor anderen schlecht gemacht. Und dann das. Trotz allem hätte ich ihn wieder genommen - wie dumm von mir! Ich bildete mir ein diesen Menschen zu lieben, der der mir so weh getan hatte. Anfangs wollte ich die Freundschaftsnummer probieren - doch in meinen Augen ist so etwas der größe Witz aller Zeiten. Denn wenn ich (wie auch du) so verarscht wurde, hat so einer nicht mal mehr meine Freundschaft verdient. Ich denke man versucht sich da nur an etwas zu klammern was man verloren hat. Aber das geht vorbei. Heute kann ich über ihn lachen - er ist jetzt allein und ist mir bis vor 2 Jahren noch nachgelaufen.
    Ich persönlich war noch nie untreu und kann auch nicht nachvollziehen wie sowas in einer Beziehung passieren kann.

Schnuckl20, 30 Juni 2002
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @AGATHODAIMON: "Naja vergiss sie einfach! Frauen sind so, sie lächeln dich an und stoßen dir im gleichen moment das messer in dein Herz, es macht ihnen wahrscheinlich spaß uns männer leiden zu sehen!"..

:angryfire :angryfire :angryfire ..ist das nicht ein wenig unfair? Nur weil die eine oder andere Frau vielleicht solche Charakterzüge an den Tag legt, heißt das noch lange nicht, daß ALLE Frauen so sind :angryfire :angryfire :angryfire ....

Speedy5530, 30 Juni 2002
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Damit scheint er(?) recht zu haben denn was ich auf Klassenfahrt erleben konnte hat genau das ohne eine Ausnahme bestätigt. Einerseits wird es dir so nun leichter fallen sie zu vergessen weil du dich jedes Gefühls zu ihr entsagen kannst andererseits ist es ein beschissenen Fundament für eine neue Beziehung weil dein grundsätzliches Vertrauen und so ist erstmal recht angeschlagen...

Einziger Tip: Cool drüberstehen, gib ihr nicht die "Ehre" das du dich wegen ihr aufregst das ist die einfach nicht wert, jeder Zweite von der Strasse aber DIE nicht mehr!

DerKeks, 30 Juni 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jetzt tut mal nicht so als wenn ihr Männer die reinen Unschuldslämmer wärd :angryfire

Mieze, 1 Juli 2002
  14. AlexKnoll
    Gast
    0
    re

Mir ist vor nem jahr fast das gleiche passiert. Die große Liebe ( 1 3/4 Jahr zusammen ) hurt mit meinem besten Kumpel rum. Hab sie sofort gekickt.

Frauen haben Gefühle und Männer ist kalt, ist eine falsche Aussage die sich viele Frauen als Rechtfertigung nehemn.

bis dann dann

alexknoll

AlexKnoll, 1 Juli 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd sagen, es nehmen sich beide nix

Beastie, 1 Juli 2002
  16. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hay Leutz!

Angeregt von Euren Statements muß ich hier schon auch mal meinen Senf dazugeben!
    Also, nach meinen, nennen wir's mal, Erfahrungen, bin ich zum Ergebnis gekommen, daß Mädels weitaus mehr Fremdgehen, als wir Jungs! Vor allem werden brave, liebe und nette Jungs!!!! häufiger betrogen als irgendwelche Prolo's, Angeber oder derartiges!
    Sorry, es gibt einfach zuviele Schlampen!!

Cs Schulerbible

Schulerbible, 1 Juli 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    solangsam krieg ich nen hals, echt! nur weil ihr nich die richtige findet, könnt ihr doch nich alle über einen kamm scheren!
    ihr heult hier rum und seid ja alle soooooo arm drann...
    es gibt genauso gute wie schlechte mädels, wie es auch gute wie schlechte männer gibt.
    was bildet ihr euch eigentlich ein?
    wenn ihr imma auf den gleichen typ frau reinfallt, dann nehmt euch das nächste mal doch nen anderen typ von frau vor!

Beastie, 1 Juli 2002
  18. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Super Beastie, na dann verklär uns mal konkret, woran man ne Schlampe von nem "treuen, lieben und netten" Mädel unterscheiden kann! :ratlos: und nochmals :ratlos:
    Wenn de mich fragst, so eine gibts fast nimmer, und wenn dann hat se eh schon'n Freund, ist verheiratet, hat sieben Kinder oder sonstwas :grin:

Cs Schulerbibler (der noch vieeeeel Lernen muß)

Schulerbible, 1 Juli 2002
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Schulerbible: :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire ..
    Ja sicherlich.."Wir" Frauen sind mal wieder die Schlampen, die die lieben, netten Jungs betrügen und "Ihr" Männer seid die "tollen Kerle", die mal wieder eine flachgelegt haben. Schon klar!..

@Beastie: *ZUSTIMM*...

Speedy5530, 1 Juli 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    schulerbible: gegenfrage: woran erkennt man denn, dass der typ ein toller kerl is??
    als wenns für die frauenwelt leichter is...
    schön einfach macht ihr es euch da, echt.. wie wärs mal mit ein bischen anstrengung?? ich hör imma nur die war so scheiße und die war kagge... was tut ihr denn dafür, außer hier rumzuheulen und euch gegenseitig runterzuziehen??

Beastie, 1 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...