Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsfrage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cats*, 2 Juni 2008.

  1. cats*
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    zuerstmal: Ich bin Ü 30, falls das wichtig wäre:zwinker:

    Seit einigen Wochen habe ich einen sehr tiefgehenden Austausch mit einer Internetbekanntschaft, per Mail und per stundenlangen Telefongesprächen.
    Ein Treffen hätte schon lange stattgefunden, wenn.............

    ........wenn er nicht an seiner Ex-Freundin hängen würde. :cry:
    Sie sind zwar seit Monaten auseinander, doch eine Aussprache fand erst jetzt statt.
    Ich sehe es so, dass erst jetzt seine Chance auf Bewältigung der Trennung besteht, mit aller Traurigkeit etc.
    Das braucht eben Zeit, die ich ihm auch geben würde, ohne mich aufzudrängen, weil ich es wichtig finde, sich damit auseinander zu setzen.

    Er würde mich gerne treffen, allerdings sagt er auch selbst, dass er nicht weiß, ob er schon für eine neue Beziehung bereit wäre. :ratlos:


    Einerseits ist es doch Schwachsinn, auf jemanden "zu warten", den man noch gar nicht real kennt.

    Andererseits habe ich Angst, dass ein jetziges Treffen ihn "überfordert" und ich habe absolut keine Lust, dadurch evtl. als Überbrückung zu dienen. :ratlos:

    Was würde denn sonst noch für ein jetziges Treffen sprechen, bzw. dagegen?
     
    #1
    cats*, 2 Juni 2008
  2. cats*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es beruhigt mich zwar, dass sonst anscheinend auch niemand eine Idee hat, aber wirklich weiter bringt mich das leider nicht :cry:
     
    #2
    cats*, 3 Juni 2008
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo!
    Ich denke, ihr solltet euch treffen.
    Es muss ja nicht sofort auf eine Beziehung hinauslaufen, aber man sollte sich schon einmal beschnuppern können.
    Es kann doch sein, dass ihr im realen Leben nicht so gut miteinander auskommt, wie im Internet.
    TRefft euch doch einfach mal auf einen Kaffee und schaut wie ihr euch versteht.
     
    #3
    User 76941, 3 Juni 2008
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mich auch ersteinmal rein freundschaftlich mit ihm treffen.
    Mit dem Wunsch nach einer Beziehung, sollte man so ein Treffen sowieso nicht starten. Setze ihn einfach nicht unter Druck, sondern lernt euch besser kennen.

    Wenn es passt, wird alles andere von ganz alleine kommen ;-)
     
    #4
    BeastyWitch, 3 Juni 2008
  5. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da wir beiden schon Ü30 sind, wissen wir, das es nicht soo leicht ist den vernünftigen Partner fürs Leben zu finden.

    Sehe das anders! Ne Aussprache braucht man eigentlich net. Abschließen braucht zeit, ja gewiß. Aber nach Monaten noch ne Aussprache??? :kopfschue Vielleicht hängt man da noch am Ex-Partner, klaro aber da brauche ich garantiert keine Aussprache mehr.

    Ihr müsst euch doch erstmal so kennenlernen. Das Internet und Tele verschleiern soviel Dinge... Wenn er will, dann trefft euch doch völlig unvoreingenommen. Es muss ja nix passieren. Ist doch viel schöner als zuhause rumzuhocken.


    Weiß er von deinen Gefühlen ihm gegenüber?
    Hat er immer die Treffen abgeblockt?

    P.S. Ich habe den schlimmsten Liebeskummer gehabt und mich trotzdem neu verliebt. Warum sollte das nicht auch bei euch so sein? Häng dich aber net hin. Was Passiert, passiert!:zwinker:

    Viel Glück
     
    #5
    Odolmed, 3 Juni 2008
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also ich hätte auch nach einem Jahr noch eine Aussprache gebraucht um abschließen zu können und finde das sehr plausibel.
    Muss ja nicht für jeden Menschen gelten aber viele brauchen das eben.

    Ansonsten sehe ich das wie die Vorredner auch: Trefft euch, einfach um euch kennen zu lernen aber ohne der Erwartung, daraus gleich eine Beziehung machen zu wollen. Dazu müsst ihr euch doch sowieso erst kennenlernen. Und wenn es tatsächlich funkt kann er vermutlich auch schneller mit der Ex abschließen ;-)
    Wenn er bedenken wegen einem Treffen hat würde ich ihm einfach erstmal mitteilen, dass du ihn vorerst nur auf freundschaftlicher Ebene kennen lernen willst.
     
    #6
    User 72148, 3 Juni 2008
  7. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single

    das frag ich mich jetzt grad auch - was war das denn für eine Aussprache, weißt du das? Warum die Beziehung auseinandergegangen ist? Oder eher ein Gespräch, wie man sich jetzt nach einiger Zeit gegenübersteht und ob man in Betracht zieht wieder Freunde (und nur Freunde) zu werden?


    Ich würde dir jedenfalls auch raten ihn einfach mal nach nem Treffen zu fragen. Du möchtest ihn ja sicher gern mal persönlich sehen und seine Reaktionen abwarten - ich finde wenn man sich schreibt (und auch telefoniert) hat man vorher Zeit zu überlegen wie man sich ausdrückt, was man sagt - und wenn man telefoniert beendet man das Gespräch, wenn man sich nix mehr zu sagen hat. Von daher ist ein Treffen wohl auch für dich sehr hilfreich um zu entscheiden, ob ihr wirklich auf einer Wellenlänge seid. Wenn nicht, dann brauchst du nicht "auf ihn zu warten".
     
    #7
    ~sue~, 3 Juni 2008
  8. cats*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Er war seit Monaten mit seiner Freundin auseinander, machte sich aber dennoch Hoffnungen.
    Er hat nämlich weiterhin Kontakt zu ihr, per Mails und per Telefon und zu ihren Kids.
    Als ich ihn kennen lernte und seine "Geschichte" hörte, sagte ich schon deutlich, dass ein neuer Kontakt wenig Sinn macht, solange er an seiner Ex hängt und er eigentlich SIE möchte.
    Zudem sagte er, dass er sofort zu ihr zurückgehen würde, wenn sie ihm eine Chance gibt.
    Demnach war es wichtig, dass er erst mit ihr spricht, ob es für sie eine Zukunft gibt.

    Das hat er vor Kurzem getan.
    Seine Ex hat wohl keine Gefühle mehr für ihn.

    Für mich hätte ein Treffen vor seiner Klärung keinen Sinn gehabt.

    Wir sind beide über den Status "Freundschaft" längst hinaus, jeder wüsste bei einem Treffen, worum es gehen würde.
    Ja, Internetbekanntschaften sind mitunter voller Überraschungen beim ersten date :zwinker: , dennoch hatte ich noch nie so einen intensiven Kontakt zu jemanden... und es könnte traumhaft sein......

    Das große ABER besteht darin, dass er mich treffen möchte. ..... und dennoch an seiner Ex-Freundin hängt.

    Das sagt er auch, dass er verblüfft ist, wie vertraut wir beide sind, wie wir miteinander umgehen, wie wir uns verstehen, etc...... es ist auf beiden Seiten die totale Neugierde vorhanden und man kommt schon ins Träumen.......... dennoch sagt er -was ja verständlich ist- dass er nicht weiss, ob ihn überhaupt jemand "erreichen" kann und ob er derzeit Gefühle entwickeln könnte.


    Sich einfach freundschaftlich zu treffen............. irgendwie hat wohl jeder Schmetterlilnge im Bauch........... dafür ist es zu spät, denke ich.

    Meine Angst besteht darin, dass ich -selbst wenn ich noch so toll wäre- ihn nicht wirklich erreichen könnte und es oberflächlich bleiben würde, bzw ich nur ein Ersatz wäre.
     
    #8
    cats*, 3 Juni 2008
  9. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Diese Angst ist, so wie Du es schilderst leider nicht unbegründet. Man kann nie wissen, mit wem man sich einlässt. Deine Gefühle und die Intensität dieser Gefühle kannst Du auch nicht steuern.

    Aber: No Risk, no fun!

    Wenn es wirklich so ist, das ihr euch so nahe seit, dann wird es schon klappen. Ich wünsche es Dir sehr!!!

    Viel Glück
     
    #9
    Odolmed, 3 Juni 2008
  10. cats*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, vier Wochen sind vorbei und ich bin keinen Schritt weiter.

    Immer, wenn ich ins Träumen komme, wenn wir Flirten oder ich Sehnsucht habe, denke ich, dass er eigentlich seine Ex-Freundin möchte.
    Das holt mich immer dermaßen zurück, dass ich resigniere.

    Und nun, als ich -ganz spontan und mutig- doch an ein Treffen dachte und ihn evtl. überraschen wollte...................... da erzählt er, dass eines ihrer Kids ihn zu ihrer Feier eingeladen hat.
    Das verstehe ich zwar, er war schließlich einige Jahre der Vaterersatz.........

    .......doch er wird das Wochenende dort bei seiner Ex-Freundin und ihren Kindern verbringen und sich wieder genau in diese Situation begeben, die er vermisst und die er wiederhaben möchte.

    Ich bin gerade nur am Heulen, weil er so nie den Abstand zu ihr finden wird.
    Zumal er das auch gar nicht wirklich will.

    Doch, ich denke schon, dass ich ihm etwas bedeute, doch dagegen habe ich keine Chance.
     
    #10
    cats*, 3 Juli 2008
  11. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Mädel, die Situation tut mir so leid für Dich!
    Du hast doch etwas viel besseres verdient.:geknickt:

    Fühle Dich von mir virtuell in den Arm genommen....

    Ich denke, das es jetzt das beste ist ihn aufzugeben.
    Weiß das es Hart klingt und auch Hart ist aber hey es gibt doch noch soooo viele andere Menschen die es Wert sind geliebt zu werden. Wenn er es sich immer wieder antut, dann würde ich es an deiner Stelle nicht austragen müssen und wollen.....

    Der Satz sagt schon alles! Ich würde Dir wenigstens raten ersteinmal Kontaktsperre zu erheben. So kann er sich mal entscheiden.
    Egal ob er 4 Jahre Vaterersatz war oder nicht, letztendlich geht er doch nur wegen Ihr dorthin. Zumindest wenn ich mir deine Sätze so durchlese, oder?

    Hey, du schaffst das!!!! :smile:
     
    #11
    Odolmed, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsfrage
love on top
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2015
14 Antworten
DerTilo
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2010
5 Antworten
Krümelchen89
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2009
6 Antworten
Test