Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehungsende und seine folgen (drohungen)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *fechti*, 29 August 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ein freund von mir hat sich von seiner freundin getrennt.
    nun schreibt sie ihm sms, dass sie sich was antun wird usw. und macht ihm vorwürfe.
    außerdem ritzt sie sich und zeigt ihm das demonstrativ (wohl um ihm ein schlechtes gewissen zu machen und aufmerksamkeit zu ernten).

    wie reagiert man am besten auf so ein verhalten?
     
    #1
    *fechti*, 29 August 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Als Partner nochmals deutlich machen, dass es vorbei ist und hoffen, dass sie gute Freunde hat, die sich um sie kümmern.
     
    #2
    glashaus, 29 August 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    und wenn sie die nicht hat?
    er macht sich total gedanken,obwohl es meiner meinung nach dasd einzig richtige war. sie sieht scheinbar nicht ein,dass das gerechter ist,als ihr etwas vorzumachen .
     
    #3
    *fechti*, 29 August 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    kontakt ganz abbrechen und so gut wie möglich aus dem weg gehen?
     
    #4
    sad_girl, 29 August 2005
  5. black shark
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    würd ich auch machen!
     
    #5
    black shark, 29 August 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hat er vor,jedoch hat er angst,dass sie sich wirklich etwas antut.
     
    #6
    *fechti*, 29 August 2005
  7. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    In welchem Alter sind sie? Wie lange waren sie zusammen?

    Falls sie bzw. beide unter 18 Jahren ist/sind, die Eltern benachrichtigen! Professionelle Hilfe (Arzt, Psychologe) zu Rate ziehen, das kann auch ihm helfen, auch wenn sie es fuer sich ablehnt!

    Ritzt sie quer oder in Richtung der Adern? Wo ritzt sie? Wohnt sie allein, oder bei den Eltern?

    Dies ist von ihr wirklich ein innerer Hilfeschrei!!! Nur sie weiss nicht dass es nichts mit ihrer Beziehung zu ihm tun hat, sondern dass sie ein riesen Problem mit sich selbst hat! Was auch immer die Ursache sein mag (i.D.R. vielschichtig), sie braucht professionelle Hilfe.

    Er als Ex kann nicht viel machen, ausser ihr sagen dass er vielleicht Freundschaftlich fuer sie da ist, aber dass die Beziehung zu ende ist - das muss sie lernen. Beruhige ihn wenn moeglich.

    Bin per PN erreichbar falls es akuter wird.
     
    #7
    einsam, 29 August 2005
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Professionelle Hilfe wäre gut ja, aber ich denke, dass das schon kein "innerer Hilfeschrei" ist. Sie will ihn zwingen, zurückzukommen und das ist nicht Ordnung. Schon gar nicht, wenn man droht, sich etwas anzutun!! Das ist unter alles Sau!! :rolleyes2
    Cheerio
     
    #8
    Loomis, 29 August 2005
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Er sollte schnellstmöglich den Kontakt zu seiner Ex abbrechen den was sie macht ist wirklich eine Sauerei - evtl. ist sie psychisch krank. Aber hier denk ich mir, die macht das teilweise aus Absicht nur um ihren Ex unter Druck zu setzen... :grrr:
     
    #9
    brainforce, 29 August 2005
  10. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schätze mal, sie will ihn so zwingen das er wieder zu ihr zurückkommt.
    Am besten wäre es den Kontakt ganz abzubrechen oder evtl. die Eltern zu informieren!
     
    #10
    XZauberinX, 29 August 2005
  11. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    natürlich ist das unter aller sau von ihr. es war ja nur gerecht vonb ihm schlusszumachen,wenn er nichts mehr für sie empfindet.
    ich weiß nicht,wie sie geritzt hat,aber ich nehme an quer (also nicht mit den adern,wie es gefährlicher wäre).

    kontakt abbrechen?
     
    #11
    *fechti*, 30 August 2005
  12. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Er soll sich von ihr dadurch nicht unter Druck setzen.
    Kontakt abbrechen ist wohl erstmal das Beste.

    Ich wuerde dennoch die Eltern des Maedchens kontaktieren, wenn sie noch unter 18 ist!

    Quer ritzen ist nicht so gefaehrlich, richtig. Sie sollte sich schnellstens in therapeutische Behandlung begeben - er kann da nichts mehr machen.
     
    #12
    einsam, 30 August 2005
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Schwierige Situation...

    Aus Erfahrung würde ich sagen, dass er ihr deutlich machen muss, dass es vorbei ist. Aber Kontakt abbrechen halte ich für keine gute Idee. Besser wäre es wohl, wenn er ihr anbietet, sie zum Beispiel zu einem Arzt oder einer Beratungsstelle zu begleiten.
     
    #13
    Chérie, 30 August 2005
  14. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Das Problem ist die vermischung des Beziehungsende mit ihrer Problematik. Es ist selten gut wenn der Partner, doer Expartner sich um die psychischen Probleme des jeweils anderen kuemmert.

    Er kann es ihr anbieten, aber wenn sie es abwehrt, bleibt ihm nichts anderes ueberig (schon aus Selbstschutz heraus), den Kontakt zu ihr abzubrechen.
     
    #14
    einsam, 30 August 2005
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, das stimmt. Aber er sollte es auch für sich tun, dass er sich selbst nicht vorwerfen muss (oder gar vorwerfen lassen muss), dass er sie einfach aufgegeben hat und sie ihm nach der Trennung egal war.

    Manchmal hilft aber auch die harte Tour... ich weiß nicht, wie sensibel das Mädchen ist. Aber manchmal kann auch ein gut platziertes "Du verhälst dich wie ein trotziges Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat" helfen.
     
    #15
    Chérie, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehungsende folgen drohungen
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten